>

Perspektiv Spieler aus Norwegen holen [Kim Ojo]

#
http://www.transfermarkt.de/de/kim-ojo/profil/spieler_91225.html

Kim Ojo verpflichten für die 2.Liga, er ist der Durchstarter der 1.Liga in Norwegen, schon in der 2. hat er konstante Leistung gezeigt. Und warum sollten nicht wir uns mal in der Stürmerschmiede Norwegen bedienen bevor es wieder Hannover oder Hoffenheim macht?

Er ist sicherlich NOCH für kleines Geld zuhaben.
Seine 6Tore und 3Vorlagen in seinen ersten 8 1.Liga spielen empfehlen ihn jedenfalls!

Also mein Tipp für uns im Sturm mit Fenin und Ojo planen!
#
Eine ernst gemeinte Frage, bitte nicht als Angriff verstehen:

Ich kenne den Spieler nicht. Hast Du den Spieler schonmal spielen sehen oder hast Du jetzt nur einen jungen norwegischen Spieler mit einer halbwegs ordentlichen Bilanz ausgesucht?
#
Er hat das Interview mit Fjortoff gelesen. Da dieser ein ehemaliger Nicht-Abstiegsheld der Eintracht ist muss er ja recht haben...  

Ist schon interessant, wie viele Fußballexperten gerade hier in Frankfurt so rumlaufen. Frage mich ernsthaft, warum es der SdFK (Sportdirektor-Findungs-Kommission) so schwerfällt einen geeigneten Kandidaten zu bestimmen. Ich schlage vor, dass der Trainer hier im Forum gesucht wird, das paßt auch zu bisherigen Philosophie der SuSFAbt (Scouting und Spieler-Findungs-Abteilung), die ja ihren Fokus klar auf Youtube und MyVideo legt (wie war das mit Caio?).

Vielleicht sollte man endlich mal mit der Vereinsmeierei aufhören und sich hier professionalisieren. Wenn bei der Eintracht nicht immer alle Pseudo-Experten mitreden würden, hätten wir schon längst einen gut funktionierenden Verein. Solange aber solche Experten wie Fischer, Bender und Konsorten den Aufsichtsrat besetzen UND auch noch mitreden wollen, werden wir auf ewig die graue Maus bleiben, die wir sind. Mal ehrlich, das einzige, was im Moment bei der Eintracht 1.-Liga-würdig ist, ist das Stadion, ist der VV im Bezug auf kommerzielle Kontakte und sind die Fans... danach kommt doch nix mehr.
#
NoDoubts schrieb:
Ich schlage vor, dass der Trainer hier im Forum gesucht wird


Verstehe ich das richtig, dass du andeutest, der Trainer wird nicht hier im Forum gesucht?

Ausserdem sollten wir ausschliesslich Perspektivspieler aus Albanien holen!    Oder sind die schlechter als die aus Norwegen?
#
Noilliram schrieb:
NoDoubts schrieb:
Ich schlage vor, dass der Trainer hier im Forum gesucht wird


Verstehe ich das richtig, dass du andeutest, der Trainer wird nicht hier im Forum gesucht?

Ausserdem sollten wir ausschliesslich Perspektivspieler aus Albanien holen!    Oder sind die schlechter als die aus Norwegen?


Wir machen im Moment einen Fehler: wir suchen einen Trainer von extern: ich schlage vor den Trainer aus den Foren-Teilnehmern zu wählen. Hätte da ein paar Vorschläge...

Albanien wäre gut, nach dem Abschneiden beim ESC (European Soccer Cup) wäre ich aber für Azerbaidschand. Habe gehört, dass das Duo Ell und Nikki die neuen Top-Stürmer seien sollen. Als Manager würde sich dann ein gewisser Alyev anbieten. Die Frage ist, ob sein Arbeitsstil mit dem europäischem Menschenrecht vereinbar ist oder wie bei Felix Magath mit starken Fan-Protesten zu rechnen ist.  ,-)
#
Habe jetzt nur diesen Thread gefunden und will zu dem Spieler auch keinen Neuen aufmachen, aber ich habe beruflich so manche Kontakte ins Ausland und da unterhält man sich auch schon mal über Fußball.
Mein Kollege aus Oslo hat mir auf meine Frage ob da bei Ihnen im Norden nicht ein guter, großgewachsener Stürmer rumläuft der uns in die 1.Liga zurückballert, eben den Namen Kim Ojo genannt!

http://www.transfermarkt.de/de/kim-ojo/profil/spieler_91225.html
Die Daten sehen meiner Meinung ganz ansprechend aus.

Selbst hab ich ihn aber noch nicht gesehen, also schaute ich mal bei Youtube und fand dies:
http://www.youtube.com/watch?v=y56YppjI7sQ&feature=related

Jetzt kein richtiger Brecher-Typ aber scheinbar ein gutes Gespühr für die Situation.

Aber wir haben ja mit User dawiede unseren Norwegen-Fachmann im Forum, vielleicht kann der ja was zu dem Spieler sagen!
#
Sieht gut aus!
#
AllaBumballa schrieb:
Habe jetzt nur diesen Thread gefunden und will zu dem Spieler auch keinen Neuen aufmachen, aber ich habe beruflich so manche Kontakte ins Ausland und da unterhält man sich auch schon mal über Fußball.
Mein Kollege aus Oslo hat mir auf meine Frage ob da bei Ihnen im Norden nicht ein guter, großgewachsener Stürmer rumläuft der uns in die 1.Liga zurückballert, eben den Namen Kim Ojo genannt!

http://www.transfermarkt.de/de/kim-ojo/profil/spieler_91225.html
Die Daten sehen meiner Meinung ganz ansprechend aus.

Selbst hab ich ihn aber noch nicht gesehen, also schaute ich mal bei Youtube und fand dies:
http://www.youtube.com/watch?v=y56YppjI7sQ&feature=related

Jetzt kein richtiger Brecher-Typ aber scheinbar ein gutes Gespühr für die Situation.

Aber wir haben ja mit User dawiede unseren Norwegen-Fachmann im Forum, vielleicht kann der ja was zu dem Spieler sagen!


Werde mal einen Freund von mir fragen, der ist Brann Fan, die sind hier im Osten und Süden Norwegens eher selten. Ich folge nicht wirklich der Tippeliga, meist Stabæk oder Rosenborg Spiele. Brann kann man ein wenig mit der Eintracht, vergleichen, allerdings haben sie es doch Geschäft vor ein paar Jahren Meister zu werden. Z Zt gurken die ein wenig planlos durch die Liga und Ojo rettet sie immer wieder durch wichtige Tore. Scheinen wohl Vereine aus England Interesse bekundet zu haben. Vom Gefühl her hat er entweder nen guten Tag und trifft alles oder geht mit dem Rest unter.
#
den find ich nach wie vor richtig interessant...
#
War er vor einem Jahr. Ist immer noch in Bergen und immer noch nicht durchgestartet. 17 Spiele und 6 Tore bisher, weder Fisch noch Fleisch. Würde den eher nicht empfehlen.
#
Ich bin zwar kein Kenner der Liga in Norwegen, aber ich verfolge den Spieler schon länger, wenn auch leider nur unregelmäßig.
Ich glaube der wäre interessant für uns, aber aus den Gründen im Eingangssatz will ich mich da nicht 100% festlegen.

Die Saison in Norwegen geht ja langsam zu Ende. Sein Vertrag läuft zwar noch ein weiteres Jahr, aber laut ihrem Manager Rolf Magne wollen sie Ojo im Januar verkaufen, da er den Vertrag nicht verlängern will.

Allerdings gibt es wohl ein paar Interessenten und selbst wenn unsere Eintracht ihn für gut befindet, dann würde es wohl mal wieder am Geld fehlen.

Wenn Rob Friend Frankfurt nicht verlässt und/oder Kouemaha jetzt gesund bleiben sollte, dann passiert glaube ich auch nichts im Winter.
#
Ist wohl kurz davor nach Genk zu verkauft werden(angeblich für rund 1 Mil. €), aber Ojo selber will wohl nicht nach Belgien. Mal gespannt was hier passiert.
#
HappyViking schrieb:
Ist wohl kurz davor nach Genk zu verkauft werden(angeblich für rund 1 Mil. €), aber Ojo selber will wohl nicht nach Belgien. Mal gespannt was hier passiert.


der HSV soll auch interesse haben
#
SaarAdler81 schrieb:
HappyViking schrieb:
Ist wohl kurz davor nach Genk zu verkauft werden(angeblich für rund 1 Mil. €), aber Ojo selber will wohl nicht nach Belgien. Mal gespannt was hier passiert.


der HSV soll auch interesse haben


Das kann sein, mehrere norw. Zeitungen berichten von einer Einigung zwischen Genk und Brann, worauf Ojo wohl in einem Interview gesagt hat er hätte doch noch einen Vertrag in Bergen und wüsste nicht dass er woanders spielen soll. Hier kein Wort von anderen Interessenten, jedoch wird spekuliert ob er selber mit anderen verhandelt.
#
Im Artikel unten von heute steht etwas über Genk bzw. wohl definitiv einen Verein aus Belgien mit dem sich Brann über die Ablöse einig ist.
Es soll aber noch mehere Interessenten geben.

Hier steht auch noch das Fürth Ojo im Sommer wollte, aber die angeblich gebotenen 1 Millionen EUR Brann da noch zu wenig waren:
http://fotball.bt.no/eliteserien/article258200.ece

Doch vom Timing, da unsere Eintracht jetzt noch Olly und Dorge für diese Position hat, würde  es wohl sowieso grundsätzlich schon nicht passen in diesem Winter.
#
AgentZer0 schrieb:
Im Artikel unten von heute steht etwas über Genk bzw. wohl definitiv einen Verein aus Belgien mit dem sich Brann über die Ablöse einig ist.
Es soll aber noch mehere Interessenten geben.

Hier steht auch noch das Fürth Ojo im Sommer wollte, aber die angeblich gebotenen 1 Millionen EUR Brann da noch zu wenig waren:
http://fotball.bt.no/eliteserien/article258200.ece

Doch vom Timing, da unsere Eintracht jetzt noch Olly und Dorge für diese Position hat, würde  es wohl sowieso grundsätzlich schon nicht passen in diesem Winter.


Ich finde so ein temporäres Überangebot gar nicht schlimm.
Dann schleppt man eben notfalls eine Halbserie ein paar Spieler mit, das ist wohl nicht so schlimm, als einen möglichen Coup zu verpassen.

Wenn man davon überzeugt ist, dass er der Eintracht weiterhelfen kann und zudem günstig bzw bezahlbar ist, dann sollte man es machen.
Friend, Dorge und Co. sollten darauf keinen Einfluss haben.
#
AgentZer0 schrieb:
Im Artikel unten von heute steht etwas über Genk bzw. wohl definitiv einen Verein aus Belgien mit dem sich Brann über die Ablöse einig ist.
Es soll aber noch mehere Interessenten geben.

Hier steht auch noch das Fürth Ojo im Sommer wollte, aber die angeblich gebotenen 1 Millionen EUR Brann da noch zu wenig waren:
http://fotball.bt.no/eliteserien/article258200.ece

Doch vom Timing, da unsere Eintracht jetzt noch Olly und Dorge für diese Position hat, würde  es wohl sowieso grundsätzlich schon nicht passen in diesem Winter.


So einen weiteren Konkurrenten fände ich scho nicht schlecht, nur dürften hier die kosten für den Winter zu hoch sein.
Wenn sie 1Mio€ ausgeschlagen haben, dann wird die Ablöse wohl mind. über 1,3Mio€ liegen.
#
Wird wohl in der Printausgabe der Westdeutschen Zeitung mit Düsseldorf in Verbindung gebracht.
Unser Guter Freund Wolf W. soll dort sagen: "Aber andere Klubs, darunter Hannover 96, schauen sich den Spieler ebenfalls an."

Online ist (noch) nix zu finden.
#
Nach unserem "Freund" WW ist FD bei ihm ausgestiegen, da es nix bringen würde ihn zu holen, da er durch den Afrika Cup lange fehlen würde.
#
Mainhattener schrieb:
Nach unserem "Freund" WW ist FD bei ihm ausgestiegen, da es nix bringen würde ihn zu holen, da er durch den Afrika Cup lange fehlen würde.


Da war er wohl falsch informiert...

Ojo wurde noch nie berufen, jetzt ist er auf jeden Fall auch nicht im vorläufigen 32-Mann-Kader dabei, bis zum 9. Januar müssen dann auch noch 9 Spieler gestrichen werden:

http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/20825141
Strikers : Ahmed Musa (CSKA Moscow, Russia); Emmanuel Emenike (Spartak Moscow, Russia); Brown Ideye (Dynamo Kyiv, Ukraine); Victor Moses (Chelsea, England); Uche Kalu (Rizespor, Turkey); Bright Dike (Portland Timbers, USA); Shola Ameobi (Newcastle United, England); Ikechukwu Uche (Villarreal FC, Spain); Ejike Uzoenyi (Enugu Rangers); Sunday Mba (Enugu Rangers)

Und da fehlen eben z.B. sogar noch Odemwingie und Martins.


Teilen