>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
Bigbamboo schrieb:
Ich habe die fixe Idee die Tage mal ein James-Bond-Menü zu 'kreieren', bin leider bisher über den geschüttelten Aperitif bei der Planung noch nicht wirklich hinaus gekommen.

Tipps sind also herzlich willkommen.    


Also in den Filmen kommt wirklich nicht viel kulinarisches.

Man könnte das Thema nach einem einzigen Filmtitel aufziehen. z.B. Liebesgrüße aus Moskau -> russisches Menü
oder Diamantenfieber -> deluxe menü mit bling bling...
#
Acet schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich habe die fixe Idee die Tage mal ein James-Bond-Menü zu 'kreieren', bin leider bisher über den geschüttelten Aperitif bei der Planung noch nicht wirklich hinaus gekommen.

Tipps sind also herzlich willkommen.    


Also in den Filmen kommt wirklich nicht viel kulinarisches.

Man könnte das Thema nach einem einzigen Filmtitel aufziehen. z.B. Liebesgrüße aus Moskau -> russisches Menü
oder Diamantenfieber -> deluxe menü mit bling bling...


Ich hab da irgendwie ganz andere Assoziationen wenn ich an ein Menu mit Sean Connery denke    
#
Acet schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich habe die fixe Idee die Tage mal ein James-Bond-Menü zu 'kreieren', bin leider bisher über den geschüttelten Aperitif bei der Planung noch nicht wirklich hinaus gekommen.

Tipps sind also herzlich willkommen.    


Also in den Filmen kommt wirklich nicht viel kulinarisches.

Man könnte das Thema nach einem einzigen Filmtitel aufziehen. z.B. Liebesgrüße aus Moskau -> russisches Menü
oder Diamantenfieber -> deluxe menü mit bling bling...


Naja, ich hatte bspw. heute Octopussy in einer Tomatensauce mit Nudeln...
#
Taunusabbel schrieb:
Acet schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich habe die fixe Idee die Tage mal ein James-Bond-Menü zu 'kreieren', bin leider bisher über den geschüttelten Aperitif bei der Planung noch nicht wirklich hinaus gekommen.

Tipps sind also herzlich willkommen.    


Also in den Filmen kommt wirklich nicht viel kulinarisches.

Man könnte das Thema nach einem einzigen Filmtitel aufziehen. z.B. Liebesgrüße aus Moskau -> russisches Menü
oder Diamantenfieber -> deluxe menü mit bling bling...


Ich hab da irgendwie ganz andere Assoziationen wenn ich an ein Menu mit Sean Connery denke    


Ei sicher, Vegetariertum und Kannibalismus, da seh ich kein Problem  
#
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Acet schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich habe die fixe Idee die Tage mal ein James-Bond-Menü zu 'kreieren', bin leider bisher über den geschüttelten Aperitif bei der Planung noch nicht wirklich hinaus gekommen.

Tipps sind also herzlich willkommen.    


Also in den Filmen kommt wirklich nicht viel kulinarisches.

Man könnte das Thema nach einem einzigen Filmtitel aufziehen. z.B. Liebesgrüße aus Moskau -> russisches Menü
oder Diamantenfieber -> deluxe menü mit bling bling...


Ich hab da irgendwie ganz andere Assoziationen wenn ich an ein Menu mit Sean Connery denke    


Ei sicher, Vegetariertum und Kannibalismus, da seh ich kein Problem  


Ich würd ihn ja nicht essen....
#
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Acet schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich habe die fixe Idee die Tage mal ein James-Bond-Menü zu 'kreieren', bin leider bisher über den geschüttelten Aperitif bei der Planung noch nicht wirklich hinaus gekommen.

Tipps sind also herzlich willkommen.    


Also in den Filmen kommt wirklich nicht viel kulinarisches.

Man könnte das Thema nach einem einzigen Filmtitel aufziehen. z.B. Liebesgrüße aus Moskau -> russisches Menü
oder Diamantenfieber -> deluxe menü mit bling bling...


Ich hab da irgendwie ganz andere Assoziationen wenn ich an ein Menu mit Sean Connery denke    


Ei sicher, Vegetariertum und Kannibalismus, da seh ich kein Problem  


Hauptsache sich Alles schön reden,  :neutral-face
#
Filzlaus schrieb:
da ich kein bock aufs münchnergummiboot habe, mache ich

die eintrachtfrankfurtamsamstagsimgaddeguckerrindfleischsupp

man nehme:
15 liter wasser
2 kg suppefleisch,
2 kg beinscheiben
5 bund suppengrün,grob schneiden

koche lasse bis die knoche vom fleisch falle,süppengrün dazu(nicht kochen, ziehen lassen), mit pfeffer und salz abschmecken,suppennudeln rein, fertisch
wer möchte kann noch suppengemüse dazugeben

dazu leberknödel, speckknödel, maultschen
(schön lange ziehen lassen, gibt en feine geschmack !!!) und frisch gehackte petersilie reichen

und weil unsere jungs in münchen spielen, gibt augustiner edelstoff dazu,proßt ihr hurn

auswärtssieg

anfrage zwecklos, die gaddehütt is ausverkauft


bilder von de supp gibts später


















reicht für ca. 12 personen
#
mahlzeit
#
Es ist dann doch nicht die Tampopo Suppe geworden, sondern ich habe mich für die Rouladen entschieden.

Dazu gibt es Kartoffelpü und Rotkraut (nein, leider nicht selbst gemacht).

Allerdings war es extrem schwierig vernünftiges Fleisch auf die schnelle zu finden...
#
stefank schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich habe die fixe Idee die Tage mal ein James-Bond-Menü zu 'kreieren', bin leider bisher über den geschüttelten Aperitif bei der Planung noch nicht wirklich hinaus gekommen.

Tipps sind also herzlich willkommen.    


Da wird nichts gehen, weil James Bond kulinarisch eine komplette Niete ist. Wenn du einen kochenden Agenten willst, empfehle ich dir Thomas Lieven: http://de.wikipedia.org/wiki/Es_muß_nicht_immer_Kaviar_sein




Überragend

Salat nie in einer Metallschüssel.
#
jona_m schrieb:
Es ist dann doch nicht die Tampopo Suppe geworden, sondern ich habe mich für die Rouladen entschieden.

Dazu gibt es Kartoffelpü und Rotkraut (nein, leider nicht selbst gemacht).

Allerdings war es extrem schwierig vernünftiges Fleisch auf die schnelle zu finden...  


Freut mich dass die Gerichte hier nachgekocht werden. Nächste Woche werden die nächsten online gestellt.

Heute vom Markt Grühnkohl geholt und mal wieder was aus Omas Küche gekocht:

500g Grünkohl
400g Zwiebeln
250ml Gemüsebrühe (natürlich selbstgemacht)
2 Kohlwürste (geräuchert oder frisch)
800g Kartoffeln
Salz, Pfeffer Muskat

Zwiebeln fein hacken, Grühnkohl putzen und grob hacken.
Zwieben im großen Topf anschwitzen, Kohl und Brühe dazu. Aufkochen lassen und dann bei geringer Hitze 45 Minuten mit geschlossenem Deckel garen. (immer mal wieder umrühren)

In der Zwischenzeit die Kartoffeln Schälen und in kleine Stücke schneiden. Nach den 45 Minuten Kartoffeln und Würste dazu geben und ca. 15 minuten garen bis die Kartoffeln durch sind. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. fertig.

Rustikal aber lecker. und erinnert mich immer an meine Oma.  
#
Acet schrieb:

Freut mich dass die Gerichte hier nachgekocht werden. Nächste Woche werden die nächsten online gestellt.


Na sicher, die Rouladen waren wirklich super lecker (ich habe gestern gerade noch die Reste gegessen).

Ich liebe Grünkohl, habe aber feststellen müssen, dass das wohl etwas sehr deutsches ist, jedenfalls habe ich hier noch keinen gefunden. Aber gut, ich gehe jetzt mal auf den Markt und schau mal ob es chou frisé vielleicht heute gibt.
#
HansVanBreukelen schrieb:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/01-riesenhase-24000277_mbqf-1322839641-21353788/4,h=343.bild.jpg

 


AHHH

was ist das?

Der schmeckt bestimmt nicht mehr.  
#
[/URL]

Heute:

Red Snapper Filet im Pergament (gewürzt mit Salz, Pfeffer, Thymian, Rosmarin, Zitronenscheiben, Zwiebeln)

Alles in Backpapier zu einem Bonbon packen und bei 200°C 18 Minuten garen.

Blumenkohl-Kartoffel-Püree:

500g Kartoffeln
500g Blumenkohl

in Salzwasser kochen. Und mit Butter und warmer Milch zu einem cremigen Brei stampfen. MIt Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Gemüse nach Wahl. Ich hatte Paprika und Zuckerschoten.

Dazu gab es einen Grauburgunder aus Bechtheim. passt super.
#
Blumenkohl-Kartoffel-Püree


Hört sich nach einer einfachen, leckeren Idee an.
Mal eine Brokkolivariante probiert? Könnte auch optisch was her machen. Oder eklig aussehen.
#
Tube schrieb:
Blumenkohl-Kartoffel-Püree


Mal eine Brokkolivariante probiert? Könnte auch optisch was her machen. Oder eklig aussehen.


Letzteres, ich beschreib Dir die Farbe lieber nicht  
#
Vermutlich darf man den Brokkoli nicht pürieren; kleinschneiden sollte genügen.
#
Acet schrieb:
...
500g Grünkohl
400g Zwiebeln
...
Sicher, was das Verhältnis angeht?

Außerdem: Grünkohl nie ohne Bauchspeck und Kassler; Kartoffeln immer separat als Salzkartoffeln.  
#
Bigbamboo schrieb:
Acet schrieb:
...
500g Grünkohl
400g Zwiebeln
...
Sicher, was das Verhältnis angeht?

Außerdem: Grünkohl nie ohne Bauchspeck und Kassler; Kartoffeln immer separat als Salzkartoffeln.  



Also für mich hat es gepasst. Das Rezept hab ich von meiner Oma. Ich hab es in diesem Winter auch zum ersten Mal gemacht und mich zuerst auch gewundert. Aber es ist lecker.  


Teilen