>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
Das Motto des Wochenendes ist Schokokuchen. Sollte also jemand ein Rezept für einen ganz grandiosen Schokokuchen haben, bitte her damit. Ansonsten muss halt Chefkoch.de ran.
#
jona_m schrieb:
Das Motto des Wochenendes ist Schokokuchen. Sollte also jemand ein Rezept für einen ganz grandiosen Schokokuchen haben, bitte her damit. Ansonsten muss halt Chefkoch.de ran.  


Ich finde den grandios und bisher war er immer ratzfatz weg.
http://www.chefkoch.de/rezepte/555401153293988/Saftiger-Schokokuchen.html
#
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
Das Motto des Wochenendes ist Schokokuchen. Sollte also jemand ein Rezept für einen ganz grandiosen Schokokuchen haben, bitte her damit. Ansonsten muss halt Chefkoch.de ran.  


Ich finde den grandios und bisher war er immer ratzfatz weg.
http://www.chefkoch.de/rezepte/555401153293988/Saftiger-Schokokuchen.html


Öhm, halt falsch, der hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1187661224683847/Schokoladenkuchen-suesse-Suende-mal-ganz-zart.html

Hatte zwei Rezepte gespeichert. :neutral-face
#
(Leider) nicht von mir sondern von der göttlichen Lea Linster


Schokoladenkuchen
für 12 Stücke

ZUTATEN

200 g Schokolade, Edelbitter mit 70 % Kakaoanteil
6 Eier
250 g Zucker
125 g gemahlene Mandeln
250 g Butter
100 g Mehl
Salz



ZUBEREITUNG

Die Schokolade auf einem nicht zu heißen Wasserbad schmelzen. Dann die Eier trennen und die Eigelbe mit 200 Gramm von dem Zucker schaumig und cremig aufschlageb, bis sich der Zucker gelöst hat. Die geschmolzene Schokolade hineinrühren, dann die Mandeln und die weiche Butter. Ist alles gut vermischt, hebt man das gesiebte Mehl darunter.

Zum Schluss wird das Eiweiß mit einer Miniprise Salz und dem restlichen Zucker steif geschlagen und untergehoben. Den Teig in eine gebutterte und bemehlte Kuchenform (am besten eine Pie-Form aus Porzellan) von 26 bis 30 Zentimeter Durchmesser einfüllen und ihn – weil die Form dicker ist – 40 Minuten bei 170 Grad (Umluft 150 Grad, Gas Stufe 2-3) backen.

Nach dem Abkühlen mit Kakao bestäuben. Also den Kuchen
#
Ich danke schon mal. Wahrscheinlich mach ich sie einfach beide.

Kann ich Schmand einfach so durch nen Löffel Creme fraiche ersetzen?
#
jona_m schrieb:
Ich danke schon mal. Wahrscheinlich mach ich sie einfach beide.

Kann ich Schmand einfach so durch nen Löffel Creme fraiche ersetzen?


Ja! Mache ich auch oft.
#
zum matschday

heute bei mir im gadde,

man nehme en 3 kg brocke bauchfleisch, tasche reinschneiden uffklappe, 1-2 kg gemischtes hackfleisch (wie frikadelle anmachen)
un in die tasche stobbe, zunähe un dann ca 3 std. uff de weber
die letzten 30 min dann, frischer rosmarin, thymian un ne ganze knolle knoblauch uff die kohle lesche (gibt ein geiles aroma)



dazu reiche man sky eintracht live,kartoffelsalat un frisch gezaptes pilsi, vom filzi

nachtisch: min.40%iges feuerwasser



auswärtssiesch, ihr hurn
#
Das Rezept besticht durch seine Einfachheit in der Zubereitung und seine Klarheit in der Sprache. Es ist daher selbst für Frauen geeignet.
#
HeinzGründel schrieb:
Das Rezept besticht durch seine Einfachheit in der Zubereitung und seine Klarheit in der Sprache. Es ist daher selbst für Frauen geeignet.

Das stimmt. Aber ich bin jetzt zu faul, das für mehrere Personen hochzurechnen.
#
HeinzGründel schrieb:
Das Rezept besticht durch seine Einfachheit in der Zubereitung und seine Klarheit in der Sprache. Es ist daher selbst für Frauen geeignet.


Werd mal nicht frech Herr Anwalt
#
Taunusabbel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Das Rezept besticht durch seine Einfachheit in der Zubereitung und seine Klarheit in der Sprache. Es ist daher selbst für Frauen geeignet.


Werd mal nicht frech Herr Anwalt


,-)
#
So, Kuchen Nr. 1 ist im Ofen.
#
HeinzGründel schrieb:
Taunusabbel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Das Rezept besticht durch seine Einfachheit in der Zubereitung und seine Klarheit in der Sprache. Es ist daher selbst für Frauen geeignet.


Werd mal nicht frech Herr Anwalt


,-)



Kochen beim Taunusabbel ist erstmal gestrichen
#
Filzlaus schrieb:
zum matschday

heute bei mir im gadde,

man nehme en 3 kg brocke bauchfleisch, tasche reinschneiden uffklappe, 1-2 kg gemischtes hackfleisch (wie frikadelle anmachen)
un in die tasche stobbe, zunähe un dann ca 3 std. uff de weber
die letzten 30 min dann, frischer rosmarin, thymian un ne ganze knolle knoblauch uff die kohle lesche (gibt ein geiles aroma)



dazu reiche man sky eintracht live,kartoffelsalat un frisch gezaptes pilsi, vom filzi

nachtisch: min.40%iges feuerwasser



auswärtssiesch, ihr hurn


bildscher vom brade









#
Chicken Rollatini


Ich mache das so.


4-5 Hühnerbrüste plattklopfen. Würzen. Ich nehme dazu etwas Vegeta
http://www.podravka-vegeta.de/products/vegeta
gerne auch das pikante. Gibt zusätzlichen Pfiff.

Dann Parmaschinken oder Serrano, Emmentaler( odre einen anderen würzigen Käse  und frische Kräuter ( Petersilie, Basilikum, Rosmarin.. was halt da ist) auf das Fleisch geben . Sodann Butterflocken drauf. Dann alles zusammenrollen wie eine Roulade und fixieren. In Semmelbrösel wälzen und in eine feuerfeste Form legen. Abermals reichlich ( wichtig) Butterflocken beifügen. Das ergibt nämlich eine lecker Buttersauce die man über das Fleisch geben kann. Mild und würzig zugleich..
Ca 45 -50 Minuten bei 170 Grad ins Rohr.

Kommt richtig gut


Salat und Rosmarinkartoffeln passen immer.
#
Hmmmmmmmmmm!

Ich suche euch heute Abend mal mein Thai-Hühnersuppen-Rezept raus. Eine glasklare Sensation an kalten Winterabenden.

@Heinz, die Italiener fragen schon wieder wann ich das nächste mal die Parmigiana mache.
#
Thaisuppe  Ich bitte darum. NEIN. Ich fordere! ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Thaisuppe  Ich bitte darum. NEIN. Ich fordere! ,-)  


pfui deibel  
#
Mal eine Art Pürree für herbstliche Abende:

1 Knollen Steckrübe geputzt und in kleine Würfel geteilt (2cm³), in einen Topf Salzwasser, wer mag mit einem Teelöffel Kümmel versehen. 2 Teile Kartoffeln geschält und geviertelt in einen anderen Topf gesalzenes Wasser (Kartoffeln brauchen nicht so lang, wie die Steckrübe), wenn beides gar ist, entsprechend Wasser abgiessen und in einem Topf stampfen.

Dazu kommt Butter (gutes Olivenöl geht auch), Salz, Muskat, und Milch. Stampfen und rühren, bist man flockiges Pürree hat. Wer mag, kann gebräunte Zwiebel, zerkleinerte Oliven oder getrocknete Tomaten geben...

Dazu irgendwas gebratenes oder geschmortes. Lecker.

Steckrübe ist ein vergessenes, kräftiges und schmackhaftes Gemüse aus der Kriegs- und Nachkriegszeit ("Steckrübenwinter"). Eure Eltern oder Großeltern mögen es bestimmt nicht so gern


Teilen