>

SAW gebabbel 05.05.10

#
X- "neue" Infos aber kein SAW-Gebabbel?

Chris fällt aus?

Ionannis eine Halbzeit?

Strähle dritter Torwart?

Da bleibt zu hoffen, dass dies besser recherchiert ist, als Pepis unglaublichen Unfug zur wirtschaftlichen Auswirkung von Fernsehgeldern.
#
Wir haben nur einen IV   :neutral-face
#
Wird Zeit, dass endlich der 2. Absteiger feststeht, damit dessen Spieler als Namen gehandelt werden....

Personell pfeiffen wir aber ziemlich aus dem letzten Loch. Hoffe, dass trotzdem irgendwie ein Sieg in Wolfgsburg rausspringt.
#
Einfach den Alex in die Innenverteidigung. Der kann doch eh alles spielen.
#
irgendjemand hat es im gestrigen saw sehr schön erklärt (ich glaube in einem satz). kaum sind wir nicht im abstiegskampf, schon wuseln hier alle herum und machen sich wegen allem möglichen einen kopp.

ja, die mannschaft ist ausgedünnt, anscheinend auch physisch und psychisch ausgelaugt, aber - worst case - wir könnten noch ein spiel verlieren und dann ist erst einmal pause. schlimmstenfalls werden wir mit 46 punkten 10ter. das hätten die meisten vor der saison wahrscheinlich als beruhigend empfunden, hätte man es ihnen angeboten. laut mancher medialer propheten wären wir diese saison sang- und klanglos abgestiegen.

ich lege für diese saison die füsse hoch, erfreue mich an den erinnerungen an tolle spiele, bedauere ein wenig die punkte, die wir haben liegen lassen und warte was in den nächsten wochen passiert. in aller ruhe.
#
concordia-eagle schrieb:
X- "neue" Infos aber kein SAW-Gebabbel?

Chris fällt aus?

Ionannis eine Halbzeit?

Strähle dritter Torwart?

Da bleibt zu hoffen, dass dies besser recherchiert ist, als Pepis unglaublichen Unfug zur wirtschaftlichen Auswirkung von Fernsehgeldern.


Zum Peppi fällt mir ein, daß man öfter auch auf den Autor und nicht auf das Blatt, in dem er schreibt, achten sollte. Peppi Schmidt schreibt ja unter wahrscheinlich 8 verschiedenen Kürzeln gerne sehr ähnliche Artikel für die verschiedensten Zeitungen, da kann mal schnell was zum "Fakt" werden, nur weil man unterschiedliche Quellen für so einen Unfug wie die genannte Geldrangliste zur Hand hat.
#
"Da bleibt eigentlich nur noch Nikola Petkovic, aber den hat der Coach eigentlich schon aussortiert. Ob er ihn für ein Spiel noch mal begnadigt? "Dazu kann ich noch nichts sagen", sagte Skibbe. "Petkovic ist nicht außen vor", fügte er an."

Dazu kann ich nur sagen: Habe den Petko in Sindlingen beobachtet. Für mich ist er einfach fußballerisch limitiert, sowohl in der Ballbehandlung, als auch im Spielverständnis. Da ist keine Bindung zur Mannschaft. Hingegen Heller hat sich sehr ins Zeug gelegt. War der auffälligste Spieler in diesem insgesamt müden Kick.
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
X- "neue" Infos aber kein SAW-Gebabbel?

Chris fällt aus?

Ionannis eine Halbzeit?

Strähle dritter Torwart?

Da bleibt zu hoffen, dass dies besser recherchiert ist, als Pepis unglaublichen Unfug zur wirtschaftlichen Auswirkung von Fernsehgeldern.


Zum Peppi fällt mir ein, daß man öfter auch auf den Autor und nicht auf das Blatt, in dem er schreibt, achten sollte. Peppi Schmidt schreibt ja unter wahrscheinlich 8 verschiedenen Kürzeln gerne sehr ähnliche Artikel für die verschiedensten Zeitungen, da kann mal schnell was zum "Fakt" werden, nur weil man unterschiedliche Quellen für so einen Unfug wie die genannte Geldrangliste zur Hand hat.


Jo das stimmt schon, allerdings darf man bei aller Kritik über die Printmedien auch nicht vergessen, daß gerade das Internet mit Blogs und online Berichten zunehmend das aus für die klassischen Zeitungen bewirken.

Die Jungs stehen immer mehr unter Zeitdruck und vernünftige Recherchen kosten einfach Geld und Zeit. Ich fürchte solche haltlosen Berichte werden immer mehr zunehmen nur darf man den Grund dafür nicht verschweigen.

Es liegt am Massenmedium Internet und auch an Uns
#
geoffrey_5 schrieb:
"Da bleibt eigentlich nur noch Nikola Petkovic, aber den hat der Coach eigentlich schon aussortiert. Ob er ihn für ein Spiel noch mal begnadigt? "Dazu kann ich noch nichts sagen", sagte Skibbe. "Petkovic ist nicht außen vor", fügte er an."

Dazu kann ich nur sagen: Habe den Petko in Sindlingen beobachtet. Für mich ist er einfach fußballerisch limitiert, sowohl in der Ballbehandlung, als auch im Spielverständnis. Da ist keine Bindung zur Mannschaft. Hingegen Heller hat sich sehr ins Zeug gelegt. War der auffälligste Spieler in diesem insgesamt müden Kick.



Für mich ist Petkovic der einzige Transferflop der Ära HB (und FF), der absolut vorhersehbar und für fast jeden klar und mit Ansage kam. Alle anderen waren halt Pech und in dem Business gibts ohnehin keine 100%ige Sicherheit. Aber da haben ja wirklich alle Trainingsbeobachter gesagt: Weia!"
Also dieser Transfer...unglaublich, dass HB das durchgerutscht ist...  :neutral-face  


Zur IV: Dann muss Skibbe halt mal kreativ werden. Cincotta evtl?
Oder kann Clark das möglicherweise? Sonst mal jemanden aus der Jugend versuchen. Kann ja nix schiefgehen, erwarten braucht man nix, das ist ja klar.
Ansonsten würd ich gern noch mal die "Jungen" Offensiven sehen und natürlich Clark.
#
tutzt schrieb:


Zur IV: Dann muss Skibbe halt mal kreativ werden. Cincotta evtl?



Cincotta fällt da alleine schon wegen seiner Körpergröße weg. Er ist schlicht und einfach viel zu klein für diese Position. Ich hoffe, da wird einer aus der Jugend ins kalte Wasser geworden.
#
tutzt schrieb:

Für mich ist Petkovic der einzige Transferflop der Ära HB (und FF), der absolut vorhersehbar und für fast jeden klar und mit Ansage kam


Bellaid, Thurk, Mehdi nicht???
#
tutzt schrieb:
...


Für mich ist Petkovic der einzige Transferflop der Ära HB (und FF), der absolut vorhersehbar und für fast jeden klar und mit Ansage kam. Alle anderen waren halt Pech und in dem Business gibts ohnehin keine 100%ige Sicherheit. Aber da haben ja wirklich alle Trainingsbeobachter gesagt: Weia!"
Also dieser Transfer...unglaublich, dass HB das durchgerutscht ist...  :neutral-face  
...


Das ist so nicht richtig.
In den ersten paar Spielen war der schon gut, da war eigentlich schon jeder der Meinung, Spycher hätte keine Zukunft mehr bei uns.
Es ist mir (und wahrscheinlich auch den Verantwortlichen) ein völliges Rätsel, warum er das nicht mal ansatzweise beibehalten konnte.
#
Nuriel schrieb:
tutzt schrieb:


Zur IV: Dann muss Skibbe halt mal kreativ werden. Cincotta evtl?



Cincotta fällt da alleine schon wegen seiner Körpergröße weg. Er ist schlicht und einfach viel zu klein für diese Position. Ich hoffe, da wird einer aus der Jugend ins kalte Wasser geworden.


Dito!
#
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:

Für mich ist Petkovic der einzige Transferflop der Ära HB (und FF), der absolut vorhersehbar und für fast jeden klar und mit Ansage kam


Bellaid, Thurk, Mehdi nicht???


Thurk war vorhersehbar und mit Ansage ein Flop?
#
sCarecrow schrieb:
Nuriel schrieb:
tutzt schrieb:


Zur IV: Dann muss Skibbe halt mal kreativ werden. Cincotta evtl?



Cincotta fällt da alleine schon wegen seiner Körpergröße weg. Er ist schlicht und einfach viel zu klein für diese Position. Ich hoffe, da wird einer aus der Jugend ins kalte Wasser geworden.


Dito!


Würde er das wollen, hätten heute mal Dudda oder Kraus statt Pirmin in der IV gespielt. Läuft wohl auf Petkovic hinaus, der in den letzten Testspielen IV war.
#
Gekas vor den Toren Frankfurts



Wenn es früher hieß, dieser oder jener steht vor den Toren Frankfurts, versammelte man sich in den Kirchen und betete, dass die Stadtmauern standhalten würden - und das Ungemach, ohne allzu große Zerstörung anzurichten, weiterziehen würde.

Lustig auch dieses hier: "...dass den Fußballern eine lange Saison in den Knochen steckt..."
Da können die müden Millionäre doch nur froh sein, nicht in England oder Spanien bei einem Spitzenklub ihr Brot verdienen zu müssen, mit 38 Spieltagen, Ligapokalen, Champions- und Europaleague und zig Werbeverpflichtungen.
Aber wer hätte gedacht, dass schon mausgraues Mittelmaß so anstrengend sein kann?
Da braucht Herri gar nicht von Zement und Etats reden....
#
tutzt schrieb:

Zur IV: Dann muss Skibbe halt mal kreativ werden. Cincotta evtl?
Oder kann Clark das möglicherweise? Sonst mal jemanden aus der Jugend versuchen. Kann ja nix schiefgehen, erwarten braucht man nix, das ist ja klar.
Ansonsten würd ich gern noch mal die "Jungen" Offensiven sehen und natürlich Clark.



das find ich mal richtig quatsch. petko war einer der wenigen, die vor der verpflichtung sogar beim probetraining waren und der sogar noch nach dem ersten spielen einen solide eindruck hinterließ. dazu junger u-nationalspieler. ich hätte nicht gedacht, dass der so ein flop ist.
da war ich mir bei mehdi wesenlich sicherer, dass der längst über seinen zenit ist.
#
tutzt schrieb:
Zur IV: Dann muss Skibbe halt mal kreativ werden.


Am End isses eh egal, wer gg. Dzeko das nachsehen hat....
#
Maabootsche schrieb:
tutzt schrieb:
...


Für mich ist Petkovic der einzige Transferflop der Ära HB (und FF), der absolut vorhersehbar und für fast jeden klar und mit Ansage kam. Alle anderen waren halt Pech und in dem Business gibts ohnehin keine 100%ige Sicherheit. Aber da haben ja wirklich alle Trainingsbeobachter gesagt: Weia!"
Also dieser Transfer...unglaublich, dass HB das durchgerutscht ist...  :neutral-face  
...


Das ist so nicht richtig.
In den ersten paar Spielen war der schon gut, da war eigentlich schon jeder der Meinung, Spycher hätte keine Zukunft mehr bei uns.
Es ist mir (und wahrscheinlich auch den Verantwortlichen) ein völliges Rätsel, warum er das nicht mal ansatzweise beibehalten konnte.

So etwa habe ich das auch in Erinnerung. Könnte allenfalls sein, dass da mit der Sozialisierung in Ffm irgendwas schief gelaufen ist.

Mit Bellaid hat es sich äusserlich ähnlich verhalten. In seinem Fall: beste Anlagen, aber zuviel Hektik im Spiel. Aber an sowas lässt sich arbeiten, erst recht in seinem Alter. Habe die Hoffnung auf ihn noch keineswegs aufgegeben, würde zu gern sehen, wie er sich unter dem Trainer MS machen würde.
#
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:

Für mich ist Petkovic der einzige Transferflop der Ära HB (und FF), der absolut vorhersehbar und für fast jeden klar und mit Ansage kam


Bellaid, Thurk, Mehdi nicht???


Thurk absolut nicht. Klar, der Megatorjäger, den man sich erhofft hat, den hab ich nicht erwartet, aber Flop mit Ansage? Und Bellaid war hochgelobt, Mehdi hochverdient, das Problem war da die Vertragslänge.
Bei Petkovic war doch schon nach den Trainingseindrücken ein einziges Kopfschütteln da. Und dann war da ein halbwegs vernünftiges Spiel und der Rest das reine Grauen. Dann noch der Fakt, dass er nur sehr kurz im Training beobachtet wurde. Ich verstehs gar nicht...


Teilen