>

Könnte am Saisonende der 6 Platz für die Euro-League reichen ?

#
#
bisi träumen wird ja wohl erlaubt sein.
und für den frankfurter zählt nichts ausser Europa, ist doch ehrensache.javascript:void(0);

Im ernst glaube ich auch, dass die Wettbewerber Stuttgart, Werder, Hoffenheim und WOB eigentlich stärker sind als wir.
Aber dann schlägt der FC Gülle WOB und Stuggi hat noch ganz ordentlich aufzuholen...
also wird erlaubt weiter geträumt, okay?
#
Diese Regelung tritt natürlich nur in Kraft, wenn der 6. Tabellenplatz nicht durch Eintracht Frankfurt belegt ist.
Für die Mannschaft von Mainz 05 würde in diesem Falle allerdings auch der 7. Platz genügen.
#
holzpfosten schrieb:
Was wäre wenn das DFB Pokal Endspiel diese Saison Bayern gg Schalke heissen würde und wenn beide bereits für die CL oder EL qualifiziert wären ?
Würde dann der Tabellen 6 indie EL rutschen ?


Nein. der Verlierer des Finales ist net mehr qualifiziert..
#
Wenn beide Finalisten bereits für die Europa League qualifiziert sind, rutscht der Tabellen-6. nach.

Aber da Schwegler als einer der Kreativsten nun auch noch ausfällt und wir keinen halbwegs schnellen Stürmer vorne drin haben, werden wir den 6. Platz nicht erreichen können :neutral-face
#
adleralder schrieb:
titelverteidiger sind nicht automatisch qualifiziert.


Ab dieser Saison ist der Titelverteidiger qualifiziert. Die Konstellation, dass hier der 6. nachrutscht und bei günstiger DFB-Pokal-Situation auch noch der 7. ist also gegeben, würde ich sagen.
Ansonsten soll man mir das Gegenteil belegen.  
#
Eintrachtler08 schrieb:
Diese Regelung tritt natürlich nur in Kraft, wenn der 6. Tabellenplatz nicht durch Eintracht Frankfurt belegt ist.
Für die Mannschaft von Mainz 05 würde in diesem Falle allerdings auch der 7. Platz genügen.


Dann hilft nur noch 'ne Spende an die FDP.
#
Also einige träumen hier ganz schön.
Wer genau hingeschaut hat, weiß das wir nur durch glückliche Umstände im Moment auf Platz 7 stehen und andere Teams die eigentlich sportlich gesehen vor uns stehen müßten, gerade aufholen.
Beispiel : VFB stuttgart
             WOB schmeißt Veh raus und dann läuft es bei denen auch wieder
              besser.

Wie Spycher und Skibbe schon sagen, es wird noch Rückschläge geben und wir können froh sein , wenn wir die 46 Punkte erreichen und auf Platz 9
stehen sollten und so sehe ich das auch.
Also Platz 6 oder 7 war Utopie und bleibt es. Über eine ganze Saison
können wir diesen Standard ohne neue Spieler nicht halten.
Leider.
#
Genießt doch einfach den Moment.

Abgerechnet wird am Schluss.
#
Und dann auch noch das:
Gülle schlägt WOB (und Vizekusen demütigt Hoffenheim).....

Was mich gestern noch zutiefst gegrämt hätte sind jetzt Rückschläge fürMitbewerber um Europa.

Keep on dreamin'!
#
richtig. im schön auf dem Boden bleiben. Ihr kleinen Träumer.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also einige träumen hier ganz schön.
Wer genau hingeschaut hat, weiß das wir nur durch glückliche Umstände im Moment auf Platz 7 stehen und andere Teams die eigentlich sportlich gesehen vor uns stehen müßten, gerade aufholen.
Beispiel : VFB stuttgart
             WOB schmeißt Veh raus und dann läuft es bei denen auch wieder
              besser.

Wie Spycher und Skibbe schon sagen, es wird noch Rückschläge geben und wir können froh sein , wenn wir die 46 Punkte erreichen und auf Platz 9
stehen sollten und so sehe ich das auch.
Also Platz 6 oder 7 war Utopie und bleibt es. Über eine ganze Saison
können wir diesen Standard ohne neue Spieler nicht halten.
Leider.


Wenngleich ich Dein Fazit weitgehend teile: hör' doch mal mit dem "Glücksgefasel" auf. Um da zu stehen, wo wir stehen, muss man nämlich vor allem die Punkte selbst holen.

Es wird jede Saison Mannschaften geben, die vermeintlich "schwächeln". Und selbst wenn Werder, WOB und der VfB und Hoffenheim an sich stärker wären, treffen die irgendwann aufeinander und nehmen sich die Punkte ab. Oder aber der HSV, der BVB oder Schalke hätten weniger Punkte.

Und ich habe wirklich nur wenig Glück gesehen, was wir in Hoffenheim, gegen WOB, gegen Werder und in Nürnberg hatten. Vielmehr sind das die Früchte guter Arbeit, die derzeit geerntet und vielleicht mit einem einstelligen Tabellenplatz am Saisonende belohnt werden.
#
FrankieVallie schrieb:
Genießt doch einfach den Moment.

Abgerechnet wird am Schluss.  


 
#
naja ohne Schwegler ist es eh nicht zu halten. Selbst einstellig wird sehr viel schwerer. Die Verletzung trifft die Eintracht wirklich hart.
#
zwar würd ich mir nix lieber wünschen als das wir am ende auf nem europa league platz stehen würden ... ich kann mir aber nicht vorstellen das wir uns noch verbessern können
ich denke eher das uns hoppenheim, stuttgart und wolfsburg noch überholen könnten als das wir bremen einholen
#
Redfox schrieb:
naja ohne Schwegler ist es eh nicht zu halten. Selbst einstellig wird sehr viel schwerer. Die Verletzung trifft die Eintracht wirklich hart.  

Traurig aber wahr. Bis heute habe ich auch ein bischen geträumt. Aber Schwegler ist in dieser Saison unser bester Mann.
#
Tja, der Wolf wusste schon, warum er so in den Zweikampf ging.....
#
Caramac schrieb:
adleralder schrieb:
titelverteidiger sind nicht automatisch qualifiziert.


Ab dieser Saison ist der Titelverteidiger qualifiziert. Die Konstellation, dass hier der 6. nachrutscht und bei günstiger DFB-Pokal-Situation auch noch der 7. ist also gegeben, würde ich sagen.
Ansonsten soll man mir das Gegenteil belegen.  



Ich muss das doch berichtigen. Wird z.B. der HSV EL-Sieger und 4. bringt uns das nix. Da rückt keiner nach. Sollte Berlin den Titel holen, haben wir einen Startplatz mehr, was uns aber auch nix bringt.
#
toby81 schrieb:
Tja, der Wolf wusste schon, warum er so in den Zweikampf ging.....  


Nürnberg ist nun wirklich kein Konkurrent um Platz 6! Dafür aber ein warnendes Beispiel....
#
die kölner haben sich auch schon drüber sorgen gemacht  

http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=94251


Teilen