>

Wunsch: Rudi Völler als HB-Nachfolger

#
Im Moment dreht sich alles um Trapp, Zambrano, Sam und Co. und das ist sicherlich auch berechtigt während der Sommerpause. Allerdings steht uns in einem Jahr ein wichtiger Einschnitt bevor, wenn Heribert Bruchhagen sich zur Ruhe setzen wird. Strategisch wird es für unsere von großer Bedeutung sein, dass hier eine kluge Nachfolgeentscheidung getroffen wird.

Was sind die Anforderungen?
Wir haben mit Hellmann (was auch immer man von ihm persönlich hält) einen Vorstand, der den Bereich Finanzen abdeckt. Dazu haben wir mit Bruno einen Sportdirektor, der sich hauptverantwortlich um die Transfers kümmert (die dann vom Vorstand abgesegnet werden).
Der HB-Nachfolger wird also hauptsächlich im Bereich Sponsoring / Vermarktung / Repräsentation der Eintracht eine wichtige Rolle spielen. Gesucht wird also eine Person mit viel Charisma, der HB-Nachfolger sollte eine möglichst hohe Strahlkraft und Beliebtheit in der Öffentlichkeit und bei Sponsoren besitzen.

So reizvoll Gedanken an frische Leute wie Christoph Preuß oder Christoph Metzelder sind - ich denke die Entscheidung ist zu wichtig, um sich hier auf ein Experiment einzulassen (v.a. in Anbetracht der wichtigen Entscheidungen, die im Jahr 2020 mit den auslaufenden Stadion- und Vermarktungsverträgen anstehen).

Um es kurz zu machen: Wäre nicht Rudi Völler der optimal Mann für uns?

Auf den ersten Blick klingt das nicht sehr realistisch, v.a. da er mittlerweile so lange in Leverkusen ist, dass man ihn sich kaum noch in einer anderen Funktion vorstellen kann. Ich denke, es gibt aber einige Gründe, die für Rudi sprechen könnten:

1) Rudi hat ein Standing und eine Beliebtheit in der Öffentlichkeit, die sonst wohl nur Franz Beckenbauer hat (bzw. hatte bis er seit ein paar Jahren fast nur noch durch unqualifizierte Kommentare auffällt). Das könnte von großer Bedeutung sein, Eintracht Frankfurt zu einer noch stärkeren und beliebteren Marke zu machen (auch wenn ich das Wort "Marke" im Zusammenhang mit unserer Eintracht hasse, aber man darf davor eben nicht die Augen verschließen)

2) In Verhandlungen mit der Stadt und mit möglichen Vermarktern stelle ich mir Rudi zusammen mit Axel Hellmann als optimales Duo vor: Rudi mit seiner emotionalen und gewinnenden Art und seinem Charisma als eine Art "Good Guy" und auf der anderen Seite Hellmann als rational kalkulierender "Bad Guy"... ich denke, das wäre nicht die schlechteste Aufstellung für die anstehenden Gespräche.

3) Rudi hat in Leverkusen jahrelange Erfahrungen gesammelt und kennt sowohl die Arbeit im Management als auch die sportliche Seite aus dem Effeff. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ihn nach all den Jahren reizen würde, nochmal eine neue Herausforderung anzunehmen - und warum nicht in seiner Heimat Hessen!

4) Abwegig ist das Ganze keinesfalls. Bereits 2006 gab es Gerüchte, dass die Eintracht an Völler dran ist. Das wurde damals zwar am Ende deutlich dementiert, aber das hat wenig Aussagekraft, da man ohne dieses Dementi die handelnden Personen bloßgestellt hätte. Nachzulesen u.a. hier: http://www.tagesspiegel.de/sport/bundesliga-frankfurt-angeblich-an-voeller-interessiert/766684.html

Also liebe Eintracht:
Stellt eine tolle Mannschaft für die neue Saison zusammen (da sind wir schon auf dem besten Weg) - und holt für nächstes Jahr Rudi!
#
finde ich gut, aber extrem unrealistisch
#
Preuß...

Wenn der es nach seinem 5 (?) jährigen Praktikum nicht wird, weiß ich es auch nicht.
#
Rudi Völler fände ich auch ganz gut.
Und Preuß ich weiß nicht als Betreuer, trainer oder co trainer ok aber als Vorstandsvorsitzender. Der ist mir irgendwie zu brav, lieb für den Posten, Auch viel zu jung. Preuß ist doch kein Typ der jetzt bei der Dfl mal auf den Tisch haut, und Hoeneß, oder rummenigge die meinung sagt. Ne da brauchts doch andere Qualitäten das kann mann auch nicht lernen.
#
Und warum sollte Rudi das gemachte Nest, in dem er der Boss ist und sich über die Finanzen keinen großen Kopf machen braucht verlassen?
#
Wenn der Rudi keine Lust mehr auf Lverkusen hat, waere das eine geniale Loesung.
#
Grumpel schrieb:
Hellmann als rational kalkulierender "Bad Guy"

Ist es nicht so, dass eher Bruchhagen der rational kalkulierender "Bad Guy" ist?

So charmant Dein Vorschlag auch ist: Mit Völler, (Achtung: Wortspiel!) der immer aus dem Vollen schöpfen konnte und Hellmann, der doch immer sehr auf zukünftige Völlerei spekuliert (wird-schon-gut-gehen-mit-dem-Leistungszentrum, ich-werde-Senkung-der-Stadionmiete-durchsetzen, Scheich, Genussscheine), wäre mir eher unwohl.
#
Völler wird mir von Jahr zu Jahr unsympathischer. Der ist nur noch am maulen und bei Niederlagen sind immer die Schiris schuld. Ich will den Offebäscher net.
#
Auf den Rudi lass ich nix kommen. Das ist schon immer ein guter Mann. Es ist aber nicht besonders realistisch, dass der zur Eintracht kommt.
#
ist rudi nicht hanauer und kein offenbächer?

ich halte es auch für super unrealistisch, aber würde es sehr begrüßen
#
HB soll einfach für 2 Jahre verlängern. Wo ist das Problem?
Alle haben sich lieb und gut ist.
Ich ware dafür!
Pro HB
#
Basaltkopp schrieb:
Völler wird mir von Jahr zu Jahr unsympathischer. Der ist nur noch am maulen und bei Niederlagen sind immer die Schiris schuld. Ich will den Offebäscher net.


genau so isses, tante käthe wird langsam alterskauzig!!
#
magicv schrieb:
HB soll einfach für 2 Jahre verlängern. Wo ist das Problem?
Alle haben sich lieb und gut ist.
Ich ware dafür!
Pro HB


GOTT BEWAHRE  
#
magicv schrieb:
HB soll einfach für 2 Jahre verlängern. Wo ist das Problem?
Alle haben sich lieb und gut ist.
Ich ware dafür!
Pro HB


Das würde ich sehr begrüßen.  
So wie ich HB einschätze, wird er zu seinem Wort stehen.
Daher sind vorzeitige Gedankenspiele zu seiner Nachfolge im nächsten Jahr durchaus angebracht.
#
Wie wäre es mit Ex-Adler Horst Heldt?      ,-)

P.S. Zumindest kontaktiert er den Guidetti, kennt den Veh und ist Ex-Adler...  ,-)
#
Ich glaub der Sepp Blatter wird demnächst frei....  
#
Ernstgemeint: Zuerst mag ich, dass das Bundesliga-Team 15/16 steht. Dann, dass Eintracht gut in die Saison startet und dann kann man weiter schauen. Rudi mag ich aber er war bisher nur in LEV und hatte da immer "die Taschen voller Geld", um Karel G. zu zitieren.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:
Wie wäre es mit Ex-Adler Horst Heldt?      ,-)

P.S. Zumindest kontaktiert er den Guidetti, kennt den Veh und ist Ex-Adler...  ,-)  


Checkst Du es wirklich nicht, dass die Erwähnung vom Gude Eddie in jedem Deiner Beiträge schon lange nicht mehr lustig ist und einfach nur noch alle nervt?
#
magicv schrieb:
HB soll einfach für 2 Jahre verlängern. Wo ist das Problem?
Alle haben sich lieb und gut ist.
Ich ware dafür!
Pro HB


Nix gibts, der soll nach Hamburg oder Schalke oder so und die endgültig runterwirtschaften.
#
Basaltkopp schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Wie wäre es mit Ex-Adler Horst Heldt?      ,-)

P.S. Zumindest kontaktiert er den Guidetti, kennt den Veh und ist Ex-Adler...  ,-)  


Checkst Du es wirklich nicht, dass die Erwähnung vom Gude Eddie in jedem Deiner Beiträge schon lange nicht mehr lustig ist und einfach nur noch alle nervt?  


Dafür ist er vermutlich zu stolz.


Teilen