>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
Das bereite ich mir heute zu.

Gedämpftes Gemüse mit Garnelen

Zutaten (Mengen nach Lust und Laune)

tiefgefrorene Riesengarnelen (vorgekocht)
Kartoffeln
Karotten
Zwiebeln
Erbsen
Kräuter der Provence (getrocknet, es gehen aber auch frische Kräuter)
Fleur de Sel
Olivenöl

Zubereitung

Die Garnelen auftauen. Das Gemüse klein schneiden (geht am besten mit einem Küchenhobel).
Das Gemüse im Dämpfer mit den Kräutern der Provence würzen.
Dann Kartoffeln und Karotten ca. 30 Minuten, Zwiebeln und Erbsen ca. 20 Minuten und die Garnelen ca. 3 Minuten dämpfen.
Das fertig gegarte Gemüse in eine Schüssel geben und mit Fleur de Sel würzen und kräftig durchmischen. dann einen guten Schuss Olivenöl zugeben und nochmal durchmischen. Zuletzt die Garnelen unterheben.

Ich mache das immer in einem Dampfgarer mit drei vorprogrammierbaren Kammern.
Es geht aber auch ein normaler Topf mit Dämpfereinsatz. Dann müssen die verschiedenen Bestandteile des Rezepts zeitlich versetzt zugegeben werden
#
Hier der Dampfgarer-link: http://www.amazon.de/Morphy-Richards-48780-Dampfgarer-Intellisteam/dp/B001CDKL62/ref=sr_1_3?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1355825499&sr=1-3

Taugt das was? Habe ich mich noch nie mit beschäftigt. Liest sich eigentlich ganz gut.
#
Tube schrieb:
Hier der Dampfgarer-link: http://www.amazon.de/Morphy-Richards-48780-Dampfgarer-Intellisteam/dp/B001CDKL62/ref=sr_1_3?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1355825499&sr=1-3

Taugt das was? Habe ich mich noch nie mit beschäftigt. Liest sich eigentlich ganz gut.


Ich finde das Teil toll. Hier gibt es einen Testbericht samt Video dazu.
#
Programmierer schrieb:
Tube schrieb:
Hier der Dampfgarer-link: http://www.amazon.de/Morphy-Richards-48780-Dampfgarer-Intellisteam/dp/B001CDKL62/ref=sr_1_3?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1355825499&sr=1-3

Taugt das was? Habe ich mich noch nie mit beschäftigt. Liest sich eigentlich ganz gut.


Ich finde das Teil toll. Hier gibt es einen Testbericht samt Video dazu.

Danke. Scheint ja zu überzeugen, das Ding.
#
Hat schonmal wer Liquid Smoke gekauft?
Ist das bei Rewe und/oder Tegut zu finden?

Oder doch lieber gleich mal unten bei Galeria gucken?
#
Snuffle82 schrieb:
Hat schonmal wer Liquid Smoke gekauft?
Ist das bei Rewe und/oder Tegut zu finden?

Oder doch lieber gleich mal unten bei Galeria gucken?


metro und fegro



#
Filzlaus schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Hat schonmal wer Liquid Smoke gekauft?
Ist das bei Rewe und/oder Tegut zu finden?

Oder doch lieber gleich mal unten bei Galeria gucken?


metro und fegro





Da komm ich heute leider nicht hin, aber danke!
#
Snuffle82 schrieb:
Filzlaus schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Hat schonmal wer Liquid Smoke gekauft?
Ist das bei Rewe und/oder Tegut zu finden?

Oder doch lieber gleich mal unten bei Galeria gucken?


metro und fegro





Da komm ich heute leider nicht hin, aber danke!  


Hast Du einen Real oder Edeka in der Nähe ?
Die sind in der Amiecke ganz gut sortiert, Rauchsalz haben sie, ob allerdings auch flüssig weiß ich nicht.
#
Taunusabbel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Filzlaus schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Hat schonmal wer Liquid Smoke gekauft?
Ist das bei Rewe und/oder Tegut zu finden?

Oder doch lieber gleich mal unten bei Galeria gucken?


metro und fegro





Da komm ich heute leider nicht hin, aber danke!  


Hast Du einen Real oder Edeka in der Nähe ?
Die sind in der Amiecke ganz gut sortiert, Rauchsalz haben sie, ob allerdings auch flüssig weiß ich nicht.


Erzielt Rauchsalz einen ähnlichen Effekt?
#
Snuffle82 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Filzlaus schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Hat schonmal wer Liquid Smoke gekauft?
Ist das bei Rewe und/oder Tegut zu finden?

Oder doch lieber gleich mal unten bei Galeria gucken?


metro und fegro





Da komm ich heute leider nicht hin, aber danke!  


Hast Du einen Real oder Edeka in der Nähe ?
Die sind in der Amiecke ganz gut sortiert, Rauchsalz haben sie, ob allerdings auch flüssig weiß ich nicht.


Erzielt Rauchsalz einen ähnlichen Effekt?


Soll wohl, schmeckt aber weniger stark, Du müsstest also ausprobieren wie viel Du dran geben musst/kannst ohne es dann zu versalzen.
Liquid ist wohl stärkerer Rauchgeschmack und weniger salzig.
#
Taunusabbel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Filzlaus schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Hat schonmal wer Liquid Smoke gekauft?
Ist das bei Rewe und/oder Tegut zu finden?

Oder doch lieber gleich mal unten bei Galeria gucken?


metro und fegro





Da komm ich heute leider nicht hin, aber danke!  


Hast Du einen Real oder Edeka in der Nähe ?
Die sind in der Amiecke ganz gut sortiert, Rauchsalz haben sie, ob allerdings auch flüssig weiß ich nicht.


Erzielt Rauchsalz einen ähnlichen Effekt?


Soll wohl, schmeckt aber weniger stark, Du müsstest also ausprobieren wie viel Du dran geben musst/kannst ohne es dann zu versalzen.
Liquid ist wohl stärkerer Rauchgeschmack und weniger salzig.


Macht Sinn.
Ich schau mal später bei Galeria und Rewe, ansonsten dann doch mal zu Real.
#
Also ich bin mal sowohl im Real, als auch im Edeka auf der Suche nach Rauchsalz nicht fündig geworden, als ich ne Barbecue-Sauce herstellen wollte.
Kann aber natürlich von Laden zu Laden unterschiedlich sein.
#
Also Rauchsalz habe ich nun auf Anhieb bei Tegut gefunden und gekauft. Bei den Fuchs-Gewürzen. Keinen Bock gehabt, nur wegen Erbseneintopf noch nach Liquid Smoke zu suchen.
#
Snuffle82 schrieb:
Also Rauchsalz habe ich nun auf Anhieb bei Tegut gefunden und gekauft. Bei den Fuchs-Gewürzen. Keinen Bock gehabt, nur wegen Erbseneintopf noch nach Liquid Smoke zu suchen.  

Ich würd mir son exotisches Zeugs immer im Internet, zb., bei Amazon oder eniem meiner Lieblingsversender Pepper-King , kaufen.
Ist bequem und kostet wenig Zeit.
#
Snuffle82 schrieb:
Also Rauchsalz habe ich nun auf Anhieb bei Tegut gefunden und gekauft. Bei den Fuchs-Gewürzen. Keinen Bock gehabt, nur wegen Erbseneintopf noch nach Liquid Smoke zu suchen.  


Wo wohnst Du denn ? Guck mal ich habe in Ffm diesen shop gefunden. So wie ich das Konzept verstehe kann man da an allem auch mal schnuppern, das finde ich (gerade bei Gewürzen) immer wichtig.
Besonders diese Rauchsachen gibt es ja aus unterschiedlichen Holzarten, da hat wohl auch jeder sein eigenes Ding.
http://www.serafina-frankfurt.de/country-kitchen/bbq/

Für vegetarische Erbsensuppe kann ich Dir aber tatsächlich auch Räuchertofu empfehlen, habe ich auch schon mit gekocht, das schmeckt tatsächlich als hättest Du ein Stück Räucherfleisch oder Salami ausgekocht.
#
Oh, ich sehe gerade Gewürzhaus Schnoor, Neue Kräme
und Alsbach, Konstablerwache führen das auch.

Mit Sicherheit auch irgendwer in der Kleinmarkthalle.
#
Snuffle82 schrieb:
nur wegen Erbseneintopf noch nach Liquid Smoke zu suchen.  


Dafür hätte ich Räucherspeck genommen. Muss ja net immer der Dreck mit den künstlichen Aromastoffen sein.
#
concordia-eagle schrieb:
Snuffle82 schrieb:
nur wegen Erbseneintopf noch nach Liquid Smoke zu suchen.  


Dafür hätte ich Räucherspeck genommen. Muss ja net immer der Dreck mit den künstlichen Aromastoffen sein.


wenn Du es aber vegetarisch haben willst ist Räucherspeck etwas kontraproduktiv  
#
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Snuffle82 schrieb:
nur wegen Erbseneintopf noch nach Liquid Smoke zu suchen.  


Dafür hätte ich Räucherspeck genommen. Muss ja net immer der Dreck mit den künstlichen Aromastoffen sein.


wenn Du es aber vegetarisch haben willst ist Räucherspeck etwas kontraproduktiv    


Wer würde denn sowas wollen?
#
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Snuffle82 schrieb:
nur wegen Erbseneintopf noch nach Liquid Smoke zu suchen.  


Dafür hätte ich Räucherspeck genommen. Muss ja net immer der Dreck mit den künstlichen Aromastoffen sein.


wenn Du es aber vegetarisch haben willst ist Räucherspeck etwas kontraproduktiv    


Wer würde denn sowas wollen?  


Menschen die Vegetarier bekochen, oder Menschen wie ich, die zwar nicht ganz vegetarisch leben, aber so gut es geht auf Fleisch verzichten.  


Teilen