>

"Kopfgeldjäger" für Wucherkartenverkäufer!

#
Hallo,
finde es auch Wahnsinn, dass irgendwelche schmierigen Geschäftemacher von der Eintracht nicht mit aller Härte gestoppt werden!
Die Eintracht hat ja im Endeffekt auch kein Interesse daran, weil die, die Karten eh los sind!
Die Eintracht könnte jedem, der einen Wucherkartenverkäufer eventuel noch mit persönlichen Daten meldet, ein Belohnungsgeld zukommen lassen. Somit wäre die Jagd eröffnet!
Die Eintracht bräuchte nur die Daten an den Anwalt weiterzugeben und der Macht den Rest! Was haltet Ihr davon?

ps. Natürlich könnten die auch selbst danach suchen!  
#
bzgl. EBAY
hochschieben
#
Wenn ich Zeit dazu habe durchforste ich immer mal das das fröhliche Internetauktionshaus.

Wenn du da was findest was Meldungswürdig ist (z.B ein Verkläufer hat viele Karten für ein Spiel) einfach per PN ans Internet-Team.

Ob man da jetzt eine "Fangprämie" aussetzen muss weiß ich nicht. Für mich ist es immer ein Genuß, wenn ich sehe dass Rudi Karten von solchen Heinis ersteigert. Das freut mich mehr als 2,50 Euro.
#
Dazu hätte ich mal eine Frage. Du sagst, dass unsere Fanbetreuung Karten bei e-bay ersteigert. Wird das dann auch zur Anzeige gebracht, oder warum macht man das? Wenn dem so ist frage ich mich warum immernoch so viele Karten bei e-bay verkauft werden. Oder hat man keine rechtliche Handhabe gegen diese Personen?
#
Was soll die Eintracht denn anzeigen? Die ebay-Verkäufe verstoßen zwar gegen die AGB´s der Eintracht aber sind doch noch lange keine Straftat oder?? Das Einzige was die Eintracht machen kann ist doch einfach in Zukunft keine Karten mehr an denjenigen zu verkaufen.
#
Die Eintracht könnte jedem, der einen Wucherkartenverkäufer eventuel noch mit persönlichen Daten meldet, ein Belohnungsgeld zukommen lassen. Somit wäre die Jagd eröffnet!


und dann noch n`bißchen lynchjustiz...oder an den pranger auf dem römerberg...?
#
solange man die Karten namenlos im Ticket-Center kaufen kann, ist das doch eh alles nix!  
Wisst Ihr was mich viel mehr ärgert? Das die Affen 100 Euro für ein Spiel ausgeben und die Erwartung so hoch schrauben das die Eintracht 6:2gewinnen muß, sonst gehen sie alle 10 Minuten früher heim.
Beste Beispiele, Bremen und Bielefeld. Für solche Leute müßte man die Tore schließen und sie erst 2h nach dem Spiel raus lassen! Weiterhin sollte ihnen der Schal und die Kappe abgenommen werden! Ich könnte ko...!  
#
sorry noch was vergessen!!!

Ich denke die Leute die solche Sachen durchziehen gehen nicht ins Stadion und haben mit Fußball nix am Hut. Das sind einfach Geldgeier die es zu Hauf in Frankfurt gibt und die da schon gut bezahlt werden!!!  
#
Hi Mädels und Jungs, verfolge ja auch immer wieder gerne diese netten Angebote bei diesem netten Internetauktionshaus wo mein Name prima drauf paßt, nur das was ich dort vorgestern sah und sofort dem Rudi, HR. Reschke und ZOLO meldete verschlug mir die Sprache. Dort bietet ein Verkäufer unter dem Namen deutschlaenderbuerschchen für die Spiele gegen Schalke und Mainz, deren Vorverkauf am Montag begann, sage und schreibe(ich hoffe ihr sitzt gut) 236 Karten an! Ich hoffe das die Eintracht Frankfurt AG in diesem Falle hart durchgreift und alles gegen diesen Verkäufer unternimmt!



Das hat nichts mehr, mit einfach nur mal meine Karte die ich zuviel hatte verkaufen zu tun!
#
@richie

ich würde 235 karten nehmen...du glaubst auch...
#
Die Leutchen, die mal ein paar Karten bei ebay verkaufen sind mir eigentlich egal und auf die würde ich nicht mein Augenmerk richten.
Schlimm sind diese Power-Seller von Tix, die wirklich MENGEN an Karten verkaufen und deren Ziel es ist, den großen Profit zu machen.
Vor allem sehe ich hier die zuständigen Finanz- und Gewerbeaufsichtsämter in der Pflicht, denn hier schreit es so laut nach Steuerhinterziehung, das selbst die bediensteten Schlaftabletten dieser Behörden hellhörig werden müssten.

F_F
#
Weder die Eintracht noch ebay können in einem solchen Falle groß was ausrichten.

1) Zwar verstösst das Verkaufen der Karten zu einem höheren als dem aufgedruckten Preis gegen die AGBs von Eintracht Frankfurt, aber das einzige was gegen den "Sünder" gemacht werden kann, ist ihm SV zu erteilen oder ihm einfach keine Karten mehr zu verkaufen. Nur solange das Verkaufen der Karten namenslos abläuft, wird das unmöglich sein. Nur was ich mich frage: Das fällt doch auf, wenn jemand mehrere 100 Karten für ein Spiel kauft, eine Nachfrage seitens der VVK-Stelle sollte deswegen wenigstens mal statt finden.

2) Ebay kann gegen den Verkauf auch nichts machen, auch wenn durch den Verkauf gegen die AGBs der Eintracht verstoßen werden. Diese AGBs sind nämlich kein allgemeines Schutzgesetz, dass zu einer Unzulässigkeit des Angebots bei Ebay führen würde. Vielmehr entfalten die AGBs nur "inter partes" Wirkung, also zwischen der AG und dem Käufer, für Dritte (hier ebay) sind diese unbeachtlich.
#
KronbergerAdler schrieb:
@richie

ich würde 235 karten nehmen...du glaubst auch...


Also immerhin hat sich der Rudi schon mal ne Karte gegen Mainz gekauft, er kam wohl sonst auch an keine ran!  
#
321-meins schrieb:
Hi Mädels und Jungs, verfolge ja auch immer wieder gerne diese netten Angebote bei diesem netten Internetauktionshaus wo mein Name prima drauf paßt, nur das was ich dort vorgestern sah und sofort dem Rudi, HR. Reschke und ZOLO meldete verschlug mir die Sprache. Dort bietet ein Verkäufer unter dem Namen deutschlaenderbuerschchen für die Spiele gegen Schalke und Mainz, deren Vorverkauf am Montag begann, sage und schreibe(ich hoffe ihr sitzt gut) 236 Karten an! Ich hoffe das die Eintracht Frankfurt AG in diesem Falle hart durchgreift und alles gegen diesen Verkäufer unternimmt!



Das hat nichts mehr, mit einfach nur mal meine Karte die ich zuviel hatte verkaufen zu tun!


Wir haben den Verkäufer ermittelt und sind bereits dabei gegen ihn vorzugehen.
Ich danke allen die mich mit Links versorgen da ich leider nicht die Zeit habe ständig in Ebay zu suchen.
Gruß Rudi
#
@Rudi:
Ich und sicherlich viele andere auch würden sich freuen, wenn man ab und an mal eine Wasserstandsmeldung zu den Ticketverkäufer aus der Bucht bzw. deren Verfahren erhalten würde!?
#
die rechtslage ist nicht eindeutig und damit ist es schwierig etwas zu unternehmen. man kann nur das tun wozu man anhand der rechtlichen grundlagen im stande ist.. allerdings find ich diese hetzjagd hier auch ziemlich krass.. habt ihr nix besseres zu tun als euch über andere leute aufzuregen.. ?? ich gehe immer zeitig in meinen ticketshop und bisher noch für jedes spiel ausreichend karten bekommen.. ist doch schön wenn wenn immer mehr spiele ausverkauft sind!! nä. jahr gibts eh ne dauerkarte und dann sind jegliche möglichen kartenprobleme sowieso gegessen.    ... evtl. tragen die ticketverkäufer bei ebay sogar dazu bei, dass insg. mehr karten verkauft werden, da mittlerweile jeder zusieht sich frühzeitig karten zu sichern  ,-)  ..aber natürlich will ich die ebay-verkäufer nicht in schutz nehmen, nur sollte man sich nicht ständig so tierisch drüber aufregen.........
#
Da hat aber einer nicht viel verstanden.

Und noch ganz kurz: Wieso ist die Rechtslage nicht eindeutig? Es ist laut unseren AGBs verboten, Karten bei ebay reinzustellen. Was ist daran nicht eindeutig?
#
siegoderspielabbruch schrieb:
die rechtslage ist nicht eindeutig und damit ist es schwierig etwas zu unternehmen. man kann nur das tun wozu man anhand der rechtlichen grundlagen im stande ist..


tube hats ja schon auf einen Nenner gebracht, AGB's erlauben es nicht, da gibts nichts zu deuten


siegoderspielabbruch schrieb:

allerdings find ich diese hetzjagd hier auch ziemlich krass.. habt ihr nix besseres zu tun als euch über andere leute aufzuregen.. ??


was ist da krass; doch nur die Tatsache, dass jemand, der für die Karte 22 oder vll 25 EURO gezahlt hat, diese für das DOPPELTE ode DREIFACHE verticken will und das nicht nur eine, nein gleich -im Extremfall- über 100 Ticks ; und da soll man ruhig bleiben ?...

siegoderspielabbruch schrieb:

ich gehe immer zeitig in meinen ticketshop und bisher noch für jedes spiel ausreichend karten bekommen.. ist doch schön wenn wenn immer mehr spiele ausverkauft sind!! nä. jahr gibts eh ne dauerkarte und dann sind jegliche möglichen kartenprobleme sowieso gegessen...  


das ist der einzig sinnvolle Teil Deines Beitrags

siegoderspielabbruch schrieb:

...aber natürlich will ich die ebay-verkäufer nicht in schutz nehmen, nur sollte man sich nicht ständig so tierisch drüber aufregen...


dass Du die E..Y-Verkläufer nicht in Schutz nehmen willst, nehme ich Dir sogar ab, aber andererseits kann ich durchaus verstehen, dass sich einige "wirkliche Fans" darüber "tierisch aufregen". Bedenke mal: NICHT JEDER hat die Möglichkeit, sich am Tag des Vorverkaufsbeginns morgens (evtl. schon ab 8:00) beim Ticketladen anzustellen. Die Überschrift des Threads ist ein wenig zu dramatisch geraten, weist aber deutlich auf das Problem ("Wucherkartenverkäufer") hin
#
na gut, ich kann mich halt nicht so darüber aufregen, dass es bei mir zu so ausfällen kommen könnte threads mit dem titel "kopfgeldjäger..." zu eröffnen, das problem an sich verstehe ich aber...    ...so gut kenne ich mich auch nicht aus, dass ich jetzt genau erklären könnte wie es sich verhält, wenn sich ebay und eintracht agb´s überschneiden, bin ja kein finanzbeamter  ,-)  ..aber es reicht nun mal nicht aus um sinnvoll dagegen vorzugehen, daher bringt es nichts sich ständig aufzuregen, das problem ist ja nicht neu. evtl. könnte man das ganze problem durch die verteilung der karten etwas eindämmen, aber das wars wohl auch schon..

weihnachtliche grüße und nix für ungut  

gruß marco
#
HC-65 schrieb:
@Rudi:
Ich und sicherlich viele andere auch würden sich freuen, wenn man ab und an mal eine Wasserstandsmeldung zu den Ticketverkäufer aus der Bucht bzw. deren Verfahren erhalten würde!?


das wäre natürich nicht schlecht und würde künftige ähnliche Threads erübrigen. Etwas mehr (ich glaube man sagt) Feedback zu diesem Thema wäre schon ganz gut, aber das ist ja nur ein Wunsch (in der Weihnachtszeit)  ,-)

Kann mir nicht vorstellen, dass Datenschutz oder ähnliches dem entgegensteht, allenfalls wg. "laufendem Verfahren".  ,-)


Teilen