>

Info des RMV wegen Gleisbauarbeiten am Samstag 03.04.2010

#
S-Bahn-Linie S7, RMV-Bahnlinie 70: Busse statt Bahnen
Wegen Gleisbauarbeiten zwischen den Bahnhöfen Zeppelinheim und Frankfurt Stadion kommt es von Freitag, 2. April ab etwa 0.30 Uhr bis Montag, 5. April 2010 gegen 14.00 Uhr zu Änderungen der S-Bahn-Linie S7 und der RMV-Bahnlinie 70.

Auf dem Streckenabschnitt zwischen Zeppelinheim und Frankfurt Hauptbahnhof werden die S-Bahnen und RMV-Bahnlinien durch Busse ersetzt.

Schienenersatzverkehr mit Bussen

In Fahrtrichtung Frankfurt fahren die Busse etwa 5 bis 10 Minuten nach Ankunft der Züge und S-Bahnen am Bahnhof Zeppelinheim ab.

In der Gegenrichtung fahren die Busse ca. 15 bis 20 Minuten früher als die ausfallenden Züge und S-Bahnen in Frankfurt Hauptbahnhof an der Bushaltestelle "Pforzheimer Straße“ ab.

Die Halte "Stadion" und "Niederrad" können von den Bussen nicht bedient werden. Ersatzverbindungen zu diesen Stationen bestehen ab Frankfurt Hauptbahnhof mit den S-Bahnen der Linien S8 und S9.

Fahrgäste werden gebeten sich darauf einzurichten, dass in Frankfurt Hauptbahnhof nicht alle Anschlusszüge erreicht werden können.

Info des EFC Rheinschnaken
#
Bin der Meinung man sollte hier nochmal ganz klar darauf hinweisen, dass es sich hierbei NICHT um einen Aprilscherz handelt.

Das ganze ist auf der RMV-Homepage nachzulesen:
http://www.rmv.de/coremedia/generator/RMV/Verkehrshinweise/BusUndBahnAktuell/regionalseite,__name=Landkreis_20Gro_C3_9F-Gerau_20und_20Stadt_20R_C3_BCsselsheim,__kennung=15.html#45706
#
Was denn jetzt? Samstag, oder der 02.04.? Beides geht nicht...
#
vom 2ten bis 5ten April.
#
steht doch im link...
#
Außerdem: RMV/NVV
Die Strecke zwischen Fulda und Bebra ist zu und wird durch Busse ersetzt. Dementsprechend ist für hin- und rückweg um einiges mehr Zeit für betreffende in Nordhessen einzuplanen.
Wems zu nervig ist und die Fahrt nicht zu weit, dann auf den Zug Kassel, Waber, Gießen, Friedberg ausweichen. So werd ichs machen.
#
Die Strecke ist nicht nur von Bebra bis Fulda, sondern sogar bis Schlüchtern gesperrt. Also fährt der RE von Fulda nach Frankfurt erst ab Schlüchtern. Auch hier gibt es Busse. Wird nur von der Kapazität bei weitem nicht ausreichen. Also am besten irgendwie privat nach Schlüchtern kommen.

Passt natürlich wie Faust aufs Auge       !!!!

Trotzdem recht angenehme Anreise und bis Samstag!!!!
#
Folgende PDF-Dateien wurden uns zur Verfügung gestellt, die wir Euch nicht vorenthalten möchten:

Link 1

Link 2

Link 3

Link 4
#
wen ich beim hbf in frankfurt bin, kann ich aber ganz normal mit der sbahn zum stadion fahren oder ?oO

ich weis nicht genau mit welcher s bahn ich da fahre, weis nur wo ich einsteige  
#
ich kauf noch ein n
#
ja, vom hbf kann man ganz normal mit der s8 und der s9 fahren.
#
Pink_Elephant schrieb:
wen ich beim hbf in frankfurt bin, kann ich aber ganz normal mit der sbahn zum stadion fahren oder ?oO

ich weis nicht genau mit welcher s bahn ich da fahre, weis nur wo ich einsteige    


Wenn du sonst oben bei den Fernzügen einsteigst: Diese Bahn fährt nicht. Du musst runter in den Keller zu den S-Bahnen.
#
Danke !
#
stefank schrieb:
Pink_Elephant schrieb:
wen ich beim hbf in frankfurt bin, kann ich aber ganz normal mit der sbahn zum stadion fahren oder ?oO

ich weis nicht genau mit welcher s bahn ich da fahre, weis nur wo ich einsteige    


Wenn du sonst oben bei den Fernzügen einsteigst: Diese Bahn fährt nicht. Du musst runter in den Keller zu den S-Bahnen.


wobei die s8 auch oben von (ich glaube) gleis 20 zum flughafen fährt. da gibt es mittlerweile ein paar entlastungszüge. für die, die nicht ganz so früh zum spiel fahren.
#
Fahren denn die Bahnen die draußen vorm HB? Blick da nicht so wirklich durch.
#
Jap, das sind aber Straßenbahnen, die dann am Haupteingang rauskommen.


Teilen