>

Trainings-Splitter 15.07. Nachmittags

#
Hallo,

heute nachmittag ziemlich einseitiges, aber dafür durchaus intensives Programm. Nach dem Warmmachen wurden an den beiden Außenlinien entlang Stangen aufgestellt, die Spieler mussten im Sprint mit Ball verschiedene Stationen durchlaufen. Dies in 5-6 Durchgängen, die je 5 Minuten andauerten. Sah ziemlich anstrengend aus und einige waren auch ganz schön am pumpen. Konnte beobachten, dass sich der ein oder andere nach dem Ende sehnte und ungläubig gen Himmel schaute, als Skibbe immer wieder einen neuen Durchgang ankündigte. Diese wurden nur leicht varriert, z.b Ball prallen lassen oder Doppelpass integrieren vorm Lossprinten.

Auffällig:
Meier wirkt total spritzig und zog die Läufe fast als einziger (meines Erachtens sonst nur noch Rode) voll durch. Dafür gabs 2 mal Lob in einer Minute vom Skibbe. "Ja, Langer, Bravo!!" und "Klasse, Alex"..

Sonst gibts nicht viel zu sagen. Habe Skibbe nach dem Verbleib von Tzavellas und Amanatidis gefragt, die neben Franz gefehlt haben.
Seine Antwort: "Die sind etwas müde"
Ich: "Jetzt schon??"
Skibbe lacht laut und sagt: "Morgen geben sie wieder Gas"..

Na, nach 3 Tagen Trainingslager ist man doch nicht müde ..heute abend fällt aber jeder garantiert erschöpft ins Bett nach dem Programm..

Soweit sogut!
#
DaZke für den kurzen Bericht!
#
Starke Sache.
#
Merci beaucoup
#
Berichte , Krümel ,Fotos , Eindrücke...jetzt auch noch Splitter... .

Vielen Dank dafür.
#
Danke schön....
Der Lange wird noch in die Nationalmannschaft berufen, ich seh´s kommen.  
#
danke für die interessante info
#
Solange es keinen Trainigssplatter gibt...
#
DaZke für die Infos
#
womeninblack schrieb:
Danke schön....
Der Lange wird noch in die Nationalmannschaft berufen, ich seh´s kommen.    


Aber nicht solange der Trainer dort Jogi Löw heisst - Leider! Es sei denn, Alex wechselt vorher nach Stuttgart, Bayern oder Hoppelheim. Aber das wollen wir ja nicht hoffen......
#
Na ja, der Jogi tritt doch eh zurück, oder...  
Aber der Alex, der bleibt hier, auf alle Fälle...
#
womeninblack schrieb:

Aber der Alex, der bleibt hier, auf alle Fälle...  


Ja, der bleibt und das ist auch sehr gut so!

Danke für die Splitter
#
Ja, ich war heute auch da.
Neben Meier hat mir auch Caio einen ganz guten Eindruck gemacht.
Überhaupt war die ganze Mannschaft sehr gut drauf, haben sich auch nachher viel Zeit für die Kid´s genommen. Um Autogramme zu geben und Fotos zu machen.
Außer Petkovic, deer macht sich direkt nach dem Training über den Zaun um die wartenden Kid´s herum ins Hotel. Meine Meinung ist, der hat keinen Bock mehr, er grenzt sich von der Mannschaft aus.
Sonst macht die Truppe einen richtig heiß auf die neue Runde.
Wird Zeit das es bald losgeht.
#
Heute war mehr die klassische Variante der Konditionsbolzerei angesagt, während am Dienstag nur Spiele im Mittelpunkt standen, die aber sehr intensiv.
Caio hat noch nicht das richtige Timing für Muskelverhärtungen gefunden.  
Am Dienstag wirkte er richtig traurig auf der Aschenbahn, weil nur gespielt wurde. Spaß beiseite, er hat heute voll durchgezogen. Auffällig war wirklich Alex, aber auch einer, der mir am Dienstag schon positiv aufgefallen ist, nämlich Alvarez. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die Jungs auf der linken Platzhälfte (die Skibbe kontrollierte) etwas flotter unterwegs waren wie die Jungs auf der rechten Platzhälfte (unter Aufsicht des Co-Trainers). Zufall?  
Dass Petkovic keinen Bock hat, kann ich nicht bestätigen. Er hat am Dienstag einen sehr guten Eindruck hinterlassen, muss aber wohl gestern beim Spiel ein paar Böcke drin gehabt haben, die auch in der Presse erwähnt wurden. Da würde ich mich am nächsten Tag nach dem Training auch erst mal aus dem Staub machen, um nicht Kilchenstein und Co. über den Weg zu laufen.    
#
Matthias87 schrieb:
Nach dem Warmmachen wurden an den beiden Außenlinien entlang Stangen aufgestellt, die Spieler mussten im Sprint mit Ball verschiedene Stationen durchlaufen. Dies in 5-6 Durchgängen, die je 5 Minuten andauerten. Sah ziemlich anstrengend aus und einige waren auch ganz schön am pumpen. Konnte beobachten, dass sich der ein oder andere nach dem Ende sehnte und ungläubig gen Himmel schaute, als Skibbe immer wieder einen neuen Durchgang ankündigte. Diese wurden nur leicht varriert, z.b Ball prallen lassen oder Doppelpass integrieren vorm Lossprinten.


Hab mich schon länger gefragt, warum es das nicht bei uns gibt. Vielleicht habe ich das bislang einfach nur verpasst, weil kein Berichterstatter vor Ort war.

http://www.sueddeutsche.de/sport/trainingslehre-niemals-ohne-ball-1.866442
#
Matthias87 schrieb:
Sonst gibts nicht viel zu sagen. Habe Skibbe nach dem Verbleib von Tzavellas und Amanatidis gefragt, die neben Franz gefehlt haben.
Seine Antwort: "Die sind etwas müde"
Ich: "Jetzt schon??"
Skibbe lacht laut und sagt: "Morgen geben sie wieder Gas"..

Na, nach 3 Tagen Trainingslager ist man doch nicht müde ..heute abend fällt aber jeder garantiert erschöpft ins Bett nach dem Programm..


Ich war gestern Mittag mit meinen Kids auch beim Training gewesen - ausser den hier genannten Griechen und Maik Franz habe ich Ümit vermisst!!!
Oder hat er in der Zwischenzeit einen Friseur aufgesucht und ich habe ich schlichtweg nicht erkannt?!?!
#
Schankedön
#
Maggo schrieb:

Hab mich schon länger gefragt, warum es das nicht bei uns gibt. Vielleicht habe ich das bislang einfach nur verpasst, weil kein Berichterstatter vor Ort war.


Hast Du so was gemeint?

27.2.2008

27.2.2008

9.5.2005

10.10.2008

Es gibt sowas auch mit Ball am Fuß, habe es jetzt nur nicht gefunden...
#
weiß zufällig jemand ob heute mittag das training in grünberg stattfindet?? ich meine ich hätte irgendwo gelesen daß das training ausfällt wenn sie heute morgen gut trainiert hätten...
#
HessischerEintr8Adler schrieb:
weiß zufällig jemand ob heute mittag das training in grünberg stattfindet?? ich meine ich hätte irgendwo gelesen daß das training ausfällt wenn sie heute morgen gut trainiert hätten...


jop hatte ich auch gelesen:

Bis zur Abreise aus Grünberg am Sonntag stehen noch mindestens drei Trainingseinheiten auf dem Programm: Heute Nachmittag um 16:30 Uhr, am morgigen Samstag um 07:45 und um 10:45 Uhr sowie am Sonntag noch eine einstündige Einheit um 10:00 Uhr; allerdings ohne Trainer (Michael Skibbe weilt bei einem Sponsorentermin der Deutschen Bahn am Frankfurter Hauptbahnhof). Ob am Samstagnachmittag trainiert wird, lässt Michael Skibbe noch offen: „Wenn die Jungs gut trainieren, kann es sein, dass sie morgen Nachmittag frei bekommen.“
Quelle: http://www.eintracht.de/aktuell/31357/


Teilen