>

Trainingsbericht vom 20. Juli 2010, vormittags

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute war also wieder Sommerpausennormalität eingekehrt, die  Jungs trainierten von 10.00  bis 12.00 h auf dem Trainingsplatz links des Stadions, das neue Buchstaben auf´s Dach bekam.
Ale erstes erblickte ich eine ganze Schar Kindergartenkinder inklusive Betreuung, die an den geschlossenen Toren des Eingangs Gleisdreick rüttelten.
Ich wies ihnen den Weg zum Eingang Otto-Fleck-Schneise.
Dann sah ich eine lange Schlange vor dem Eintrachtshop. Auf meine Frage was es denn hier gäbe bekam ich zur Antwort: „Na, heute beginnt doch der Vorverkauf.“

Das  Training  begann wie immer mit Laufen…
Dann ging es durch die Reifen und zwar in der Reihenfolge:
Alex, Benni, Patti, Maik, Russ, Halil, Cenk, Petko, Titschi, Sebi, Martin, Ama, Rhode, Georgi, Alva, Kittel, Ümit, Geka, Caio, Heller, Steini, Clark und Habib.

Wie Ihr also gemerkt habt waren nicht da: unser neuer Capitano Chris, der wohl an einer Bauchmusekelzerrung laboriert, sowie  Vasi.

Andi Menger hatte die komplette Anzahl Torhüter, also Oka, Ralle sowie Andi Rössl und der Deutsche Meister  Aykut Özer zur Verfügung.

Nach dem Laufen ging es zu dritt an die Hütchen um allerlei Schrittkombis und auch Kopfballspiel mit dem Ball auszuführen.
Bei der Übung Tippelschrittchen war auf einen Blick Habib der Beste, während Caio und die komplette Jungend etwas hudelten.
Sowieso war heute diese ganze Übungseinheit ziemlich chaotisch, wo alleine im Großen und Ganzen  die Jugend und Petko die Ausnahmen waren.

Sodann ging es zum Passspiel mit der Mannschaften.
Jeweils eine stand außen und durfte die Position nicht verlassen, die beiden anderen passten in deren Mitte.

Mannschaft gelb: Alex, Patti, Gekas, Clark, Cenk, Maik, Petko und Kittel.
Grün: Steini, Rhode, Alva, Russ, Schwegler, Caio, Georgi und Halil.
Ohne Leibchen (rot): Habib, Ümit, Ama, Martin, Benni, Titschi, Heller und Jung.

Jetzt wurde auch ein Tor herbeigeschafft und diese Mannschaften spielten gegeneinander.
Im Tor standen Ralle und Oka, sie wechselten nicht.
Zuerst also rot gegen grün, die gelben spielten unterdessen lange Bälle.
Folgende Spielszenen fielen mir auf: Steinig gg. Benni, Steini blieb Sieger.
Daraufhin erzielte er auch das 1:0.
Am auffälligsten für mich Marcos Alvarez.
Ümit gewann ZK gg. Caio, dem ein schöner Ball versprang.
Ausgleich 1:1 durch Ümit.
Dessen Frisur ich übrigens am Freitagabend im O 25 gesehen habe…. 
Nun gelb gegen rot
Maik gewann ZK gg. Ama.
1:0 durch Alex, danach nochmal an die Latte.
Titschi an den Pfosten, schlechte Flanke Clark.
Ama verstolperte, Ümit Tor zum 1:1.
Titschi verzog knapp, Ama erst aus dem Mittelfeld aus „Verzweiflung“ vorbei, dann doch mit der Pieke flach ins untere linke Eck zum 1:1.

Gelb gg. grün:
Alex schön auf Cenk, aber gehalten von Ralle.
Petko aus der Distanz ebenso Schwegler.
Caio schön auf Rhode, der verzog.
Halil alleine vorm Tor auch verzogen.
Alex daraufhin zum 1:0
Pirmin schön im MF geblockt.
Halil zum 1:2 und noch ein schöner Flankenlauf von Steini.

Nach Beendigung schoss Halil dann von der Mittellinie an die Latte (ganzes Feld) .

Ohne Auslaufen, aber mit Erfüllung der diversen Autogrammwünsche war das Training zu Ende.




Mehr Bilder gibt´s wieder hie
r: http://www.facebook.com/album.php?aid=2052241&id=1177246814&l=03119b28e1

Viele liebe Grüße
wib
#
Vielen Dank für den Bericht.
Ich habs i-wie noch immer nicht mitbekommen,was wird denn jetzt am Stadionschriftzug geändert?
Allen einen schönen Dienstag  
#
oschler_adler schrieb:
Vielen Dank für den Bericht.
Ich habs i-wie noch immer nicht mitbekommen,was wird denn jetzt am Stadionschriftzug geändert?
Allen einen schönen Dienstag    



nur das Layout, alles etwas greller und dazu der alte Dresdner Bank Knoten(natürlich in gelb)
#
@ Sabine:
Rode.
#
Und selbstverständlich ein großes DANKÖÖÖÖÖ!
#
Danke Anthony!  
#
th und X
#
Danke, Sabine.
Was für einen Eindruck macht Habibi? Schon wieder integriert? Fremdelnd?
#
adlerkadabra schrieb:
Fremdelnd?


#
Rot spielt gegen Grün und nachdem erst die Gelben gepasst haben, passen dann die in der Mitte,  Ama triffft aus Verzweiflung und verstolpert dann doch, Habib tippelt am besten, Caio huddelt und die Schlange vor dem Eintracht-Shop muss ganz ohne Kindergartenbetreuung auskommen, was aber nichts macht, weil sowieso alles ziemlich chaotisch ist und dabei nur die Jugend eine Ausnahme macht. Titschi trifft den Pfosten und Halil von der Mittellinie die Latte, Ralle hält und Steini läuft schön, während einer immer außen steht und die Position nicht verlassen darf.

Oder zumindest so ähnlich  

Und außerdem wissen wir jetzt auch noch warum Ümit seine Haare nicht mehr auf dem Kopf hat - er hat sie (aus Versehen?) im O25 vergessen.  

Haaaaach, wie schön vielen Dank fürs Berichten und Fotografieren des ganz normalen Sommerpausennormalitätswahnsinns  

(Ich glaub, ich tippele jetzt erstmal zum Kühlschrank  ,-) )
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Fremdelnd?


 


Jaja Du hast gut grinsen. Die Sache ist aber verwickelter als es auf den ersten Blick scheint. Gemäß einem Valentinischen Diktum ist der Fremde fremd nur in der Fremde. Meine Frage bezieht sich also in angemessener Subtilität darauf, ob Habibi als Fremder sich heimatlich fühlt in einem wohlvertrauten Frankfurt und demzufolge eigentlich keiner mehr ist; oder ob der Bub einfach fremd in einer fremden Stadt fremdelt, und das zurecht.
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Fremdelnd?


 


Jaja Du hast gut grinsen. Die Sache ist aber verwickelter als es auf den ersten Blick scheint. Gemäß einem Valentinischen Diktum ist der Fremde fremd nur in der Fremde. Meine Frage bezieht sich also in angemessener Subtilität darauf, ob Habibi als Fremder sich heimatlich fühlt in einem wohlvertrauten Frankfurt und demzufolge eigentlich keiner mehr ist; oder ob der Bub einfach fremd in einer fremden Stadt fremdelt, und das zurecht.




Passt. Und das, wo er den Bub doch gar net kennt!  
#
Sind wir nicht alle fremd in dieser Welt...Fremde Inder...

http://www.youtube.com/watch?v=2hzGnl03xWw
#
rotundschwarz schrieb:
Sind wir nicht alle fremd in dieser Welt...


Das ist mir jetzt zu allgemein  
#
Schöner Bericht, ich habe mir das Training heute auch angeschaut. Auffällig fand ich dabei das etwas fehlende Engagement einiger Spieler.

So fielen mir Bellaid bei der zweiten Passübung (erst missverstanden den Vorgang, danach dann teils unkonzentriert und fahrig beim weiterpassen) und Clark beim Testspiel ganz ganz negativ auf. Besonders bei Clark war erschreckend zu sehen, dass wirklich kein Ball beim Mitspieler landete und er froh war, wenn er das Spielgerät vom Fuß hatte. Ich will ihn noch nicht abschließend beurteilen, aber warum wir ihn geholt haben, wo man mit Rode anscheinend wirklich einen Glücksgriff getätigt hat, erschließt sich mir noch immer nicht.

Rode hingegen wird diese Saison schon eine zweistellige Anzahl an Einsätzen verbuchen. Da bin ich mir sehr sicher. Ein ganz heißer Tipp für den Kicker-Manager .

Ansonsten fand ich Ioannis heute unheimlich engagiert; Meier lief fitnessmäßig vorneweg, zeigte auch beim Trainingsspiel seine ganze Klasse, Alvarez und auch Steinhöfer waren unheimlich engagiert, Bellaid hielt die Abwehr recht stabil, bei Petkovic waren, ähnlich wie bei Clark, viele Fehlpässe zu bemängeln.

Zu Gekas: Unsichtbar . Bei den Passübungen zeigte er doch deutliche technische Mängel, beim Trainingsspiel nicht in Erscheinung getreten. Halil sehr bemüht, Ümit versuchte sich als Aktivposten, Franz hinten rigoros. Auffällig Köhlers tolle Ballbehandlung und Sicherheit bei technischen Aktionen!

Es hat Spaß gemacht die Jungs zu sehen! Allerdings würde ich mir ein wenig mehr Trainingsengagement wünschen, mit weniger Schummelei bei den kleinen Antritten oder Passübungen!

LG
#
Auch noch zu erwähnen wäre das der neue Rasen im Stadion verlegt wurde.
Wer das Spektakel im geschlossen nicht im Stadion gesehen hat hier die Webcam:
http://www.commerzbank-arena.de/die-arena/web-cams/
#
SiegenerAdlerer schrieb:
Auch noch zu erwähnen wäre das der neue Rasen im Stadion verlegt wurde.
Wer das Spektakel im geschlossen nicht im Stadion gesehen hat hier die Webcam:
http://www.commerzbank-arena.de/die-arena/web-cams/


und der wird durch die football em wieder zerlegt
#
gelnhausen schrieb:
SiegenerAdlerer schrieb:
Auch noch zu erwähnen wäre das der neue Rasen im Stadion verlegt wurde.
Wer das Spektakel im geschlossen nicht im Stadion gesehen hat hier die Webcam:
http://www.commerzbank-arena.de/die-arena/web-cams/


und der wird durch die football em wieder zerlegt  


Und dann vom U2 Konzert und noch im September beim Boxkampf kaputt gemacht.
#
gelnhausen schrieb:
SiegenerAdlerer schrieb:
Auch noch zu erwähnen wäre das der neue Rasen im Stadion verlegt wurde.
Wer das Spektakel im geschlossen nicht im Stadion gesehen hat hier die Webcam:
http://www.commerzbank-arena.de/die-arena/web-cams/


und der wird durch die football em wieder zerlegt  


ist ot. ich glaube bei der football em spielen die mit kunststoffstollen, die werden den rasen nicht kaputt machen. war auch letztes jahr schon so, beim german bowl, da wurde der rasen auch nicht mehr belastet als bei einem fußballspiel. die nfl europe hat mit schraubstollen gespielt, die haben dann den rasen zertreten.
#
oschler_adler schrieb:
Vielen Dank für den Bericht.
Ich habs i-wie noch immer nicht mitbekommen,was wird denn jetzt am Stadionschriftzug geändert?
Allen einen schönen Dienstag    


http://www.designtagebuch.de/neues-commerzbank-logo/


Teilen