>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
MrBoccia schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
[..] in halbem Glas lauwarmer Milch aufgelöst) [..] Dazu 0,5l lauwarme Milch und 125g geschmolzene Butter, [..]

tja, nix für den laktoseintoleranten Schnorrer    


Kannst statt lauwarmer Milch auch lauwarmes Wasser und statt Butter Margarine nehmen!

Hat dann zwar etwas weniger Geschmack, aber dass kann man ja durch die Füllung ausgleichen!
#
Schaedelharry63 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
[..] in halbem Glas lauwarmer Milch aufgelöst) [..] Dazu 0,5l lauwarme Milch und 125g geschmolzene Butter, [..]
tja, nix für den laktoseintoleranten Schnorrer    
Kannst statt lauwarmer Milch auch lauwarmes Wasser und statt Butter Margarine nehmen!

Hat dann zwar etwas weniger Geschmack, aber dass kann man ja durch die Füllung ausgleichen!

würde ich das selber machen, gäbs kein Problem, es gibt ja alles laktosefrei. Nur die gestern mitgebrachten sind nicht geniessbar - obwohl deine Fraa dies verneint hatte. Ihr wolltet mich vergiften.
#
scheiße der schluchti hats gemerkt
#
Filzlaus schrieb:
scheiße der schluchti hats gemerkt

ich bin einer der klügsten da unne, deswegen haben sie ja mich ins feindliche Ausland geschickt  
#
MrBoccia schrieb:

Würde ich das selber machen, gäbs kein Problem, es gibt ja alles laktosefrei. Nur die gestern mitgebrachten sind nicht geniessbar - obwohl deine Fraa dies verneint hatte. Ihr wolltet mich vergiften.  


Sie ist untröstlich.

Sie schwört Stein und Bein, von Dir statt Laktose das Wort "Lackdose" vernommen zu haben. Der Glanz auf den teilchen Stammte jedoch eindeutig vom Anstrich mittels gequirltem Ei.
#
@ Boccia

Das nächste Mal gibts was einheimisches.

Da kennen sich die Österreicher mit aus  ,-)  !

http://www.youtube.com/watch?v=wGPGSyCreJA
#
Schaedelharry63 schrieb:

Sie schwört Stein und Bein, von Dir statt Laktose das Wort "Lackdose" vernommen zu haben.


Zur Erläuterung:

Sie spricht und versteht die deutsche Sprache fast wie Ihre Eigene.

In der Schule hatte sie zwar jede Menge Dialektik, dies hilft Ihr heute bei der Auseinandersetzung mit diversen Dialekten gleichwohl herzlich wenig....
#
der schluchti soll fresse was uff en tisch kommt,basta
#
Da es endlich wieder Kürbis gibt: Gefüllter Hokkaido

1 kleiner Hokkaido (1-1,5 Kilo)
500 G Hackfleisch oder Veggihackfleisch
2 reife Birnen
1-2 Zwiebeln
3-4 Tomaten (ich nehm die "coeur de beuf" weil die kaum wässrigen Inhalt haben)
Tomatenmark
Salz, Pfeffer

Dem Hokkaido den "Deckel" abschneiden, die Kerne rauslösen und bei 170G in den Backofen stellen.
Zwiebeln anbraten, dann das Hackfleisch dazu geben, würzen und scharf anbraten.
Wenn der Kürbis etwas weich geworden ist, ein Teil des Fleisches rauskratzen, würfeln und mit gewürfelten Tomaten
zum Hackfleisch geben und anbraten.
Wenn die Kürbisstücke weich sind gewürfelte Birne dazu geben, etwas brutzeln lassen einen Teil der Mischung in den Kürbis geben und den Kürbis in eine Auflaufform stellen. Die restliche Mischung mit Wasser und Tomatenmark zu einer "Soße" verrühren, um den Kürbis in die Form geben "Deckel" auf den Kürbis und nochmal ca 15-20 min im Ofen weitergaren

Ich mache dazu Salzkartoffeln und Endiviensalat.

Macht echt was her, weil es auch total klasse aussieht und man kann es auch super vorbereiten.
#
@Larruso,

hier schon mal ein paar vegetarische Sachen für Dich. Für unsere Fleischesser steht die "fleischerne" Variante daneben.  ,-)

Champignons oder Steak in Pfeffer-Sahnesosse

500g Champignons (oder Steaks)
2-3 Schalotten
1/2 L Sahne
Tomatenmark
Senf
grünen Pfeffer (eingelegt)
Salz

Die Pilze in Scheiben schneiden, mit den Zwiebeln (oder den Steaks) sehr scharf anbraten, aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
In der Pfanne die Sahne mit etwa 5 cm Tomatenmark und Senf aus der Tube. Einem EL grünem Pfeffer mit etwas sud und Salz aufkochen.

Die Pilze (oder die Steaks) nochmal kurz in der Sahnesosse wärmen und mit Reis oder Tagliatelle servieren.
(Das Rezept konnte ich unter Einsatz all meiner Flirtkünste einem Koch abschwatzen   )
------------------------------------------------------------

Grünkernfrikadellen

250 g Grünkernschrot
1 L Gemüsebrühe
2-3 Brötchen
1-2 Eier
1 Zwiebel
1 Bund Petersilie
50g Räuchertofu oder geräucherter Speck/Schinken
Salz, Pfeffer

Grünkern in der Gemüsebrühe zu einem dicken Brei kochen, der sich vom Topf lösen sollte. Tofu, oder Speck mit Zwiebel und Petersilie anbraten und mit den restlichen Zutaten der Masse untermatschen. Den Teig kalt stellen. Dann Frikadellen formen, in Weckmehl oder Sesam wälzen und knusprig ausbraten.
Dazu mache ich Kartoffeln, Gemüse (komischerweise immer Möhren und Kohlrabi) und Salat.

-----------------------------------------------------------

Spaghetti mit Spargel Tomaten und Rucola

500g Spargel
5-6 grosse Tomaten (Fleischtomaten oder Cueur de beuf)
1 Bund Rucola
Salz, frisch gemahlenen schwarzen oder rosa Pfeffer
frisch geriebenen Parmesan
schwarze Oliven in Scheiben

Tomaten häuten in würfel schneiden, in Olivenöl anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und die Olivenscheiben dazu geben. Auf kleiner Flamme blubbern lassen.

Spargel schälen und in Stücke schneiden. Erst die Schalen auskochen, dann rausnehmen und in dem Wasser die Spargelstücke ankochen.
Das Wasser nicht wegschütten, sondern den Spargel nur raus nehmen und zu den Tomaten geben. Falls die Tomaten-Spargelmischung zu dickflüssig ist, mit ein bischen Spargelwasser verlängern.
In dem Spargelwasser die Spaghetti kochen, zu den Tomaten und Spargel geben, durchmischen, vom Feuer nehmen, Rucola klein schneiden und drunter heben und
frisch geriebenen Parmesan drüber geben.
#
Auf der Suche nach dem Pizzateig-/Soßen-Rezept, habe ich eben ewig nach diesem Thread gesucht. Stand der schon immer im Gebabbel? Ich finde, der gehört definitiv ins D&D!
#
Schobberobber72 schrieb:
Auf der Suche nach dem Pizzateig-/Soßen-Rezept, habe ich eben ewig nach diesem Thread gesucht. Stand der schon immer im Gebabbel? Ich finde, der gehört definitiv ins D&D!


#386  
#
Haben wir natürlich nix dagegen. Nur findet man denn dann noch, wenn man sich über Jahre hinweg an das Gebabbel als Ort für den Thread gewöhnt hat?
#
yeboah1981 schrieb:
Haben wir natürlich nix dagegen. Nur findet man denn dann noch, wenn man sich über Jahre hinweg an das Gebabbel als Ort für den Thread gewöhnt hat?


Nix da, der bleibt hier.
#
jona_m schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Auf der Suche nach dem Pizzateig-/Soßen-Rezept, habe ich eben ewig nach diesem Thread gesucht. Stand der schon immer im Gebabbel? Ich finde, der gehört definitiv ins D&D!


#386    


Danke, hatte es dann auch gefunden

Nachdem ich mir nun endlich mal einen Weber-Grill geleistet habe, wollte ich den heute Abend natürlich gleich mal ausprobieren. Nun hat meine Frau aber für heute Abend ihr Cousienchen zum Pizza backen eingeladen. Also hab ich mir jetzt kurzerhand den Pizzastein für den Weber gekauft. Mal schauen, ob man damit, in Kombination mit den Rezepten für Teig und Soße, jetzt endlich mal in die Nähe der Qualität vom Italiener kommt

@Yeboah

Das müssen diejenigen entscheiden, die den Thread hier mit ihren leckeren Rezepten füttern. Aber verdient hätte er es allemal
#
Schobberobber72 schrieb:
jona_m schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Auf der Suche nach dem Pizzateig-/Soßen-Rezept, habe ich eben ewig nach diesem Thread gesucht. Stand der schon immer im Gebabbel? Ich finde, der gehört definitiv ins D&D!


#386    


Danke, hatte es dann auch gefunden

Nachdem ich mir nun endlich mal einen Weber-Grill geleistet habe, wollte ich den heute Abend natürlich gleich mal ausprobieren. Nun hat meine Frau aber für heute Abend ihr Cousienchen zum Pizza backen eingeladen. Also hab ich mir jetzt kurzerhand den Pizzastein für den Weber gekauft. Mal schauen, ob man damit, in Kombination mit den Rezepten für Teig und Soße, jetzt endlich mal in die Nähe der Qualität vom Italiener kommt

@Yeboah

Das müssen diejenigen entscheiden, die den Thread hier mit ihren leckeren Rezepten füttern. Aber verdient hätte er es allemal  


Hat´s gefunzt mir dem Teig?
#
Taunusabbel schrieb:
...

Champignons oder Steak in Pfeffer-Sahnesosse

500g Champignons (oder Steaks)
2-3 Schalotten
1/2 L Sahne
Tomatenmark
Senf
grünen Pfeffer (eingelegt)
Salz

Die Pilze in Scheiben schneiden, mit den Zwiebeln (oder den Steaks) sehr scharf anbraten, aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
In der Pfanne die Sahne mit etwa 5 cm Tomatenmark und Senf aus der Tube. Einem EL grünem Pfeffer mit etwas sud und Salz aufkochen.

Die Pilze (oder die Steaks) nochmal kurz in der Sahnesosse wärmen und mit Reis oder Tagliatelle servieren.
(Das Rezept konnte ich unter Einsatz all meiner Flirtkünste einem Koch abschwatzen   )


Klingt sehr lecker. So ein ähnliches Rezept für (Stein-)Pilze hab ich hier auch eingestellt.

Die Menge der Sahne erscheint mir persönlich ein bisschen viel. Die Zugabe von Senf klingt dagegen sehr vielversprechend. Wird bald getestet.

Danke.  
#
Mittelbucher schrieb:
Taunusabbel schrieb:
...

Champignons oder Steak in Pfeffer-Sahnesosse

500g Champignons (oder Steaks)
2-3 Schalotten
1/2 L Sahne
Tomatenmark
Senf
grünen Pfeffer (eingelegt)
Salz

Die Pilze in Scheiben schneiden, mit den Zwiebeln (oder den Steaks) sehr scharf anbraten, aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
In der Pfanne die Sahne mit etwa 5 cm Tomatenmark und Senf aus der Tube. Einem EL grünem Pfeffer mit etwas sud und Salz aufkochen.

Die Pilze (oder die Steaks) nochmal kurz in der Sahnesosse wärmen und mit Reis oder Tagliatelle servieren.
(Das Rezept konnte ich unter Einsatz all meiner Flirtkünste einem Koch abschwatzen   )


Klingt sehr lecker. So ein ähnliches Rezept für (Stein-)Pilze hab ich hier auch eingestellt.

Die Menge der Sahne erscheint mir persönlich ein bisschen viel. Die Zugabe von Senf klingt dagegen sehr vielversprechend. Wird bald getestet.

Danke.    


Ich hoffe es schmeckt Dir.
Jaa, ist ziemlich viel Sahne, aber mir kann es nie genug Sosse sein, da übertreibe ich öfter mal  
#
Och bestimmt  

Bei zuviel Sahne im Rezept überbrücke ich dann gerne mal mit ein bisschen Milch stattdessen.

Und verkauft wird das Ganze sowieso immer als "leichtes Sösschen"  
#
Anständige Sauce zusammenzukriegen, ohne ausschließlich auf Sahne angewiesen zu sein - altes Problem. Je nach Situation nehm ich da Weißwein bzw. Sherry, oder greife auf Kalbs-, Geflügel- resp. Rinderbrühe zurück, die ich zuvor in kleinen Portionen eingefroren habe. Wenn man getrocknete Steinpilze zum Einsatz bringt, ist auch das Wasser, in die man die zuvor einlegt, sehr fein. Sahne kommt natürlich noch dazu.


Teilen