>

Bericht vom Vormittagstraining in Hermagor, 4.8.2010

#
Servus aus Tröpolach,

Köhler, Russ und unserer Übungsleiter müssen die vergangenen Monate alles richtig gemacht haben - jedenfalls bestrahlt die unerbittliche Sonne das Geiltal bereits am frühen Morgen nach allen Regeln der Kunst  - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ihr Adler!

Unsere Jungs betreten das Geläuf des SC Hermagor um 10.50 Uhr, rein äußerlich sind keine Anzeichen für gruppendynamische Festivitäten am Vorabend erkennbar. Da auch der morgendliche Dauerlauf zur Schonung des Teams aus dem Drill-Programm gestrichen ist, wirkt die Truppe zumindest ausgeschlafen und die Frisuren sitzen. Tzavellas entpuppt sich als
Spätpeiler und gratuliert den Geburtstagskindern auf dem Platz per Handschlag - zwischendurch erwischt er dabei Heller statt Köhler, naja, er ist ja auch noch neu

Auf dem geschundenen Kärntner Grün erwartet das Team bereits ein sorgsam präparierter Parcour, den die Fitness-Fürsten um den fabulösen Fabacher in Früharbeit hergerichtet haben. Kurze Ansprache vom Chef, der sich zur Feier des Tagen nicht rasiert hat, dann geht es los.

Unser Jesus ist wiederauferstanden, genauso wie Fenin, keine No-shows heute also. Los gehts für die Feldspieler mit liegendem Mattentraining plus Ballbalance.

Die Goalies hüpfen von einer Kiste herunter und hechten in das Eck, in das Menger einen Ball nach dem anderen donnert. Die nächste Übung ist fies: Zwei Torhüter halten je einen Ball zehn Meter vom Tor schussbereit in der Hand, aber nur einer schießt wirklich Richtung drittem Goalie, der im Tor steht. Da heißt es, extrem schnell zu reagieren. Dann kommen Mengers Fahrradständer zum Einsatz, die seine Schüsse in alle möglichen Richtungen ablenken. Er kippt sogar noch einen Wasser drüber, um die Pillen noch unberechenbarer zu machen. Oka schaut ein ums andere Mal den Bällen hinterher, die in Cristiano-Ronaldo-Bahnen umherfliegen.

Alex der Große macht schon nach einer halben Stunde den Lehmann. Mit traumhaften Blick ins Geiltal, knapp vorbei an dem Werbe-Transparent von 'Elektro Schuller'. Zum Glück
steht der Zaun nicht unter Strom und es kann rasch für ihn weitergehen.

Skibbe hat sich an seinem 45. und Köhlers 30. Geburtstag etwas ganz besonderes ausgedacht: 30 Läufe à 100 Meter, eingeteilt in drei Einheiten. Die Spieler laufen quer übers Feld, nach 50 Metern wird an Stangen gewendet. Schleifer Fabacher sagt die Sekunden sieben und acht an, dann sollten die Jungs schon die Kurve gekriegt haben und am Zurücksprinten sein. Bellaid macht ziemlich schnell schlapp, trabt den anderen meterweit hinterher. Auch Blasi-Vasi hat mitunter Mühe, den anderen zu folgen. Schock nach den ersten zehn Läufen: Geburtstagkind Russ sinkt zu Boden und verspürt Schmerzen im rechten Oberschenkel. Schnell werden von der ärztlichen Abteilung ein paar Kinesio-Tapes nebst Eisbeutel auf die Stelle geklebt und das Bein vorsichtig gedehnt. Russi muss für den Rest der 20 Läufe passen und bleibt im Gras liegen.

Nach der zweiten 10er-Einheit dünnt sich der Kader weiter aus. Tzavellas sinkt zu Boden - schwere Kreislaufprobleme bei drückender Hitze und stechender Sonne. Es gibt Nackenmassage vom Doc und viel Wasser - auch für ihn ist Feierabend. Dann zwickt es Petko im linken Oberschenkel. Ein Eisverband wird angelegt - auch für ihn ist das Training gelaufen. Apropos laufen - Chris dreht schon seit Stunden hier so seine Runden, um ein Grönemeyer-Zitat aufzugreifen.



Plötzlich taucht ein kleines Propellerflugzeug mit einem Transparent am Horizont auf. Etwa eine Abordnung der rheinischen Rasenzerstörer, die sich auch aus der Luft bei den Bürgern Hermagors entschuldigen wollen? Nein, die rot-weiße Schrift am Transparent kündet vom Villacher Kirchtag. Vielleicht tun die Rheinländer ja dort Buße.

Die Leibchen, die am Feldrand liegen, kommen heute morgen nicht mehr zum Einsatz. Zu heftig waren wohl die Läufe, so dass um 12.30 Uhr die Abfahrt zum Essenfassen im 'Carinzia' angesagt ist. Ob und wer dort zum Nachtisch gegebenfalls aus einer der drei Geburtstagstorten springt, ist ein gut gehütetes Geheimnis. Weiter geht's mit der Schinderei um 17 Uhr.

Grüße aus Tröpolach,
Enkhaamer und Exil-Bischemer


#
Danke für den wieder schönen Bericht!

Haben wir für die Testspiele noch eine Abwehr?
#
Rechter Oberschenkel? Linker Oberschenkel? Kreislauf? Du liebes bisje.

Vom fabulösen Fitness-Fürsten Fabacher in Früharbeit… wow, ihr tut ja nicht nur schreiben, sondern ihr tut sogar alliterieren. Es ist der Wahnsinn.

Und: Mindestens  Geburtstagsgrüße hätten ja drauf stehen können auf dem Propellerflugzeugtransparent.  Dann wenigstens hier: Ein dreifaches Hipphipphurrax und: Danke!  
#
Hoffentlich kein Muskelfaserriss oder son Mist beim Russ.
Danke für den Bericht. Ihr beide seid echt die geilsten ,-) und man kann euch garnicht genug danken.
Danke!
#
vielend dank

30 läufe à 100 m aber ich habe nicht einmal caio gelesen  
#
Perfekt und allergrößten Dank für diesen wieder einmal glänzenden Bericht.

Alerdings glaube ich, dass Russ das "Russi muss für den Rest der 20 Läufe passen und bleibt im Gras liegen." durchaus als "darf" empfunden haben dürfte.  

Gruß ins Geiltal.
#
Um eure Trainingsberichte gebührend zu huldigen, fehlen mir die Worte.
Zum Glück habt ihr genug davon
#
Herrlich. Informativ, amüsant, unterhaltsam - DAS IST JOURNALISMUS.

DANKE!

Sag mal, schreibst du eigentlich beruflich?

Was mir aufgefallen ist:

- Schön, dass Ama und Fenin wirklich nur kleine Blessuren hatten. Muss gleich mal den Kader-Thread aktualisieren.
- Skibbe als Schleifer! Ich kann mich noch gut erinnern, wie Funkel und unser ehemaliger Doc für die Verletztenmisere verantwortlich gemacht wurden. Dieser Trainingsbericht hört sich allerdings wesentlich dramatischer an als alle Funkeleinheiten zusammen!  
- Mengers Torwarttraining ist einfach geil. Der ist knallhart!  
- Blasi-Vasi? Köstlich!  

Ich warte noch mit der Aktualisierung, bis klar ist, ob um 17:00 Uhr die Trainingsgeschundenen wieder dabei sind, oder ob tatsächlich was Ernsteres passiert ist. Ich hoffe ja net...  
#
Genial!  

Vielen Dank!
#
Und auch hier wieder ein riesengroßes Dankeschön!! Finde ich echt klasse von euch uns so mit Infos zu füttern. Ist fast so als wäre man selbst vor Ort. Nochmals Daaaaaaaaaaaaaaanke!
#
Sehr schön, sehr schön...
Irgendwann, irgendwann fahre ich auch nochmal mit nach Austria, wie weiland nach Zell.
#
lt. hr-online: Russ mit Muskelverhärtung, trainingsfrei, Einsatz gegen Palermo fraglich
#
Hat Caio tatsächlich durchgehalten?  
#
naohiro19 schrieb:
Hat Caio tatsächlich durchgehalten?    


Er ist halt der Blitz von Kitz.
#
Exil-Bischemer & Enkhaamer schrieb:
... zwischendurch erwischt er dabei Heller statt Köhler, naja, er ist ja auch noch neu


Nun ja, die sind ja beide auf gleicher Höhe und dadurch leicht zu verwechseln    Vielen Dank für den Bericht!
#
Ihr seiT die geilsten!
Die Art und Weise wie die Berichter immer geschrieben sind..........geil!!  ,-)

Da kann sich der (Durste-)Witz ne Scheibe abschneiden!
Ich fordere hiermit auf: Enkhaamer und Exil-Bischemer zur FR!!!
#
kkaaaaauuummmmm auseinanderzuhalten ^^
#
Ist das jetzt ein schlechter Witz? Stoppt das Training, sonst können wir die ersten Ligaspiele mit der U23 antreten!!
#
Flyer86 schrieb:
Ihr seiT die geilsten!
Die Art und Weise wie die Berichter immer geschrieben sind..........geil!!  ,-)

Da kann sich der (Durste-)Witz ne Scheibe abschneiden!
Ich fordere hiermit auf: Enkhaamer und Exil-Bischemer zur FR!!!


Bist du aber gemein   Die haben doch nichts verbrochen, die Jungs.
#
'Elektro Schuller' ist doch tausendmal geiler als Elektro Ehinger!


Teilen