>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
Das Obst soll ja nicht durchschmecken Herzchen, es gibt ein besseres Aroma.

Du weißt doch, an salzige Speisen immer etwas Zucker (oder eben Obst), an süsse Speisen immer eine Prise Salz.
#
Taunusabbel schrieb:
Das Obst soll ja nicht durchschmecken Herzchen, es gibt ein besseres Aroma.

Du weißt doch, an salzige Speisen immer etwas Zucker (oder eben Obst), an süsse Speisen immer eine Prise Salz.  


Eine Prise Zucker ist ok. Obst hat im Hauptgang nichts aber auch rein gar nichts zu suchen. Ok. es kann bei der Zubereitung daneben liegen und zuschauen. ,-)
#
Dann lässt Du es halt weg   Ist ja auch nur die von mir modifizierte Variante  
#
Taunusabbel schrieb:
Dann lässt Du es halt weg   Ist ja auch nur die von mir modifizierte Variante    


ok. ,-)  
#
c-e, die Pilze lassen wir auch noch weg und kommen nochmal auf diese Idee mit dem Krustenbraten zurück.  
#
Streit um Kaisers Bart, liebe Leut. Es gibt säuerlichen Tomaten, oder eher süßliche. Darauf reagiert man halt. Auf Gegebenheiten.

Im übrigen neige ich zu Originalrezepten. Und habe von keiner Nonna je gelesen oder gehört, dass sie in einen Sugo Obst gegeben hätte. No go.

Tim Mälzer ist, meiner persönlichen Überzeugung nach, ein Blender. Der ideale H'heim Fan sozusagen.

Schließlich plädiere ich dafür, den Fleischanteil/Spaghetto auf humanistische 800 gm zu senken.
#
Bigbamboo schrieb:
c-e, die Pilze lassen wir auch noch weg und kommen nochmal auf diese Idee mit dem Krustenbraten zurück.    


ok.
#
adlerkadabra schrieb:

Tim Mälzer ist, meiner persönlichen Überzeugung nach, ein Blender. Der ideale H'heim Fan sozusagen.


Sind das nicht die meisten dieser "Fernsehköche" ?

Egal, die Rezepte in dem Buch sind jedenfalls ziemlich interessant.
#
Weil der Winter sich angemeldet hat und ich grad meinen Herd sauber gemacht habe:


Gewürz - Chai - Sirup


Wir brauchen einen mittelgroßen, schweren Topf mit Deckel (nimm den etwas größeren Topf, das Zeug schäumt wie Großmutters Marmelade) die Zutaten von der Liste weiter unten, einen Kochlöffel, einen Schaumlöffel oder ein kleines Sieb, eine Untertasse und eine kleine Schüssel und ganz zum Schluss einige kleine Marmeladengläser mit passenden Schraubdeckeln.


So geht´s:

10 Sterne Sternanis im Mörser etwas zerstoßen
4-5 Stangen Zimt in Stück brechen (ich hau da locker mit dem Mörserstößel drauf)
1 EL Kardamom grün, ganz
1 EL Gewürznelken

Zuerst diese Zutaten zusammen in den Topf geben und trocken anrösten bis es lecker nach Weihnachten duftet. Leichte Rauchentwicklung ist ok, dann aber sofort raus ausm Topf damit. (Die kleine Schüssel.. Wir erinnern uns? )

Jetzt kommen
500 gramm brauner Rohrzucker
und
500 gramm Wasser

.. nimm die Plastiktüte in der der Zucker war und fülle sie mit Wasser. Gieße das in den Topf zum Zucker. Passt.

zusammen in den Topf und werden aufgekocht. Dabei immer mal umrühren.
Die gerösteten Gewürze kommen nun dazu und wer mag kann jetzt noch nach Geschmack etwas Ingwer zugeben. Ich mag nicht und lasse den Ingwer weg.

Das Ganze kochen wir nun ordentlich auf und lassen es unter ständigem Rühren 5 Minuten sprudelnd kochen.
Nach 5 Minuten dehen wir die Hitze runter und legen den Deckel auf den Topf, jetzt noch 30 Sekunden kochen lassen, Herd aus. Der Topf kommt nun über nacht an einen Kühlen Ort.

Am folgenden Tag kochen wir unser Süppchen wieder auf, lassen es einige Minuten richtig ordentlich blubbern und schäumen und rühren dabei immer wieder um. Dann wird die Hitze reduziert und das Ganze darf nun eine gute Stunde leise vor sich hin köcheln.  
Inzwischen kümmern wir uns um die Gläser, die wir wie zum Marmelade abfüllen vorbereiten, sprich inclusive Deckel abkochen.

Wenn der Sirup eingedickt ist (Kleisterprobe auf der Untertasse machen)  fischen wir mit dem Schaumlöffel oder dem Sieb die Gewürze raus (nicht wegwerfen...) und kochen ihn anschließend nochmal auf bevor wir ihn heiß in die vorbereiteten Gläser füllen. Ab hier wieder wie mit der Marmelade: Sofort verschließen. Manch eine/r schwört darauf, Marmeladengläser nach dem Verschließen auf den Kopf zu stellen, ich mach das nicht, ich hab festgestellt dass ich mit Marmeladengläsern auf dem Kopf noch blöder aussehe als sowieso schon.
Aber gut - wer´s mag....

Die Gewürze können nochmal verwendet werden, dafür ca. 1/3 frische Gewürze dazugeben und ohne erneutes Anrösten mit dem kochenden Zucker / Wasser - Gemisch anfangen.


Der Sirup eignet sich für allerlei Leckereien, Naturjoghurt schmeckt damit ziemlich gut, in heißer Milch ist er ein wunderbarer Warmmacher für kalte Tage und auf Vanilleeiscreme ... Ach probiert es selbst.

Im verschlossenen Glas hält sich der Sirup mehrere Wochen, offene Gläser stell ich in den Kühlschrank, keine Ahnung wie lange sich das halten würde, es ist immer viel zu schnell alle.

Einmal ist mir das Zeug verzuckert keine Ahnung warum, einfaches Erhitzen im Wasserbad hat das aber schnell in Ordnung gebracht.

Ich wünsche viel Vergnügen.

Gruß

littlecrow

P.S. Richtig. Es ist kein Chai drin.

P.P.S. Sollte das Rezept schon vorhanden sein, bitte ich um Nachsicht.
#
Taunusabbel schrieb:
an süsse Speisen immer eine Prise Salz.  

Ich würde da eher etwas Orangen- oder Zitronenabrieb dran tun.
#
Rechtzeitig zur Weihnachtsbäckerei:

Ein leckeres Rezept für jeden Anlass  

Zutaten:

* 1 Tasse Wasser
* 1 Tasse weißen Zucker
* 1 Tasse braunen Zucker
* 4 große Eier
* 1 Pfund Butter
* 2 Tassen getrocknete Früchte
* 1 TL Salz
* 1 Handvoll Nüsse
* 1 Zitrone
* 2 kleine Liter Jägermeister

Zubereitung:

Koste zunächst den Jägermeister und überprüfe so seine Qualität.
Nimm dann eine große Rührschüssel. Schalte den Mixer an und schlage in der Rührschüssel die Butter flaumig weich. Probiere nochmals vom Jägermeister und überzeuge Dich davon, ob er wirklich von bester Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse randvoll und trinke diese aus.

Wiederhole den Vorgang mehrmals.

Füge einen Löffel Zucker hinzu. Überprüfe, ob der Jägermeister noch in Ordnung ist. Probiere dazu mehrmals eine Tasse voll. Breche zwei Eier aus, und zwar in die Schüssel. Hau die schrumpeligen Früchte mit rein. Mixe den Schalter aus. Überprüfe den Jägermeister auf seine Konsistenzzzzzz......

Malte den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, löse das mit Traubenschier. Jetzt schmeiß die Zitrone in den Hixer und drücke Deine Nüsse aus. Füge eine Tasse dazu. Zucker, alles, was auch immer. Fette den Ofen ein, drehe ihn um 360 Grad. Schlag den Mixer, bis er ausgeht. Wirf die Rührschüssel aus dem Fenster. Überprüfe den Geschmack des restlichen Jägermeisters. Geh ins Bett und pfeif auf den Kuchen.

Die Schuhe kannst Du anlassen.

Viel Spaß beim Nachbacken!!!!
#
Großartiges Rezept Herr Gründel. Vielen Dank, wird definitiv bald ausprobiert. Nur noch eine Frage, wenn ich keinen Jägermeister kriege, kann ich dann auch Gin nehmen?
#
Unbedingt
#
Was aber, wenn Du auf der Stelle einschläfst und der Schopf in den annen Hixxer fällt? Die Frage geht jetzt eher an den RA resp. Versicherungsfachmann.
#
@HG

sehr schön danke für die Rezeptidee.

2 kl. Liter  
#
Hallo!

Weihnachten steht vor der Tür, daher ein Rezept für Lebkuchen.

6 Eier, 180gr. brauner Zucker und 2 EL Honig schaumig schlagen.
Dann : 2 TL Zimt, 1 TL Lebkuchengewürz, 1 Prise Salz, 250 gr.
gem. Mandeln, 250 gr. gem. Haselnüsse, 200 gr. Orangeat und 200 gr. Citronat ( bisschen klein hacken ) untermischen.

Ich verwende immer 70er Oblaten.

Bei Ober- und Unterhitze ca. 20 Minuten bei 150°C

Kuvertüre nach belieben.
#
Hasenfüßchen 'Kokosnuss'

Zutaten für einen größeren Anlass:

6  Hasenfüße, frisch vom Förster des Vertrauens
1 Pf. weiße Bohnen
1 Tasse Weißwein, 1 Tasse Rotwein, die übriggebliebene Tasse Jägermeister
1 hohle Kokosnuss
etwas Kardamom
1 extrascharfe Zwiebel
etwas Öl, Salz und Pfeffer

*

Zubereitung
Etwas Öl in eine Pfanne geben und gehackte oder in Ringe geschnittene Zwiebel und die Hasenfüßchen darin kräftig anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Obacht: vom vielen Hakenschlagen sind die Füßchen an den Seiten erheblich abgewetzt und dünn - dies bitte beim Anbraten berücksichtigen! Mit Wein & Jägermeister ablöschen und auf kleine Hitze herunter schalten. Die hohle Kokosnuss, Kardamom und die weißen Bohnen mit ihrem Saft aus der Dose dazu geben.

Alles ca. 1 Stunde zugedeckt köcheln lassen. Die Soße sollte dann sämig sein. Wenn nicht, ohne Deckel etwas einkochen lassen. Nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Man kann nach Belieben auch etwas frische Mango oder auch andere geliebte Gewürze dazu tun. Kinderleicht und praktisch nichts falsch zu machen.

Da das Essen zwar lecker, aber recht schwer (!) ist, passt dazu Reis und frischer Salat oder frisches Obst.
#
Ich mal wieder....

Was fällt euch denn so zum Thema Braten ein? Muss nicht riesig sein, so für 3-4 Personen. Dazu soll es Klöße, selbst gemachtes Rotkraut und Zimtparfait mit Burgunderpflaumen geben. Und ich meine Maronen noch unterbringen könnte, wäre ich super happy.

#
jona_m schrieb:
Ich mal wieder....

Was fällt euch denn so zum Thema Braten ein? Muss nicht riesig sein, so für 3-4 Personen. Dazu soll es Klöße, selbst gemachtes Rotkraut und Zimtparfait mit Burgunderpflaumen geben. Und ich meine Maronen noch unterbringen könnte, wäre ich super happy.



3kg nacken uff de weber...  

#
Filzlaus schrieb:
jona_m schrieb:
Ich mal wieder....

Was fällt euch denn so zum Thema Braten ein? Muss nicht riesig sein, so für 3-4 Personen. Dazu soll es Klöße, selbst gemachtes Rotkraut und Zimtparfait mit Burgunderpflaumen geben. Und ich meine Maronen noch unterbringen könnte, wäre ich super happy.



3kg nacken uff de weber...  



Ich hab leider keinen Weber hier in meiner Bude ohne Balkon.  


Teilen