>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
Hier gibt es übrigens gleich Vanilleeis mit Birne und Mandelkrokant aus Salziger Butter. Ich bin gespannt ob das was wird.
#
Schnelle Karotten Ingwer Suppe für 2 Personen

4 große Karotten
1 Stück frischer Ingwer Zeigefingernagel groß
1 mittelgroße Schalotte
1 Tl. Honig
Gemüsebrühe
1-1und1/2 Tl. Limettensaft
1/2 Tl. Curry
1-2 Tl. Sahne/Saure Sahne/Kokosmilch und Sahne
Salz
Pfeffer

Die Schalotte klein würfeln. Die Karotten waschen, beide Enden abschneiden und entweder klein würfeln oder raspeln. Den Ingwer schälen und sehr klein schneiden.

Die Schalotten in Öl glasig anbraten. Karotten, Ingwer zugeben und etwas mit andünsten. Das Ganze mit der Gemüsebrühe ablöschen und bei mittlerer Hitze weich kochen.
Mit dem Pürierstab durchmixen und je nach gewollter Konsistenz weitere Gemüsebrühe hinzugeben. Jetzt mit Curry, Salz, Pfeffer, Limettensaft und Honig abschmecken. Zum Schluss die Sahne/Saure Sahne oder Kokosmilch einrühren. Ich persönlich mag es mit saurer Sahne, meine Holde liebt die Kokosmilch.  


#
Ihr dürft mich beglückwünschen, ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Nudelmaschine. Heute gibt es zum Ausprobieren Spaghetti, morgen dann Ravioli mit Grüne Soße Ricotta.
#
jona_m schrieb:
Ihr dürft mich beglückwünschen, ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Nudelmaschine. Heute gibt es zum Ausprobieren Spaghetti, morgen dann Ravioli mit Grüne Soße Ricotta.  


Glückwunsch
#
HeinzGründel schrieb:
jona_m schrieb:
Ihr dürft mich beglückwünschen, ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Nudelmaschine. Heute gibt es zum Ausprobieren Spaghetti, morgen dann Ravioli mit Grüne Soße Ricotta.  


Glückwunsch


Danke

Muss der Teig eigentlich wirklich ne Stunde lang ruhen, oder kann ich ungeduldig sein?
#
Glückwunsch!
#
jona_m schrieb:
HeinzGründel schrieb:
jona_m schrieb:
Ihr dürft mich beglückwünschen, ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Nudelmaschine. Heute gibt es zum Ausprobieren Spaghetti, morgen dann Ravioli mit Grüne Soße Ricotta.  


Glückwunsch


Danke

Muss der Teig eigentlich wirklich ne Stunde lang ruhen, oder kann ich ungeduldig sein?



Sagen wir es so... Geduld bringt Rosen..
#
FredSchaub schrieb:
Thai Curry (4 Personen) - ganz einfach und vielfältig variabel
250 g Basmati
600 g Hähnchenfilet
2 Bund Lauchzwiebel(n)
200 g Karotte(n)
2 EL Öl
  Salz
50 g Currypaste, rote
500 ml Milch
250 ml Kokosmilch
2 EL Erdnüsse, ungesalzene
etwas Zucker

Den Reis gar kochen.

Das Fleisch würfeln, die geputzten Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Die geschälten Karotten in Scheiben schneiden.

Öl erhitzen. Fleisch und Karotten darin anbraten. Die Lauchzwiebeln dazu geben, alles leicht salzen, die Currypaste einrühren und kurz mitrösten. Mit der Milch und der Kokosmilch ablöschen. 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Zucker abschmecken.

Die Erdnüsse hacken und das Curry damit bestreuen. Zum Reis servieren.


Ich habe es zwar gerade vollkommen anders gemacht, aber danke für die Grundidee. Schmeckt geil!
Könnte aber auch an mir liegen.
#
jona_m schrieb:
Ihr dürft mich beglückwünschen, ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Nudelmaschine. Heute gibt es zum Ausprobieren Spaghetti, morgen dann Ravioli mit Grüne Soße Ricotta.  


Supi,
hast Du die genommen die ich auch habe ?

Und ja, lass den Teig ruhen, das zahlt sich echt aus.
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Ihr dürft mich beglückwünschen, ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Nudelmaschine. Heute gibt es zum Ausprobieren Spaghetti, morgen dann Ravioli mit Grüne Soße Ricotta.  


Supi,
hast Du die genommen die ich auch habe ?

Und ja, lass den Teig ruhen, das zahlt sich echt aus.  



Ja, die hatten die Atlas in rot für 70€ im Laden stehen, da konnte ich echt nicht dran vorbei.

Morgen bin ich dann auch geduldig die Nudeln kleben ein bisschen zu viel aneinander für meinen Geschmack, liegt wohl an meiner Ungeduld, aber was eine Freude!
#
In rot sieht sie ziemlich gut aus.

Kann es sein daß der Teig zu nass war, bzw. Du ihn nicht zwischendrin hast trocknen lassen ? Mein Pastakochbuch sagt, man muß die Nudelplatten zwischedrin immer wieder ein bischen ruhen lassen.
#
Taunusabbel schrieb:
In rot sieht sie ziemlich gut aus.

Kann es sein daß der Teig zu nass war, bzw. Du ihn nicht zwischendrin hast trocknen lassen ? Mein Pastakochbuch sagt, man muß die Nudelplatten zwischedrin immer wieder ein bischen ruhen lassen.


Ruhen geht halt nicht, wenn ich Hunger habe.  
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
In rot sieht sie ziemlich gut aus.

Kann es sein daß der Teig zu nass war, bzw. Du ihn nicht zwischendrin hast trocknen lassen ? Mein Pastakochbuch sagt, man muß die Nudelplatten zwischedrin immer wieder ein bischen ruhen lassen.


Ruhen geht halt nicht, wenn ich Hunger habe.    


Das wiederum kann ich nachvollziehen  
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
In rot sieht sie ziemlich gut aus.

Kann es sein daß der Teig zu nass war, bzw. Du ihn nicht zwischendrin hast trocknen lassen ? Mein Pastakochbuch sagt, man muß die Nudelplatten zwischedrin immer wieder ein bischen ruhen lassen.


Ruhen geht halt nicht, wenn ich Hunger habe.    


Sie hört halt nicht..
#
HeinzGründel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
In rot sieht sie ziemlich gut aus.

Kann es sein daß der Teig zu nass war, bzw. Du ihn nicht zwischendrin hast trocknen lassen ? Mein Pastakochbuch sagt, man muß die Nudelplatten zwischedrin immer wieder ein bischen ruhen lassen.


Ruhen geht halt nicht, wenn ich Hunger habe.    


Sie hört halt nicht..


Doch, doch sie hört durchaus. Aber sie hat den Ratschlag ignoriert. Da ich aber durchaus lernfähig bin, reiß ich mich morgen halt mal zusammen, ich kann ja meine Kräuter nicht verschwenden, hab ich ja nicht so viel von hier.
#
jona_m schrieb:
HeinzGründel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
In rot sieht sie ziemlich gut aus.

Kann es sein daß der Teig zu nass war, bzw. Du ihn nicht zwischendrin hast trocknen lassen ? Mein Pastakochbuch sagt, man muß die Nudelplatten zwischedrin immer wieder ein bischen ruhen lassen.


Ruhen geht halt nicht, wenn ich Hunger habe.    


Sie hört halt nicht..


Doch, doch sie hört durchaus. Aber sie hat den Ratschlag ignoriert. Da ich aber durchaus lernfähig bin, reiß ich mich morgen halt mal zusammen, ich kann ja meine Kräuter nicht verschwenden, hab ich ja nicht so viel von hier.  


Warum machst Du den Teig nicht heute Abend schon, dann sparst Du Dir morgen einmal ruhen
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
HeinzGründel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
In rot sieht sie ziemlich gut aus.

Kann es sein daß der Teig zu nass war, bzw. Du ihn nicht zwischendrin hast trocknen lassen ? Mein Pastakochbuch sagt, man muß die Nudelplatten zwischedrin immer wieder ein bischen ruhen lassen.


Ruhen geht halt nicht, wenn ich Hunger habe.    


Sie hört halt nicht..


Doch, doch sie hört durchaus. Aber sie hat den Ratschlag ignoriert. Da ich aber durchaus lernfähig bin, reiß ich mich morgen halt mal zusammen, ich kann ja meine Kräuter nicht verschwenden, hab ich ja nicht so viel von hier.  


Warum machst Du den Teig nicht heute Abend schon, dann sparst Du Dir morgen einmal ruhen


Eine berechtigte Frage, ich glaub aber ich hab jetzt keinen Bock mich noch mal in die Küche zu stellen. Morgen früh könnte ich ihn aber machen, das ist eine gute Idee.
#
Hier sind sie, die ersten Grüne Soße Ravioli!



Mit folgender Soße wurde das ganze zum absoluten Hit:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1789701289257307/Pasta-mit-Kuerbis-Weissweinsosse.html

Ein absoluter Genuss!
#
Mal was für Faule.


Hühnchen mit Zitrone und Knoblauch und Parmesankartoffeln.

Ich mache das so.


1 Hähnchen in 8 Teile zerlegt
5 Knoblauchzehen
2 kleine Zitronen (in Viertel geschnitten)
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Rosmarin


Das zerteilte Hähnchen ( geht auch gut mit Perhuhn) salzen und pfeffern und in eine hohe Auflaufform legen.  Mit Olivenöl begießen, so dass auch der Boden der Auflaufform etwas bedeckt ist. Die Zitronenviertel über dem Geflügel ausdrücken und dann ebenso wie die ganzen Knoblauchzehen zwischen die Keulen stecken. Rosmarin klein hacken und darüber streuen.
Dann bei bei 180 °C ca. 1 Std. im Backofen garen...

Parmesankartoffeln

1 kg festkochende Kartoffeln
200 g Parmesan
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
1/2 TL Paprikapulver
Salz und Pfeffer
Öl

Die Kartoffeln längs in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Den Parmesan fein reiben und mit Knoblauch, Gewürzen und soviel Öl vermischen, dass der Parmesan gebunden wird.
Die Kartoffeln in eine große Schüssel geben und mit der Parmesanmasse vermischen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausbreiten.
Im auf 180° C vorgeheizten Backofen ca. 40 Minuten backen.Hier also auf die nächste Schiene..
Währenddessen mehrfach wenden und das austretende Fett abschöpfen.

Schmeckt richtig geil zusammen mit der ÖL -Zitronensauce  und macht wenig Arbeit.
#
So, da es endlich wieder Spargel und Erdbeeren gibt, hier mein

Risotto mit Spargel und Erdbeeren

300g Arborioreis
1 L Spargelwasser (Erklärung folgt)
250-300 g Spargel (ich nehme immer Bruch, weil da so viele Köpfe drin sind )
Weißwein (für´s Risotto und die Köchin   )
50-100 g Parmesan + Parmesan zum Bestreuen
Safran (je nach Geschmack)
100g Erdbeeren
1-2 Schalotten
Butter
Olivenöl

Spargel schälen und in Stücke schneiden.
Die Spargelschalen in 1 L Wasser auskochen, raus nehmen und danach die Spargelstücke bißfest kochen, raus nehmen und zur Seite stellen.

Schalotten in Butter und Öl glasig werden lassen, dann den Reis dazu geben und auch glasig werden lassen.
Mit dem Weißwein ablöschen und Safran dazu geben.
Den Reis unter Rühren weiter kochen und immer wieder mit einer Kelle Spargelwasser aufgiessen.
Wenn der Reis fast fertig ist, die Spargelstücke unter heben. Am Schluß Butter und Parmesankäse unterrühren und das Risotto 1-2 min. ruhen lassen.

Auf den Teller geben, mit geviertelten Erdbeeren garnieren und mit Parmesan bestreuen.


Teilen