>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
orolam schrieb:
gerollt angebraten oder angebraten gerollt?


Wenn ich die Dinger direkt zubereite, also aus der Pfanne serviere rolle ich sie erst, brate sie rundum goldbraun an und lasse sie dann bei niederer Hitze mit Deckel auf der Pfanne ca 10 min ziehen.

Ich stelle mir das auch mit dem Rollen schwer vor, wenn ich vorher anbrate, das Fleisch verliert dadurch einiges an Flexibilität und ich hab' Schiß vor Rissen in den Röllchen.

Ich würde ja noch einen Probelauf zwischenschieben, aber ich hab' keine Zeit mehr...
#
erst rollen dan anbratten sonst wird das nichts.
#
Scharfes Rindfleisch "Szechuan":

500 gr Rindfleisch (kurzgebraten)
1 Stange Lauch
1 rote Paprika
evtl anderes Gemüse (Zucchini, Aubergine, Brokkoli)
1 Zwiebel
Thai-Chilis (je nach gewünschter Schärfe)
4 EL Sojasosse (hell)
1 EL Speisestärke
1 TL Zucker
1 TL Reisessig
2 EL Reiswein
1 Eiweiß
Knoblauch
Ingwer (gemahlen oder frisch)
Pfeffer und Salz


Fleisch in feine Streifen schneiden und in einer Marinade (Speisestärke, Eiweiß und 1 EL Sojasoße gut verquirlen) für ca 15 min einlegen. In der Zwischenzeit den Lauch waschen, in 3 gleich große Stücke teilen und dann in feine Streifen schneiden. Die Paprika in Streifen, die Zwiebel in Ringe und das restliche Gemüse in kleine Stücke schneiden und beiseite stellen. Den Knoblauch (und den frischen Ingwer) fein hacken und ebenfalls beiseite stellen.
Jetzt wird das marinierte Fleisch angebraten (Achtung: erst nach dem anbraten mit Pfeffer und Salz würzen) und anschließend warm gestellt (Backofen ca. 50 Grad). In der Pfanne oder dem Wok die Zwiebeln, Chillies (in kleine Ringe geschnitten) und den Knoblauch (+ frischen Ingwer) anbraten, dann den Lauch hinzufügen. Alles 1-2 Min köcheln lassen. Erst jetzt das restliche Gemüse in die Pfanne geben und dann für weitere 2-3 Min pfannenrühren (falls Ingwerpulver genutzt wird, jetzt über das Gemüse streuen). In einer Tasse die restlichen 3 EL Sojasoße, den Reiswein- und essig sowie den Zucker gut vermengen und anschließend über das Gemüse schütten. Fleisch nun wieder hinzufügen. Kurz vermengen und fertig.

Dazu Reis servieren.

Geht einfach und (wenn man schnell schnippeln kann) auch schnell.

Ist momentan mein absoluter Favorit!

Guten Abbo!!
#
Wedge schrieb:

Ich würde gerne folgendes, kleines Menue reichen:

Herbstliche Kürbis-Kartoffelsuppe

Gefüllte Schnitzelröllchen an Schupfnudeln auf dem Wirsingbett

Banane im Blätterteig auf Straciatellaschaum


Ups, ich muss ja hier noch nachliefern, alle Angaben für die Versorgung von 4 Personen....
Leider gab's keinen frischen Spinat, ich musste also mit TK Spinat arbeiten.

Herbstliche Kürbis-Kartoffelsuppe

1 kleiner Hokkaido Kürbis
150 g festkochende Kartoffeln
250 g mehlige Kartoffeln
1 dicke Scheibe Wacholderschinken
Salz, Pfeffer, Muskat
ca 0,5 l Brühe
1 Schuss Sahne
Creme Fraiche

Das Kürbisfleisch auslösen, die Hälfte grob würfeln, die andere Hälfte fein hacken.

Die festkochenden Kartoffeln grob würfeln, die mehlig kochenden fein hacken.

Die mehlig kochenden Kartoffeln zusammen mit dem feingehackten Kürbis ca 20 min kochen, vorsichtig abgiessen, einen kleinen Rest des Kochwassers mit der ausgetretenen Kartoffelstärke im Topf lassen, dann mit dem Stabmixer pürieren und auf die Seite stellen.

Die festkochenden Kartoffeln ca 8 min kochen, die Hälfte des Wacholderschinkens fein würfeln.
Beides zusammen mit den groben Kürbisstücken kurz goldbraun anbraten, dann die pürierte Kartoffel-Kürbismasse dazugeben, mit der Brühe angiessen, Schuss Sahne dabei, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und dann köcheln lassen, bis die Suppe sämig ist.

Vor dem Servieren nach Geschmack mit Creme Fraiche und ggf. ein paar Tropfen Kürbiskernöl verfeinern.

Gefüllte Schnitzelröllchen an Schupfnudeln auf dem Wirsingbett

4 sehr dünne Schweineschnitzel
ca 100 g TK Blattspinat
Mascarpone
8 dünne Speckscheiben
Senf
Salz, Pfeffer, Muskat

1 kleiner Wirsing
die andere Hälfte des Wacholderschinkens
Sahne
Salz, Pfeffer, etwas Chili

1 Paket Schupfnudeln

Die Schweineschnitzel dünn klopfen, mit etwas Senf bestreichen und mit je 2 Scheiben Speck belegen. Den Spinat mit gut 2 Esslöffeln Mascarpone verkneten und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, dann auf die belegten Schnitzel streichen.
Die Schnitzel einrollen, mit je einem Zahnstocher feststecken, in etwas Olivenöl von allen Seiten anbraten und in Alufolie einschlagen, ca. 20 min vor dem Servieren bei 150 Grad in den Ofen geben.

Den Wirsing grob hacken und waschen, dann blanchieren, den restlichen Schinken fein würfeln. Kurz vor dem Servieren den Schinken abraten und dann für ca 5 min mit dem Wirsing in der Sahne köcheln, so dass der Wirsing bissfest bleibt. Mit Salz, Pfeffer und ein weing Chilipulver würzen.

Die Schupfnudeln mit einem guten Esslöffel Butter anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.

Zum anrichten in der Mitte des Tellers einen grosszügigen Löffel des Wirsings platzieren, die Schnitzelröllchen und 4 -5 Schupfnudeln obendrauf.

Banane im Blätterteig an Straciatellaschaum

2 grosse Bananen
Tiefgekühlter Blätterteig
Straciatellaeis
Sahne
Sahnesteif
2 Eier
Vanillezucker, Zimt
Puderzucker

Die Bananen halbieren und je eine Hälfte in Blätterteig einschlagen, den Blätterteig zuvor mit etwas Zimt bestreuen. Am Vortag 2 Esslöffel Straciatellaeis zum schmelzen in den Kühlschrank stellen.

Die beiden Eier trennen, Eiweß auf die Seite stellen, die Blätterteigröllchen mit Eigelb bestreichen und bei ca 180 Grad 15 - 20 min backen.
Währendessen aus den beiden Eiweiß und Vanillezucker Schnee schlagen, zur Seite stellen.
Die Sahne mit dem geschmolzenen Eis und Sahensteif (das doppelte der empfohlenen Menge, wegen des Eises) steif schlagen, dem Eischnee unterheben.

Nun die Bananenröllchen auf dem Teller anrichten, die Straciatellamasse in den Spritzbeutel geben und die Röllchen damit verzieren, Puderzucker drüber, fertig.
#
Wedge schrieb:
Wedge schrieb:

Ich würde gerne folgendes, kleines Menue reichen:

Herbstliche Kürbis-Kartoffelsuppe

Gefüllte Schnitzelröllchen an Schupfnudeln auf dem Wirsingbett

Banane im Blätterteig auf Straciatellaschaum


Ups, ich muss ja hier noch nachliefern, alle Angaben für die Versorgung von 4 Personen....
Leider gab's keinen frischen Spinat, ich musste also mit TK Spinat arbeiten.

Herbstliche Kürbis-Kartoffelsuppe

1 kleiner Hokkaido Kürbis
150 g festkochende Kartoffeln
250 g mehlige Kartoffeln
1 dicke Scheibe Wacholderschinken
Salz, Pfeffer, Muskat
ca 0,5 l Brühe
1 Schuss Sahne
Creme Fraiche

Das Kürbisfleisch auslösen, die Hälfte grob würfeln, die andere Hälfte fein hacken.

Die festkochenden Kartoffeln grob würfeln, die mehlig kochenden fein hacken.

Die mehlig kochenden Kartoffeln zusammen mit dem feingehackten Kürbis ca 20 min kochen, vorsichtig abgiessen, einen kleinen Rest des Kochwassers mit der ausgetretenen Kartoffelstärke im Topf lassen, dann mit dem Stabmixer pürieren und auf die Seite stellen.

Die festkochenden Kartoffeln ca 8 min kochen, die Hälfte des Wacholderschinkens fein würfeln.
Beides zusammen mit den groben Kürbisstücken kurz goldbraun anbraten, dann die pürierte Kartoffel-Kürbismasse dazugeben, mit der Brühe angiessen, Schuss Sahne dabei, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und dann köcheln lassen, bis die Suppe sämig ist.

Vor dem Servieren nach Geschmack mit Creme Fraiche und ggf. ein paar Tropfen Kürbiskernöl verfeinern.

Gefüllte Schnitzelröllchen an Schupfnudeln auf dem Wirsingbett

4 sehr dünne Schweineschnitzel
ca 100 g TK Blattspinat
Mascarpone
8 dünne Speckscheiben
Senf
Salz, Pfeffer, Muskat

1 kleiner Wirsing
die andere Hälfte des Wacholderschinkens
Sahne
Salz, Pfeffer, etwas Chili

1 Paket Schupfnudeln

Die Schweineschnitzel dünn klopfen, mit etwas Senf bestreichen und mit je 2 Scheiben Speck belegen. Den Spinat mit gut 2 Esslöffeln Mascarpone verkneten und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, dann auf die belegten Schnitzel streichen.
Die Schnitzel einrollen, mit je einem Zahnstocher feststecken, in etwas Olivenöl von allen Seiten anbraten und in Alufolie einschlagen, ca. 20 min vor dem Servieren bei 150 Grad in den Ofen geben.

Den Wirsing grob hacken und waschen, dann blanchieren, den restlichen Schinken fein würfeln. Kurz vor dem Servieren den Schinken abraten und dann für ca 5 min mit dem Wirsing in der Sahne köcheln, so dass der Wirsing bissfest bleibt. Mit Salz, Pfeffer und ein weing Chilipulver würzen.

Die Schupfnudeln mit einem guten Esslöffel Butter anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.

Zum anrichten in der Mitte des Tellers einen grosszügigen Löffel des Wirsings platzieren, die Schnitzelröllchen und 4 -5 Schupfnudeln obendrauf.

Banane im Blätterteig an Straciatellaschaum

2 grosse Bananen
Tiefgekühlter Blätterteig
Straciatellaeis
Sahne
Sahnesteif
2 Eier
Vanillezucker, Zimt
Puderzucker

Die Bananen halbieren und je eine Hälfte in Blätterteig einschlagen, den Blätterteig zuvor mit etwas Zimt bestreuen. Am Vortag 2 Esslöffel Straciatellaeis zum schmelzen in den Kühlschrank stellen.

Die beiden Eier trennen, Eiweß auf die Seite stellen, die Blätterteigröllchen mit Eigelb bestreichen und bei ca 180 Grad 15 - 20 min backen.
Währendessen aus den beiden Eiweiß und Vanillezucker Schnee schlagen, zur Seite stellen.
Die Sahne mit dem geschmolzenen Eis und Sahensteif (das doppelte der empfohlenen Menge, wegen des Eises) steif schlagen, dem Eischnee unterheben.

Nun die Bananenröllchen auf dem Teller anrichten, die Straciatellamasse in den Spritzbeutel geben und die Röllchen damit verzieren, Puderzucker drüber, fertig.



HUNKER
     
#
Funker schrieb:
Wedge schrieb:
Wedge schrieb:

Ich würde gerne folgendes, kleines Menue reichen:

Herbstliche Kürbis-Kartoffelsuppe

Gefüllte Schnitzelröllchen an Schupfnudeln auf dem Wirsingbett

Banane im Blätterteig auf Straciatellaschaum


Ups, ich muss ja hier noch nachliefern, alle Angaben für die Versorgung von 4 Personen....
Leider gab's keinen frischen Spinat, ich musste also mit TK Spinat arbeiten.

Herbstliche Kürbis-Kartoffelsuppe

1 kleiner Hokkaido Kürbis
150 g festkochende Kartoffeln
250 g mehlige Kartoffeln
1 dicke Scheibe Wacholderschinken
Salz, Pfeffer, Muskat
ca 0,5 l Brühe
1 Schuss Sahne
Creme Fraiche

Das Kürbisfleisch auslösen, die Hälfte grob würfeln, die andere Hälfte fein hacken.

Die festkochenden Kartoffeln grob würfeln, die mehlig kochenden fein hacken.

Die mehlig kochenden Kartoffeln zusammen mit dem feingehackten Kürbis ca 20 min kochen, vorsichtig abgiessen, einen kleinen Rest des Kochwassers mit der ausgetretenen Kartoffelstärke im Topf lassen, dann mit dem Stabmixer pürieren und auf die Seite stellen.

Die festkochenden Kartoffeln ca 8 min kochen, die Hälfte des Wacholderschinkens fein würfeln.
Beides zusammen mit den groben Kürbisstücken kurz goldbraun anbraten, dann die pürierte Kartoffel-Kürbismasse dazugeben, mit der Brühe angiessen, Schuss Sahne dabei, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und dann köcheln lassen, bis die Suppe sämig ist.

Vor dem Servieren nach Geschmack mit Creme Fraiche und ggf. ein paar Tropfen Kürbiskernöl verfeinern.

Gefüllte Schnitzelröllchen an Schupfnudeln auf dem Wirsingbett

4 sehr dünne Schweineschnitzel
ca 100 g TK Blattspinat
Mascarpone
8 dünne Speckscheiben
Senf
Salz, Pfeffer, Muskat

1 kleiner Wirsing
die andere Hälfte des Wacholderschinkens
Sahne
Salz, Pfeffer, etwas Chili

1 Paket Schupfnudeln

Die Schweineschnitzel dünn klopfen, mit etwas Senf bestreichen und mit je 2 Scheiben Speck belegen. Den Spinat mit gut 2 Esslöffeln Mascarpone verkneten und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, dann auf die belegten Schnitzel streichen.
Die Schnitzel einrollen, mit je einem Zahnstocher feststecken, in etwas Olivenöl von allen Seiten anbraten und in Alufolie einschlagen, ca. 20 min vor dem Servieren bei 150 Grad in den Ofen geben.

Den Wirsing grob hacken und waschen, dann blanchieren, den restlichen Schinken fein würfeln. Kurz vor dem Servieren den Schinken abraten und dann für ca 5 min mit dem Wirsing in der Sahne köcheln, so dass der Wirsing bissfest bleibt. Mit Salz, Pfeffer und ein weing Chilipulver würzen.

Die Schupfnudeln mit einem guten Esslöffel Butter anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.

Zum anrichten in der Mitte des Tellers einen grosszügigen Löffel des Wirsings platzieren, die Schnitzelröllchen und 4 -5 Schupfnudeln obendrauf.

Banane im Blätterteig an Straciatellaschaum

2 grosse Bananen
Tiefgekühlter Blätterteig
Straciatellaeis
Sahne
Sahnesteif
2 Eier
Vanillezucker, Zimt
Puderzucker

Die Bananen halbieren und je eine Hälfte in Blätterteig einschlagen, den Blätterteig zuvor mit etwas Zimt bestreuen. Am Vortag 2 Esslöffel Straciatellaeis zum schmelzen in den Kühlschrank stellen.

Die beiden Eier trennen, Eiweß auf die Seite stellen, die Blätterteigröllchen mit Eigelb bestreichen und bei ca 180 Grad 15 - 20 min backen.
Währendessen aus den beiden Eiweiß und Vanillezucker Schnee schlagen, zur Seite stellen.
Die Sahne mit dem geschmolzenen Eis und Sahensteif (das doppelte der empfohlenen Menge, wegen des Eises) steif schlagen, dem Eischnee unterheben.

Nun die Bananenröllchen auf dem Teller anrichten, die Straciatellamasse in den Spritzbeutel geben und die Röllchen damit verzieren, Puderzucker drüber, fertig.



HUNKER
       


ich meine natürlich HunGer
#
@Wedge: Hat es sich bewährt, die Röllchen in Aluminium gehüllt in der Röhre fertig zu garen?

Liest sich jedenfalls sehr fein, das Menu. Zur Kürbissuppe ein kleiner Tip aus eigener Erfahrung: sehr fein gehackter, frischer Ingwer macht sich ausgezeichnet darin.
#
adlerkadabra schrieb:
@Wedge: Hat es sich bewährt, die Röllchen in Aluminium gehüllt in der Röhre fertig zu garen?


Ja, hat es, ich habe die Röllchen angebraten, während ich die Suppe gewärmt habe und sie dann bis zum Hauptgang in Alu fertig gegart. Insgesamt mit Vorspeisenzeit und Zubereitung der Beilagen ca 20 min.

Ich habe allerdings die Temperatur etwas niederer gehalten, so 150 Grad, und die Röllchen waren durch und gleichzeitig noch saftig.

Gruss

Wedge
#
Habe ich heut für uns gezaubert,...

BAUERNTOPF

400-500g Schweinefleisch in grobe Würfel schneiden und in heißem
Fett von allen Seiten anbraten.
500g gewürfelte Kartoffeln,
2 Stangen Poree in Ringe geschnitten,
500g Kohl gehobelt schichtweise zum Fleisch geben.
1Pr Salz,Pfeffer,etwas Zucker 1 TL Bohnenkraut mit gut 1/4 Brühe auffüllen und kochen lassen.
Auf Flüssigkeitsverlust achten,evtl durch heißes Wasser ergänzen

Last es euch schmecken
#
Ein einfachstes Kuchenrezept,...

FUNKER´S SCHNELLSTER RÜHRKUCHEN

man nehme:

10 Teelöffel Mehl
10 Teelöffel Zucker
10 Teelöffel Öl
10Teelöffel Milch
1 ganzes Päckchen Backpulver
4 Eier

All diese Produkte zusammen in eine Schüssel geben und zu einem schönen Teig rühren!In eine Backform geben und für 60min bei 160 Grad in den Backoffen!
Und dies ist für ganz verrückte von Euch !
Zwischen der Teigschicht eine Hauch von Kakao geben,herrlich!!!
Laßt es Euch schmecken
#
gd worscht

grill uffstelle
boni trinken
grill anzünden
boni trinken
worscht drufflesche
boni trinke
worscht rumdrehn
boni trinke
worscht wegschmeiße,weil verbrannt
boni trinke
neue worscht drufflesche
boni trinke
worscht rumdrehe
boni trinke
worscht wegschmeiße weil kein hunger mehr
bonin trinke
ab ins stadion
worscht kaufe
hi hocke
eintracht gucke......
#
Filzlaus schrieb:
gd worscht

grill uffstelle
boni trinken
grill anzünden
boni trinken
worscht drufflesche
boni trinke
worscht rumdrehn
boni trinke
worscht wegschmeiße,weil verbrannt        
boni trinke
neue worscht drufflesche
boni trinke
worscht rumdrehe
boni trinke
worscht wegschmeiße weil kein hunger mehr      
bonin trinke
ab ins stadion
worscht kaufe
hi hocke
eintracht gucke......


   
#
Hier ein leckeres Salatrezept:

http://www.youtube.com/watch?v=x_WhHoB-MTw

#
Auf die Bitte von Wedge stelle ich hier mal ein einfaches Risottorezept rein.

Zutaten:
1 Zwiebel
300 gr Risottoreis. Für diesen Risotte würde ich Reis der Sorte Carnaroli empfehlen. Es geht aber auch Reis der Sorte Aborio, der in jedem Rewe verfügbar sein sollte.
ca. 120 gr Butter
ca. 100 ml Weißwein
ca. 70 gr frisch geriebener Parmesan
ca. 800 ml heißen Gemüsefond oder - brühe

Zubereitung
Den heißen Fond in einem separatem Topf heiß halten. (Kalter Fond würde später den Garprozess unterbrechen)

70 gr. der Butter bei geringer Hitze (bei meinem Herd mit 9 Stufen, Stufe 4) schmelzen und die kleingeschnittene Zwiebel darin anschwitzen.

dann die Hitze auf mittlere Temperatur (Stufe 6) erhöhen und den Reis dazufügen. Ab jetzt ist ständiges Rühren mit dem Kochlöffel angesagt. Wenn der Reis erwärmt ist (ca. 1 - 2 Minuten) diesen mit dem Weißwein ablöschen.

Den Wein fast vollständig reduzieren. Jetzt eine Kelle mit heißem Fond hinzufügen und die Zeituhr auf 18 Minuten stellen. Weiterhin ständig rühren. Wenn der Fond fast verdampft ist, eine neue Kelle Fond hinzugießen.

Gegen Ende des Garvorganges darauf achten, dass die Menge des Fonds nicht zu hoch ist, so dass ein "schlonziger" Risotto entsteht.

Am Ende den Reis auf Bissfestigkeit überprüfen und dann den Topf vom Herd nehmen. Ca. 1 Minute warten und dann die restliche kalte! Butter und den geriebenen Parmesan kräftig unterrühren.

Dann abschmecken und bei Bedarf noch salzen.

So gelingt mir mein Risotto immer perfekt.



Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Auf die Bitte von Wedge stelle ich hier mal ein einfaches Risottorezept rein.


Vorher noch frische Tomaten häuten, entkernen und in Würfel schneiden. Getrocknete, eingelegte Tomaten fein schneiden. Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl anschwitzen, die Tomaten dazu und am Ende mit frischem Basilikum, Salz un Pfeffer würzen.

Das ganze beiseite stellen, das Risotto zubereiten und am Ende die Mischung dazugeben - schmeckt sehr, sehr lecker.
#


Nicht sonderlich schön angerichtet - geschmeckt hats trotzdem
#
Lukuluss schrieb:


Nicht sonderlich schön angerichtet - geschmeckt hats trotzdem


Was'n das für'n Stückchen Fleisch da?
Schön rosa isses jedenfalls geworden...
#
Dem Rezept von @Programmierer ist im Grunde nix hinzuzufügen.

Allenfalls nach persönlichem Geschmack zu ergänzen. Das wäre bei mir in Richtung Risotto Ticinese:

- Steinpilze (frische oder zuvor in Wasser eingeweichte getrocknete - dieses
 Wasser wäre dann auch mit an den Reis anzugießen)

- am Ende noch eine Prise Safran unterrühren
#
Ist ein Lammrückenfilet. Leider auch ziemlich teuer (~30 Euro pro Kg), deswegen nichts alltägliches - dafür freut man sich aber umso mehr, wenn es dann mal auf dem Tisch steht
#
adlerkadabra schrieb:
Dem Rezept von @Programmierer ist im Grunde nix hinzuzufügen.

Allenfalls nach persönlichem Geschmack zu ergänzen. Das wäre bei mir in Richtung Risotto Ticinese:

- Steinpilze (frische oder zuvor in Wasser eingeweichte getrocknete - dieses
 Wasser wäre dann auch mit an den Reis anzugießen)

- am Ende noch eine Prise Safran unterrühren




Meine aktuellen Risottofavoriten sind folgende:
[ulist]
  • Risotto mit frischem Lachsfilet. Dieses in Stücken ca. 5 Minuten vor dem Garende hinzufügen.
  • Risotto mit Riesengarnelen. Diese auch ca. 5 Minuten vor dem Garende hinzufügen.
  • Risotto mit Scheinefilet. Dieses in Stücke anbraten und am Ende des Garvorganges hinzufügen.
  • Risotto mit Rinderhack. Dieses auch anbraten und zum Garende hinzufügen.
  • [/ulist]
    Die ersten beiden Risottos mache ich mit Carnaroli-Reis, die letzten beiden mit Vialone Nano.
    Bei den Risottos mit Zutaten aus dem Meer lasse ich am Ende den Parmesan weg.

    Bei allen oben angeführten Risottos füge ich ca. 15 Minuten vor Garende noch Erbsen hinzu.



    Programmierer



    Programmierer


    Teilen