>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
mickmuck schrieb:
jona_m schrieb:
Tuess schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Ananas?      


Ja  

Ist das ein Verbrechen?  
Schmeckt gut (hab mal probiert) in Kombi mit der Creme und den gerösteten Mandeln. Sonst ist die Torte ja nur Creme und Teig und das bisschen Gelee.


Ich bitte dich, das ist doch worauf es Ankommt. Du machst ja auch in Grüne Soße keine Gurke oder Salatblätter rein, oder doch?


aber er macht vielleicht gurke in den frankfurter kranz, ist auch nicht viel schlimmer als ananas.


Hier du Aprikose, dass ist auch nicht normal.
#
jona_m schrieb:
mickmuck schrieb:
jona_m schrieb:
Tuess schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Ananas?      


Ja  

Ist das ein Verbrechen?  
Schmeckt gut (hab mal probiert) in Kombi mit der Creme und den gerösteten Mandeln. Sonst ist die Torte ja nur Creme und Teig und das bisschen Gelee.


Ich bitte dich, das ist doch worauf es Ankommt. Du machst ja auch in Grüne Soße keine Gurke oder Salatblätter rein, oder doch?


aber er macht vielleicht gurke in den frankfurter kranz, ist auch nicht viel schlimmer als ananas.


Hier du Aprikose, dass ist auch nicht normal.  


schmeckt aber besser als johannisbeere.  
#
ok ok, war ja nur'n Vorschlag. Wusste ja nicht, dass ihr so konservativ und unflexibel seid  
#
Tuess schrieb:
ok ok, war ja nur'n Vorschlag. Wusste ja nicht, dass ihr so konservativ und unflexibel seid    


Absolut!
#
jona_m schrieb:
Tuess schrieb:
ok ok, war ja nur'n Vorschlag. Wusste ja nicht, dass ihr so konservativ und unflexibel seid    


Absolut!


Tradition bleibt Tradition!
Oder willste n Hühnchen im Wappen, Tuess?
#
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
Tuess schrieb:
ok ok, war ja nur'n Vorschlag. Wusste ja nicht, dass ihr so konservativ und unflexibel seid    


Absolut!


Tradition bleibt Tradition!
Oder willste n Hühnchen im Wappen, Tuess?  


pff...meine Tante ist Frankfurterin seit 50 Jahren und der schmeckt der Kranz meiner Mutter am besten, so!  
#
Bei uns im real,-Markt, gibt es jetzt die Original Stadion-Bratwurst von Grasmehr zu kaufen.
#
Wir Deutschen und eigentlich alle Europäer lieben Pizza.

Ich habe gehört das es mutierte Schildkröten geben soll, welche in der Kanalisation von New York leben. Sie können auch noch sprechen und lieben Pizza und ihr erstes Wort war angeblich sogar PIZZA.        

Es gibt viele Rezepte für einen Pizzateig, habe auch lange rumprobiert, bis ein neapolitanischer Pizzabecker mir die "Kunst" des Teiges verraten hat. Ich breche zwar gerade meine Omerta aber egal, FORZA SGE  

Viele Rezepte in Kochbüchern schreiben, das man Zucker, Milch etc. verwenden soll... dies ist grundlegend falsch.

Das Rezept für den Pizzateig geht so:

1 KG MEHL
2 Würfel Hefe
400ml Wasser
3 Esslöffel Olivenöl "extra virgen"
Salz
ein nasses Handtuch
Zeit von 6 Stunden

Anleitung


1.) Gesammtes Mehl in die Schüssel geben.

2.) 400ml Wasser in eine weitere Schüssel geben, an das Wasser kommen 3 Esslöffel Olivenöl, sowie die beiden Hefe Würfel (zerbrökelt).

3.) Nun eine Mulde in das Mehl machen, dort das Wasser einfüllen, den Teig durchkneten, bis er relativ feste Konsistenz hat, hört sich hier komisch an ist aber so  
Falls der Teig zuflüssig ist wieder etwas Mehl drangeben.

4.) Den Teig in der Schüssel lassen und mit einem nassen Handtuch abdecken, ab in den Kühlschrank und 6 STUNDEN warten. Der Teig wird hochgehen.

5.) Nach 6 Stunden den Teig aus dem Kühlschrank holen und 4 Esslöffel Salz rangeben und gut durchkneten.

Wichtig: Das SALZ nicht vorher bzw. an das Hefewasser geben, da es sonst die HEFE zerstört und der Teig sich nicht ausdehnen kann.

6.) Den Teig könnt ihr entweder ausrollen (Viereck) oder auseinanderreißen und zu Bällchen rollen und dann ausweiten,so dass die Pizza rund ist,eben wie beim Italiener. Lernmaterial gibt es auf YOUTUBE.

7.) Pizza nach belieben belegen. Traditionell wird jedoch JEDE Pizza nur mit Mozzarellakäse belegt und nicht mit Emmentaler oder so.

8.) Den Ofen auf 350° bringen (Ober und unter Hitze) 7min warten. Auf Heißluft verbrennt der Belag und somit der Geschmack.
Wenn euer Ofen nur niedrigere Temperaturen im Angebot hat, verlängert sich automatisch die Backzeit.
Um zuwissen wann die Pizza fertig ist, verlasst euch auf euere Nase, wenn ein angenehmer Pizzageruch aus dem Backofen kommt ist die Pizza zu 100% fertig.

9.) Die Pizza mit etwas Oregano bestreuen und das wars.

Buon appetito
#
Spaghetti Carbonara

Zutaten:

Olivenöl
Gekochter Schinken
Salz,Pfeffer,Oregano,Basilikum,Chilli
Erbsen
Sahne
Parmesankäse.

Zubereitung

1.) Wasser aufsetzen, ans Wasser Olivenöl geben, warten bis Wasser kocht dann das Salz ran.

2.) Den gekochten Schinken klein schneiden, und in die Pfanne mit dem Olivenöl geben, das bei mittlerer Temperatur, danach die Erbsen dran (Ohne den Erbsen Sud) dann Würzen mit Salz,Pfeffer,Oregano,Basilikum und Chilli.

3.) In einem Schälchen 2 Packungen Sahne öffnen an diese Parmesankässe geben und gut durch rühren am besten mit nem Schneebesen.

4.) Das Schälchen in die Pfanne geben und aufpassen das nichts anbrennt, immermal durch gehen mit nem Kochlöffel. Wer will kann jetzt noch mal Würzen, vorallem mit Peffer und Chili.

5.) Wenn die Nudeln fertig sind, einfach an die Sauce geben und die Nudeln 2min. in der Sauce lassen, wichtig ist, das alle Nudeln mit Sauce bedeckt sind. Alles nochmal "durchheben".

6.) Ab in den Pastateller und Buon appetito
#
hi carrasco,

ich dachte immer das hauptmerkmal von carbonara wäre das ei, was in den nudeln zum stocken gebracht wird. bin grad etwas irritiert.
#
Na klar kommen eier an die Carbonara mache es aber immer ohne  
#
Der Pizzateig ist dem meinen sehr ähnlich und in der tat sau lecker! Lediglich das Salz packe ich direkt dazu - hat die Hefe auch noch nie gestört.

Tipp: Die hier angegebene Teigmenge sollte locker für 4 Bleche Pizza ausreichen. Wer weniger braucht, kann den Teig vor dem gehen lassen direkt einfrieren. Morgens dann den Teig aus dem Tiefkühlfach genommen und wenn man dann Abends heim kommt, ist er perfekt und wartet nur noch darauf ausgerollt und belegt zu werden.
#
Für heute Abend: Schafskäse-Rouladen. Noch nie gemacht.

Jetzt werde ich aber aus den ganze Rezepten nicht so ganz schlau.
Worin soll ich die am besten schmorren lassen, in einem Fond? Wein rein? Wieviel Wasser? Das soll ja dann auch irgendwie verdunsten.
Und wie am besten wickeln? Mit Fäden, mit Nadeln oder irgendwie einfach so?

Danke Leute, ihr seid immer wieder eine große Hilfe.  
#
yeboah1981 schrieb:
Für heute Abend: Schafskäse-Rouladen. Noch nie gemacht.

Jetzt werde ich aber aus den ganze Rezepten nicht so ganz schlau.
Worin soll ich die am besten schmorren lassen, in einem Fond? Wein rein? Wieviel Wasser? Das soll ja dann auch irgendwie verdunsten.
Und wie am besten wickeln? Mit Fäden, mit Nadeln oder irgendwie einfach so?

Danke Leute, ihr seid immer wieder eine große Hilfe.    


Ich nehme einen Faden und binde sie zusammen, es gibt aber auch so große Rouladenspieße, die nimmt meine Oma

Dann würde ich die Roulade anbraten, raus nehmen und Suppengemüse hinzufügen (Karotten, Zwiebeln oder Lauch und Sellerie), zum Schluss mit Rotwein und Fond ablöschen, die Rouladen wieder rein und dann köcheln lassen.
#
Ich habe vor 2 Wochen übrigens wieder die Spätzle gemacht. Sowohl Maschine als auch die Spätzle waren der absolute Kracher!
#
Carrasco schrieb:
Wir Deutschen und eigentlich alle Europäer lieben Pizza.

Ich habe gehört das es mutierte Schildkröten geben soll, welche in der Kanalisation von New York leben. Sie können auch noch sprechen und lieben Pizza und ihr erstes Wort war angeblich sogar PIZZA.        

Es gibt viele Rezepte für einen Pizzateig, habe auch lange rumprobiert, bis ein neapolitanischer Pizzabecker mir die "Kunst" des Teiges verraten hat. Ich breche zwar gerade meine Omerta aber egal, FORZA SGE  

Viele Rezepte in Kochbüchern schreiben, das man Zucker, Milch etc. verwenden soll... dies ist grundlegend falsch.

Das Rezept für den Pizzateig geht so:

1 KG MEHL
2 Würfel Hefe
400ml Wasser
3 Esslöffel Olivenöl "extra virgen"
Salz
ein nasses Handtuch
Zeit von 6 Stunden

Anleitung


1.) Gesammtes Mehl in die Schüssel geben.

2.) 400ml Wasser in eine weitere Schüssel geben, an das Wasser kommen 3 Esslöffel Olivenöl, sowie die beiden Hefe Würfel (zerbrökelt).

3.) Nun eine Mulde in das Mehl machen, dort das Wasser einfüllen, den Teig durchkneten, bis er relativ feste Konsistenz hat, hört sich hier komisch an ist aber so  
Falls der Teig zuflüssig ist wieder etwas Mehl drangeben.

4.) Den Teig in der Schüssel lassen und mit einem nassen Handtuch abdecken, ab in den Kühlschrank und 6 STUNDEN warten. Der Teig wird hochgehen.

5.) Nach 6 Stunden den Teig aus dem Kühlschrank holen und 4 Esslöffel Salz rangeben und gut durchkneten.

Wichtig: Das SALZ nicht vorher bzw. an das Hefewasser geben, da es sonst die HEFE zerstört und der Teig sich nicht ausdehnen kann.

6.) Den Teig könnt ihr entweder ausrollen (Viereck) oder auseinanderreißen und zu Bällchen rollen und dann ausweiten,so dass die Pizza rund ist,eben wie beim Italiener. Lernmaterial gibt es auf YOUTUBE.

7.) Pizza nach belieben belegen. Traditionell wird jedoch JEDE Pizza nur mit Mozzarellakäse belegt und nicht mit Emmentaler oder so.

8.) Den Ofen auf 350° bringen (Ober und unter Hitze) 7min warten. Auf Heißluft verbrennt der Belag und somit der Geschmack.
Wenn euer Ofen nur niedrigere Temperaturen im Angebot hat, verlängert sich automatisch die Backzeit.
Um zuwissen wann die Pizza fertig ist, verlasst euch auf euere Nase, wenn ein angenehmer Pizzageruch aus dem Backofen kommt ist die Pizza zu 100% fertig.

9.) Die Pizza mit etwas Oregano bestreuen und das wars.

Buon appetito


Hast Du, Dein neapolitanischer Pizzabäcker, oder irgendjemand, einen Vorschlag für die ultimative Tomatensoßenauflage (am liebsten mit für gut befundenem Mischungsverhältnis)?
Ich habe schon viele Variationen aus oder auch mal ohne Tomatenstückchen, Tomatenmark, Olivenöl undwasnichtalles probiert. Teilweise durchaus gelungen. Aber irgendwie waren alle Versuche nicht vollendet neapolitanisch. Und da bin ich Perfektionist. Oder wär's gerne.

Schildkrötendank vorab.
#
Misanthrop schrieb:
Carrasco schrieb:
Wir Deutschen und eigentlich alle Europäer lieben Pizza.

Ich habe gehört das es mutierte Schildkröten geben soll, welche in der Kanalisation von New York leben. Sie können auch noch sprechen und lieben Pizza und ihr erstes Wort war angeblich sogar PIZZA.        

Es gibt viele Rezepte für einen Pizzateig, habe auch lange rumprobiert, bis ein neapolitanischer Pizzabecker mir die "Kunst" des Teiges verraten hat. Ich breche zwar gerade meine Omerta aber egal, FORZA SGE  

Viele Rezepte in Kochbüchern schreiben, das man Zucker, Milch etc. verwenden soll... dies ist grundlegend falsch.

Das Rezept für den Pizzateig geht so:

1 KG MEHL
2 Würfel Hefe
400ml Wasser
3 Esslöffel Olivenöl "extra virgen"
Salz
ein nasses Handtuch
Zeit von 6 Stunden

Anleitung


1.) Gesammtes Mehl in die Schüssel geben.

2.) 400ml Wasser in eine weitere Schüssel geben, an das Wasser kommen 3 Esslöffel Olivenöl, sowie die beiden Hefe Würfel (zerbrökelt).

3.) Nun eine Mulde in das Mehl machen, dort das Wasser einfüllen, den Teig durchkneten, bis er relativ feste Konsistenz hat, hört sich hier komisch an ist aber so  
Falls der Teig zuflüssig ist wieder etwas Mehl drangeben.

4.) Den Teig in der Schüssel lassen und mit einem nassen Handtuch abdecken, ab in den Kühlschrank und 6 STUNDEN warten. Der Teig wird hochgehen.

5.) Nach 6 Stunden den Teig aus dem Kühlschrank holen und 4 Esslöffel Salz rangeben und gut durchkneten.

Wichtig: Das SALZ nicht vorher bzw. an das Hefewasser geben, da es sonst die HEFE zerstört und der Teig sich nicht ausdehnen kann.

6.) Den Teig könnt ihr entweder ausrollen (Viereck) oder auseinanderreißen und zu Bällchen rollen und dann ausweiten,so dass die Pizza rund ist,eben wie beim Italiener. Lernmaterial gibt es auf YOUTUBE.

7.) Pizza nach belieben belegen. Traditionell wird jedoch JEDE Pizza nur mit Mozzarellakäse belegt und nicht mit Emmentaler oder so.

8.) Den Ofen auf 350° bringen (Ober und unter Hitze) 7min warten. Auf Heißluft verbrennt der Belag und somit der Geschmack.
Wenn euer Ofen nur niedrigere Temperaturen im Angebot hat, verlängert sich automatisch die Backzeit.
Um zuwissen wann die Pizza fertig ist, verlasst euch auf euere Nase, wenn ein angenehmer Pizzageruch aus dem Backofen kommt ist die Pizza zu 100% fertig.

9.) Die Pizza mit etwas Oregano bestreuen und das wars.

Buon appetito


Hast Du, Dein neapolitanischer Pizzabäcker, oder irgendjemand, einen Vorschlag für die ultimative Tomatensoßenauflage (am liebsten mit für gut befundenem Mischungsverhältnis)?
Ich habe schon viele Variationen aus oder auch mal ohne Tomatenstückchen, Tomatenmark, Olivenöl undwasnichtalles probiert. Teilweise durchaus gelungen. Aber irgendwie waren alle Versuche nicht vollendet neapolitanisch. Und da bin ich Perfektionist. Oder wär's gerne.

Schildkrötendank vorab.


Möglichst einfach find ich immer am besten. Also:

Fertig gekaufte geschälte Tomaten im Saft, kleingewürfelt, je nach Gusto auch noch vollends fein püriert.

ein wenig (!) Salz; einen Esslöffel Olivenöl Extra Vergine dran geben; je nach Größe 2-4 Knoblauchzehen feingehackt; Oregano, gern auch feingehacktes Basilikum - und ferddisch.
#
Ich würde da nur noch eine Prise Zucker hinzugeben.
#
Mittelbucher schrieb:
Ich würde da nur noch eine Prise Zucker hinzugeben.


 wo Tomate, da auch immer Zucker...
#
Heißt es nicht. Zucker bei die Fisch...


Teilen