>

Rechter Verteidiger

#
Basaltkopp schrieb:

Ich verstehe die Panik nicht. Letztes Jahr wurden wir 9. und das trotz des angeblich nicht bundesligatauglichen Chandler als RV.

Nach der Logik hätten wir nach dem Jahr als wir in die EL gezogen sind nie wieder einen Stürmer holen dürfen.
#
steps82 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich verstehe die Panik nicht. Letztes Jahr wurden wir 9. und das trotz des angeblich nicht bundesligatauglichen Chandler als RV.


Nach der Logik hätten wir nach dem Jahr als wir in die EL gezogen sind nie wieder einen Stürmer holen dürfen.

Komm bei Sachen, die Du offensichtlich nicht verstehen kannst oder absichtlich nicht verstehen willst mit Logik.
#
steps82 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich verstehe die Panik nicht. Letztes Jahr wurden wir 9. und das trotz des angeblich nicht bundesligatauglichen Chandler als RV.


Nach der Logik hätten wir nach dem Jahr als wir in die EL gezogen sind nie wieder einen Stürmer holen dürfen.

Komm bei Sachen, die Du offensichtlich nicht verstehen kannst oder absichtlich nicht verstehen willst mit Logik.
#
Da fehlt noch ein nicht!
#
Das Problem ist doch diese Jahr ganz offensichtlich gewesen, es war einfach kein Spieler auf dem Markt
der zu haben war und wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmte.
Nicht umsonst hat man nochmal wegen Sam angefragt.
Man hätte mit Sicherheit noch gerne in der Defensive nachgelegt,
aber wenn die anderen Vereine nicht mitspielen ist man machtlos.

Und da unser Kader groß genug ist und wir auch keine Spieler abgegeben haben,
hat man sich dafür entschieden, keine Hau-Ruck Aktion zu machen, was ich sehr vernünftig finde.
Außerdem bin ich weiterhin dafür, Kinsombi als RV nochmal zu probieren.
Mir hat das damals sehr gut gefallen, wie er dort spielte oder man lässt eben Iggy ran.
#
Aber das Preisleistungsverhältnis würde bei Jung stimmen oder was?
Sorg, Beck. Lang, Großkreutz die gewechselt sind waren also nicht realisierbar? immer im Vergleich was Jung kosten würde.
Dazu kommen noch Optionen, wie Uchida oder Donati die ihre Vereine auch abgegeben hätten.
#
steps82 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich verstehe die Panik nicht. Letztes Jahr wurden wir 9. und das trotz des angeblich nicht bundesligatauglichen Chandler als RV.


Nach der Logik hätten wir nach dem Jahr als wir in die EL gezogen sind nie wieder einen Stürmer holen dürfen.

Komm bei Sachen, die Du offensichtlich nicht verstehen kannst oder absichtlich nicht verstehen willst mit Logik.
#
Was ist das denn bitte für Argument?
lief doch letztes Jahr ganz gut, deswegen brauch jetzt keiner in Panik geraten.

Dachte immer das man sich verbessern will. und wo setzt man da am besten an? eigentlich an der größten Baustelle, oder? Die genauso wie LM, ja auch von Bruno und Veh zu Beginn des Sommers so benannt wurde.

Das ist nicht passiert, kann man bemängeln oder sehe ich das verkehrt?
#
Aber das Preisleistungsverhältnis würde bei Jung stimmen oder was?
Sorg, Beck. Lang, Großkreutz die gewechselt sind waren also nicht realisierbar? immer im Vergleich was Jung kosten würde.
Dazu kommen noch Optionen, wie Uchida oder Donati die ihre Vereine auch abgegeben hätten.
#
steps82 schrieb:

Aber das Preisleistungsverhältnis würde bei Jung stimmen oder was?
Sorg, Beck. Lang, Großkreutz die gewechselt sind waren also nicht realisierbar? immer im Vergleich was Jung kosten würde.
Dazu kommen noch Optionen, wie Uchida oder Donati die ihre Vereine auch abgegeben hätten.

Man muss vom Spieler an sich ja auch überzeugt sein.

Bei Großkreutz wollte man keine Ablöse zahlen,
Beck spielt in der Türkei mit Sicherheit in anderen Gehaltsdimensionen
Uchida ist seit einer gefühlten Ewigkeit verletzt - der hätte aktuell gar nix gebracht
Und ob Sorg, Lang oder Donati die Verbesserung darstellen die man sich vorstellt darf man zumindest mal diskutieren.
Sooo groß ist der Kreis also mMn nicht wirklich
#
Wenn hier schon neben Ochs so Namen wie Lell fallen.
Da kann man auch noch Guy Demel nennen, der war sogar einen großen Teil der Saison unter Veh Stamm RV beim HSV, als Veh dort Trainer war.
#
steps82 schrieb:

Aber das Preisleistungsverhältnis würde bei Jung stimmen oder was?
Sorg, Beck. Lang, Großkreutz die gewechselt sind waren also nicht realisierbar? immer im Vergleich was Jung kosten würde.
Dazu kommen noch Optionen, wie Uchida oder Donati die ihre Vereine auch abgegeben hätten.

Man muss vom Spieler an sich ja auch überzeugt sein.

Bei Großkreutz wollte man keine Ablöse zahlen,
Beck spielt in der Türkei mit Sicherheit in anderen Gehaltsdimensionen
Uchida ist seit einer gefühlten Ewigkeit verletzt - der hätte aktuell gar nix gebracht
Und ob Sorg, Lang oder Donati die Verbesserung darstellen die man sich vorstellt darf man zumindest mal diskutieren.
Sooo groß ist der Kreis also mMn nicht wirklich
#
Klar muss man vom Spieler überzeugt sein, in meinen Augen hat man sich zu sehr auf Jung versteift und steht jetzt mit leeren Händen da.

Für Großkreutz keine Ablöse zahlen wollen, und Jung bekämen wir umsonst oder was?
Beck wird auch nicht mehr verdienen als Jung.
Gerade weil Uchida seit längerem verletzt ist und Schalke ihn nicht mehr braucht wäre er wohl günstig zu haben gewesen, bis dieser wieder fit ist hätte Chandler, Hasebe, Iggy ja RV spielen können, der soll ja auch wieder im Training sein.
Für mich sind die anderen 3 klare Upgrades zu Chandler. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
#
Wenn hier schon neben Ochs so Namen wie Lell fallen.
Da kann man auch noch Guy Demel nennen, der war sogar einen großen Teil der Saison unter Veh Stamm RV beim HSV, als Veh dort Trainer war.
#
was´n mit dem hier:

http://www.transfermarkt.de/emmanuel-eboue/profil/spieler/13058#subnavi

Bei Arsenal war er mal ne Granate.
#
Wenn hier schon neben Ochs so Namen wie Lell fallen.
Da kann man auch noch Guy Demel nennen, der war sogar einen großen Teil der Saison unter Veh Stamm RV beim HSV, als Veh dort Trainer war.
#
Mainhattener schrieb:

Wenn hier schon neben Ochs so Namen wie Lell fallen.

Lell spielt jetzt Kreisklasse Zugspitze Ost.

http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/634250/artikel_familiengedanke_lell-zum-tsv-weyarn.html

Da konnten wir nicht mithalten
#
Mainhattener schrieb:

Wenn hier schon neben Ochs so Namen wie Lell fallen.

Lell spielt jetzt Kreisklasse Zugspitze Ost.

http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/634250/artikel_familiengedanke_lell-zum-tsv-weyarn.html

Da konnten wir nicht mithalten
#
AnitaBonghit schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Wenn hier schon neben Ochs so Namen wie Lell fallen.


Lell spielt jetzt Kreisklasse Zugspitze Ost.


http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/634250/artikel_familiengedanke_lell-zum-tsv-weyarn.html


Da konnten wir nicht mithalten

Auch wenn es nicht so wirkt, ich kann lesen, genauer ich konnte den Beitrag #217 lesen.
Deswegen komme ich ja darauf.
#
was´n mit dem hier:

http://www.transfermarkt.de/emmanuel-eboue/profil/spieler/13058#subnavi

Bei Arsenal war er mal ne Granate.
#
steps82 schrieb:

was´n mit dem hier:


http://www.transfermarkt.de/emmanuel-eboue/profil/spieler/13058#subnavi


Bei Arsenal war er mal ne Granate.

Wurde wohl wegen der alten Ausländerreglung zur Zweiten Mannschaft abgeschoben, ob er da überhaupt gespielt hat wäre die erste Frage.
#
leider haben wir es verpeilt uns auf der schwächsten Position zu verstärken.

Chandler fällt zudem jetzt noch Monate aus, womit wir nur noch Hasebe haben (was die ersten Spiele als RV völlig in die Hose ging) oder Iggy. Wenn Iggy wie letztes Jahr wieder schwächere Phasen hat, bekommen wir ein Problem.

Zimmer oder Jung wären die Köngislösungen geworden, verstehe sowieso nicht wo das ganze Geld hin ist.
Wir haben doch damit gerechnet, dass wir 3-4 Mio ausgeben können. Zusätzlich haben wir zum ersten mal seit langer Zeit einen Erlös durch Spielerverkäufe generiert, die unsere Ausgaben gedeckt haben.
Eigentlich müssten wir noch knapp 6 Mio haben oder sind die im Handgeld für Reinartz verschwunden?

Und bis Kittel wieder richtig fit ist, haben wir nun auch im LM starke Probleme.
Stendera ist eigentlich keine Dauerlösung auf dieser Position, auch wenn es gegen Stuttgart funktioniert hat.
Hätte mir Sam gewünscht, nun müssen wir halt experimentieren.

Die anderen Positionen sind ansonsten gut bis sehr gut besetzt.
Im Tor hat man einen gleichwertigen Trapp Ersatz (jedenfalls wenn er weiter genauso abliefert), der das Spiel sogar noch schneller als Trapp macht.
Die IV passt, hoffe das Zambrano und Abraham Stamm spielen
LV ist in Ordnung, nicht überragend sondern mittelmaß.
ZDM im Normalfall mit Hasebe und Reinartz Top und über Seferovic und Aigner müssen wir nicht reden
#
leider haben wir es verpeilt uns auf der schwächsten Position zu verstärken.

Chandler fällt zudem jetzt noch Monate aus, womit wir nur noch Hasebe haben (was die ersten Spiele als RV völlig in die Hose ging) oder Iggy. Wenn Iggy wie letztes Jahr wieder schwächere Phasen hat, bekommen wir ein Problem.

Zimmer oder Jung wären die Köngislösungen geworden, verstehe sowieso nicht wo das ganze Geld hin ist.
Wir haben doch damit gerechnet, dass wir 3-4 Mio ausgeben können. Zusätzlich haben wir zum ersten mal seit langer Zeit einen Erlös durch Spielerverkäufe generiert, die unsere Ausgaben gedeckt haben.
Eigentlich müssten wir noch knapp 6 Mio haben oder sind die im Handgeld für Reinartz verschwunden?

Und bis Kittel wieder richtig fit ist, haben wir nun auch im LM starke Probleme.
Stendera ist eigentlich keine Dauerlösung auf dieser Position, auch wenn es gegen Stuttgart funktioniert hat.
Hätte mir Sam gewünscht, nun müssen wir halt experimentieren.

Die anderen Positionen sind ansonsten gut bis sehr gut besetzt.
Im Tor hat man einen gleichwertigen Trapp Ersatz (jedenfalls wenn er weiter genauso abliefert), der das Spiel sogar noch schneller als Trapp macht.
Die IV passt, hoffe das Zambrano und Abraham Stamm spielen
LV ist in Ordnung, nicht überragend sondern mittelmaß.
ZDM im Normalfall mit Hasebe und Reinartz Top und über Seferovic und Aigner müssen wir nicht reden
#
LM? Ich glaube da hast Du ein bisschen was verpasst. Gerade da ist doch der Konkurrenzkampf aus meiner Sicht am größten.

Gerezigher, Waldschmidt, Gacinovic und auch Kadlec sind da gute alternativen.
Was RV angeht: Kinsombi wird eventuell auch seine Chancen bekommen. Oder Abraham wird in die rechte Seite Rücken und dafür Russ zentral, falls Igy schwächen sollte.

Alles in allem haben wir einen ausgeglichenen Kader wo jeder jeden ersetzen kann. Ich sehe momentan keine großen Probleme, auch wenn Chandlers Ausfall weh tut.
#
Was ist das denn bitte für Argument?
lief doch letztes Jahr ganz gut, deswegen brauch jetzt keiner in Panik geraten.

Dachte immer das man sich verbessern will. und wo setzt man da am besten an? eigentlich an der größten Baustelle, oder? Die genauso wie LM, ja auch von Bruno und Veh zu Beginn des Sommers so benannt wurde.

Das ist nicht passiert, kann man bemängeln oder sehe ich das verkehrt?
#
steps82 schrieb:

lief doch letztes Jahr ganz gut

ja nee iss klaar, wenn ich so an die letztjährige defensiv-statistik denke, wirds mir irgendwie etwas mulmig.

wenn am14fg in seiner eingeschränkten einsatzzeit nicht alles erschossen hätte, was nicht bei drei auf den bäumen war, wären wir glatt durchmarschiert. nur leider in die falsche richtung.
da hat uns alex mal sauber den ***** gerettet!

ausser den fischköppen und dem vfbäh hatte keiner eine so erschreckende defensiv-bilanz. wir waren die einzigen mit ü60 gegentoren. dann gab es noch drei in der ü50 klasse. aber der relevante rest hatte meistens (bis auf m1) so um die 40 gegentore!
(ich habe übrigens die ligauntauglichen paderborner absichtlich ignoriert, da äpfel birnen und so...)

und dann sagst du, dass das alles ganz gut war

mir ist auch klar, dass mit dem schaaf´schen hurra-stil man einfach vorne mehr schiessen als hinten fangen muss, aber dass gefühlt mehr als die hälfte der gegentore über unsere rechte seite kamen, ist glaube ich, unzweifelhaft.
die baustelle ist schon seit einem jahr mehr als klar und bekannt. leider wurde auf der am meisten betroffenen rechten seite mal rein GARNIX erreicht (ich wollte nicht schreiben gemacht).
#
steps82 schrieb:

lief doch letztes Jahr ganz gut

ja nee iss klaar, wenn ich so an die letztjährige defensiv-statistik denke, wirds mir irgendwie etwas mulmig.

wenn am14fg in seiner eingeschränkten einsatzzeit nicht alles erschossen hätte, was nicht bei drei auf den bäumen war, wären wir glatt durchmarschiert. nur leider in die falsche richtung.
da hat uns alex mal sauber den ***** gerettet!

ausser den fischköppen und dem vfbäh hatte keiner eine so erschreckende defensiv-bilanz. wir waren die einzigen mit ü60 gegentoren. dann gab es noch drei in der ü50 klasse. aber der relevante rest hatte meistens (bis auf m1) so um die 40 gegentore!
(ich habe übrigens die ligauntauglichen paderborner absichtlich ignoriert, da äpfel birnen und so...)

und dann sagst du, dass das alles ganz gut war

mir ist auch klar, dass mit dem schaaf´schen hurra-stil man einfach vorne mehr schiessen als hinten fangen muss, aber dass gefühlt mehr als die hälfte der gegentore über unsere rechte seite kamen, ist glaube ich, unzweifelhaft.
die baustelle ist schon seit einem jahr mehr als klar und bekannt. leider wurde auf der am meisten betroffenen rechten seite mal rein GARNIX erreicht (ich wollte nicht schreiben gemacht).
#
ollwocher schrieb:

ber dass gefühlt mehr als die hälfte der gegentore über unsere rechte seite kamen, ist glaube ich, unzweifelhaft.

Nein ist es nicht.
Ist nämlich schlicht und einfach falsch und Blödsinn und nicht wahr.
#
ollwocher schrieb:

ber dass gefühlt mehr als die hälfte der gegentore über unsere rechte seite kamen, ist glaube ich, unzweifelhaft.

Nein ist es nicht.
Ist nämlich schlicht und einfach falsch und Blödsinn und nicht wahr.
#
Ach ja, Großkreutz angeblich 5 Mio Ablöse.
Sind mMn 7 Mio zuviel.

Der größte Lacher seit Odonkor.
#
ollwocher schrieb:

ber dass gefühlt mehr als die hälfte der gegentore über unsere rechte seite kamen, ist glaube ich, unzweifelhaft.

Nein ist es nicht.
Ist nämlich schlicht und einfach falsch und Blödsinn und nicht wahr.
#
SemperFi schrieb:

falsch und Blödsinn

gibts da genauere statistiken? ich hab da nichts genaueres gefunden und deshalb auch "gefühlt" geschrieben.
#
LM? Ich glaube da hast Du ein bisschen was verpasst. Gerade da ist doch der Konkurrenzkampf aus meiner Sicht am größten.

Gerezigher, Waldschmidt, Gacinovic und auch Kadlec sind da gute alternativen.
Was RV angeht: Kinsombi wird eventuell auch seine Chancen bekommen. Oder Abraham wird in die rechte Seite Rücken und dafür Russ zentral, falls Igy schwächen sollte.

Alles in allem haben wir einen ausgeglichenen Kader wo jeder jeden ersetzen kann. Ich sehe momentan keine großen Probleme, auch wenn Chandlers Ausfall weh tut.
#
Jo, super Konkurrenzkampf haben wir im LM

Gerezigher ist aktuell verletzt, davor war sein erster Kurzauftritt ganz gut, der andere von Anfang an wo er zur HZ runter geholt worden ist nicht unbedingt. Er muss erstmal seine Bundestauglichkeit unter Beweis stellen, genau wie Waldschmidt der gute Ansätze als Stürmer hatte keiner jedoch weiß wie er als LM auf Dauer funktioniert. Gacinovic ist keine Option der hängt noch weiter zurück als die ersten beiden genannte, jedenfalls wenn man ihm im Training beobachtet. Und Kadlec würde ich gerne dort sehen, wird allerdings nicht berücksichtigt.

Du hast 2 große Fragezeichen die aus dem eigenen Nachwuchs kommen, 1 der noch nicht Bundesligatauglich ist stand Training und 1 Spieler der ohne Verletzung wohl verkauft worden wäre bzw. aktuell nicht berücksichtigt wird.

Ich glaube du hast da also etwas verpasst.

Abraham ist keine gute Alternative fürs RV.
Er würde zwar vom Tempo her klar kommen und ist defensiv auch stark, allerdings ist das keiner für die Vorwärtsbewegung oder kein Flankomat.

Und Chandlers Ausfall tut rein sportlich ehrlich gesagt nicht weh.
Viel schlimmer wäre es wenn einer von denen => Zambrano, Reinartz, unser TW, Seferovic oder Aigner auf Dauer ausfallen würde
#
Ach ja, Großkreutz angeblich 5 Mio Ablöse.
Sind mMn 7 Mio zuviel.

Der größte Lacher seit Odonkor.
#
SemperFi schrieb:

Ach ja, Großkreutz angeblich 5 Mio Ablöse.
Sind mMn 7 Mio zuviel.


Der größte Lacher seit Odonkor.

Die 5 Mio beziehen sich auf das Gehalt der nächsten 3 Jahre.

Zitat aus der FAZ von heute:"Der Wechsel war so gut wie sicher. Großkreutz unterzeichnete einen Dreijahresvertrag, der ihm nach Informationen der „Bild“-Zeitung insgesamt mindestens 4,85 Millionen Euro Gehalt garantiert. Die Ablösesumme soll bei 1,5 Millionen Euro liegen, zuzüglich einer weiteren Dreiviertelmillion, wenn Galatasaray abermals die Champions League erreicht. Alle drei Parteien betrachteten den Wechsel als gutes Geschäft" Der ganze Artikel

Ich denke, dass das Gehalt sicherlich in der Bundesliga ein stückweit niedriger angesetzt worden wäre. Und 1,5 Mio. Ablöse finde ich für einen verdienten Spieler der Buli nicht zu viel, auch wenn einige KG nicht ticken, er hätte uns sicherlich gut gestanden und da er sowohl RV, als auch LM spielen kann, wäre er aus meiner Sicht auch durchaus ein guter Transfer gewesen. - Hätte, hätte, Fahrradkette...
#
SemperFi schrieb:

Ach ja, Großkreutz angeblich 5 Mio Ablöse.
Sind mMn 7 Mio zuviel.


Der größte Lacher seit Odonkor.

Die 5 Mio beziehen sich auf das Gehalt der nächsten 3 Jahre.

Zitat aus der FAZ von heute:"Der Wechsel war so gut wie sicher. Großkreutz unterzeichnete einen Dreijahresvertrag, der ihm nach Informationen der „Bild“-Zeitung insgesamt mindestens 4,85 Millionen Euro Gehalt garantiert. Die Ablösesumme soll bei 1,5 Millionen Euro liegen, zuzüglich einer weiteren Dreiviertelmillion, wenn Galatasaray abermals die Champions League erreicht. Alle drei Parteien betrachteten den Wechsel als gutes Geschäft" Der ganze Artikel

Ich denke, dass das Gehalt sicherlich in der Bundesliga ein stückweit niedriger angesetzt worden wäre. Und 1,5 Mio. Ablöse finde ich für einen verdienten Spieler der Buli nicht zu viel, auch wenn einige KG nicht ticken, er hätte uns sicherlich gut gestanden und da er sowohl RV, als auch LM spielen kann, wäre er aus meiner Sicht auch durchaus ein guter Transfer gewesen. - Hätte, hätte, Fahrradkette...
#
Aber der Spieler ist doch für uns nicht zu finanzieren rolleyessmiley


Teilen