>

Tickets für Auswärtsspiele

#
Hallo Leute,

da ich seit kurzen leider nicht mehr in Frankfurt wohne, sondern in NRW will ich in der neuen Saison verstärkt Auswärtsspiele der Eintracht besuchen. Logischerweise ist das Ticketkontingent ziemlich begrenzt.

Wenn man Tickets über das Netz bestellt, hat man bei der Zuteilung Vorteile wenn man im Verein Mitglied ist?
Gibts Eintracht-Fanklubs im Ruhrgebiet?

Grüße
#
sebas78 schrieb:
Hallo Leute,

da ich seit kurzen leider nicht mehr in Frankfurt wohne, sondern in NRW will ich in der neuen Saison verstärkt Auswärtsspiele der Eintracht besuchen. Logischerweise ist das Ticketkontingent ziemlich begrenzt.

Wenn man Tickets über das Netz bestellt, hat man bei der Zuteilung Vorteile wenn man im Verein Mitglied ist?
Gibts Eintracht-Fanklubs im Ruhrgebiet?

Grüße


Aus welcher Stadt bist Du denn?

Vereinsmitgliedschaft bringt Dir bei Auswärtstickets gar nichts.
Da solltest Du schon eher in einem Fanclub sein.
#
wieso bringt einem die Vereinsmitgliedschaft nix?
Ist immerhin eines von 3 Felder die man anklicken kann.
Als Privatperson sogar eines von 2.
Es gibt ein Feld für Fanclubvorsitzende, eines für Vereinsmitglieder und eines für Dauerkarteninhaber.
Sollten diese Felder irgendetwas bewirken sollte man als Vereinsmitglied auf jedenfall schon mal mehr Chancen haben als jemand der keines ist.
#
Wohne in Dortmund. Da ist man natürlich als Adler ziemlich auf sich allein gestellt.
#
ich habe 2 Fragen:

1.) Wenn man Auswärtskarten online bestellt, kann man zwischen "DK-Inhaber", "Vereinsmitglied" oder "EFC-Vorsitzender" auswählen. Frage: Muss ich eine von den drei genannten auswählen? und habe ich als "Vereinsmitglied" bessere Chancen an den Karten dran zu kommen als nicht Vereinsmitglied?

2.) Kann ich Auswärtskarten an den Vorverkaufsstellen in Frankfurt kaufen?

danke schon mal im voraus  
#
1.) Ankreuzen musst du da nichts. Zur Verteilung der Auswärtskarten gilt: Auswärtsdauerkarteninhaber, Fanclubs, Mitglieder und Dauerkarteninhaber haben Vorrang. Ansonsten gilt: die Auftragsbearbeitung und Zuteilung erfolgt nach Eingang der Bestellung. Bei Spielen mit sehr großer Nachfrage ist eine Kontingentierung bzw. ausschließliche Zuteilung Auswärtsdauerkarteninhaber, Fanclubs, Mitglieder und Dauerkarteninhaber möglich

2.) Ja kannst du. Allerdings werden dort nur die angeboten, die nach den Vorbestellungen über das Online-Ticketing noch übrig bleiben.
#
Crung schrieb:
1.) Ankreuzen musst du da nichts. Zur Verteilung der Auswärtskarten gilt: Auswärtsdauerkarteninhaber, Fanclubs, Mitglieder und Dauerkarteninhaber haben Vorrang. Ansonsten gilt: die Auftragsbearbeitung und Zuteilung erfolgt nach Eingang der Bestellung. Bei Spielen mit sehr großer Nachfrage ist eine Kontingentierung bzw. ausschließliche Zuteilung Auswärtsdauerkarteninhaber, Fanclubs, Mitglieder und Dauerkarteninhaber möglich

2.) Ja kannst du. Allerdings werden dort nur die angeboten, die nach den Vorbestellungen über das Online-Ticketing noch übrig bleiben.


vielen dank. Hast mir sehr geholfen  
#
ich frage mal hier wieso ist den Gladbach wieder zu (das Bestellformular) und als Termin steht heute drin, obwohl mann gesteren schon bestellen konnte???
#
@Nordhessen3
Auf der Übersichtsseite einfach STRG und F5 gleichzeitig drücken. Gladbachkarten kann man seit dem 19.07.2010 (10:00 Uhr) bestellen
#
Crung schrieb:

2.) Ja kannst du. Allerdings werden dort nur die angeboten, die nach den Vorbestellungen über das Online-Ticketing noch übrig bleiben.


Bleiben oft Karten bei Auswärtsspielen übrig, sodass man die in der VVK-Stelle kaufen können? oder ist das immer selten das welche übrig bleiben?

Weil ich finde das richtig kacke, dass man für Auswärtsspielen nur mit Kreditkarte bezahlen werden kann.  
#
EDIT:
SGE-Support10 schrieb:
Crung schrieb:

2.) Ja kannst du. Allerdings werden dort nur die angeboten, die nach den Vorbestellungen über das Online-Ticketing noch übrig bleiben.


Bleiben oft Karten bei Auswärtsspielen übrig, sodass man die in der VVK-Stelle kaufen kann? oder ist das immer selten das welche übrig bleiben?

Weil ich finde das richtig kacke, dass man für Auswärtsspiele nur mit Kreditkarte bezahlen kann.    
#
Das nur noch mit Kreditkarte bestellt werden kann, hat vorallem folgenden Grund:

Früher war es so, dass man die Karten auch per Rechnung bezahlen konnte.
Dazu gab es eine Rechnung mit Zahlungsziel und wenn das Geld eingegangen war wurden die Karten verschickt.

Nun war es aber öfter der Fall gewesen, dass Karten nicht bezahlt worden sind, weil die Leute wohl auf etwa keine Zeit oder einfach keine Lust mehr hatten.
Gleichzeitg gingen aber schon Absagen an andere Leute raus, obwohl es dann durch das nicht Bezahlen der Karten wieder Karten zu kaufen gab.
Dies hat verständlicherweise bei den betroffenen Fans für Verärgerung gesorgt.

Nun könnte man argumentieren, dass man ja erst Absagen rausschicken kann, wenn alle Karten bezahlt sind. Dabei ist aber das Problem, dass die Karten von manchen Vereinen erst 3-4 Wochen vorher bei der Eintracht ankommen und die Zeit dann zu knapp ist.
Daher wurde das Bezahlverfahren bezüglich der Auswärtstickets geändert. Und für mich auch aus verständlichen Gründen.

Klar hat nicht jeder eine Kreditkarte, aber heutzutage gibt es etliche Anbieter von Prepaid-Kreditkarten. Wie bei Handy-Prepaidkarten lädt man seine Kreditkarte auf und kann dann damit bezahlen. Diese Karten sind auch für Leute erhältlich, die nicht volljährig sind.

Also wenn man will, dann kann man auch Auswärtstickets bestellen.
#
Was mich nervt ist, daß ich Karten für Hannover bestellt und keine mail oder irgendeine andere Bestätigung für die Bestellung erhalten habe. Wie erfahre ich denn etwas über den Bestellstatus? Erst bei Erhalt? Das kann doch eigentlich nicht sein.

Infos dazu würden mich freuen. Danke.
#
Komisch. Beim zweiten Versuch kam ne Bestätigungsseite und auch ne mail. Also hat sich meine Frage eigentlich erledigt. Sorry.
#
maobit schrieb:
Was mich nervt ist, daß ich Karten für Hannover bestellt und keine mail oder irgendeine andere Bestätigung für die Bestellung erhalten habe. Wie erfahre ich denn etwas über den Bestellstatus? Erst bei Erhalt? Das kann doch eigentlich nicht sein.

Infos dazu würden mich freuen. Danke.


Hab das selbe Problem 2 stehplätze für Gladbach bestellt und hab keine Ahnung ob da jetzt was draus wird oder nicht. Irgendwie blöd gemacht
#
Ich hoffe nur, daß ich jetzt nicht mehr Karten als gewünscht erhalte, kann aber wohl eher froh sein, wenn ich überhaupt welche bekomme. Hab nur eine Bestätigungsmail, deshalb wirds schon stimmen.

@Graf_fitti: Hast Du weder Bestätigungsseite noch -mail bekommen? Dann würde ich denken, daß auch keine Bestellung abgeschlossen worden ist. Hab tatsächlich bisher noch kein schlechteres Online-Ticketing gesehen als unseres.  
#
maobit schrieb:
Ich hoffe nur, daß ich jetzt nicht mehr Karten als gewünscht erhalte, kann aber wohl eher froh sein, wenn ich überhaupt welche bekomme. Hab nur eine Bestätigungsmail, deshalb wirds schon stimmen.
Ich hatte den Fall auch mal. Hab dann nachgefragt - ich hatte mich beim ersten mal wohl bei der Emailadresse vertippt und daher nur eine Bestätigung erhalten (obgleich 2 Bestellungen eingetroffen sind). Würde daher sicherheitshalber nochmal nachhaken.
#
maobit schrieb:
Ich hoffe nur, daß ich jetzt nicht mehr Karten als gewünscht erhalte, kann aber wohl eher froh sein, wenn ich überhaupt welche bekomme. Hab nur eine Bestätigungsmail, deshalb wirds schon stimmen.

@Graf_fitti: Hast Du weder Bestätigungsseite noch -mail bekommen? Dann würde ich denken, daß auch keine Bestellung abgeschlossen worden ist. Hab tatsächlich bisher noch kein schlechteres Online-Ticketing gesehen als unseres.    


@maobit: Das liegt vielleicht daran, dass Auswärtskarten nicht über das Online-Ticketing bestellt werden sondern über ein Online-Bestellformular. Ich hoffe du verstehst den Unterschied.

P.S. bei welchem Bundesligaverein ist es leichter Auswärtskarten zu bestellen?
#
titato schrieb:
@maobit: Das liegt vielleicht daran, dass Auswärtskarten nicht über das Online-Ticketing bestellt werden sondern über ein Online-Bestellformular. Ich hoffe du verstehst den Unterschied.

P.S. bei welchem Bundesligaverein ist es leichter Auswärtskarten zu bestellen?


Ich fahre ja nur mit der Eintracht auswärts und stehe in Ffm nie im Gästeblock, aber bei den Karten für Wilhelmshaven oder für Konzerte oder für den gemischten Stehblock in Bochum vor 2 Jahren empfand ich es als bequemer und übersichtlicher zu bestellen. Subjektive Einschätzung.

Ich schrieb aber auch nur: Hab tatsächlich bisher noch kein schlechteres Online-Ticketing gesehen als unseres und nicht etwa: Alle sind besser als wir.


Teilen