>

Könnte am Saisonende der 6 Platz für die Euro-League reichen ?

#
deniz-sge-1993 schrieb:
Wir werden eh fünfter  


   
#
Enkheimer_Adler schrieb:
deniz-sge-1993 schrieb:
Wir werden eh fünfter  


     


   
Wir werden dritter und nicht fünfter. Der "deniz-sge-1993" hat ja mal gar keine Ahnung.  ,-)
#
Schmidti.82 schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
deniz-sge-1993 schrieb:
Wir werden eh fünfter  


     


   
Wir werden dritter und nicht fünfter. Der "deniz-sge-1993" hat ja mal gar keine Ahnung.  ,-)  


Nix da,Deutscher Meister,heißt doch "2010,ihr werdet es schon sehn"    
#
Jungs, ab mit Euch in den Größenwahn-Fred! *husch husch*  
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
deniz-sge-1993 schrieb:
Wir werden eh fünfter  


     


   
Wir werden dritter und nicht fünfter. Der "deniz-sge-1993" hat ja mal gar keine Ahnung.  ,-)  


Nix da,Deutscher Meister,heißt doch "2010,ihr werdet es schon sehn"      


das were dan das Wunder von Frankfurt, kann man mit leben
#
Es ist Zeit Geschichte zu schreiben ...  
... und in den Europapokal einzuziehen!

Einige von den Punkten, die ich hier bringe, sind sicher schon in diversen anderen Threads gesagt worden, aber ich möchte hier die Sache noch einmal auf den Punkt bringen und mit einem Aufruf an unsere Mannschaft verknüpfen:

"Jungs, Ihr habt die einmalige Chance, Eure Namen unauslöschlich in unsere Herzen zu schreiben!

Eine so gute Ausgangsposition wie im Moment hatten wir seit den 90er Jahren nicht mehr. Der 6. Platz wird am Ende reichen, weil die Bayern oder Schalke den DFB-Pokal gewinnen werden. Jetzt kommen drei Spiele, wo Ihr beweisen könnt,aus welchem Holz Ihr geschnitzt seid. Es werden bestimmt keine 9 Punkte geholt werden, aber 5 könnten es schon werden. Zweimal Unentschieden in Hamburg und Stuttgart und dann ein Heimsieg gegen Schalke.

Rennt Euch die Lunge aus dem Leib, zerreißt Euch und spielt für uns, für die Eintracht und für eine große Zukunft.

Wir stehen alle hinter Euch!"

Im Herzen von Europa ...
#
Exil-Fan schrieb:

Eine so gute Ausgangsposition wie im Moment hatten wir seit den 90er Jahren nicht mehr.


Doch. 2008!
#
Exil-Fan schrieb:
Es ist Zeit Geschichte zu schreiben ...  
... und in den Europapokal einzuziehen!

Einige von den Punkten, die ich hier bringe, sind sicher schon in diversen anderen Threads gesagt worden, aber ich möchte hier die Sache noch einmal auf den Punkt bringen und mit einem Aufruf an unsere Mannschaft verknüpfen:

"Jungs, Ihr habt die einmalige Chance, Eure Namen unauslöschlich in unsere Herzen zu schreiben!

Eine so gute Ausgangsposition wie im Moment hatten wir seit den 90er Jahren nicht mehr. Der 6. Platz wird am Ende reichen, weil die Bayern oder Schalke den DFB-Pokal gewinnen werden. Jetzt kommen drei Spiele, wo Ihr beweisen könnt,aus welchem Holz Ihr geschnitzt seid. Es werden bestimmt keine 9 Punkte geholt werden, aber 5 könnten es schon werden. Zweimal Unentschieden in Hamburg und Stuttgart und dann ein Heimsieg gegen Schalke.

Rennt Euch die Lunge aus dem Leib, zerreißt Euch und spielt für uns, für die Eintracht und für eine große Zukunft.

Wir stehen alle hinter Euch!"

Im Herzen von Europa ...



Stand momentan nein!! Nur wenn Bremen den 5 Platz am Ende der Saison belegt. Ist das nicht der Fall. Würde Augsburg oder Bremen als Verlierer nachrücken.
#
Selbst wenn alles im Pokal optimal läuft, müssen wir mindestens noch eine andere Mannschaft (voraussichtlich Dortmund) überholen, ohne von anderen (u.a. Stuttgart, Hoffenheim, Wolfsburg) überholt zu werden.

Davon darf man gerne träumen. Aber für allzu wahrscheinlich halte ich das nicht.
#
Aachener_Adler schrieb:
Selbst wenn alles im Pokal optimal läuft, müssen wir mindestens noch eine andere Mannschaft (voraussichtlich Dortmund) überholen, ohne von anderen (u.a. Stuttgart, Hoffenheim, Wolfsburg) überholt zu werden.

Davon darf man gerne träumen. Aber für allzu wahrscheinlich halte ich das nicht.


Naja, also stärker als Dortmund sind wir schon. Vor Wolfsburg habe ich auch keine Angst. Hoffenheim scheint nicht ins Rollen zu kommen. Ansonsten wären die ebenso zu beachten wie Stuttgart - es sei denn Stuttgarts Siegesserie ist jetzt endgültig gerissen.
#
Maggo schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Selbst wenn alles im Pokal optimal läuft, müssen wir mindestens noch eine andere Mannschaft (voraussichtlich Dortmund) überholen, ohne von anderen (u.a. Stuttgart, Hoffenheim, Wolfsburg) überholt zu werden.

Davon darf man gerne träumen. Aber für allzu wahrscheinlich halte ich das nicht.


Naja, also stärker als Dortmund sind wir schon. Vor Wolfsburg habe ich auch keine Angst. Hoffenheim scheint nicht ins Rollen zu kommen. Ansonsten wären die ebenso zu beachten wie Stuttgart - es sei denn Stuttgarts Siegesserie ist jetzt endgültig gerissen.


Anders gesagt: Ich denke, es hängt vor allem davon ab, wie viele Spiele die SGE noch gewinnt. Ich denke, wir brauchen noch mindestens 6 Siege und 3 Unentschieden.
#
Maggo schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Selbst wenn alles im Pokal optimal läuft, müssen wir mindestens noch eine andere Mannschaft (voraussichtlich Dortmund) überholen, ohne von anderen (u.a. Stuttgart, Hoffenheim, Wolfsburg) überholt zu werden.

Davon darf man gerne träumen. Aber für allzu wahrscheinlich halte ich das nicht.


Naja, also stärker als Dortmund sind wir schon. Vor Wolfsburg habe ich auch keine Angst. Hoffenheim scheint nicht ins Rollen zu kommen. Ansonsten wären die ebenso zu beachten wie Stuttgart - es sei denn Stuttgarts Siegesserie ist jetzt endgültig gerissen.


Im Moment können wir doch gut nach der Devise "Alles kann - nix muß" leben.
Wir können's also relativ locker sehen, selbst ein 10. Platz am Saisonende wäre noch gut, während Team's wie Hoppenheim, VfB, auch Bremen, von VW ganz zu schweigen, ja schon fast eine "Katastrophen-Saison" spielen, zumindest nach deren Ansprüchen.
Der BVB ist ja auch eine "Überraschungsmanschaft" und schwächelt im Moment etwas, der HSV ist für mich ein EL-Kandidat mit ungefähr den selben Aussichten auf die CL-Quali wie wir auf die EL-Quali .... so ungefähr jedenfalls.
Also dürfte für unser Team der Druck gewinnen zu müssen nicht so groß sein wie für alle unsere Konkurrenten. Nebenbei haben wir in dieser Saison auch schon ein paar gute bis beeindruckende Spiele von unseren Adlerträgern gesehen. Ich denke das im Prinzip gegen alle was zu holen ist, vllt. an einen "guten Tag" auch gegen die Bauern. Wenn nicht - dann nicht.
Danke SGE
#
Das schoene ist das wir ueberhaupt darueber diskutieren duerfen.
Wenn ich ueberlege das vor 2Jahren gesagt wurde wenn wir es jetzt nicht schaffen schaffen wir es nie weil die gegner da oben nicht nochmal so schwaecheln werden.
Und nun stehen wir wieder da oben obwohl der BvB wesentlich staerker ist dazu noch Hoppenheim und Wolfsburg gekommen sind.
Also einfach mal geniessen. >
#
Die Frage nach dem 6. Platz stellt sich mehr denn je...
Aber muss nicht Bremen vor uns stehen, damit Platz 6 reicht? Und wie sieht es eigentlich aus, wenn Bayern die Championsleague holt?
#
sgewambo schrieb:
Die Frage nach dem 6. Platz stellt sich mehr denn je...
Aber muss nicht Bremen vor uns stehen, damit Platz 6 reicht? Und wie sieht es eigentlich aus, wenn Bayern die Championsleague holt?


Also nochmal. Dortmund oder der HSV müssten mit Bremen tauschen und gleichzeitig hinter uns bleiben. Eine andere Möglichkeit wäre noch wenn Schalke auf Rang 4 abrutscht. Ob Bayern die Champions League gewinnt ist vollkommen egal. Werder oder Augsburg würden als Pokalverlierer nachrücken.
#
Eintracht23 schrieb:
sgewambo schrieb:
Die Frage nach dem 6. Platz stellt sich mehr denn je...
Aber muss nicht Bremen vor uns stehen, damit Platz 6 reicht? Und wie sieht es eigentlich aus, wenn Bayern die Championsleague holt?


Also nochmal. Dortmund oder der HSV müssten mit Bremen tauschen und gleichzeitig hinter uns bleiben. Eine andere Möglichkeit wäre noch wenn Schalke auf Rang 4 abrutscht. Ob Bayern die Champions League gewinnt ist vollkommen egal. Werder oder Augsburg würden als Pokalverlierer nachrücken.


Das stimmt eben so nicht mehr. Der Pokalverlierer rückt nicht mehr nach seit dieser Saison.
#
LondonEagle schrieb:
Eintracht23 schrieb:
sgewambo schrieb:
Die Frage nach dem 6. Platz stellt sich mehr denn je...
Aber muss nicht Bremen vor uns stehen, damit Platz 6 reicht? Und wie sieht es eigentlich aus, wenn Bayern die Championsleague holt?


Also nochmal. Dortmund oder der HSV müssten mit Bremen tauschen und gleichzeitig hinter uns bleiben. Eine andere Möglichkeit wäre noch wenn Schalke auf Rang 4 abrutscht. Ob Bayern die Champions League gewinnt ist vollkommen egal. Werder oder Augsburg würden als Pokalverlierer nachrücken.


Das stimmt eben so nicht mehr. Der Pokalverlierer rückt nicht mehr nach seit dieser Saison.  


Doch! Wenn der Sieger Champions League spielt oder Meister wird. Sollte der 4 oder 5 Platz Pokalsieger werden, dann rutscht der sechst platzierte nach.
#
LondonEagle schrieb:
Eintracht23 schrieb:
sgewambo schrieb:
Die Frage nach dem 6. Platz stellt sich mehr denn je...
Aber muss nicht Bremen vor uns stehen, damit Platz 6 reicht? Und wie sieht es eigentlich aus, wenn Bayern die Championsleague holt?


Also nochmal. Dortmund oder der HSV müssten mit Bremen tauschen und gleichzeitig hinter uns bleiben. Eine andere Möglichkeit wäre noch wenn Schalke auf Rang 4 abrutscht. Ob Bayern die Champions League gewinnt ist vollkommen egal. Werder oder Augsburg würden als Pokalverlierer nachrücken.


Das stimmt eben so nicht mehr. Der Pokalverlierer rückt nicht mehr nach seit dieser Saison.  

Doch tut er, wenn der Gegner CL spielt in der kommenden Saison!

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit:

Schalke wird nur 4. und vom HSV oder Dortmund eingeholt und gewinnt selbst denn Pokal.

Dann würde Platz 6 auch reichen.
#
Hier nochmal schwarz auf weiß aus den Statuten kopiert

§8: Der Sieger des DFB-Pokals qualifiziert sich für den UEFA-Cup. Sollte der Pokalsieger gleichzeitig Meister der 1. Bundesliga oder für die Champions League qualifiziert sein, qualifiziert sich der Pokal-Finalist für den UEFA-Cup.


Teilen