>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
Die Luxusprodukte der Konsti scheinen insgesamt eher überschätzt  
#
Das kann man so nicht sagen  ,-)
#
..fehlt chillioel und knoblauch..
#
AssistDevice schrieb:
..fehlt chillioel und knoblauch..


Mach doch  
#
klar, wann haste denn zeit?..
#
Tut mir Leid -- die Variante ist mir grundsätzlich bekannt.
#
..brauch dir doch nicht leid tun, du kennst also die männer, die "gut" kochen können, und dafür ein dauerhaftes lob brauchen...quatsch..verdienen..
#
Miso schrieb:
Sommer-Spaghetti

Ein schönes Essen bei diesen Temperaturen, das dies beinhaltet:
- abgegossene Spaghetti
- Mozzarella
- frische Tomaten
- Basilikum
- Olivenöl
- nach Belieben frisch gemahlener Pfeffer

Entscheidend ist, dass dieses Gericht absichtlich lauwarm gegessen wird. Ein bisschen Arbeit liegt aber doch an, denn ich empfehle, die Tomaten zu häuten und zu entkernen. Dabei keinen Tomatensaft entkommen lassen, denn auch ein lauwarmes Nudelgericht will Sauce!
Also: ran an die Tomaten. Dann Nudeln kochen und währendessen Mozzarella kleinschneiden, Basilikum zerzupfen. Unter die Spaghetti mischen, eventuell noch nachsalzen, Olivenöl drüber.
Bei über 30 Grad ruhig noch fünf Minuten mit dem Servieren warten.


Ich mache das auch gern, gerade gestern wieder. Allerdings häute ich die Tomaten nicht... Und ich schneide eine Knoblauchzehe klein, die kommt mit rein. Mozzarella lasse ich weg, hoble lieber eine Tonne Parmesan drauf. Lecker!
#
Amerikanische Brombeer- oder Heidelbeer-Frischkäse-Torte
(NY Brambleberry/Blueberry Cheesecake)

Boden:

100 g fein gemahlene Mandeln
50 g Zucker
5 EL Butter
2 EL Mehl

Die Zutaten gut verkneten, gleichmässig auf den Boden einer gefetteten Springform (28 cm) drücken, sowie einen etwa 6 cm hohen Rand formen.

Füllung:

1,5 kg Philadelphia oder anderen Frischkäse
300 g Zucker
6 EL Mehl
1 TL Salz
8 Eier
500 g Schmand
Mark von 2 Vanilleschoten
feingeraspeltes Schalengelb einer Bio-Zitrone
400 g feste Beeren

Den Frischkäse mit einem Elektrogerät mit mittlerer Geschwindigkeit weichrühren. Zucker Mehl und Salz hinzufügen und weiter verrühren. Ein Ei nach dem anderen hinzufügen und jedes Ei einzeln gut in die Masse verrühren. Schmand, Vanillemark, und Zitronenschale hinzufügen und verrühren. Jetzt vorsichtig (!) die Beeren unterheben, so, daß sie nicht kaputtgehen. Die Masse in die Springform auf den Mandel-Boden geben und glattstreichen. In den auf 150 Grad vorgeheizten Backofen geben und etwa 1 Stunde und 20 Minuten, bzw bis die Mitte der Torte durchgebacken ist, backen.
Die Torte 60 Minuten auskühlen lassen, die Springform vorsichtig öffnen und die Torte auf eine Tortenplatte geben. Auf Raumtemperatur auskühlen lassen und anschließend mehrere Stunden im Kühlschrank durchkühlen. Gut gekühlt essen.
#
Solange es noch Aprikosen gibt!

Das durchwachsene Wetter ist perfekt...

Lammragout mit Aprikosen


Zutaten
1 kg   Lammgulasch oder Keule entbeint in Würfel geschnippelt.
3 Zwiebeln
4 Esslöffel Olivenöl
     Salz
     Pfeffer
1 Essl.   Mehl
e bissi   Zimt
e bissi  Curry
viertel Liter   Rindfleischbrühe
1 Pfund Aprikosen
100 Gramm   Creme fraiche
ein guter Schuß   Weißwein
1 Bund   Petersilie, glatt

Und so gehts

Das überflüssige Fett von der Lammkeule abschneiden, das Fleisch in etwa 2 cm große Würfel schneiden. Die Zwiebeln würfeln

Das Öl in einem Topf erhitzen, das Fleisch portionsweise darin kräftig anbraten, herausnehmen. Zwiebeln im Bratfett glasig dünsten, Fleisch wieder dazugeben, salzen, pfeffern. Mehl mit Zimt und Curry mischen, über das Fleisch stäuben,  mitbraten, dann die Brühe zugießen. Topf schließen und alles bei mittlerer Hitze insgesamt 1-1 1/2 Stunden schmoren.

Inzwischen die  Aprikosen waschen, entsteinen und vierteln. Nach etwa 40 Minuten die Hälfte der Aprikosen zugeben, nach weiteren 20 Minuten die restlichen Früchte.

Creme fraiche und Weißwein unterrühren, Sauce abschmecken und die gehackte Petersilie daruntermischen.

Genial


Aprikose ist sowieso super. Schnippelt die mal in eine scharfe Tomatensauce.

Hammer! Völlig abgedreht.
#
HeinzGründel schrieb:
Solange es noch Aprikosen gibt!

Das durchwachsene Wetter ist perfekt...

Lammragout mit Aprikosen


Zutaten
1 kg   Lammgulasch oder Keule entbeint in Würfel geschnippelt.
3 Zwiebeln
4 Esslöffel Olivenöl
     Salz
     Pfeffer
1 Essl.   Mehl
e bissi   Zimt
e bissi  Curry
viertel Liter   Rindfleischbrühe
1 Pfund Aprikosen
100 Gramm   Creme fraiche
ein guter Schuß   Weißwein
1 Bund   Petersilie, glatt

Und so gehts

Das überflüssige Fett von der Lammkeule abschneiden, das Fleisch in etwa 2 cm große Würfel schneiden. Die Zwiebeln würfeln

Das Öl in einem Topf erhitzen, das Fleisch portionsweise darin kräftig anbraten, herausnehmen. Zwiebeln im Bratfett glasig dünsten, Fleisch wieder dazugeben, salzen, pfeffern. Mehl mit Zimt und Curry mischen, über das Fleisch stäuben,  mitbraten, dann die Brühe zugießen. Topf schließen und alles bei mittlerer Hitze insgesamt 1-1 1/2 Stunden schmoren.

Inzwischen die  Aprikosen waschen, entsteinen und vierteln. Nach etwa 40 Minuten die Hälfte der Aprikosen zugeben, nach weiteren 20 Minuten die restlichen Früchte.

Creme fraiche und Weißwein unterrühren, Sauce abschmecken und die gehackte Petersilie daruntermischen.

Genial


Aprikose ist sowieso super. Schnippelt die mal in eine scharfe Tomatensauce.

Hammer! Völlig abgedreht.



Klingt ausgezeichnet, ist alles drin was mir schmeckt , lohnt sich bestimmt mal zu probieren

Danke!
#
HeinzGründel schrieb:
Solange es noch Aprikosen gibt!

Das durchwachsene Wetter ist perfekt...

Lammragout mit Aprikosen


Zutaten
1 kg   Lammgulasch oder Keule entbeint in Würfel geschnippelt.
3 Zwiebeln
4 Esslöffel Olivenöl
     Salz
     Pfeffer
1 Essl.   Mehl
e bissi   Zimt
e bissi  Curry
viertel Liter   Rindfleischbrühe
1 Pfund Aprikosen
100 Gramm   Creme fraiche
ein guter Schuß   Weißwein
1 Bund   Petersilie, glatt

Und so gehts

Das überflüssige Fett von der Lammkeule abschneiden, das Fleisch in etwa 2 cm große Würfel schneiden. Die Zwiebeln würfeln

Das Öl in einem Topf erhitzen, das Fleisch portionsweise darin kräftig anbraten, herausnehmen. Zwiebeln im Bratfett glasig dünsten, Fleisch wieder dazugeben, salzen, pfeffern. Mehl mit Zimt und Curry mischen, über das Fleisch stäuben,  mitbraten, dann die Brühe zugießen. Topf schließen und alles bei mittlerer Hitze insgesamt 1-1 1/2 Stunden schmoren.

Inzwischen die  Aprikosen waschen, entsteinen und vierteln. Nach etwa 40 Minuten die Hälfte der Aprikosen zugeben, nach weiteren 20 Minuten die restlichen Früchte.

Creme fraiche und Weißwein unterrühren, Sauce abschmecken und die gehackte Petersilie daruntermischen.

Genial


Aprikose ist sowieso super. Schnippelt die mal in eine scharfe Tomatensauce.

Hammer! Völlig abgedreht.



Da wässert einem das Maul. Dazu könnte ich mir Gnocchi vorstellen, mit in Butter gebratenen Salbeiblättern; oder am besten vielleicht ein schönes knuspriges Baguette.
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Solange es noch Aprikosen gibt!

Das durchwachsene Wetter ist perfekt...

Lammragout mit Aprikosen


Zutaten
1 kg   Lammgulasch oder Keule entbeint in Würfel geschnippelt.
3 Zwiebeln
4 Esslöffel Olivenöl
     Salz
     Pfeffer
1 Essl.   Mehl
e bissi   Zimt
e bissi  Curry
viertel Liter   Rindfleischbrühe
1 Pfund Aprikosen
100 Gramm   Creme fraiche
ein guter Schuß   Weißwein
1 Bund   Petersilie, glatt

Und so gehts

Das überflüssige Fett von der Lammkeule abschneiden, das Fleisch in etwa 2 cm große Würfel schneiden. Die Zwiebeln würfeln

Das Öl in einem Topf erhitzen, das Fleisch portionsweise darin kräftig anbraten, herausnehmen. Zwiebeln im Bratfett glasig dünsten, Fleisch wieder dazugeben, salzen, pfeffern. Mehl mit Zimt und Curry mischen, über das Fleisch stäuben,  mitbraten, dann die Brühe zugießen. Topf schließen und alles bei mittlerer Hitze insgesamt 1-1 1/2 Stunden schmoren.

Inzwischen die  Aprikosen waschen, entsteinen und vierteln. Nach etwa 40 Minuten die Hälfte der Aprikosen zugeben, nach weiteren 20 Minuten die restlichen Früchte.

Creme fraiche und Weißwein unterrühren, Sauce abschmecken und die gehackte Petersilie daruntermischen.

Genial


Aprikose ist sowieso super. Schnippelt die mal in eine scharfe Tomatensauce.

Hammer! Völlig abgedreht.



Da wässert einem das Maul. Dazu könnte ich mir Gnocchi vorstellen, mit in Butter gebratenen Salbeiblättern; oder am besten vielleicht ein schönes knuspriges Baguette.




Muß ich dir eigentlich sagen das ich das Rezept von eine Dame aus dem wilden Süden habe? Soll ich dir die Quelle verraten?
#
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Solange es noch Aprikosen gibt!

Das durchwachsene Wetter ist perfekt...

Lammragout mit Aprikosen


Zutaten
1 kg   Lammgulasch oder Keule entbeint in Würfel geschnippelt.
3 Zwiebeln
4 Esslöffel Olivenöl
     Salz
     Pfeffer
1 Essl.   Mehl
e bissi   Zimt
e bissi  Curry
viertel Liter   Rindfleischbrühe
1 Pfund Aprikosen
100 Gramm   Creme fraiche
ein guter Schuß   Weißwein
1 Bund   Petersilie, glatt

Und so gehts

Das überflüssige Fett von der Lammkeule abschneiden, das Fleisch in etwa 2 cm große Würfel schneiden. Die Zwiebeln würfeln

Das Öl in einem Topf erhitzen, das Fleisch portionsweise darin kräftig anbraten, herausnehmen. Zwiebeln im Bratfett glasig dünsten, Fleisch wieder dazugeben, salzen, pfeffern. Mehl mit Zimt und Curry mischen, über das Fleisch stäuben,  mitbraten, dann die Brühe zugießen. Topf schließen und alles bei mittlerer Hitze insgesamt 1-1 1/2 Stunden schmoren.

Inzwischen die  Aprikosen waschen, entsteinen und vierteln. Nach etwa 40 Minuten die Hälfte der Aprikosen zugeben, nach weiteren 20 Minuten die restlichen Früchte.

Creme fraiche und Weißwein unterrühren, Sauce abschmecken und die gehackte Petersilie daruntermischen.

Genial


Aprikose ist sowieso super. Schnippelt die mal in eine scharfe Tomatensauce.

Hammer! Völlig abgedreht.



Da wässert einem das Maul. Dazu könnte ich mir Gnocchi vorstellen, mit in Butter gebratenen Salbeiblättern; oder am besten vielleicht ein schönes knuspriges Baguette.




Muß ich dir eigentlich sagen das ich das Rezept von eine Dame aus dem wilden Süden habe? Soll ich dir die Quelle verraten?


   Als her damit
#
Also für sonntag steht filet in kräuterkruste auf dem plan, rind sollte es sein, meine einkaufsliste würde sich über geschmackliche anregungen freuen ,-)
#
Für Scaramanga

Parmigiana nach Heinzi

Auberginen waschen, in zirka einen halben Zentimeter dicke Scheiben schneiden, diese in ein Sieb legen und mit etwas Salz bestreuen. Eine halbe Stunde ziehen lassen, trockentupfen.  Ich spüle die nicht ab. Das vorhandene Salz gibt auch noch Würze.
Ofen auf 180 Grad, Ober- und Unterhitze, vorheizen.

2. In einer Pfanne reichlich Öl erhitzen und die Auberginenscheiben portionsweise anbraten. Sie müssen etwas Farbe annehmen. Immer wieder neues Öl nachgießen (ist kein Gericht für eine Diät!). Ich mach das auf ganz kleiner Flamme in einer beschichteten Pfanne, dann werden die schön knusprig und das aufgesaugte Öl tritt wieder aus. Das kann man dann für die Tomatensauce verwenden   Auf einen Teller legen.

3. In einem Topf das aufgefangene Öl , gehackte Zwiebeln und reichlich grob gehackten  Knoblauch hinzugeben va 4-6 Zehen anbraten . Glasig werden lassen.Basilikum hinzugeben. die geschälten Tomaten hinzugeben mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.   Mozzarella - ausnahmsweise ist hier der Kuhmilchmozzarella dem aus Büffelmilch vorzuziehen - in kleine Stückchen zerpflücken.  Parmigiano bereitstellen.

Eine Schicht gebratener Auberginenscheiben in eine feuerfeste Form geben. Darauf etwas Tomatensauce, reichlich Parmesan und etwas Mozzarella. So fortfahren, bis alle Zutaten aufgebraucht sind.  Auf die letzte Schicht, die mit Mozzarella abschließt, den geriebenen Parmigiano geben.

Im vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene bei 180 Grad ca. 40 bis 45 Minuten backen.
Etwas abkühlen lassen und lauwarm als Vorspeise oder auch Beilage servieren.




Zutaten
Für 6 Portionen

3-4 Auberginen
1 Dose geschälte Tomaten, 400 g
200 g Mozzarella Typ "fior di latte" (aus Kuhmilch)
1 Bund Basilikum
Parmigiano Reggiano, frisch gerieben gibt miitlerweile auch guten aus der Packung der schon gerieben ist Sollte aber frisch sein.
Olivenöl extra vergine
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
Knoblauch reichlich
Zwiebeln 2 Stück mittlere Größe
#


Danke danke danke
#
Filzlaus schrieb:
heinzis gourmettempel  


Falsch, die steht beim Rekordmeister in München.

Frag Brady der weiß ein Lied davon zu singen

http://www.heinz-huehnerbraterei.de/n.
#
Ich hab mal ne Frage, was würdet ihr mir epfehlen. Damit meine ich, einfache.. schnelle Gerichte die für nen Studentnen der seine Mama verlassen muss (             ) machbar ist ^^.


Teilen