>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
Nudelsupp radikal

Vielleicht hat schon jemand diese Erfahrung gemacht: bei winterlichem Anflug von Grippe, als ultimative Kräftigung nach Krankheit überhaupt, in spätherbstlicher Eintracht-Krisenzeit, was sag ich: universal zu Stärkung, Rekreation und Wohlbefinden gibt es nichts Besseres als eine an Hühnerbrühe gekochte

Nudelsupp

Es ist nichts weniger als delikate Medizin, man sollte sie eigentlich auf Rezept in jeder guten Apotheke aus großem, dampfendem Bottich literweis abfüllen lassen können.

Ich wechsle immer gern mal die Zutaten, heute war die Idee: im Winter ziehen sich alle Kräfte der Pflanzen in die Wurzeln zurück, also: högschde Konzentration exklusiv auf Wurzeln!! (Wurzel = lat. radix, daher radikal).

Für 4 Personen:

1 Hähnchen oder Huhn (ich würde nicht dezidiert auf einem Suppenhuhn bestehen, gibt zwar ebenso gute Brühe, aber das Fleisch ist nicht willig, sondern zäh ...). Lohnend auf jeden Fall: Bioqualität oder zumindest aus der Region vom Metzger des Vertrauens.

Dieses Huhn von allen Seiten (und auch innen) salzen, im Topf zunächst in etwas Butter von allen Seiten leicht anbraten. 1 Karotte, 1 Zwiebel, ein Stück Knollensellerie, alles grob geschnitten beigeben, dazu ein kleines Stück Ingwerwurzel. Das Ganze mit knapp 1,5 l. Wasser angießen und auf kleinster Flamme mit geschlossenem Deckel etwa 50 Min. simmern lassen. Huhn entnehmen und ablegen, die Brühe durch ein Sieb passieren.

Die Nudeln könnte man optimalerweise selber machen. Zu faul dazu, nehme ich Bavarette (ca. 300 gm) und breche sie auf Löffeldurchmesser runter. Ca. 10 Min. kochen, abgießen und ab in die Brühe.

Das Hühnerfleisch löst man vom Knochen, schneidet es in nicht zu große Stücke, und rein damit.

Die Gemüse = Wurzeleinlage wird, damit sie nicht mit dem Huhn zu Matsch gekocht wird, separat fabriziert. 2 Karotten, eine kleine Fenchelknolle, 1 Stange Sellerie, 1 Pastinake, 1 Zwiebel: fein gewürfelt kurz in ein wenig Wasser kochen und dann zusammen mit dem Kochwasser in die Brühe geben.

Nach Bedarf nachsalzen, 1 Prise Curry, 1 Prise Muskat. Feingehackten Kerbel und Petersilie dazugeben. Ebenso, falls zur Hand und wie heute von mir probiert: eine winzige Messerspitze Ginsengpaste.

Feddisch.
#
Hier könnte es reinpassen

Hat zufällig einer von Euch dieses (Koch-)Buch?

Die Bewertungen im Internet sind ja allesamt spitze. Aber 75.- Euro ist halt auch ein stolzer Preis. Ich überlege, ob ich es mir zu Weihnachten schenken lassen soll.
#
Wedge schrieb:
francisco_copado schrieb:
den käse in der pfanne verteilen und nicht alles auf einen haufen. dann sollte es eigentlich funktionieren.


Du kannst auch vor dem geriebenen Käse etwas Frischkäse oder Sahne angeben, dann pampt das ganze nicht so.


Danke für den Tipp.  
Werde ich nächste Woche mal ausprobieren!
#
francisco_copado schrieb:
Wedge schrieb:
francisco_copado schrieb:
den käse in der pfanne verteilen und nicht alles auf einen haufen. dann sollte es eigentlich funktionieren.


Du kannst auch vor dem geriebenen Käse etwas Frischkäse oder Sahne angeben, dann pampt das ganze nicht so.


Danke für den Tipp.  
Werde ich nächste Woche mal ausprobieren!


Also, ich hab jetz ne super Koch Woche hinter mir. Danke nochmal für alle Tips.
Mit Frischkäse hab ich auch versucht, hatte dann nur leider diverse Frischkäse und diverse Emmentalerklumpen mit den Maultaschen in der Pfanne... Aber lecker wars!  
#
kleine_Diva schrieb:
Mit Frischkäse hab ich auch versucht, hatte dann nur leider diverse Frischkäse und diverse Emmentalerklumpen mit den Maultaschen in der Pfanne... Aber lecker wars!  


Ich kanns nur nochmal wiederholen: Den Emmentaler nicht komplett auf einen Haufen in der Pfanne, sondern stattdessen mit der Hand aus der Tüte holen und in der Pfanne verteilen. Geht eigentlich ohne Probleme..  

Aber klar: letztendlich solls schmecken. Das ist die Hauptsache  
#
Kastanienrisotto im Kürbis


Für 4 Personen

4 klitzekleine Hokkaidos
350 g Risottoreis
1L Gemüsebrühe
1 Glas Weißwein (+eins für den Koch)
2-3 Schalotten
Safran
1 EL Olivenöl
3 EL Butter
1 EL gehackte Petersilie
300g gekochte Maroni
100g Pecorino oder Parmesan (+ welchen zum bestreuen)

Die Kürbisse aushöhlen, buttern und bei 170 Grad 30 min. im Ofen garen lassen

Schalotten hacken, in 1 EL Butter und Olivenöl glasig dünsten, dann den Reis dazu geben und auch etwas andünsten.
Safran dazu geben und mit dem Weißwein ablöschen. Wenn der Wein aufgesogen ist, mit 1-2 Kellen Gemüsebrühe aufgiessen und leicht köcheln lassen, immer weiter mit Brühe aufgiessen.
Nach ca. der Hälte der Garzeit die Kastanien (geviertelt) und die Petersilie dazu geben.

So lange weiter mit Brühe aufgiessen bis der Reis noch bißfest, aber sehr "schlotzig" ist. Vom Feuer nehmen, 100g Käse und 1 EL Butter unterheben, in die Hokkaidos füllen und servieren. Dazu einen grünen Salat, bischen Weißbrot und den Rest Wein.

So sieht das dann aus

#
Wahnsinn!!! Das muss ich unbedingt mal machen!
#
jona_m schrieb:
Wahnsinn!!! Das muss ich unbedingt mal machen!


Wenn Du gefüllten Hokkaido magst, schau mal in #569, ist auch sehr sehr lecker
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Wahnsinn!!! Das muss ich unbedingt mal machen!


Wenn Du gefüllten Hokkaido magst, schau mal in #569, ist auch sehr sehr lecker


Hmmm das hört sich auch gut an, aber ich liebe Maronen, Kürbis und Risotto. Alles drei zusammen scheint eine hervorragende Kombination zu sein. Wird gleich alles am Sonntag aufm Markt gekauft.
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Wahnsinn!!! Das muss ich unbedingt mal machen!


Wenn Du gefüllten Hokkaido magst, schau mal in #569, ist auch sehr sehr lecker


Hmmm das hört sich auch gut an, aber ich liebe Maronen, Kürbis und Risotto. Alles drei zusammen scheint eine hervorragende Kombination zu sein. Wird gleich alles am Sonntag aufm Markt gekauft.  


Na dann, guten Appetit  
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Wahnsinn!!! Das muss ich unbedingt mal machen!


Wenn Du gefüllten Hokkaido magst, schau mal in #569, ist auch sehr sehr lecker


Hmmm das hört sich auch gut an, aber ich liebe Maronen, Kürbis und Risotto. Alles drei zusammen scheint eine hervorragende Kombination zu sein. Wird gleich alles am Sonntag aufm Markt gekauft.  


Na dann, guten Appetit  


Hmmmmm lecker!!


#
ich überlege mir momentan nen slowcooker auch crockpot genannt zu holen. hat schon jemand erfahrung mit dem teil?
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Wahnsinn!!! Das muss ich unbedingt mal machen!


Wenn Du gefüllten Hokkaido magst, schau mal in #569, ist auch sehr sehr lecker


Hmmm das hört sich auch gut an, aber ich liebe Maronen, Kürbis und Risotto. Alles drei zusammen scheint eine hervorragende Kombination zu sein. Wird gleich alles am Sonntag aufm Markt gekauft.  


Na dann, guten Appetit  


Hmmmmm lecker!!




Hey,
sieht super aus !
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Wahnsinn!!! Das muss ich unbedingt mal machen!


Wenn Du gefüllten Hokkaido magst, schau mal in #569, ist auch sehr sehr lecker


Hmmm das hört sich auch gut an, aber ich liebe Maronen, Kürbis und Risotto. Alles drei zusammen scheint eine hervorragende Kombination zu sein. Wird gleich alles am Sonntag aufm Markt gekauft.  


Na dann, guten Appetit  


Hmmmmm lecker!!




Hey,
sieht super aus !


Ich habe den Abend übrigens sinnvoll genutzt, du wirst gleich sehen
#
So ihr Lieben, da ich mich schon lange ärgere weil ich nie ein Rezept finde wenn ich es mal suche, habe ich mich heute Abend mal ein bisschen mit copy und pasten beschäftigt. Ich weiß nicht ob ich alle erwischt habe, aber hier sind alle unsere Rezepte. Viel Spaß beim Nachkochen!!!

Vorspeisen und Suppen:

Doraden Ceviche auf Avocado-Mango Salat von Lukuluss
Feldsalat à la adlerkadabra
Geräuchertes Forellenfilet von adlerkadabra
Toskanischer Brotsalat von Isi
Eppelwoi-Suppe von Isi
Argeninische Maissuppe von Missr6
Radieschen - Blattcremesuppe von wib
Spargelcremesuppe von 30Caio30
Erbsesupp à la Filzi
Gebratener Schafskäse in Mandelkruste,Feldsalat, Honig-Senf Dip von Lukuluss
Kürbis-Kartoffelsuppe von Wedge
Bauerntopf von Funker
Beluga-Linsensalat von Isi
Parmigiana nach Heinzi
Chilli von Spartacus
Deftige Rotweinsuppe mit Hackfleisch und Kabanossiworscht von SGE_77
Njam, Pastetchen von Miso
Spundekäsje von barbrady
Sommersalat von Taunusabbel
Krautsalat von Snuffle82
Yam Nüa aus Thailand kurzum thailändischer Rindfleischsalat von HeinzGründel
Harira von HeinzGründel
Tomatensuppe von jona_m
Hühnersuppe von Programmierer
Kartoffelsuppe von Wedge
Mayonnaise selbst gemacht von HeinzGründel
Kürbissuppenrezept ohne Kartoffeln von Taunusabbel
Gehaltvolle Kürbissuppe von Programmierer
Pane Carasau -Sardisches Fladenbrot
Nudelsupp radikal von adlerkadabra

Hauptgerichte jeglicher Art:

Bratwurst Curry von Isi
Gumbo mit Huhn von Maabootsche
Bayrischer Schweinsbraten mit Kruste, Bierkümmelsoße und böhmischen Semmelknödeln von RedEagle1980
Huhn mit 40 Knoblauchzehen von paula26
Caponata siciliana von HeinzGründel
Kalbsrahmgulasch von HeinzGründel und Johann Lafer
Grüner Kräuterspargel mit Steaks von adlerkadabra
Irish Beef & Guinness Stew und Cranachan zum Dessert von The_Lizard_King
Frauenschenkel von HeinzGründel
Zwei-Tages-Gulasch von Grabi65
Hessisch Pizza von Ruhrpottkumpel
Schweinekrustenbraten (Sommer- und Winterversion) von HeinzGründel
Eggplant (Aubergine)-Pirogues von Pedrogranata
Osso buco in salsa gremolada e risotto von Pedrogranata
Aloo Gobhi von Isi
Kalbsgeschnetzeltes Bombay von Fred Schaub
Thai Curry von Fred Schaub
Gans von und mit HeinzGründel
Scharfes Rindfleisch "Szechuan" von FrauBatz
Gefüllte Schnitzelröllchen an Schupfnudeln auf dem Wirsingbett von Wedge
Arancini aus Sizilien von HeinzGründel
Bagna Caoda aus dem Piemont auch von HeinzGründel
Entenbrust mit Orangensauce von stormfather3001
Pfannenfleisch mit grünem Spargel an Safran-Reis von adlerkadabra
Minutensteaks in Zwiebel Rotweinsoße von Royals
Gefüllte Frikadellen von eintracht-grenzenlos
Lammragout mit Aprikosen von HeinzGründel
Rotkraut von jona_m
Hessenmenu von Wedge
Involtini mit Kräuter - Frischkäse und Parmaschinken von HeinzGründel
Pizzateig von Carrasco
Geflügel-Curry von Wehrheimer Adler
Steinpilze à la Mittelbucher
Knusprige Ente mit 5 Gewürzen, Wokgemüse, Glasnudeln und Mandeln von Taunusabbel
Russische Piraschki (kleine Piroggen, gefüllt) von Schaedelharry63
Gefüllter Hokkaido von Taunusabbel
Champignons oder Steak in Pfeffer-Sahnesosse von Taunusabbel
Grünkernfrikadellen von Taunusabbel
Fegato alla Veneziana von adlerkadabra
Thunfisch nach Art der Fischhändlerin von Orange von Mittelbucher
Pfifferlinge von und mit Mittelbucher
Cozze a la marinara - Muscheln italienische Art von Grabi65
Deftiges Kartoffelpüree von Programmierer
Daube Provencale mit Spätzle von jona_m
Grünkohl von Acet bzw. seiner Oma
Red Snapper Filet im Pergament von Acet
Schweinefleisch süß-sauer von Kine_EFC_Frieda
Gefüllte Kartoffelklöße mit Specksoße von Wedge


Nudeln und Risotto

Zwei schnelle Nudelsoßen von Cyprinus
Pesto à la HeinzGründel
Linguine Cinghiale "Take it, Isi" von adlerkadabra
Schinkennudelauflauf von Maabootsche
Spaghetti Vongole von HeinzGründel
Penne, extra scharf von Fred Schaub
Nudelauflauf mit Lauch und Gehacktem von Funker
Spaghetti in Krabbensahne von montares
Fruchtige Tomatensauce von Lukuluss
The best Ragú alla Bolognese von Programmierer
Risotto von Programmierer
Spaghettini nach Filzlausart von Shlomo
Bandnudeln mit Walnüssen und Rucola von Shlomo
Sommer-Spaghetti von Miso
Lasagne von HeinzGründel
Spaghetti Carbonara von Carrasco
Cannoli siciliani von Taunusabbel
Risotto mit Zucchini und Zucchiniblüten von Taunusabbel
Rigatoni mit Wodka-Soße von Fred Schaub
Spaghetti mit Spargel, Tomaten und Rucola von Taunusabbel
Pasta al la nonna von HeinzGründel
Risotto alla zucca - Kürbisrisotto von Taunusabbel
Tagliatelle mit Tomaten und Ricotta von Taunusabbel
Pilzragout mit Spaghettini von adlerkadabra
Tomatensoße von Kine_EFC_Frieda
Kastanienrisotto im Kürbis von Taunusabbel

Süßes:

Topfenmousse von bangert
Mascarponecreme mit Nektarinen von HeinzGründel
Mango-Tiramisu “Süsse Sünde” von Isi
Apple Crumble von Missr6
Pfannkuchen von Rafi
Crema Catalan und Erdbeersorbet von Nicole1611983
Quark-Mohn-Mousse von jona_m
Schokomousse von Chevallaz
Apfelmuskuchen mit Vanillecreme von bitibytie
Venezia Torte von bitibytie
Schneller Rührkuchen von Funker
Linzer Torte von stormfather3001
Pfaffenhütchen von Funker
Amerikanische Brombeer- oder Heidelbeer-Frischkäse-Torte von Pedrogranata
Hefeteig von Snuffle82
Stollen à la Snuffle82
Lebkuchenkuchen à la Snuffle82
#
Hui!!!  

DANKE!!!
#
Snuffle82 schrieb:
Hui!!!  

DANKE!!!  


Super Jona, das war schon immer mein Wunsch, ich hab nie das gefunden was ich suchte

DANKE!!!!!!
#
Feine Sache, das. Dreifach donnerndes "Merci!"
#
Sensationell!!! Super, Jona!  
#
Schobberobber72 schrieb:
Hier könnte es reinpassen

Hat zufällig einer von Euch dieses (Koch-)Buch?

Die Bewertungen im Internet sind ja allesamt spitze. Aber 75.- Euro ist halt auch ein stolzer Preis. Ich überlege, ob ich es mir zu Weihnachten schenken lassen soll.



Jetzt wäre übrigens die Zeit, mal bei zvab.com nach dem Buch zu gucken. Wenn Du es nicht zu Weihnachten bekommen hast, aber jemand anderer, der es nicht haben möchte.


Teilen