>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
Schobberobber72 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
jona_m schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Auf der Suche nach dem Pizzateig-/Soßen-Rezept, habe ich eben ewig nach diesem Thread gesucht. Stand der schon immer im Gebabbel? Ich finde, der gehört definitiv ins D&D!


#386    


Danke, hatte es dann auch gefunden

Nachdem ich mir nun endlich mal einen Weber-Grill geleistet habe, wollte ich den heute Abend natürlich gleich mal ausprobieren. Nun hat meine Frau aber für heute Abend ihr Cousienchen zum Pizza backen eingeladen. Also hab ich mir jetzt kurzerhand den Pizzastein für den Weber gekauft. Mal schauen, ob man damit, in Kombination mit den Rezepten für Teig und Soße, jetzt endlich mal in die Nähe der Qualität vom Italiener kommt

@Yeboah

Das müssen diejenigen entscheiden, die den Thread hier mit ihren leckeren Rezepten füttern. Aber verdient hätte er es allemal  


Hat´s gefunzt mir dem Teig?


Teig war super, aber mit der Soße werde ich nächstes mal noch etwas experimentieren. Leider habe ich es aber nicht geschafft, den Grill richtig auf Temperatur zu bekommen. Bei 200 grad war Feierabend, Tendenz fallend. Sind dann nach der ersten Runde doch auf den Ofen umgestiegen

Vielleicht gibt´s ja hier den ein oder anderen Weber-Grill-Experten, da da nen Tipp für mich hat.  

Heute hab ich dann mal ganz normal gegrillt und auch da hatte ich noch Schwierigkeiten mit der richtigen Temperatur. Allerdings war er heute heißer, als gestern. Gestern hatte ich eine Mischung aus Kohle und Briketts, heute nur Briketts. Dabei dachte ich eigentlich gelesen zu haben, dass Kohle deutlich heißer wird!? Evtl. war es gestern zu wenig oder ich habe sie nicht lange genug anglühen lassen. Werde einfach fleißig weiter üben



Filzlaus, übernehmen Sie!
#
gude,
kann man ma machen,aber es ging mir genau so.
pizza im weber ist nicht meine welt,ich mach die auch lieber im ofen,
geht mehr rein  
#
Gin in die Tomatensuppe? Geht gut? Geht nicht? Habe gerade folgendes Rezept bei Chefkoch gefunden:

1 kg Tomate(n), geachtelt
2   Zwiebel(n), klein gehackt
2   Knoblauchzehe(n)
3 EL Öl zum Braten
2 TL Basilikum
1 Prise Thymian, getrocknet
1 Prise Majoran, getrocknet
1 Prise Rosmarin
750 ml Fleischbrühe
2 EL Tomatenmark
1 EL Gin
  Salz und Pfeffer
4 TL Crème fraîche

Ich habe bis jetzt noch nie mit Gin gekocht, ich schütte den lieber direkt in die Köchin. Habt ihr da Erfahrungen mit?
#
Geht sehr gut. Ich bevorzuge aber Wodka.
#
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das 1 EL Gin so viel kaputtmachen kann.
#
HeinzGründel schrieb:
Geht sehr gut. Ich bevorzuge aber Wodka.


Wodka, gibt es bei mir aber glaub ich nicht. Also, Gin it is

Habe mir gerade am Markt 3 Kilo mega reife Tomaten gekauft und die köcheln jetzt so langsam vor sich hin.
#
Snuffle82 schrieb:
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das 1 EL Gin so viel kaputtmachen kann.  


Glaube ich auch nicht. Erstmal vorsichtig annähren, dann sollte das klappen.
#
Snuffle82 schrieb:
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das 1 EL Gin so viel kaputtmachen kann.  


+s übrigens
#
jona_m schrieb:
Gin in die Tomatensuppe? Geht gut? Geht nicht? Habe gerade folgendes Rezept bei Chefkoch gefunden:

1 kg Tomate(n), geachtelt
2   Zwiebel(n), klein gehackt
2   Knoblauchzehe(n)
3 EL Öl zum Braten
2 TL Basilikum
1 Prise Thymian, getrocknet
1 Prise Majoran, getrocknet
1 Prise Rosmarin
750 ml Fleischbrühe
2 EL Tomatenmark
1 EL Gin
  Salz und Pfeffer
4 TL Crème fraîche

Ich habe bis jetzt noch nie mit Gin gekocht, ich schütte den lieber direkt in die Köchin. Habt ihr da Erfahrungen mit?


ich lass einfach die suppe weg
prost
#
Keine Ahnung wie das heißt. Ich habe es mal als Pasta  al la nonna in Italien gegessen.

Ich mache das so.


500 g Penne (kurze gerippte oder glatte Pasta)
Salz
1 dickere Aubergine
4-5 EL Olivenöl
4 Knoblauchzehen
Basilikum.
2 EL Kapern
Pfeffer
etwas Chilipulver oder Cayennepfeffer
1 Händchen voll Pinienkerne (optinal)

50 g Pecorino

panna die Cucina. ( Wichtig)

Zubereitung:

Für die Pasta in einem großen Topf ausreichend Wasser zum Kochen bringen, sobald es aufwallt, salzen und sofort die Pasta hinzufügen.
Faustregel für die Menge von Wasser und Salz: Pro 100 Gramm Pasta ein Liter Wasser und 30 Gramm Salz.

Ohne Deckel leise wallend nach Packungsaufschrift bissfest kochen.

Inzwischen die Aubergine in etwa ein Zentimeter kleine Wurfel schneiden. In kochendes Salzwasser werfen (zum Beispiel in einem Sieb ins Nudelwasser tauchen), nach zwei Minuten abgießen und gründlich abtropfen. Dadurch nimmt man den Auberginenwürfeln den Durst auf Öl, sie schlucken nicht mehr so viel davon, wenn sie in die Pfanne kommen.

In einer großen Pfanne zwei Esslöffel Öl erhitzen, gehackten Knoblauch andünsten und die Auberginenwürfel mitbraten.  Schön braun,  die Kapern hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer  und einem Hauch Chili würzen.

In einer zweiten Pfanne mit ner Zwiebel, dem Basilikum und einem Döschen Tomaten am besten von Mutti ( http://www.amazon.de/gp/product/B0010X7HMK/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B004W7D5NG&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=043DBBXP5KQF8K4XGR7W) einen Sugo zubereiten

Die Pasta abgießen, dabei etwas Kochwasser auffangen. Die Nudeln nicht abtropfen, sondern tropfnass in die Pfanne mit der Tomatenensoße in den Nudelkochtopf geben.

Die gerösteten Auberginen mit den Kapern sowie den geriebenen Pecorino und einen guten Schuss Olivenöl darüberbergeben und alles gruendellich  mischen.  Und dann muß die Panna drüber. Das ist der Clou. Italienische Sahne ist anders als die unsrige. Sieht so aus.
http://4.bp.blogspot.com/_pq-7lDdiJBo/RzYtbVYGG2I/AAAAAAAAB7I/rFLSJpxdKnY/s200/panna.jpg

Extrem cremig.. legger..

Nun darf die Pasta nicht mehr stehen, sondern sollte unverzüglich in tiefen, vorgewärmten Tellern angerichtet und zu Tisch gebracht werden. Das bringt dem Babba wieder Tinte auf den Kuli. Und war die Anstrengung auch noch so hart..
#
HeinzGründel schrieb:
 Das bringt dem Babba wieder Tinte auf den Kuli. Und war die Anstrengung auch noch so hart..


Habe das Rezept sofort meiner Frau weitergereicht.

Ich soll Dich übrigens recht herzlich von ihr grüßen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Das bringt dem Babba wieder Tinte auf den Kuli. Und war die Anstrengung auch noch so hart..


Habe das Rezept sofort meiner Frau weitergereicht.

Ich soll Dich übrigens recht herzlich von ihr grüßen.


übermoje is mittwoch
#
Schaedelharry63 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Das bringt dem Babba wieder Tinte auf den Kuli. Und war die Anstrengung auch noch so hart..


Habe das Rezept sofort meiner Frau weitergereicht.

Ich soll Dich übrigens recht herzlich von ihr grüßen.


ich auch - beides  
#
HeinzGründel schrieb:
Keine Ahnung wie das heißt. Ich habe es mal als Pasta  al la nonna in Italien gegessen.

Ich mache das so.


500 g Penne (kurze gerippte oder glatte Pasta)
Salz
1 dickere Aubergine
4-5 EL Olivenöl
4 Knoblauchzehen
Basilikum.
2 EL Kapern
Pfeffer
etwas Chilipulver oder Cayennepfeffer
1 Händchen voll Pinienkerne (optinal)

50 g Pecorino

panna die Cucina. ( Wichtig)

Zubereitung:

Für die Pasta in einem großen Topf ausreichend Wasser zum Kochen bringen, sobald es aufwallt, salzen und sofort die Pasta hinzufügen.
Faustregel für die Menge von Wasser und Salz: Pro 100 Gramm Pasta ein Liter Wasser und 30 Gramm Salz.

Ohne Deckel leise wallend nach Packungsaufschrift bissfest kochen.

Inzwischen die Aubergine in etwa ein Zentimeter kleine Wurfel schneiden. In kochendes Salzwasser werfen (zum Beispiel in einem Sieb ins Nudelwasser tauchen), nach zwei Minuten abgießen und gründlich abtropfen. Dadurch nimmt man den Auberginenwürfeln den Durst auf Öl, sie schlucken nicht mehr so viel davon, wenn sie in die Pfanne kommen.

In einer großen Pfanne zwei Esslöffel Öl erhitzen, gehackten Knoblauch andünsten und die Auberginenwürfel mitbraten.  Schön braun,  die Kapern hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer  und einem Hauch Chili würzen.

In einer zweiten Pfanne mit ner Zwiebel, dem Basilikum und einem Döschen Tomaten am besten von Mutti ( http://www.amazon.de/gp/product/B0010X7HMK/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B004W7D5NG&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=043DBBXP5KQF8K4XGR7W) einen Sugo zubereiten

Die Pasta abgießen, dabei etwas Kochwasser auffangen. Die Nudeln nicht abtropfen, sondern tropfnass in die Pfanne mit der Tomatenensoße in den Nudelkochtopf geben.

Die gerösteten Auberginen mit den Kapern sowie den geriebenen Pecorino und einen guten Schuss Olivenöl darüberbergeben und alles gruendellich  mischen.  Und dann muß die Panna drüber. Das ist der Clou. Italienische Sahne ist anders als die unsrige. Sieht so aus.
http://4.bp.blogspot.com/_pq-7lDdiJBo/RzYtbVYGG2I/AAAAAAAAB7I/rFLSJpxdKnY/s200/panna.jpg

Extrem cremig.. legger..

Nun darf die Pasta nicht mehr stehen, sondern sollte unverzüglich in tiefen, vorgewärmten Tellern angerichtet und zu Tisch gebracht werden. Das bringt dem Babba wieder Tinte auf den Kuli. Und war die Anstrengung auch noch so hart..


Meine Frau fragt, ob es nicht auch ein Rezept gibt, das den Trieb ein wenig eindämmt...?  
#
Foofighter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Keine Ahnung wie das heißt. Ich habe es mal als Pasta  al la nonna in Italien gegessen.

Ich mache das so.


500 g Penne (kurze gerippte oder glatte Pasta)
Salz
1 dickere Aubergine
4-5 EL Olivenöl
4 Knoblauchzehen
Basilikum.
2 EL Kapern
Pfeffer
etwas Chilipulver oder Cayennepfeffer
1 Händchen voll Pinienkerne (optinal)

50 g Pecorino

panna die Cucina. ( Wichtig)

Zubereitung:

Für die Pasta in einem großen Topf ausreichend Wasser zum Kochen bringen, sobald es aufwallt, salzen und sofort die Pasta hinzufügen.
Faustregel für die Menge von Wasser und Salz: Pro 100 Gramm Pasta ein Liter Wasser und 30 Gramm Salz.

Ohne Deckel leise wallend nach Packungsaufschrift bissfest kochen.

Inzwischen die Aubergine in etwa ein Zentimeter kleine Wurfel schneiden. In kochendes Salzwasser werfen (zum Beispiel in einem Sieb ins Nudelwasser tauchen), nach zwei Minuten abgießen und gründlich abtropfen. Dadurch nimmt man den Auberginenwürfeln den Durst auf Öl, sie schlucken nicht mehr so viel davon, wenn sie in die Pfanne kommen.

In einer großen Pfanne zwei Esslöffel Öl erhitzen, gehackten Knoblauch andünsten und die Auberginenwürfel mitbraten.  Schön braun,  die Kapern hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer  und einem Hauch Chili würzen.

In einer zweiten Pfanne mit ner Zwiebel, dem Basilikum und einem Döschen Tomaten am besten von Mutti ( http://www.amazon.de/gp/product/B0010X7HMK/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B004W7D5NG&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=043DBBXP5KQF8K4XGR7W) einen Sugo zubereiten

Die Pasta abgießen, dabei etwas Kochwasser auffangen. Die Nudeln nicht abtropfen, sondern tropfnass in die Pfanne mit der Tomatenensoße in den Nudelkochtopf geben.

Die gerösteten Auberginen mit den Kapern sowie den geriebenen Pecorino und einen guten Schuss Olivenöl darüberbergeben und alles gruendellich  mischen.  Und dann muß die Panna drüber. Das ist der Clou. Italienische Sahne ist anders als die unsrige. Sieht so aus.
http://4.bp.blogspot.com/_pq-7lDdiJBo/RzYtbVYGG2I/AAAAAAAAB7I/rFLSJpxdKnY/s200/panna.jpg

Extrem cremig.. legger..

Nun darf die Pasta nicht mehr stehen, sondern sollte unverzüglich in tiefen, vorgewärmten Tellern angerichtet und zu Tisch gebracht werden. Das bringt dem Babba wieder Tinte auf den Kuli. Und war die Anstrengung auch noch so hart..


Meine Frau fragt, ob es nicht auch ein Rezept gibt, das den Trieb ein wenig eindämmt...?    


aioli
#
Filzlaus schrieb:
Foofighter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Keine Ahnung wie das heißt. Ich habe es mal als Pasta  al la nonna in Italien gegessen.

Ich mache das so.


500 g Penne (kurze gerippte oder glatte Pasta)
Salz
1 dickere Aubergine
4-5 EL Olivenöl
4 Knoblauchzehen
Basilikum.
2 EL Kapern
Pfeffer
etwas Chilipulver oder Cayennepfeffer
1 Händchen voll Pinienkerne (optinal)

50 g Pecorino

panna die Cucina. ( Wichtig)

Zubereitung:

Für die Pasta in einem großen Topf ausreichend Wasser zum Kochen bringen, sobald es aufwallt, salzen und sofort die Pasta hinzufügen.
Faustregel für die Menge von Wasser und Salz: Pro 100 Gramm Pasta ein Liter Wasser und 30 Gramm Salz.

Ohne Deckel leise wallend nach Packungsaufschrift bissfest kochen.

Inzwischen die Aubergine in etwa ein Zentimeter kleine Wurfel schneiden. In kochendes Salzwasser werfen (zum Beispiel in einem Sieb ins Nudelwasser tauchen), nach zwei Minuten abgießen und gründlich abtropfen. Dadurch nimmt man den Auberginenwürfeln den Durst auf Öl, sie schlucken nicht mehr so viel davon, wenn sie in die Pfanne kommen.

In einer großen Pfanne zwei Esslöffel Öl erhitzen, gehackten Knoblauch andünsten und die Auberginenwürfel mitbraten.  Schön braun,  die Kapern hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer  und einem Hauch Chili würzen.

In einer zweiten Pfanne mit ner Zwiebel, dem Basilikum und einem Döschen Tomaten am besten von Mutti ( http://www.amazon.de/gp/product/B0010X7HMK/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B004W7D5NG&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=043DBBXP5KQF8K4XGR7W) einen Sugo zubereiten

Die Pasta abgießen, dabei etwas Kochwasser auffangen. Die Nudeln nicht abtropfen, sondern tropfnass in die Pfanne mit der Tomatenensoße in den Nudelkochtopf geben.

Die gerösteten Auberginen mit den Kapern sowie den geriebenen Pecorino und einen guten Schuss Olivenöl darüberbergeben und alles gruendellich  mischen.  Und dann muß die Panna drüber. Das ist der Clou. Italienische Sahne ist anders als die unsrige. Sieht so aus.
http://4.bp.blogspot.com/_pq-7lDdiJBo/RzYtbVYGG2I/AAAAAAAAB7I/rFLSJpxdKnY/s200/panna.jpg

Extrem cremig.. legger..

Nun darf die Pasta nicht mehr stehen, sondern sollte unverzüglich in tiefen, vorgewärmten Tellern angerichtet und zu Tisch gebracht werden. Das bringt dem Babba wieder Tinte auf den Kuli. Und war die Anstrengung auch noch so hart..


Meine Frau fragt, ob es nicht auch ein Rezept gibt, das den Trieb ein wenig eindämmt...?    


aioli  


Ich bin halt noch ein junger Hüpfer....
#
Foofighter schrieb:

Meine Frau fragt, ob es nicht auch ein Rezept gibt, das den Trieb ein wenig eindämmt...?    


Meine Katze antwortet:

Jedes Gericht, wenn man zuviel davon isst....

http://www.youtube.com/watch?v=nOiVK7vjRbQ
#
Klingt sehr lecker, wird am WE gleich nachgekocht.

Die Panna di cucina ist wirklich genial, für veganer ginge auch Cocoscreme (nur das dickflüssige in der Dose   )
#
So hier mal meine Versuche vom WE

Risotto alla zucca - Kürbisrisotto

500g klein gehacktes Kürbisfleisch (ich hab Hokkaido genommen)
350g Arborio oder Carnaroli Reis
1 L heisse Gemüsebrühe (wer mag kann auch Fleischbrühe nehmen)
2 gepresste Knoblauchzehen
5-6 fein gehackte Schalotten
1 Bund fein gehackte Petersilie oder Minze
4 EL frisch geriebener Parmesan
2 EL Olivenöl
2 EL Butter
Meersalz und frisch gemahlener schwarzer oder roter Pfeffer
Weißwein
wer mag Safran, ich liebe den Geschmack, bei mir war er mit drin

Knoblauch und Schalotten in Butter und Olivenöl glasig andünsten. Den Kürbis dazu geben und bei milder Hitze köcheln lassen bis die Stücke weich sind, mit Meersalz und Pfeffer würzen.
Den Reis dazu geben und glasig werden lassen, Safran zugeben und mit Weißwein ablöschen.
Nach und nach die heisse Brühe zugeben und unter ständigem Rühren köcheln lassen bis der Reis bißfest ist und eine schlotzige Konsistenz hat.
Vom Feuer nehmen, Petersilie und Parmesan unterrühren und 1 min ruhen lassen.

Papardelle mit Mangold

500 (oder 600g) Papardelle (breitere Bandnudeln als Tagliatelle, damit ginge es aber auch)
2 Mangold
3-4 Schalotten
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
(Für die Fleischesser 100g gewürfelten, mageren Speck)
400g Crema di cucina
2 EL Olivenöl
1 Glas Weißwein
frisch geriebener Parmesan
Weißbrot

Knoblauch und Zwiebeln klein hacken und im Öl glasig werden lassen (wer es mit Speck macht den dazu geben und auslassen). Den Mangold in ganz feine Streifen schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und weich werden lassen.
Mit dem Wein ablöschen, dann die crema di cucina zugeben und nachwürzen.

In der Zwischenzeit die Nudeln kochen, mit der Sosse vermengen, mit Parmesan garnieren und mit Brot und dem restlichen Weißwein aus der Flasche servieren  ,-)

Beide Rezepte sind übrigens für 4 Personen
#
Panna di cucina und Pappardelle besorgt.
Morgen dann noch frischen Mangold und dann gehts rund  

Klingt wirklich seeehr lecker.


Teilen