>

Adrian Ramos ein Thema?

#
Mainhattener schrieb:
Rheinadler schrieb:
FFMbub1 schrieb:
2 Liga!   Aber selbst da würde Friend nicht spielen!


Und das weißt Du woher? Weil er bei uns kaum gespielt hat? Na klar, dann wäre er auch nix für alle anderen Zweitligisten.


Bei uns hatte Friend am Ende auch Pech, das Gekas geblieben ist.

Bin weiter davon überzeugt das Friend zumindest ein guter Zweitliga Stürmer ist, er braucht halt nur seine Spielzeit, als Joker ist er nicht Ideal besetzt.


Man sieht ja auch an der Torschützenliste der letzten Saison, dass große, massige Stürmer in der 2. Liga offensichtlich Vorteile haben. Die Innenverteidiger kommen dort in meinen Augen mit "Brechern" einfach weniger gut zurecht. Die technisch und körperlich stärkeren IV der Bundesliga haben für meine Begriffe mit Stürmern wie Idrissou oder Friend bedeutend weniger Probleme.
#
EvilRabbit schrieb:
Mainhattener schrieb:
Rheinadler schrieb:
FFMbub1 schrieb:
2 Liga!   Aber selbst da würde Friend nicht spielen!


Und das weißt Du woher? Weil er bei uns kaum gespielt hat? Na klar, dann wäre er auch nix für alle anderen Zweitligisten.


Bei uns hatte Friend am Ende auch Pech, das Gekas geblieben ist.

Bin weiter davon überzeugt das Friend zumindest ein guter Zweitliga Stürmer ist, er braucht halt nur seine Spielzeit, als Joker ist er nicht Ideal besetzt.


Man sieht ja auch an der Torschützenliste der letzten Saison, dass große, massige Stürmer in der 2. Liga offensichtlich Vorteile haben. Die Innenverteidiger kommen dort in meinen Augen mit "Brechern" einfach weniger gut zurecht. Die technisch und körperlich stärkeren IV der Bundesliga haben für meine Begriffe mit Stürmern wie Idrissou oder Friend bedeutend weniger Probleme.


Treffende analyse, da muss man sich nur mal die beiden Tore von Idrissou von letztem Montag ansehen. Die gegnerischen Verteidiger waren körperlich einfach total unterlegen und hatten bei flanken auch ein schlechtes stellungsspiel. Und solche tore hat Mo ja auch ohne ende für uns gemacht.

In der Bundesliga sind die IV bei hohen Flanken und körperlich einfach ne Klasse besser.

Daher hoffe ich wirklich, dass der neue Stürmer eine Qualitätsklasse über Occean liegt (oder Occean stärker ist, als ich ihn derzeit einschätze). Ramos wäre so einer, ist aber in meinem Augen unbezahlbar.
#
EvilRabbit schrieb:
KurtMasur schrieb:
Wir können uns den doch gar nicht leisten, sicher ist sein Marktwert geafllen, aber immer noch hoch genug. Hertha will ihn um jeden Preis loswerden...
Ich denke, er passt nicht in unser Preisgefüge und auch sportlich bin ich nicht zu hundertpro von ihm überzeugt.

Vom Gehalt her würde ich schon denken, dass man ihn sich noch leisten kann. Die Ablöse allerdings - sollte man ihn tatsächlich kaufen wollen, passt das sicherlich nicht. Gerade auch, wenn man noch an die zwei Mio in Zambrano stecken will.


der soll bei hertha über ner mios an gehalt bekommen ... steht in den berliner print medien ...
#
marcelninho85 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Mainhattener schrieb:
Rheinadler schrieb:
FFMbub1 schrieb:
2 Liga!   Aber selbst da würde Friend nicht spielen!


Und das weißt Du woher? Weil er bei uns kaum gespielt hat? Na klar, dann wäre er auch nix für alle anderen Zweitligisten.


Bei uns hatte Friend am Ende auch Pech, das Gekas geblieben ist.

Bin weiter davon überzeugt das Friend zumindest ein guter Zweitliga Stürmer ist, er braucht halt nur seine Spielzeit, als Joker ist er nicht Ideal besetzt.


Man sieht ja auch an der Torschützenliste der letzten Saison, dass große, massige Stürmer in der 2. Liga offensichtlich Vorteile haben. Die Innenverteidiger kommen dort in meinen Augen mit "Brechern" einfach weniger gut zurecht. Die technisch und körperlich stärkeren IV der Bundesliga haben für meine Begriffe mit Stürmern wie Idrissou oder Friend bedeutend weniger Probleme.


Treffende analyse, da muss man sich nur mal die beiden Tore von Idrissou von letztem Montag ansehen. Die gegnerischen Verteidiger waren körperlich einfach total unterlegen und hatten bei flanken auch ein schlechtes stellungsspiel. Und solche tore hat Mo ja auch ohne ende für uns gemacht.

In der Bundesliga sind die IV bei hohen Flanken und körperlich einfach ne Klasse besser.

Daher hoffe ich wirklich, dass der neue Stürmer eine Qualitätsklasse über Occean liegt (oder Occean stärker ist, als ich ihn derzeit einschätze). Ramos wäre so einer, ist aber in meinem Augen unbezahlbar.


Ramos sehe ich in keinster weise stärker als Occean, 16 törchen in 60 spielen ... und charaketerlich nicht das beste ... wer öffentlich zu jeder zeit sagt, das er weg will ... und NUR 1. liga spielen will sollte erst recht in der zweiten bleiben ...
#
irgendwas sagt mir, das der heute nach dem Bornheimspiel gliech hier bleibt und morgen früh den medizischen Check macht und für drei Jahre bei uns unterschreibt... Ich würd´ mich freuen ! (obwohl man ja sagt, das man keine "absteigenden" Stürmer holen sollte, wie wir einst mit Gekas gesehen haben...
#
Lt. BZ ist das Thema noch am köcheln.
Ob da noch kurz vor Schluss was passiert?
#
quantum-music.de schrieb:
Lt. BZ ist das Thema noch am köcheln.
Ob da noch kurz vor Schluss was passiert?


Zu teuer. Lassen wir ihn mal schön der Hertha auf der Tasche liegen. Wir können denen ja nicht jedes Jahr die Ladenhüter abnehmen. Und trotz seiner unzweifelhaften Qualitäten spielt er wie eine Wurst.
#
concordia-eagle schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Lt. BZ ist das Thema noch am köcheln.
Ob da noch kurz vor Schluss was passiert?


Zu teuer. Lassen wir ihn mal schön der Hertha auf der Tasche liegen. Wir können denen ja nicht jedes Jahr die Ladenhüter abnehmen. Und trotz seiner unzweifelhaften Qualitäten spielt er wie eine Wurst.


Wenn die in der BlödenZeitung angegebenen 1Mio€ auch für Liga 1 gelten fände ich ihn garnicht mal so teuer.
Nur bei der Ablöse brauche ich eine Kopfschmerztablette, die 3Mio€+X die, die Dame aus Berlin haben möchte/wollte sind doch etwas viel, vieleicht kann man da aber ja doch eine Leihe raus holen, da sparen die sich das für Liga 2 Teure Gehalte und wir bekommen ihn für kleine Leihgebühr von max.100T€. (gut letzere Summe ist meine Vorstellung    )
#
Mainhattener schrieb:
concordia-eagle schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Lt. BZ ist das Thema noch am köcheln.
Ob da noch kurz vor Schluss was passiert?


Zu teuer. Lassen wir ihn mal schön der Hertha auf der Tasche liegen. Wir können denen ja nicht jedes Jahr die Ladenhüter abnehmen. Und trotz seiner unzweifelhaften Qualitäten spielt er wie eine Wurst.


Wenn die in der BlödenZeitung angegebenen 1Mio€ auch für Liga 1 gelten fände ich ihn garnicht mal so teuer.
Nur bei der Ablöse brauche ich eine Kopfschmerztablette, die 3Mio€+X die, die Dame aus Berlin haben möchte/wollte sind doch etwas viel, vieleicht kann man da aber ja doch eine Leihe raus holen, da sparen die sich das für Liga 2 Teure Gehalte und wir bekommen ihn für kleine Leihgebühr von max.100T€. (gut letzere Summe ist meine Vorstellung    )


Das Problem ist Berlin. Die senken notfalls die Miete auf minus 5.000.000 und holen sich die fehlende Kohle über den Länderfinanzausgleich aus Hessen wieder.

Sprich: wir (also Hessen, Baden-Würtemberger und Bayern) zahlen Ramos so oder so.
#
Mainhattener schrieb:
concordia-eagle schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Lt. BZ ist das Thema noch am köcheln.
Ob da noch kurz vor Schluss was passiert?


Zu teuer. Lassen wir ihn mal schön der Hertha auf der Tasche liegen. Wir können denen ja nicht jedes Jahr die Ladenhüter abnehmen. Und trotz seiner unzweifelhaften Qualitäten spielt er wie eine Wurst.


Wenn die in der BlödenZeitung angegebenen 1Mio€ auch für Liga 1 gelten fände ich ihn garnicht mal so teuer.
Nur bei der Ablöse brauche ich eine Kopfschmerztablette, die 3Mio€+X die, die Dame aus Berlin haben möchte/wollte sind doch etwas viel, vieleicht kann man da aber ja doch eine Leihe raus holen, da sparen die sich das für Liga 2 Teure Gehalte und wir bekommen ihn für kleine Leihgebühr von max.100T€. (gut letzere Summe ist meine Vorstellung    )


naja 3+x mio können sie sich abschminken, das wird keiner zahlen. das wird noch ein hin und her bis freitag werden und wir werden ihn dann ausleihen mit option.
#
steps82 schrieb:
naja 3+x mio können sie sich abschminken, das wird keiner zahlen. das wird noch ein hin und her bis freitag werden und wir werden ihn dann ausleihen mit option.

Sehe ich genauso was die Ablöse betrifft. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich da noch was tut. Realistisch ist nur eine Ausleihe in unserem Fall, wenn Hertha niemand anderen findet und danach sieht's im Moment aus. Wir übernehmen das Gehalt, zahlen eine kleine Leihgebühr und maximal einen Nachschlag bei Klassenerhalt und erhalten vielleicht noch eine Kaufoption - so wäre es ein faires Geschäft. Neben fehlenden anderen Interessenten müssten wir dann aber auf jeden Fall zuerst noch Friend so loswerden, dass noch einiges an Geld eingespart wird, sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass wir nach dem Pokalaus noch genügend Geld übrig haben.

Was Ramos betrifft: Er ist trotz seiner Bundesligaerfahrung für mich eine richtige Wundertüte. Momentan steht er komplett neben sich und mir scheint er sehr abhängig von seiner Psyche zu sein. Wenn man sich seine Leistungsdaten anschaut, hatte er in der Bundesliga eigentlich nur eine sehr erfolgreiche Phase:
- Anfang 09/10:           7 Spiele, 0 Tore, 1 Assist
- 09/10, 13-27.Spieltag: 15 Spiele, 9 Tore, 2 Assists
- danach 09/10, 11/12:   38 Spiele, 7 Tore, 6 Assists
Anders ausgedrückt: Im erfolgreichen Viertel hatte er eine Torquote von 130 Minuten/Tor (1166 Min/9 Tore). Im Rest eine Quote von 486 Minuten/Tor (3404 Min/7 Tore).

Man kann diese Quoten allein natürlich nicht für seine Beurteilung heranziehen, da er nicht immer zentral gespielt hat, sondern auch oft als Außenstürmer. Allerdings denke ich, zeigen sie schon, dass er extrem von seiner Form abhängig ist. Da ist eben die Frage, ob er bei einem Wechsel so aufblühen kann. Aufgrund dieser Ungewißheit wäre für mich auch nur eine Leihe mit Option interessant, ansonsten bei einer Festverpflichtung - auch wenn wir das Geld hätten - ist das Risiko einfach zu groß.

Grundsetzlich sehe ich trotz unserer Finanzlage und der Aussagen unserer Verantwortlichen die Chancen gar nicht so gering an. Hertha weiß wohl inzwischen, dass Ramos komplett neben sich steht und mittlerweile bei den Fans so einen schweren Stand hat, dass er ohne Tapetenwechsel kaum mehr in Topform kommen dürfte. Deshalb sollte Hertha eigentlich versuchen, wenigstens sein Gehalt einzusparen und ihn irgendwo anders wieder in Form kommen zu lassen. Andere Interessenten dürfte die aktuelle Form und die eigentlich schon das ganze Jahr gezeigten Leistungen von Ramos zusammen mit den Forderungen von Hertha abgeschreckt haben. Die meisten haben sich inzwischen anderweitig orientiert.

Unsere größte Baustelle steht weiterhin im Sturm. Wir setzen alles auf Occean im 1-Mann-Sturm. Hoffer kann nur mit einem Mann an seiner Seite spielen. Kouemaha wird noch seine Zeit brauchen, außerdem ist fraglich, ob er wirklich ein annähernd gleichwertiger Ersatz sein kann. Dazu kommt, dass Veh sich angeblich schon vorher positiv zu Ramos geäußert hat.
#
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
concordia-eagle schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Lt. BZ ist das Thema noch am köcheln.
Ob da noch kurz vor Schluss was passiert?


Zu teuer. Lassen wir ihn mal schön der Hertha auf der Tasche liegen. Wir können denen ja nicht jedes Jahr die Ladenhüter abnehmen. Und trotz seiner unzweifelhaften Qualitäten spielt er wie eine Wurst.


Wenn die in der BlödenZeitung angegebenen 1Mio€ auch für Liga 1 gelten fände ich ihn garnicht mal so teuer.
Nur bei der Ablöse brauche ich eine Kopfschmerztablette, die 3Mio€+X die, die Dame aus Berlin haben möchte/wollte sind doch etwas viel, vieleicht kann man da aber ja doch eine Leihe raus holen, da sparen die sich das für Liga 2 Teure Gehalte und wir bekommen ihn für kleine Leihgebühr von max.100T€. (gut letzere Summe ist meine Vorstellung    )


naja 3+x mio können sie sich abschminken, das wird keiner zahlen. das wird noch ein hin und her bis freitag werden und wir werden ihn dann ausleihen mit option.


Würde ich auch nicht bezahlen.
Die sollen Froh sein, das sie kein Gehalt bezahlen müssen, wenn sie ihn an uns ausleihen.  
#
Wir tauschen Ramos gegen Friend und BH wird mein Gott  
#
Rosinenbomber schrieb:
Wir tauschen Ramos gegen Friend und BH wird mein Gott    


Genau das schrieb ich auch:

Wir geben Berlin den Friend zurück - erhalten dafür Ramos und zahlen die Hälfte des Gehalts von Friend.

Ramos soll 1 Mio verdienen (Denn der Kolumbianer ist einer der Spitzenverdiener, belastet das Gehaltskontingent der Berliner mit einer Million Euro)
Friend verdient angeblich auch so viel.

Die Eintracht bezahlt Hertha noch eine Mio. und die Spieler werden getauscht.
#
Ich wage zu bezweifeln, dass da sehr viel dran ist. Wenn ich sehe, dass der Autor dieses Beitrags nicht einmal in der Lage ist, die Namen der Eintracht-Spieler richtig zu schreiben, spreche ich ihm auch die Befähigung zu handfester Recherche ab. Ist schon peinlich, was so manche "Journalisten" abliefern.    
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:
naja 3+x mio können sie sich abschminken, das wird keiner zahlen. das wird noch ein hin und her bis freitag werden und wir werden ihn dann ausleihen mit option.

Sehe ich genauso was die Ablöse betrifft. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich da noch was tut. Realistisch ist nur eine Ausleihe in unserem Fall, wenn Hertha niemand anderen findet und danach sieht's im Moment aus. Wir übernehmen das Gehalt, zahlen eine kleine Leihgebühr und maximal einen Nachschlag bei Klassenerhalt und erhalten vielleicht noch eine Kaufoption - so wäre es ein faires Geschäft. Neben fehlenden anderen Interessenten müssten wir dann aber auf jeden Fall zuerst noch Friend so loswerden, dass noch einiges an Geld eingespart wird, sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass wir nach dem Pokalaus noch genügend Geld übrig haben.

Was Ramos betrifft: Er ist trotz seiner Bundesligaerfahrung für mich eine richtige Wundertüte. Momentan steht er komplett neben sich und mir scheint er sehr abhängig von seiner Psyche zu sein. Wenn man sich seine Leistungsdaten anschaut, hatte er in der Bundesliga eigentlich nur eine sehr erfolgreiche Phase:
- Anfang 09/10:           7 Spiele, 0 Tore, 1 Assist
- 09/10, 13-27.Spieltag: 15 Spiele, 9 Tore, 2 Assists
- danach 09/10, 11/12:   38 Spiele, 7 Tore, 6 Assists
Anders ausgedrückt: Im erfolgreichen Viertel hatte er eine Torquote von 130 Minuten/Tor (1166 Min/9 Tore). Im Rest eine Quote von 486 Minuten/Tor (3404 Min/7 Tore).

Man kann diese Quoten allein natürlich nicht für seine Beurteilung heranziehen, da er nicht immer zentral gespielt hat, sondern auch oft als Außenstürmer. Allerdings denke ich, zeigen sie schon, dass er extrem von seiner Form abhängig ist. Da ist eben die Frage, ob er bei einem Wechsel so aufblühen kann. Aufgrund dieser Ungewißheit wäre für mich auch nur eine Leihe mit Option interessant, ansonsten bei einer Festverpflichtung - auch wenn wir das Geld hätten - ist das Risiko einfach zu groß.

Grundsetzlich sehe ich trotz unserer Finanzlage und der Aussagen unserer Verantwortlichen die Chancen gar nicht so gering an. Hertha weiß wohl inzwischen, dass Ramos komplett neben sich steht und mittlerweile bei den Fans so einen schweren Stand hat, dass er ohne Tapetenwechsel kaum mehr in Topform kommen dürfte. Deshalb sollte Hertha eigentlich versuchen, wenigstens sein Gehalt einzusparen und ihn irgendwo anders wieder in Form kommen zu lassen. Andere Interessenten dürfte die aktuelle Form und die eigentlich schon das ganze Jahr gezeigten Leistungen von Ramos zusammen mit den Forderungen von Hertha abgeschreckt haben. Die meisten haben sich inzwischen anderweitig orientiert.

Unsere größte Baustelle steht weiterhin im Sturm. Wir setzen alles auf Occean im 1-Mann-Sturm. Hoffer kann nur mit einem Mann an seiner Seite spielen. Kouemaha wird noch seine Zeit brauchen, außerdem ist fraglich, ob er wirklich ein annähernd gleichwertiger Ersatz sein kann. Dazu kommt, dass Veh sich angeblich schon vorher positiv zu Ramos geäußert hat.


also was das finanzielle angeht und auch die thematik mit unseren vorhanden stürmern geb ich dir recht.
ramos als spieler wäre für uns ein glücksfall, ramos hat einen neuanfang nötig und wenn ihm wieder selbstvertrauen vom armin eingeimpft wird, wäre er eine super verstärkung für uns.
zur zeit muss man ja bei jedem zweikampf den der olli macht hoffen das er sich nicht verletzt.

bruno, mach das ding klar.
#
Wenn er finanziell als Leihe möglich wäre, könnte ich künftig definitiv ruhier schlafen. Er wäre für mich in der Offensive das fehlende Puzzelteil.
#
Ramos legt eine Spielweise an den Tag, die nicht viel neben ihm zulässt. Insofern glaube ich nicht, das er in Vehs teamgeistbasierter Philosophie passt.

Vom Typus hätte man dann auch gleich Mo behalten können. Der einzige Unterschied zwischen den beiden besteht darin, das Ramos in Berlin den Medien keine Interviews gibt, seine Unzufriedenheit also anders herausgelassen wird.

Was für Wellen das schlägt sah man als bei Herthas vorletztem Abstieg die "Südamerika-Fraktion" nur noch für sich selbst spielte. Eine Eintracht die über das Kollektiv zum Erfolg kommt, würde mit ihm sicherlich nicht glücklich werden.
#
quantum-music.de schrieb:
Lt. BZ ist das Thema noch am köcheln.
Ob da noch kurz vor Schluss was passiert?


Ach bitte. Laut BZ heißen unserer übrigen Stürmer auch "Hofer" und "Doumbela".


Teilen