>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
Seit Monaten bringt uns ein Freund immer wieder zufällig ein Päckchen Couscous mit  
Den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden bzw. erhört und es vorläufig * so gemacht:
Noch eine Person eingeladen und auf der Konsti eingekauft:
600 g Lammgulasch aus der Schulter
2 große Möhren
1 mittelgroße Gemüsezwiebel
1 Paprika rot, eine gelb
1 Zitrone war noch zuhause
1 Glas Lammfond ohne Aroma gab es bei Karstadt (250 ml)
Bei Alsmann ein kleines Tütchen Raz-al-Hanout und Kreuzkümmel.
Und wie gesagt: Couscous in rauen Mengen bereits im Haushalt vorhanden.

Alsdann: Den Bräter (immer wieder danke, Freunde von Stefan, für dieses Geschenk!!) auf den Herd, Olivenöl hinein, Fleisch hinein, anbraten, wenn es Farbe angenommen hat, mit einer eine Tasse Wasser ablöschen, Deckel drauf und köcheln lassen, also gemütlich. Das soll nicht brodeln, sondern so vor sich hin blubbern.
Möhren in glulaschgroße, Zwiebeln in erkennbare Stücke verwandeln.  In einer Pfanne anrösten und nach 20-30 Minuten zum Lamm geben.
Paprika vorbereiten: Innereien raus, letzte Kerne raus, weiße Stellen wegschneiden, gulaschanaloge Portionen schneiden. Aber abwarten  
Den Lammfond nach einer halben Stunde zugeben.
Nach 90 Minuten dann höchste Konzentration: Paprika rein, salzen, und jeeetzt ... ganz vorsichtig etwas von dem Raz-el-Hanout. Erstmal einen halben Teelöffel. Und ein bisschen Kreuzkümmel noch, finde ich.
Umrühren und warten, derweil 300 ml Wasser zum Kochen bringen und wiederum derweil 250 g Couscous mit einem guten Schuss Olivenöl vermengen.
Probieren, wie scharf das Couscous schon ist.
Das kochende Wasser auf das Getreide gießen, gut umrühren, Deckel drauf.
Erneut im großen Topf rumprobieren und eventuell wagemutiger mit der Gewürzmischung werden,  aber nicht (!!!) übermütig
Unter das nach fünf Minuten aufgegangene Couscous gehört üblicherweise erneut Olivenöl, ich finde Butter besser.
Dan mal los  
#
Hier sagt doch mal, hatten wir nicht irgendwo mal einen Thread in dem Asialäden in Frankfurt empfohlen wurden?

Ich finde nichts.  :neutral-face
#
jona_m schrieb:
Hier sagt doch mal, hatten wir nicht irgendwo mal einen Thread in dem Asialäden in Frankfurt empfohlen wurden?

Ich finde nichts.  :neutral-face  


http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11185832/?page=1

Meinste das? Also Restaurants?
Falls chinesisch: Mein Bürokollege kommt aus China und der meinte, dass das Ding Ding Sheng in der Moselstraße 23 sehr authentisch wäre. Eigentlich wollte ich mal mit ihm hin, hat aber leider noch nicht geklappt. Kann also nichts zu sagen.
#
Anita1950 schrieb:
jona_m schrieb:
Hier sagt doch mal, hatten wir nicht irgendwo mal einen Thread in dem Asialäden in Frankfurt empfohlen wurden?

Ich finde nichts.  :neutral-face  


http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11185832/?page=1

Meinste das? Also Restaurants?
Falls chinesisch: Mein Bürokollege kommt aus China und der meinte, dass das Ding Ding Sheng in der Moselstraße 23 sehr authentisch wäre. Eigentlich wollte ich mal mit ihm hin, hat aber leider noch nicht geklappt. Kann also nichts zu sagen.


Ich suche nen richtigen Asialaden zum Zutaten kaufen und kein Restaurant. Ich bin mir sicher, dass es da auch einen Fred zu gab.
#
jona_m schrieb:
Anita1950 schrieb:
jona_m schrieb:
Hier sagt doch mal, hatten wir nicht irgendwo mal einen Thread in dem Asialäden in Frankfurt empfohlen wurden?

Ich finde nichts.  :neutral-face  


http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11185832/?page=1

Meinste das? Also Restaurants?
Falls chinesisch: Mein Bürokollege kommt aus China und der meinte, dass das Ding Ding Sheng in der Moselstraße 23 sehr authentisch wäre. Eigentlich wollte ich mal mit ihm hin, hat aber leider noch nicht geklappt. Kann also nichts zu sagen.


Ich suche nen richtigen Asialaden zum Zutaten kaufen und kein Restaurant. Ich bin mir sicher, dass es da auch einen Fred zu gab.


Ich kaufe meistens bei dem in Höchst. Hab' jetzt kürzlich gelesen, dass es in Eschborn im Gewerbegebiet einen neuen Asia-Markt geben soll, der wohl noch mehr Auswahl hat.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
jona_m schrieb:
Anita1950 schrieb:
jona_m schrieb:
Hier sagt doch mal, hatten wir nicht irgendwo mal einen Thread in dem Asialäden in Frankfurt empfohlen wurden?

Ich finde nichts.  :neutral-face  


http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11185832/?page=1

Meinste das? Also Restaurants?
Falls chinesisch: Mein Bürokollege kommt aus China und der meinte, dass das Ding Ding Sheng in der Moselstraße 23 sehr authentisch wäre. Eigentlich wollte ich mal mit ihm hin, hat aber leider noch nicht geklappt. Kann also nichts zu sagen.


Ich suche nen richtigen Asialaden zum Zutaten kaufen und kein Restaurant. Ich bin mir sicher, dass es da auch einen Fred zu gab.


Ich kaufe meistens bei dem in Höchst. Hab' jetzt kürzlich gelesen, dass es in Eschborn im Gewerbegebiet einen neuen Asia-Markt geben soll, der wohl noch mehr Auswahl hat.


Hast du dazu vielleicht in Link? Oder ist das der in Schwalbach?
#
jona_m schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
jona_m schrieb:
Anita1950 schrieb:
jona_m schrieb:
Hier sagt doch mal, hatten wir nicht irgendwo mal einen Thread in dem Asialäden in Frankfurt empfohlen wurden?

Ich finde nichts.  :neutral-face  


http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11185832/?page=1

Meinste das? Also Restaurants?
Falls chinesisch: Mein Bürokollege kommt aus China und der meinte, dass das Ding Ding Sheng in der Moselstraße 23 sehr authentisch wäre. Eigentlich wollte ich mal mit ihm hin, hat aber leider noch nicht geklappt. Kann also nichts zu sagen.


Ich suche nen richtigen Asialaden zum Zutaten kaufen und kein Restaurant. Ich bin mir sicher, dass es da auch einen Fred zu gab.


Ich kaufe meistens bei dem in Höchst. Hab' jetzt kürzlich gelesen, dass es in Eschborn im Gewerbegebiet einen neuen Asia-Markt geben soll, der wohl noch mehr Auswahl hat.


Hast du dazu vielleicht in Link? Oder ist das der in Schwalbach?


Ich hab's bloß zufällig im Bad Sodener Bürgerforum gelesen, da lobte einer den Markt über den grünen Klee. Ist wohl in dem Camp-Phoenix-Park-Gewerbegebiet. Wie gesagt, ich war auch noch nicht da.
#
Ich finde den asiamarkt in hoechst sehr gut sortiert und superguenstig.

Wenn nur die verpackungseinheiten nicht so riesig waeren
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Ich finde den asiamarkt in hoechst sehr gut sortiert und superguenstig.

Wenn nur die verpackungseinheiten nicht so riesig waeren


Jep, ich geh da auch immer hin. Den anderen wollte ich demnächst auch mal ausprobieren, müßte der http://www.qype.com/place/532871-Asia-Food-Center-Rhein-Main-GmbH-Shang-Lee-Superstore-Schwalbach sein denke ich
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Ich finde den asiamarkt in hoechst sehr gut sortiert und superguenstig.


#
In der Fahrgasse, ein paar Schritte von der Konsti, gibt es inzwischen zwei Asia-Supermärkte. Ich gehe aus alter Verbundenheit zu "Taisan". Ein sehr gutes Sortiment, und da es dort auch Speisen gibt (Sushi, gefährlich anmutende koreanische Gerichte sowie hervorragende Miso-Suppe   ), kann man auch mal die Köchin abpassen und sich Empfehlungen geben lassen.
#
Ich suche das perfekte Milchreis-Rezept!
#
Snuffle82 schrieb:
Ich suche das perfekte Milchreis-Rezept!  


Nicht die Spur einer Ahnung.... Milchreis wird aber noch bekömmlicher wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
#
HeinzGründel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Ich suche das perfekte Milchreis-Rezept!  


Nicht die Spur einer Ahnung.... Milchreis wird aber noch bekömmlicher wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.


Der Plan sagt mir zu!
#
Snuffle82 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Ich suche das perfekte Milchreis-Rezept!  


Nicht die Spur einer Ahnung.... Milchreis wird aber noch bekömmlicher wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.


Der Plan sagt mir zu!  


Mein neues Kochbuch hat folgendes Rezept (das ist allerdigs ein wenig merkwürdig):

150g Rundkornreis
750ml Milch
200ml Creme Fraiche
eine Vanillestange
1 Teelöffel Zucker
15g Butter

Alles zusammen kochen lassen und zum Schluss die Butter dazu. Ich habe natürlich keinerlei Ahnung ob das was taugt. Kann denn Chefkoch nicht helfen?
#
Snuffle82 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Ich suche das perfekte Milchreis-Rezept!  


Nicht die Spur einer Ahnung.... Milchreis wird aber noch bekömmlicher wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.


Der Plan sagt mir zu!  


Zum Steak passt dann auch die Calvados-Sahnesauce mit grünem Pfeffer viel besser.
#
Ein großer Dank an Herrn Gründel für die Parmigiana, meine Kollegen haben gestern nach dem ersten Testlauf endgültig das Kochen eingestellt und fordern täglich neue Mahlzeiten.  :neutral-face
#
jona_m schrieb:
Snuffle82 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Ich suche das perfekte Milchreis-Rezept!  


Nicht die Spur einer Ahnung.... Milchreis wird aber noch bekömmlicher wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.


Der Plan sagt mir zu!  


Mein neues Kochbuch hat folgendes Rezept (das ist allerdigs ein wenig merkwürdig):

150g Rundkornreis
750ml Milch
200ml Creme Fraiche
eine Vanillestange
1 Teelöffel Zucker
15g Butter

Alles zusammen kochen lassen und zum Schluss die Butter dazu. Ich habe natürlich keinerlei Ahnung ob das was taugt. Kann denn Chefkoch nicht helfen?


Klar, da gibt es Unmengen Rezepte. Ist ja auch nicht so, als würde meiner nicht gut schmecken, aber hätte ja sein können, dass hier jemand zufällig DAS Rezept für sich hat.

Crème Fraîche? Hm, einen Versuch ist es wert.
#
Im moment gibt´s bei REWE/Toom eine elektrische Nudelmaschine, mit Aufsätzen auch für Rigatoni, für 80 Euronen.
#
So, neue Nudelmaschine mußte getestet werden

Tagliatelle al limone

360g frische Tagliatelle
2 frische, unbehandelte Zitronen
500ml panna di cucina oder Sahne
2 Schalotten
60g Butter
150g frisch geriebener Parmesan
Salz und Pfeffer
frische Pfefferminze (ich nehme die marokkanische, die ist milder)

Schalotten schälen und sehr fein würfeln. Zitronen waschen und die Schale vorsichtig dünn abschälen oder abreiben. Unbedingt darauf achten, daß nur das Gelbe von der Schale abgeschnitten wird, da es sonst bitter wird. Eine Zitrone halbieren und den Saft auspressen.
Zitronenschalen, Sahne, wenig Salz, etwas Pfeffer und einige Minzblätter fein pürieren.

Schalotten mit der Butter angehen lassen, 2 EL Zitronensaft dazu geben und zur Seite stellen.

Tagliatelle al dente kochen, in den Topf mit den Schalotten geben, kurz durchrühren, dann mit der Zitronencreme vermengen, Parmesan unterheben und servieren


Teilen