>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
adlerkadabra schrieb:
Aaalso, auf besonderen Wunsch gern nochmal:

Olivenöl und Butter in Pfanne erhitzen, ca. 400 gr. in Streifen geschnittene Hühnerbrust darin anbraten. 1 gewürfelte Zucchini, 1 feingehackte Peperoni und 2 Zehen Knoblauch dazugeben, unter Wenden stets weiterbraten; etwas später 2 gewürfelte Tomaten hinzugeben, ebenso zwei Teelöffel Honig (Waldhonig), Oregano, frischen Thymian, ein Becherle Weisswein. Das Ganze bei geschlossenem Deckel 10 Min. köcheln lassen, bis der Fond schön sämig ist. Pfeffer darüber mahlen, frischgehacktes Basilikum darüber streuen.

Dazu gab's nach dem Kochen in Butter geschwenkte Penne + Parmesan sowie kurz blanchierten und mit etwas Butter und Zitrone versehenen Mangold oder Blattspinat.

Buon apetito.



Sehr lecker, kann ich nur weiterempfehlen!

Ich habe ausserdem Champignons, Paprika, Aubergine und Zwiebeln reingeschippelt und den Fond mit einem Schuss Sahne verfeinert.

Dazu gab es gebratene Gnocchi und den Blattspinat mit Zitrone und Knobi - Wunderbar !
#
Lukuluss schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Aaalso, auf besonderen Wunsch gern nochmal:

Olivenöl und Butter in Pfanne erhitzen, ca. 400 gr. in Streifen geschnittene Hühnerbrust darin anbraten. 1 gewürfelte Zucchini, 1 feingehackte Peperoni und 2 Zehen Knoblauch dazugeben, unter Wenden stets weiterbraten; etwas später 2 gewürfelte Tomaten hinzugeben, ebenso zwei Teelöffel Honig (Waldhonig), Oregano, frischen Thymian, ein Becherle Weisswein. Das Ganze bei geschlossenem Deckel 10 Min. köcheln lassen, bis der Fond schön sämig ist. Pfeffer darüber mahlen, frischgehacktes Basilikum darüber streuen.

Dazu gab's nach dem Kochen in Butter geschwenkte Penne + Parmesan sowie kurz blanchierten und mit etwas Butter und Zitrone versehenen Mangold oder Blattspinat.

Buon apetito.



Sehr lecker, kann ich nur weiterempfehlen!

Ich habe ausserdem Champignons, Paprika, Aubergine und Zwiebeln reingeschippelt und den Fond mit einem Schuss Sahne verfeinert.

Dazu gab es gebratene Gnocchi und den Blattspinat mit Zitrone und Knobi - Wunderbar !

Freut mich. Das ist ja das Schöne: man kann beim Kochen unendlich viel variieren  
#
adlerkadabra schrieb:

Freut mich. Das ist ja das Schöne: man kann beim Kochen unendlich viel variieren  


Besonders die Mischung aus frischem Thymian und Honig ist genial !

Ausprobieren !
#
Hat jemand noch gute Kuchen-Rezepte?? Jetzt wo wir uns in der Weihnachtszeit befinden!!  
#
Hmmm - gibt's eigentlich auch leichte Rezepte, die gut schmecken? Solche für Küchenlegastheniker halt.  
#
das Huhn mit 40 Knoblauchzehen ist kinderleicht.
#
HeinzGründel schrieb:
das Huhn mit 40 Knoblauchzehen ist kinderleicht.


http://www.bamisto.de/geflugelrezepte/knuspriges-brathuhn/
#
Sieht auch lecker aus.
#
Bigbamboo schrieb:
Hmmm - gibt's eigentlich auch leichte Rezepte, die gut schmecken? Solche für Küchenlegastheniker halt.    


ich weiß jetzt noch nicht, ob das rezept hier schon drin war, aber pfannkuchen sind leicht zu machen und schmecken gut, also:

man braucht (für ledige, leute bei denen der freund grad nicht da ist oder 12-Jährige, die was gutes zu mampfen brauchen, wenn keiner von der familie daheim ist, kurzum für eine person): 2 eier
                                                     4 esslöffel mehl
                                                     2 esslöffel zucker  ,-)
                                                     etwas milch
                                                     und etwas mineralwasser

zubereitung: alles in eine schüssel schmeißen (doch die eier sollte man vorher aufschlagen und nicht einfach reinlegen   ) , dann mit dem küchenmixer durchmixen, zwischendurch mal die konsistenz mit einem löffel prüfen. Wenn der teig schön flüssig ist, stellt man eine pfanne auf den herd, giesst (etwas!) öl hinein, dann dieses verteilen und eine portion vom teig mit einem suppenlöfel in die pfanne giessen und ebenfalls verteilen. Wenn der teig in der pfanne auf der unterseite fest wird, wenden (das ist ziemlich schwer für anfänger) und dann diese seite noch etwas braten lassen. Dann kann man den pfannuchen auf den teller legen und den nächsten braten.

servierung: am leckersten, (finde ich) ist es mit einfachem puderzucker. es gibt natürlich noch tausende andere varianten.

ich hoffe, euch schmeckt´s, Rafael  

ps. wenn es mit dem wenden nicht klappt, "schneidet" ihr den pfannkuchen einfach mit dem pfannenwender in stücke, so ist das wenden einfacher und ihr habt euch kaiserschmarn gemacht!
#
Bigbamboo schrieb:
Hmmm - gibt's eigentlich auch leichte Rezepte, die gut schmecken? Solche für Küchenlegastheniker halt.    


Klar...4 Eier inne Pfanne, bisschen Salz dabei, fertig
#
FredSchaub schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hmmm - gibt's eigentlich auch leichte Rezepte, die gut schmecken? Solche für Küchenlegastheniker halt.    


Klar...4 Eier inne Pfanne, bisschen Salz dabei, fertig


Erscheint mir doch zu kompliziert.  

Limburger, vielen Dank!
#
Butterbrot für 1 Person

Man nehme:
1 Scheibe Brot
5 g Butter
1 Messer

Die Butter vorsichtig mit dem Messer auf die Brotscheibe auftragen, bis eine gleichmässige Butter-Schicht
von ca. 5mm entstanden ist. Das fertige Butterbrot dann auf einen Teller geben und sofort servieren.
#
bitibytie schrieb:
Butterbrot für 1 Person

Man nehme:
1 Scheibe Brot
5 g Butter
1 Messer

Die Butter vorsichtig mit dem Messer auf die Brotscheibe auftragen, bis eine gleichmässige Butter-Schicht
von ca. 5mm entstanden ist. Das fertige Butterbrot dann auf einen Teller geben und sofort servieren.


Toll. Gibt's das zu Deiner Hochzeit mit Tom?
#
Bigbamboo schrieb:
bitibytie schrieb:
Butterbrot für 1 Person

Man nehme:
1 Scheibe Brot
5 g Butter
1 Messer

Die Butter vorsichtig mit dem Messer auf die Brotscheibe auftragen, bis eine gleichmässige Butter-Schicht
von ca. 5mm entstanden ist. Das fertige Butterbrot dann auf einen Teller geben und sofort servieren.


Toll. Gibt's das zu Deiner Hochzeit mit Tom?  


Tja, ich heirate zum Glück nen hübschen Kerl, somit erübrigt sich die Frage ...

Zurück zu den Rezepten ...
#
FredSchaub schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hmmm - gibt's eigentlich auch leichte Rezepte, die gut schmecken? Solche für Küchenlegastheniker halt.    


Klar...4 Eier inne Pfanne, bisschen Salz & Pfeffer dabei, fertig


Soviel Zeit muss sein.  
#
FrankieVallie schrieb:
FredSchaub schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hmmm - gibt's eigentlich auch leichte Rezepte, die gut schmecken? Solche für Küchenlegastheniker halt.    


Klar...4 Eier inne Pfanne, bisschen Salz & Pfeffer dabei, fertig


Soviel Zeit muss sein.    


normalerweise noch Zwiebeln...aber er wollte was einfaches
#
Penne, extra scharf (Achtung 4 Personen, also reduzieren)
4 Zwiebeln
8 Knoblauchzehen
2 Stangen Zitronengras
3 Stangen Lauch
2 TL Chilli
6 EL Rapsöl
2 EL Curry
1 KG Lummer
2 Dosen Kokosmilch (400G)
200 G Creme fraiche
Salz
5L Wasser
1 KG Penne
2 TL Salz

1)Zwiebel und Knoblauch abziehen und würfeln. Vom Zitronengras die äußere Haut entfernen, Wurzelansätze abschneiden und Zitronengras abspülen und in feine Scheiben schneiden.
Lauch halbieren und in Scheiben schneiden
Cillischote zerteilen

2) Rapsöl in großem Topf erhitzen, Schweinefleisch braten, würzen und dann aus dem Topf nehmen, im Topf dann Knoblauch und Zwiebel glasig dünsten, Fleisch wieder rein und Zitronengras, Gewürze dazu, Kokosmilch und Creme fraiche dazu und kochen lassen. Schön mit Curry abschmecken

3) Nudeln kochen

4) Nudeln in ne große Schüssel, Lauch dazu und Fleisch mit Soße dazu
 
#
bitibytie schrieb:
Bigbamboo schrieb:
bitibytie schrieb:
Butterbrot für 1 Person

Man nehme:
1 Scheibe Brot
5 g Butter
1 Messer

Die Butter vorsichtig mit dem Messer auf die Brotscheibe auftragen, bis eine gleichmässige Butter-Schicht
von ca. 5mm entstanden ist. Das fertige Butterbrot dann auf einen Teller geben und sofort servieren.


Toll. Gibt's das zu Deiner Hochzeit mit Tom?  


Tja, ich heirate zum Glück nen hübschen Kerl, somit erübrigt sich die Frage ...

Zurück zu den Rezepten ...


der arme kerl hockt bestimmt gefesselt im keller un schält kartoffel
#
Filzlaus schrieb:
bitibytie schrieb:
Bigbamboo schrieb:
bitibytie schrieb:
Butterbrot für 1 Person

Man nehme:
1 Scheibe Brot
5 g Butter
1 Messer

Die Butter vorsichtig mit dem Messer auf die Brotscheibe auftragen, bis eine gleichmässige Butter-Schicht
von ca. 5mm entstanden ist. Das fertige Butterbrot dann auf einen Teller geben und sofort servieren.


Toll. Gibt's das zu Deiner Hochzeit mit Tom?  


Tja, ich heirate zum Glück nen hübschen Kerl, somit erübrigt sich die Frage ...

Zurück zu den Rezepten ...


der arme kerl hockt bestimmt gefesselt im keller un schält kartoffel


widerspricht sich das nicht?
#
FredSchaub schrieb:
Penne, extra scharf (Achtung 4 Personen, also reduzieren)
4 Zwiebeln
8 Knoblauchzehen
2 Stangen Zitronengras
3 Stangen Lauch
2 TL Chilli
6 EL Rapsöl
2 EL Curry
1 KG Lummer
2 Dosen Kokosmilch (400G)
200 G Creme fraiche
Salz
5L Wasser
1 KG Penne
2 TL Salz

1)Zwiebel und Knoblauch abziehen und würfeln. Vom Zitronengras die äußere Haut entfernen, Wurzelansätze abschneiden und Zitronengras abspülen und in feine Scheiben schneiden.
Lauch halbieren und in Scheiben schneiden
Cillischote zerteilen

2) Rapsöl in großem Topf erhitzen, Schweinefleisch braten, würzen und dann aus dem Topf nehmen, im Topf dann Knoblauch und Zwiebel glasig dünsten, Fleisch wieder rein und Zitronengras, Gewürze dazu, Kokosmilch und Creme fraiche dazu und kochen lassen. Schön mit Curry abschmecken

3) Nudeln kochen

4) Nudeln in ne große Schüssel, Lauch dazu und Fleisch mit Soße dazu
 




Das probiere ich morgen. Legger


Teilen