>

ausgestorbene worte

#
Videothek
#
brainsurfer schrieb:

Videothek

Habe ich letzte Woche im Urlaub im tiefsten Nordfriesland (ich glaube es war in Bredstedt) tatsächlich noch eine gesehn. War selber ganz erstaunt.
#
W15
#
So ein Mumpitz!
#
Plumpaquatsch
#
Eisenbahn
#
Perron
#
brainsurfer schrieb:

Videothek

Habe ich letzte Woche im Urlaub im tiefsten Nordfriesland (ich glaube es war in Bredstedt) tatsächlich noch eine gesehn. War selber ganz erstaunt.
#
Fantastisch schrieb:

brainsurfer schrieb:

Videothek

Habe ich letzte Woche im Urlaub im tiefsten Nordfriesland (ich glaube es war in Bredstedt) tatsächlich noch eine gesehn. War selber ganz erstaunt.

In Rüsselsheim hat die Letzte erst vor wenigen Wochen zu gemacht. Es gibt noch ein paar verstreute, aber so langsam schließen die auch noch.
#
Fantastisch schrieb:

brainsurfer schrieb:

Videothek

Habe ich letzte Woche im Urlaub im tiefsten Nordfriesland (ich glaube es war in Bredstedt) tatsächlich noch eine gesehn. War selber ganz erstaunt.

In Rüsselsheim hat die Letzte erst vor wenigen Wochen zu gemacht. Es gibt noch ein paar verstreute, aber so langsam schließen die auch noch.
#
propain schrieb:

Fantastisch schrieb:

brainsurfer schrieb:

Videothek

Habe ich letzte Woche im Urlaub im tiefsten Nordfriesland (ich glaube es war in Bredstedt) tatsächlich noch eine gesehn. War selber ganz erstaunt.

In Rüsselsheim hat die Letzte erst vor wenigen Wochen zu gemacht. Es gibt noch ein paar verstreute, aber so langsam schließen die auch noch.


da hatte ich gestern abend beim spazierengehen auch ein "aha" zu. tatsächlich hält sich hier die cineastenschmiede noch ganz tapfer, mit ihren über 30.000 filmen im archiv. hat mich überrascht, sowas noch mal gesehen zu haben.

zu den ausgesorbenen worte:
meine frau meinte neulich, ich sei leutselig gewesen
#
Rückrat
#
Rückrat
#
genau genommen gab es das nie
#
genau genommen gab es das nie
#
Wie nennst Du das denn, wenn Dir einer was empfiehlt und Du empfiehlst dem dann auch was?

Hm?!
#
Wie nennst Du das denn, wenn Dir einer was empfiehlt und Du empfiehlst dem dann auch was?

Hm?!
#
Gegenseitiges empfehlen!
#
Gegenseitiges empfehlen!
#
Foofighter schrieb:

Gegenseitiges empfehlen!

Genau.
Und wenn schon, dann höchstens Rückempfehlung.
Aber das ist auch schon ausgestorben.
#
Rückrat
#
Steinat1975 schrieb:

Rückrat

Das glaub ich, denn es heißt Rückgrat und wird noch regelmäsig benutzt, wie so viele Wörter die hier im Thread stehen.
#
Rentier... also das, das ein "s" als Pluralaffix aufweist.
#
Nuckelpinne
#
Klumpatsch
#
Klumpatsch
#
Stimmt nicht
#
Stimmt nicht
#
Hm. Ewig nicht mehr gehört. Ist vielleicht regional bedingt.
#
Steinat1975 schrieb:

Rückrat

Das glaub ich, denn es heißt Rückgrat und wird noch regelmäsig benutzt, wie so viele Wörter die hier im Thread stehen.
#
propain schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Rückrat

Das glaub ich, denn es heißt Rückgrat und wird noch regelmäsig benutzt, wie so viele Wörter die hier im Thread stehen.

Aber die Leute die wirklich Rückgrat haben sind fast ausgestorben.


Teilen