>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
Bitterschokolade bindet auch und gibt einen schönen Glanz
#
Achso, hatte ich oben vergessen zu erwähnen, bei dieser Rosmarin/Zitronen/Knoblauch-Lende entfernt man die angebundenen Rosmarinzweige vor dem Essen komplett. Ist zwar eigentlich logisch, aber man weiß ja nie..
#
Ich habe mir neulich ein französisches Kochbuch geleistet. So nen Basisding. Da sind auch ganz viele verschiedene Soßen drin. Ich kann ja mal ein paar Übersetzen und hier posten.
#
Tube schrieb:
... Schweinelende, toskanisch. ...


Lässt sich gut an:





#
@BBB lass den Rosmarin wech. Ein Hauch ist gut. Dominanz ist schlecht.
#
Filzlaus schrieb:


schlachtplatte ala filzi, dazu kartoffelpüree

sehr mager  


Da werde ich doch lieber zum Vegetarier.
#
Bigbamboo schrieb:
Tube schrieb:
... Schweinelende, toskanisch. ...


Lässt sich gut an:





 

Sauber!

Vielleicht bissel viel Olivenöl, da kommt eigentlich nur ein Tropfen rein. Entgegen der concordianischen Anweisung, sieht das im Originalrezept tatsächlich so aus:

Hats denn wenigstens geschmeckt?
#
Ich bin da ja beim C-E. Man kann's auch echt übertreiben.
#
jona_m schrieb:
Ich bin da ja beim C-E. Man kann's auch echt übertreiben.  

Mh. So scheint halt das Rezept zu sein. Habs ja auch nur nachgekocht.

Ich fand den Rosmaringeschmack nach dem Entfernen der Zweige durch die Knoblauch-Zitronenmarinade nicht zu dominant. Aber klar, wer den Geschmack von Rosmarin nicht mag, sollte ein anderes Rezept ausprobieren.

Die Kommentare lassen nach kurzem Überfliegen jetzt auch nicht darauf schließen, dass die Ummantelung mit Rosmarin irgendwie zu arg wäre.
http://www.chefkoch.de/rezepte/133181057237080/Schweinelende-toskanisch.html
#
Der c-e hat halt ein Problem mit absoluter Dominanz. Er konnt ja auch den Gekas net ab.
#
concordia-eagle schrieb:
@BBB lass den Rosmarin wech. Ein Hauch ist gut. Dominanz ist schlecht.


Deshalb lag der ja auch nur daneben und wurde nicht mit angebraten - war perfekt.

@Tube: Saulecker, vielen Dank für den Tipp!
#
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
@BBB lass den Rosmarin wech. Ein Hauch ist gut. Dominanz ist schlecht.


Deshalb lag der ja auch nur daneben und wurde nicht mit angebraten - war perfekt.

 


Das scheint mir ein guter Kompromiss zu sein.
#
Bigbamboo schrieb:

@Tube: Saulecker, vielen Dank für den Tipp!  

Freut mich.  

Später noch Hannover abkochen und gut ist.

Alternativ gibts etwas aufwendiger:
Demütigung vom HSV-Ensemble an Alderschaumvormmund mit knackigem Sieg de la Heim.
#
Habe vorgestern eine Packung Tortelloni mit Wildschwein-Apfel-Füllung erstanden und die ganze Zeit darüber gegrübelt, was denn für ein Sößchen dazu passen würde.
Schließlich habe ich dann heute folgendes kreiert:

1 EL Butter
1 halbe Zwiebel
1 Apfel
150 ml naturtrüber Apfelsaft
125 ml Hühnerbrühe
2 EL Preiselbeerkompott
100 ml Schlagsahne
50 ml trockener Rotwein
1 EL Speisestärke
1 Messerspitze frisch geriebene Muskatnuss
6 Wacholderbeeren
2 Lorbeerblätter
Meersalz
Pfeffer

Zwiebel hacken. Apfel schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden.
Butter im Topf schmelzen, Zwiebel darin glasig anbraten. Apfelstückchen hinzugeben und anschwitzen. Mit Apfelsaft ablöschen. Hühnerbrühe hinzugeben. Preiselbeeren hineingeben und das Ganze einige Minuten bei mittlerer Hitze kochen.
Mit dem Pürierstab pürieren. Sahne hinzufügen und unterrühren. Muskat hineinreiben, salzen pfeffern. Wacholder und Lobeer hinzufügen, Rotwein hineingeben, das Ganze mit der Speisestärke binden und noch ca. zehn Minuten köcheln lassen.

Feines Sonntagsessen
#
Ich koche, geb mir sogar bissel Mühe, richte es noch nett an und die Reaktion der Alten ist: also, also.. ich finds fast schon ein bisschen eklig.  
#
Tube schrieb:
Ich koche, geb mir sogar bissel Mühe, richte es noch nett an und die Reaktion der Alten ist: also, also.. ich finds fast schon ein bisschen eklig.    


Ich habe Dir gleich gesagt, dass es keine gute Idee ist, den Schokopudding auf Deinem Alabasterkörper anzurichten.

Zumindest den Schlüpper hättste vorher wechseln sollen.
#
Bigbamboo schrieb:
Tube schrieb:
Ich koche, geb mir sogar bissel Mühe, richte es noch nett an und die Reaktion der Alten ist: also, also.. ich finds fast schon ein bisschen eklig.    


Ich habe Dir gleich gesagt, dass es keine gute Idee ist, den Schokopudding auf Deinem Alabasterkörper anzurichten.

Zumindest den Schlüpper hättste vorher wechseln sollen.


Und schon wieder Kopfkino  
#
Bigbamboo schrieb:
Tube schrieb:
Ich koche, geb mir sogar bissel Mühe, richte es noch nett an und die Reaktion der Alten ist: also, also.. ich finds fast schon ein bisschen eklig.    


Ich habe Dir gleich gesagt, dass es keine gute Idee ist, den Schokopudding auf Deinem Alabasterkörper anzurichten.

Zumindest den Schlüpper hättste vorher wechseln sollen.

Awas man. Das ist einfach ne Assitussi. Ich meine, wo die schon wohnt.. Mannheim.  

Morgen gibts Spaghetti!
http://www.bildschirmarbeiter.com/video/spaghetti_nach_altem_familienrezept/
#
Ich bin ja immer auf der Suche nach vegetarischen Rezepten, die nicht nach "einfach nur Fleisch weggelassen..." oder "gesund aber langweilig..." klingen und auch für Fleischesser geniessbar sind.

Absolute Kaufempfehlung "Tim Mälzer: Greenbox"

Die vegetarische Bolognese habe ich probiert und bin absolut begeistert


500g gemischte Pilze (Champignons, Shiitake, Austernpilze.......)
2 Möhren
2 Stangen Staudensellerie
1 Gemüsezwiebel
1 Knoblauchzehe
3 EL Olivenöl
1 EL Tomatenmark (ich hab bischen mehr genommen)
100ml trockener Weißwein (wobei ich eigentlich eher Rotwein nehmen würde)
2 Dosen gewürfelte Tomaten
1 TL getrockneter Thymian
1 TL getrockneter Oregano
2 Lorbeerblätter
1 TL Paprikapulver
Zucker
Salz
Pfeffer

frisch geriebener Parmesan

(Ich habe noch ein paar Aprikosen mit dazu gegeben, ich gebe auch in "richtige" Bolognese immer etwas gestückeltes Obst mit rein)

Pilze putzen und grob hacken. Auf einem Blech ausgebreitet 30min an der Luft dunkel werden lassen.
Möhren, Staudensellerie, Zwiebel fein würfeln.

Knoblauch hacken und mit den Pilzen im Olivenöl scharf anbraten. Das Gemüse zugeben und weitere 5 min braten. Tomatenmark unterrühren und kurz mitbraten.
Mit dem Weißwein ablöschen, aufkochen, die Dosentomaten und 1/2 Dose Wasser zugeben.
Thymian, Oregano, Lorbeer und Paprikapulver unterrühren, mit 1 TL Zucker, Salz, Pfeffer würzen und 25 min offen kochen lassen.

Pasta kochen, unter die Sosse mischen. Mit Parmesan bestreut servieren.

Demnächst probiere ich Safrankartoffelrisotto mit Blumenkohl und Pinienkernen, ich werde berichten  
#
Ich bevorzuge als Bolognese ca. 10 g Nudeln mit ca. 1,5 KG Schweinekrustenbraten. Also die fast schon vegane Variante.

Im Ernst: süßes Obst im Hauptgang geht bei mir gar nicht. Sonst klingts ganz gut.


Teilen