>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
francisco_copado schrieb:
Danke für den Tipp. Nach Feierabend werd ich da vermutlich kein Glück mehr haben, aber einen Versuch ist's wert.


Ich gehe auch vor der Arbeit, die machen ja schon um 7h auf
#
Ich bin froh, wenn ich morgens um halb 8 aus dem Bett komme  
#
francisco_copado schrieb:
Ich bin froh, wenn ich morgens um halb 8 aus dem Bett komme    


Fauler Sack, da beginnt mein Dienst  
#
Ich geh halt oft erst um 2 oder 3 ins Bett. Da steht man morgens eher ungern vor 7 auf  
#
Hat jemand ein Rezept für eine gescheite Rouille?
#
HeinzGründel schrieb:
Hat jemand ein Rezept für eine gescheite Rouille?


Die Sicherheitsvariante mit Kartoffeln, damit die "Mayo" net umgehen kann:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1417811246628640/Bouillabaisse-mit-Sauce-Rouille-und-Baguette.html
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hat jemand ein Rezept für eine gescheite Rouille?


Die Sicherheitsvariante mit Kartoffeln, damit die "Mayo" net umgehen kann:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1417811246628640/Bouillabaisse-mit-Sauce-Rouille-und-Baguette.html


Boah das hört sich aber lecker an.
#
Auf Seite 3 verkümmern sie die armen Rezepte! Ab mit euch in die Küche!  

Ich mache morgen den hier für die Weihnachtsfeier an der Arbeit. Habe ihn zwar selbst noch nicht probiert, soll aber klasse sein, deswegen Teile ich ihn schon mal mit euch:

http://www.arte.tv/de/olivenkuchen/1530044,CmC=1624042.html
#
jona_m schrieb:
Auf Seite 3 verkümmern sie die armen Rezepte! Ab mit euch in die Küche!  

Ich mache morgen den hier für die Weihnachtsfeier an der Arbeit. Habe ihn zwar selbst noch nicht probiert, soll aber klasse sein, deswegen Teile ich ihn schon mal mit euch:

http://www.arte.tv/de/olivenkuchen/1530044,CmC=1624042.html

'4 Eier ohne Kerne' Hö??
#
Bigbamboo schrieb:
jona_m schrieb:
Auf Seite 3 verkümmern sie die armen Rezepte! Ab mit euch in die Küche!  

Ich mache morgen den hier für die Weihnachtsfeier an der Arbeit. Habe ihn zwar selbst noch nicht probiert, soll aber klasse sein, deswegen Teile ich ihn schon mal mit euch:

http://www.arte.tv/de/olivenkuchen/1530044,CmC=1624042.html

'4 Eier ohne Kerne' Hö??


Da hat es die Seite wohl ein wenig zerhauen. Ich gehe davon aus das sie die Oliven meinen.  
#
Rezept des Tages:
Heulen

Zutaten:
Ne Packung Taschentücher
Blick auf die Tabelle
#
Ureich1907 schrieb:
Rezept des Tages:
Heulen

Zutaten:
Ne Packung Taschentücher
Blick auf die Tabelle
 


Hm, hatt ich gestern schon    
#
So Jona.

Niederbayerisches Kartoffelbratl



1 kg Kartoffeln
3 Zwiebeln
Salz, Pfeffer, Kümmel, Majoran
Ca. 2 kg  Schweinebauch mit Schwarte
Selbstgemachte Rinderbrühe ( Wichtig)

Kartoffel schälen und in dicke Scheiben schneiden
Zwiebeln häuten und in halbe Ringe schneiden
Kartoffeln und Zwiebeln mit Salz, Pfeffer, Kümmel und Majoran würzen und in die Saftpfanne oder einen Bräter  füllen.
mit Wasser auffüllen bis alles halb bedeckt ist
die Schwarte vom Braten  fein einschneiden, mit Salz und Pfeffer  würzen und in den Saftpfanne  auf die Kartoffeln legen Mit der Brühe aufgießen.
ca. 1 1/2 bis 2 Std. bei 200 Grad braten; gegebenenfalls noch etwas Brühe angießen.
Am Ende die Hitze erhöhen bis die Schwarte kracht

Tipp
man kann die Schwarte sehr einfach einschneiden, wenn man die Schwartenseite eine halbe Stunde nach unten in die Pfanne legt und sie dann erst einschneidet.

Dazu dunkles Bier...

Sabber..
#
Natürlich nicht mit Wasser sondern mit Brühe aufgießen...
#
Ui!

Merci bien!
#
Ich schulde dem ein oder anderen noch ein sehr sehr leckeres Rezept  ,-) :

Ich nenn es einfach mal:
Gebratener Lachs an Weißweinsoße, Risotto und gebratenem Spargel

Man bereitet  das Risotto nach folgendem Rezept zu:

http://www.chefkoch.de/rezepte/648581166167424/Risotto.html

Anstelle des Lauchs kann man auch Frühlingszwiebel nehmen.

Nebenbei kann man mit der Zubereitung der Weißweinsoße beginnen:

Zutaten: 1 TL Puderzucker, 250 ml Weißwein, 150 ml Fischfond, 150 g Sahne, 1,5 TL Speisestärke, 0,5  Knoblauchzehe, 1 Scheibe Ingwer, 1 Streifen Zitronenschale, 30 g kalte Butter, Salz, Chilipulver

1. Puderzucker in einem Topf karamellisieren, mit Weißwein ablöschen und auf ein Drittel einkochen lassen.
2. Fischfond und Sahne in einem Topf auf ein Drittel einkochen lassen. Speisestärke mit kaltem Wasser glatt rühren und unter die Soße mischen, 2 Minuten einköcheln lassen. Knoblauch, Zitronenschale und Ingwer dazugeben und einige Minuten in der Soße ziehen lassen, dann wieder entfernen.
3. Die Butter mit einem Stabmixer in die Soße einrühren und 2 bis 3 EL Weißweinreduktion dazugeben. Mit Salz und Chili abschmecken.

Der Lachs:

Am besten frisch mit Haut

1. Backofen auf 100°C vorheizen und ein Backblech mit 1 EL Öl einfetten.
2. Lachsfilets waschen und trocken tupfen. Lachsfilets mit 1 EL Öl bei mittlerer Hitze ca. 4 Minuten auf der Hautseite kross anbraten.
3. Dann wenden und die andere Seite nur kurz anbraten (ca. 30 sek.)
4. Den Lachs mit Salz und Pfeffer würzen und im Ofen etwa 10-15 Minuten (je nach Größe) fertig garen.

Der Spargel:
Zutaten:  ca. 500 g Spargel (weiß , grün oder beides),  Puderzucker,  70 ml Gemüsebrühe,  Butter,  Petersilie, Salz, Pfeffer

1. Spargel waschen, schälen und in ½ cm dicke schräge Stücke schneiden (grüner Spargel evtl. nur im unteren Drittel schälen)
2. 1-2 TL Puderzucker karamellisieren und den Spargel darin kurz andünsten- Dann Brühe angießen und den Spargel bei mittlerer Hitze garen.
3. Butter hinzugeben und zerlassen sowie mit Petersilie, Salz und Pfeffer würzen.

Soß uff einen vorgewärmten Teller geben, Risotto druff, Spargel drum rum und den Lachs ganz obedruff und nun reinhauen!
#
#
Südtiroler Schlutzkrapfen mit Spinatfüllung

Frisch aus dem Skiurlaub mitgebracht.

Gehaltvoll aber lecker


300 g Mehl (Roggenmehl), für den Teig:
250 g Mehl (Weizenmehl)
250g Quark
1 Prise Salz

500 g Spinat für die Füllung:
1 m.-große Zwiebel(n)
1 EL Butter
1 EL Mehl
3 El Milch
Salz
etwas Muskat
2 EL Parmesan, gerieben
2 EL Butter zum Bräunen
etwas Sahne


Aus den  beiden Mehlsorten und dem Quark und der Milch knetet man einen weichen Teig. Eine Kugel formen, zudecken und eine Stunde rasten lassen.


Die feingehackte Zwiebel in Butter glasig werden lassen  hell anrösten. Dann rührt man den Spinat darunter, etwas Sahne dazu, salzt, schmeckt mit  Muskat ab. (Die Masse soll weich, aber nicht flüssig sein)

Danach teilt man den Teig  in sechs Stücke, die man zu dünnen Blättern auswalkt. Mit einem runden Ausstecher oder einem umgedrehten Glas Kreise ausstechen.(über die Fülle stülpen und leicht drehen)
Man kann sie aber auch mit einen Teigrad ausradeln, in beliebiger Form.

Mit der Spinatmischung füllen und zuklappen

Die Ränder werden danach leicht andgeditscht .
Die Krapfen in Butter braten, bis sie leicht braun werden und mit zerlassener Butter und geriebenem Parmesankäse anrichten.


Man wird sie euch aus der Hand reißen
#
Ich nehme mal an, man sollte Blattspinat nehmen?!
#
wach schrieb:
Ich nehme mal an, man sollte Blattspinat nehmen?!


Ja ,sorry hatte ich vergessen. Der Tiefgefrorene ist aber durchaus geeignet.


Teilen