>

Pyrotechnik im Stadion: Offener Brief aus Chemnitz (Fanprojekt, Ultras UND polizei!) an den DFB

#
noch nirgends etwas dazu gefunden.

Dresdner Morgenpost schrieb:
Mit einer durchaus nicht alltäglichen Überschrift wartete die Dresdner Morgenpost am 26. Oktober 2010 auf. So war in der dortigen Fußball-Rubrik zu lesen: “Offener Brief an den DFB: Chemnitz für Pyrotechnik in den Stadien! – Verein, Polizei, Ultras und Fanprojekt plädieren gemeinsam für ein kontrolliertes ‘Feuer frei’”.

Dresdner Morgenpost schrieb:
Der “Chemnitzer Weg” im Umgang mit Pyrotechnik begann mit einigen Aktionen, die sich vor dem Block der Chemnitzer Ultras abspielten. Dabei wurden Bengalfackeln mit gültiger BAM-Nummer gemäß der gesetzlichen Bestimmungen beim Einlaufen der Mannschaften kontrolliert abgebrannt. Im Vorfeld dieser Aktionen gab es Gespräche zwischen Ultras, Verein, Polizei und Ordnungsamt. Diese wurden vom Fanprojekt Chemnitz moderiert. Gemeinsam fand man Möglichkeiten, Pyrotechnik im Stadioninnenraum einzusetzen, ohne die Sicherheit der Stadionbesucher zu gefährden oder den Spielbetrieb zu beeinträchtigen. Somit wurden diese Aktionen im lokalen Kontext genehmigt. Nach und nach setzte sich so ein stetiger Prozess in Gang, welcher in einen dauerhaften und nachhaltigen Dialog zwischen Fans und allen beteiligten Institutionen mündete.



http://ostfussball.com/pyrotechnik-im-stadion-offener-brief-aus-chemnitz-an-den-dfb-594/

http://www.cfc-fanpage.de/specials/2010_chemnitzerweg.html



Finde ich einen richtigen starken Ansatz auf den ersten Blick!!
#
Respekt für diese Aktion.
Leider wird es bei den Betonköpfen des DFB noch lange dauern bundesweit zu einem sinnvollen Dialog zu kommen!
#
Im Kern sicherlich eine gute Sache, nur leider von den falschen Leuten angegangen.
Ich kann mir nämlich bei Leibe nicht vorstellen, dass die Funktionäre des DFB ausgerechnet den als rechts(radikal) geltenden Chemnitzer Ultras das zünden von Pyrotechnik erlauben.
Damit würde sich der DFB keinen gefallen tun.
#
Geil!
Schade das sich sowat nich durchsetzen wird
#
Ronny Licht. Kann es einen ostigeren Namen geben?
#
brockman schrieb:
Ronny Licht. Kann es einen ostigeren Namen geben?


Wenn du jetzt noch wüsstest, wie der aussieht...
#
brockman schrieb:
Ronny Licht. Kann es einen ostigeren Namen geben?


ja - Peggy Büchse


Teilen