>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
Programmierer schrieb:
Filzlaus schrieb:
habs nachgekocht, lecker

http://www.chefkoch.de/rezepte/352983804914/Schuettel-Pizza.html










Ich hab am Samstag Gäste. Wehe das Zeugs schmeckt nicht.


Schmeckt super!!
#
Programmierer schrieb:
Filzlaus schrieb:
habs nachgekocht, lecker

http://www.chefkoch.de/rezepte/352983804914/Schuettel-Pizza.html










Ich hab am Samstag Gäste. Wehe das Zeugs schmeckt nicht.


mach doch ne schlachtplatte  
#
Filzlaus schrieb:
Programmierer schrieb:
Filzlaus schrieb:
habs nachgekocht, lecker

http://www.chefkoch.de/rezepte/352983804914/Schuettel-Pizza.html










Ich hab am Samstag Gäste. Wehe das Zeugs schmeckt nicht.


mach doch ne schlachtplatte    


So unter dem Motto, sie kamen als Freunde und wurden als Feinde hinausgetragen...
#
Filzlaus schrieb:
Programmierer schrieb:
Filzlaus schrieb:
habs nachgekocht, lecker

http://www.chefkoch.de/rezepte/352983804914/Schuettel-Pizza.html










Ich hab am Samstag Gäste. Wehe das Zeugs schmeckt nicht.


mach doch ne schlachtplatte    


die Schüttelpizza war gut, die Gäste sehr zufrieden. Nur etwas flau das Ganze. Das nächste Mal kommt noch ne Chilischote und etwas Salz rein.
#
Gewürzspartip

10g Safran gemahlen, normal 48 Euro. Die "Hausmarke" vom Edelfisch 37 € kein Unterschied zu schmecken.
#
So, mal bisschen mit Kräuterbutter experimentiert

1 Liter Sahne
2-3 Hände voll Kräutern (Petersilie, Estragon, Dill, Schnittlauch, Kerbel) klein gehackt
3-4 TL Tessiner Senfsauce Feige
2-3 TL Orangensaft
1 El Dijonsenf mit Honig
Salz nach Geschmack

Sahne steif schlagen und dann noch ein bisschen darüber hinaus, bis sich Butter und Molke absetzen, Butter durch ein feines Sieb oder ein Küchentuch abtrocknen.
Dann die Kräuter und die restlichen Zutaten zugeben, durchmischen und Portionsweise einfrieren.

`normale" Kräuterbutter mit Knobi

1L Sahne
2-3 Hände voll Kräuter wie oben
2-3 TL Zitronensaft
3-4 Zehen Knobi
Salz und frisch gemahlenen Pfeffer nach Geschmack
1/2 TL Paprika

Verarbeitung wie oben
#
War da mal wer? Eben in der FR von gelesen und klingt ganz gut.

Speisekammer der Fattoria la Vialla

http://frankfurt.prinz.de/locations/locationssuche/fattoria-la-vialla-feinkost-food-shopping-style,1549479,1,LocationFinder.html

Und der Hof in Italien hat ne tolle Webseite:
http://www.lavialla.it/de/
#
gewesen nicht, aber ich habe mal einen Fresskorb mit Sachen von dort bekommen. erste Sahne  
#
Snuffle82 schrieb:
War da mal wer? Eben in der FR von gelesen und klingt ganz gut.

Speisekammer der Fattoria la Vialla

http://frankfurt.prinz.de/locations/locationssuche/fattoria-la-vialla-feinkost-food-shopping-style,1549479,1,LocationFinder.html

Und der Hof in Italien hat ne tolle Webseite:
http://www.lavialla.it/de/


Ich war mal da.
Ziemlich empfehlenswert.
#
Allwissendes Forum

Ich bräuchte mal Grilltips für Fisch.
Gekauft habe ich Doraeo (was sonst), Thunfischsteak und Lachsfilet. Die Dorade wollte ich mit Kräutern und Zitrone füllen. Die anderen Fische mit einem selbstgemachtem Kräuteröl bepinseln. Dazu gibt es dann Kräuterbutter, einmal mit Knobi und Chili und einmal mit Feige und Senf.

Irgendwelche Tips für den Fisch, also Temperatur, Dauer, oder irgendwelche zwingend notwendigen Zutaten ?
#
Frrttata al tonno

Eine Dose Thunfisch in Olivenöl
ca 1oo  Gramm Butter
Petersilie
Basilikum
Pfeffer, Salz
Zitronensaft
Eier
Butter

Butter weich werden lassen
Thunfisch mit der  Butter, kleingehackter Petersilie, kleingehacktem Basilikum, frisch gemahlenem Pfeffer, Salz zerstreichen so das eine cremige Masse ensteht
8 Eier mit Pfeffer und Salz verqirlen. Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen  Die Eier hineingießen und bei starker Hitze mit einem Kochlöffel so lange schnell rühren, bis sie zu stocken beginnen. Hitze sofort  reduzieren. Frittata vom Pfannenrand lösen, die Pfanne leicht schütteln. Sobald die Unterseite Braun wird, einen Deckel oder Teller auf die Pfanne setzen und diese umdrehen, so daß die Frittata auf dem Deckel liegt . Wenn die zweite Seite gebräunt ist, Frittata aus der Pfanne nehmen und auskühlen lassen. Mit der Thunfischcreme bestreichen und wie eine Wurst zusammenrollen . Das ganze dann  in Alufolie wickeln und ca. 1 Stunde kalt stellen. Wie ein Bonbon .

Wenn es gut durchgekühlt ist in Scheiben aufschneiden.
Kommt echt gut bei der Hitze und hilft dem Papa wieder aufs Fahrrad.
#
leckeres Rezept! Aber ich kann mir gerade absolut nicht vorstellen, wie die zweite Seite braun werden soll, während sie auf dem Deckel liegt
#
wach schrieb:
leckeres Rezept! Aber ich kann mir gerade absolut nicht vorstellen, wie die zweite Seite braun werden soll, während sie auf dem Deckel liegt  


Das Argument ist nicht von der Hand zu weisen

Also... von dem Teller sanft wieder in die gebutterte Pfanne gleiten lassen und bräunen lassen
#
und ich dachte schon, dass ich die  neuste Technologie der Pfannen verpasst hätte
#
Linguini ai frutti di mare

300 g frutti die mare (gibt es momentan beim Aldi, tiefgefroren für 2,99 €, Miesmuscheln, Tintenfischringe, Garnelen)
250 g Linguini
1 Zitrone
1 Glas Weißwein
2 Schalotten
3-4 Knoblauchzehen
1 grosser Becher Creme fraiche (und vielleicht noch bisschen Sahne falls es zu dickflüssig wird)
Olivenöl
Pfeffer
Salz
Peperoncini
Rucola
ein paar Blätter Minze
Parmesan (am besten frisch gerieben)

Geht ratz-fatz also am besten erst damit anfangen wenn Ihr das Nudelwasser aufsetzt.

Schalotten, Knobi und Peperoncini im Olivenöl anschwitzen, dann die frutti die mare zugeben und von allen Seiten anbraten. Mit Zitronensaft und Weißwein ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen und etwas einkochen lassen.
Minze ganz fein hacken und zusammen mit dem Rucola und der Creme fraiche zugeben und alles untermischen. Wichtig es muß zwar warm werden, darf aber nicht mehr kochen, sonst wird der Rucola bitter.
Nudeln abgiessen, unterheben, mit Parmesan bestreuen und mit Weißbrot, Salat und einem gekühlten Weißwein servieren.
#
Wenn wir den toten Fisch weglassen, ohne Zweifel ganz annehmbar.
#
concordia-eagle schrieb:
Wenn wir den toten Fisch weglassen, ohne Zweifel ganz annehmbar.


Was isst Du eigentlich ? Keinen toten Fisch, keine Oliven....... Ich glaube, ich muß Dich mal unter meine Fittiche nehmen
#
concordia-eagle schrieb:
Wenn wir den toten Fisch weglassen, ohne Zweifel ganz annehmbar.


Ich les da nur Wirbellose also kein Fisch
#
Klingt superlecker, hör nicht auf den Kulinarobarbaren


Teilen