>

ausgestorbene worte

#
propain schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Rückrat

Das glaub ich, denn es heißt Rückgrat und wird noch regelmäsig benutzt, wie so viele Wörter die hier im Thread stehen.

Aber die Leute die wirklich Rückgrat haben sind fast ausgestorben.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Rückrat

Das glaub ich, denn es heißt Rückgrat und wird noch regelmäsig benutzt, wie so viele Wörter die hier im Thread stehen.

Aber die Leute die wirklich Rückgrat haben sind fast ausgestorben.

Das stimmt allerdings.
Wobei in der kommenden Generation (also die meiner Kinder) das Vorhandensein von Rückgrat nicht mehr als Fehler wahrgenommen zu werden scheint. Insofern habe ich Hoffnung, dass das wieder modern wird.
#
Tugendhaftigkeit
#
Gewissen
#
Hinterfotzig
#
stiefmütterlich
#
Ursachen
#
Vasallenstaat
#
aufgemerkt
#
Ein Dabdewitt
#
Schöppchen (Maskottchen)
#
Leihstimme
#
auskommen
#
Schöppchen (Maskottchen)
#
henrychinasky schrieb:

Schöppchen (Maskottchen)

Schonmal in die Kurve geguckt?
#
schwofen
#
Nulpe
#
Stehgeiger
#
Stehkragen
#
pofen
#
Mut
#
Trutsche


Teilen