>

Wunsch: S. Sam (freigestellter Spieler) zur SGE!

#
etienneone schrieb:

Leistungsbezogener Vertrag. Zack fertig.
Dazu noch den Polen. Nen neuen RV. Ein schnellen, passstarken DM und nen neuen Trainer.


Easy.

Klar, wenn es so einfach wäre.
Im Sommer fand ich ja schon dass er ablösefrei sein müsste und Schalke ihn abfinden müsste.
Im Gegenzug ein 1 Jahres Vertrag mit Option.
Die Leihe wäre dann die zweitbeste Option gewesen, weil sie vermutlich teurer gewesen wäre, grade mit der KO.

[EDIT (littlecrow) Tippfehler]
#
Toll, man sollte nicht zwei Seiten gleichzeitig aufhaben.

Den Link lasse ich gleich mal löschen und stelle ihn ins SaW.

Wollte noch schnell schreiben, mir macht bei Sam vorallem die Zeit zum Fit werden sorgen.
#
Im Sommer hätte ich mich mit einer Leihe von Sam noch anfreunden gekonnt, aber nachdem er erneut die bisherige Halbserie quasi mehr gefehlt hat, als trainineren zu können, würde ich doch lieber einen Spieler sehen, der ein geringeres Risiko bzgl. seiner Verletzungshistorie darstellt.
#
Im Sommer hätte ich mich mit einer Leihe von Sam noch anfreunden gekonnt, aber nachdem er erneut die bisherige Halbserie quasi mehr gefehlt hat, als trainineren zu können, würde ich doch lieber einen Spieler sehen, der ein geringeres Risiko bzgl. seiner Verletzungshistorie darstellt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Im Sommer hätte ich mich mit einer Leihe von Sam noch anfreunden gekonnt, aber nachdem er erneut die bisherige Halbserie quasi mehr gefehlt hat, als trainineren zu können, würde ich doch lieber einen Spieler sehen, der ein geringeres Risiko bzgl. seiner Verletzungshistorie darstellt.

Das sehe ich genauso. Ferner habe ich Zweifel daran, ob er wirklich dazu taugt, der Mannschaft neue Impulse zu setzen oder sich nicht zu einem weiteren „phlegmatischen Altherrenspieler“ entwickelt.
#
In Schalke wird jetzt Renato Augusto ins Gespräch gebracht.. den hab ich mir hier auch schon gewünscht!
#
https://twitter.com/RevierSport/status/672388258794459136
#Schalke Dass #Frankfurt Interesse an #Sam hat, kann Heldt "nicht bestätigen Werden in Ruhe überlegen, ob wir Spieler abgeben."
#
https://twitter.com/RevierSport/status/672388258794459136
#Schalke Dass #Frankfurt Interesse an #Sam hat, kann Heldt "nicht bestätigen Werden in Ruhe überlegen, ob wir Spieler abgeben."
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/RevierSport/status/672388258794459136
#Schalke Dass #Frankfurt Interesse an #Sam hat, kann Heldt "nicht bestätigen Werden in Ruhe überlegen, ob wir Spieler abgeben."

Ach, ganz ehrlich ? Ich hab keinen Bock mehr das der Sam zu uns wechselt. Fand die Idee anfangs ganz nett, aber wenn ich mal Luft hole und nachdenke, dann will ich keine Wundertüte mehr haben. Ich wünsche mir einen Spieler der aktuell bei seinem Verein in der Startelf steht, Leistung bringt und in den letzten 18 Monaten keine schwere Verletzung hatte.

Um genau zu sein, möchte ich einen guten Bundesligaspieler der seit Jahren eine solide Leistung abruft, der unsere Lücke füllt und unseren Talenten, auf links,  eine  Chance auf Einsatzzeiten durch Auswechslung bietet.
#
ich glaube gacinovic und kittel können die baustelle linksaußen, in der rückrunde, schließen. da würde ich dann nichts mehr machen. lieber das geld in einen bundesligatauglichen rechten verteidiger investieren.
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/RevierSport/status/672388258794459136
#Schalke Dass #Frankfurt Interesse an #Sam hat, kann Heldt "nicht bestätigen Werden in Ruhe überlegen, ob wir Spieler abgeben."

Ach, ganz ehrlich ? Ich hab keinen Bock mehr das der Sam zu uns wechselt. Fand die Idee anfangs ganz nett, aber wenn ich mal Luft hole und nachdenke, dann will ich keine Wundertüte mehr haben. Ich wünsche mir einen Spieler der aktuell bei seinem Verein in der Startelf steht, Leistung bringt und in den letzten 18 Monaten keine schwere Verletzung hatte.

Um genau zu sein, möchte ich einen guten Bundesligaspieler der seit Jahren eine solide Leistung abruft, der unsere Lücke füllt und unseren Talenten, auf links,  eine  Chance auf Einsatzzeiten durch Auswechslung bietet.
#
adler-wmk schrieb:

Ich wünsche mir einen Spieler der aktuell bei seinem Verein in der Startelf steht, Leistung bringt und in den letzten 18 Monaten keine schwere Verletzung hatte.


Um genau zu sein, möchte ich einen guten Bundesligaspieler der seit Jahren eine solide Leistung abruft, der unsere Lücke füllt und unseren Talenten, auf links,  eine  Chance auf Einsatzzeiten durch Auswechslung bietet.

das klingt ziemlich vernünftig, genau so jemand sollte es sein, bei dem stünden dann wenigstens die chancen entsprechend gut, dass er uns wirklich weiterhelfen könnte.

problem neben der finanzierbarkeit dürfte jedoch sein, so jemanden einen wechsel zu uns schmackhaft zu machen - denn wie gesagt, wir reden ja von jemandem, der mehr oder weniger z. zt. stammspieler bei einem erstligisten ist.
#
ich glaube gacinovic und kittel können die baustelle linksaußen, in der rückrunde, schließen. da würde ich dann nichts mehr machen. lieber das geld in einen bundesligatauglichen rechten verteidiger investieren.
#
mickmuck schrieb:

ich glaube gacinovic und kittel können die baustelle linksaußen, in der rückrunde, schließen. da würde ich dann nichts mehr machen. lieber das geld in einen bundesligatauglichen rechten verteidiger investieren.

das wir einen bundesligatauglichen rv brauchen, da bin ich voll und ganz bei dir. das sollte jedoch völlig unabhängig vom mann auf links geschehen, da beide positionen eben offene baustellen sind.

kittel würde ich jedoch - bedingt durch seine verletzungsgeschichte - erstmal bei den planungen aussen vor lassen, dazu muss der erstmal wieder reinkommen in den spielbetrieb und sich nicht in absehbarer zeit wieder verletzten (was ich ehrlichgesgt befürchte).

gacinovic hat gute ansätze gezeigt gg. m1, keine frage, aber auch bei dem muss man die langfristige entwicklung abwarten. wenn sich die chance bieten sollte, einen gutklassigen kandidaten mit stammspielerpotential für eine realistische summe zu verpflichten, der aufgrund seiner vita eine echte verstärkung sein sollte, wäre es fahrlässig, es nicht zu tun.
#
ich glaube gacinovic und kittel können die baustelle linksaußen, in der rückrunde, schließen. da würde ich dann nichts mehr machen. lieber das geld in einen bundesligatauglichen rechten verteidiger investieren.
#
mickmuck schrieb:

ich glaube gacinovic und kittel können die baustelle linksaußen, in der rückrunde, schließen. da würde ich dann nichts mehr machen. lieber das geld in einen bundesligatauglichen rechten verteidiger investieren.

Ich denke auch dass man bei Kittel erstmal abwarten sollte, dem sollte man wirklich Zeit lassen.
Kadlec geht im Winter.
Dazu muss Castaignos erstmal zurückkommen.
Grundsätzlich vertraue ich auch Gacinovic, Waldschmidt oder Gerezgiher, einen Erfahrenen Mann fände ich aber nicht verkehrt, wobei - um zu eigentlichen Thema zurück zu kommen - ich da nicht mehr an Sam denke, da man mit der Personalie eher nicht planen kann und die Vorbereitung zu kurz ist um ihn auf 100% zu bringen.
#
adler-wmk schrieb:

Ich wünsche mir einen Spieler der aktuell bei seinem Verein in der Startelf steht, Leistung bringt und in den letzten 18 Monaten keine schwere Verletzung hatte.


Um genau zu sein, möchte ich einen guten Bundesligaspieler der seit Jahren eine solide Leistung abruft, der unsere Lücke füllt und unseren Talenten, auf links,  eine  Chance auf Einsatzzeiten durch Auswechslung bietet.

das klingt ziemlich vernünftig, genau so jemand sollte es sein, bei dem stünden dann wenigstens die chancen entsprechend gut, dass er uns wirklich weiterhelfen könnte.

problem neben der finanzierbarkeit dürfte jedoch sein, so jemanden einen wechsel zu uns schmackhaft zu machen - denn wie gesagt, wir reden ja von jemandem, der mehr oder weniger z. zt. stammspieler bei einem erstligisten ist.
#
Lattenknaller__ schrieb:  


adler-wmk schrieb:
Ich wünsche mir einen Spieler der aktuell bei seinem Verein in der Startelf steht, Leistung bringt und in den letzten 18 Monaten keine schwere Verletzung hatte.


Um genau zu sein, möchte ich einen guten Bundesligaspieler der seit Jahren eine solide Leistung abruft, der unsere Lücke füllt und unseren Talenten, auf links,  eine  Chance auf Einsatzzeiten durch Auswechslung bietet.


das klingt ziemlich vernünftig, genau so jemand sollte es sein, bei dem stünden dann wenigstens die chancen entsprechend gut, dass er uns wirklich weiterhelfen könnte.


problem neben der finanzierbarkeit dürfte jedoch sein, so jemanden einen wechsel zu uns schmackhaft zu machen - denn wie gesagt, wir reden ja von jemandem, der mehr oder weniger z. zt. stammspieler bei einem erstligisten ist.

Da gebe ich Dir Recht. Ich kenne mich mit den Laufzeiten der Verträge aktueller LM in der Bulli nicht aus und habe jetzt auch nicht gleich nachgeschaut, aber vielleicht findet man jemanden dessen Vertrag im Sommer ausläuft und der dort eventuell größere Konkurrenz erwarten kann ab 2016. Auch ein Reservist mit einem ABO auf eine Einwechslung bei den ersten 8 Clubs mit oder ohne auslaufendem Vertrag wäre eine Option. Wichtig ist zumindest das der Spieler keine längere Pause mehr hatte zwischen den Spielen. Ein Systemopfer eventuell ?
#
Koan Sam!!!
#
Steht überraschenderweise in der Startelf gegen Tripolis. Gerade live auf Sport1.
#
Soll ins Schaufenster gestellt werden für den Winter. Und die schonen die halbe Mannschaft.
#
Wurde meine ich auch angekündigt.
Einmal sicher für das Schaufenster, aber sicher auch als allgemeiner Leistungstest.
#
Wurde meine ich auch angekündigt.
Einmal sicher für das Schaufenster, aber sicher auch als allgemeiner Leistungstest.
#
Immerhin 90 Minuten durchgespielt. Wenn auch nicht besonders auffallend...
#
Sidney Sam (FC Schalke 04): "Es war eine souveräne Mannschaftsleistung. Ich habe mich schon gefreut, dass ich überhaupt dabei war, auf einmal stehe ich dann in der Besprechung in der Startelf. Ich fühle mich viel, viel besser. Es freut mich sehr, dass ich vom Trainer das Vertrauen bekommen habe. Ohne ihn wäre ich wohl nicht mehr hier. Ich fühle mich hier wohl. Es gibt keine Anzeichen, dass sich das ändert. Ich bleibe auf Schalke."
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/breitenreiter-0-4-das-macht-sich-auf-schalke-gut-id11370686.html

Hoffentlich meint er das ernst. Wenn unsere Verantwortlichen schon nicht wissen, wieso ein solcher Transfer ein sehr großes Risiko darstellen würde, dann hilft wenigstens Sam selbst.
#
In der gestrigen Form ist er keine Verstärkung für uns. Die mangelnde Spielpraxis durch permanente Verletzungen bzw. Nichtberücksichtigung merkt man ihm deutlich an.
Soll gerne seinen hochdotierten Vertrag in Schalke aussitzen, seine gestrigen Aussagen deuten ja zum Glück auch
darauf hin.
Der Kelch geht an uns vorüber....
#
Heldt stellt den Spieler halt noch mal ins Schaufenster vor der Winterpause. Wenn der Aussichten auf einen Stammplatz hat, dann überlegt er es sich auch noch mal schnell anders. Diese angeblichen Zitate wie "ich bleibe auf Schalke, weil es mir hier gefällt" sind der reine Selbstschutz, falls es mit einem Wechsel dann doch nicht klappt. Und er kann, falls er doch geht, sogar noch ne schöne Kurve drehen nach dem Motto "ich wollte zwar nicht weg, aber bei einer tollen Chance wie hier bei XY... da konnte ich nicht anders". Also: Abwarten.
#
Sam gegen Augsburg nicht mal im Kader... schon auffällig.


Teilen