>

Warum darf Viagogo eigentlich.....

#
Statt hier die Verkaufsthreads zu sperren hätte man mal lieber dagegen massiv vorgehen sollen...
#
Wenn du den verlinkten Artikel gelesen hättest, würdest du feststellen, dass das alles andere als einfach ist, weil es rechtlich nicht einwandfrei geklärt ist, inwiefern hier ein Rechtsverstoss vorliegt.

Die Vereine, auch EF, sind im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen vorgegangen. Wie du dem Artikel entnehmen kannst, hat bspw. der BvB ein Verfahren verloren, als es überteuerte Sekundärmarkttickets gesperrt hat.

Ansonsten geb ich dir grundsätzlich recht, dass die komplette Sperrung des idR fairen Forenhandels (für Heimspiele) sicher nicht so hilfreich ist, da er zumindest einem Teil des Schwarzmarkts den Wind aus den Segeln nehmen kann.
#
Dürfte jetzt zum DFB-Pokalendspiel wieder reges Interesse geben.

viagogo: 45.895 andere Personen schauen sich gerade Tickets für DFB-Pokalfinale an.    

Ein interessanter neuerer Bericht dazu:

Ticket-Abzocke: Ein Schwarzmarkt-Dealer packt aus
Viagogo ist eine Plattform, auf der Konzerttickets zum Weiterverkauf angeboten werden. Laut dem Schwarzmarkthändler Wim Bledon ist Viagogo einer der wichtigsten Absatzmärkte für den Tickethandel.

http://www.n-joy.de/entertainment/Ticket-Abzocke-Ein-Schwarzmarkt-Dealer-packt-aus,schwarzmarkt142.html


#
DougH schrieb:

Dürfte jetzt zum DFB-Pokalendspiel wieder reges Interesse geben.

viagogo: 45.895 andere Personen schauen sich gerade Tickets für DFB-Pokalfinale an.    

Ein interessanter neuerer Bericht dazu:

Ticket-Abzocke: Ein Schwarzmarkt-Dealer packt aus
Viagogo ist eine Plattform, auf der Konzerttickets zum Weiterverkauf angeboten werden. Laut dem Schwarzmarkthändler Wim Bledon ist Viagogo einer der wichtigsten Absatzmärkte für den Tickethandel.

http://www.n-joy.de/entertainment/Ticket-Abzocke-Ein-Schwarzmarkt-Dealer-packt-aus,schwarzmarkt142.html



Gut zu lesen: Ja. Danke für den Post.  

Neues ist jedoch nicht viel enthalten. Interessant wie der Wim sich als Robin Hood der Leute darstellt, welche gerne bereit sind überteuerte Preise zu zahlen.

Ich vertrete auch die Meinung: nicht unterstützen und Finger weg von den Geiern.
#
Wenn du den verlinkten Artikel gelesen hättest, würdest du feststellen, dass das alles andere als einfach ist, weil es rechtlich nicht einwandfrei geklärt ist, inwiefern hier ein Rechtsverstoss vorliegt.

Die Vereine, auch EF, sind im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen vorgegangen. Wie du dem Artikel entnehmen kannst, hat bspw. der BvB ein Verfahren verloren, als es überteuerte Sekundärmarkttickets gesperrt hat.

Ansonsten geb ich dir grundsätzlich recht, dass die komplette Sperrung des idR fairen Forenhandels (für Heimspiele) sicher nicht so hilfreich ist, da er zumindest einem Teil des Schwarzmarkts den Wind aus den Segeln nehmen kann.
#
SGE-URNA schrieb:

Ansonsten geb ich dir grundsätzlich recht, dass die komplette Sperrung des idR fairen Forenhandels (für Heimspiele) sicher nicht so hilfreich ist, da er zumindest einem Teil des Schwarzmarkts den Wind aus den Segeln nehmen kann.


Der ist doch überhaupt nicht grundsätzlich gesperrt. Der wird nur auf dann verlagert, wenn tatsächlich Leute Tickets haben und man weiß welche Blöcke man hat. Ich finde es sehr gut, es in geordnete Bahnen zu lenken, damit nicht tausend "brauche eine Karte" Anfragen überall im Forum kommen, während noch gar keiner eine hat.
#
SGE-URNA schrieb:

Ansonsten geb ich dir grundsätzlich recht, dass die komplette Sperrung des idR fairen Forenhandels (für Heimspiele) sicher nicht so hilfreich ist, da er zumindest einem Teil des Schwarzmarkts den Wind aus den Segeln nehmen kann.


Der ist doch überhaupt nicht grundsätzlich gesperrt. Der wird nur auf dann verlagert, wenn tatsächlich Leute Tickets haben und man weiß welche Blöcke man hat. Ich finde es sehr gut, es in geordnete Bahnen zu lenken, damit nicht tausend "brauche eine Karte" Anfragen überall im Forum kommen, während noch gar keiner eine hat.
#
Ich meinte eher generell die Abschaffung des S&B für Heimspiele, worauf sich der Vorredner meiner Ansicht nach bezog.

#
Genau darauf bezog er sich.
Früher was es so einfach hier von Fan zu Fan in Kontakt zu kommen und sich dann vor dem Stadion zur Übergabe zu verabreden, jetzt soll das illegal sein, obwohl genau auf dem Wege ja die Preise halbwegs normal gehalten wurden.

Und ich habe den Artikel komplett gelesen und verstanden.
Trotzdem müsste man weiter dagegen vorgehen, inbesondere viagogo ist so groß und kommerziell, da muss es Ansatzpunkte geben.
#
Ich meinte eher generell die Abschaffung des S&B für Heimspiele, worauf sich der Vorredner meiner Ansicht nach bezog.

#
SGE-URNA schrieb:

Ich meinte eher generell die Abschaffung des S&B für Heimspiele, worauf sich der Vorredner meiner Ansicht nach bezog.



Sorry, dann habe ich es falsch verstanden.
#
Ich verstehe immer noch nicht ganz wie die an die doch vielen Karten herankommen.
Da "muss" doch einer z.Bsp. vom dfb schwarz weiterleiten???

Zitat von eben auf via: 53846 andere Leute sehen sich gerade diese Veranstaltung an - Nur noch 487 Tickets übrig 
Die Eintrittskarten werden wahrscheinlich schnell ausverkauft sein! 
Weniger als 1% der Karten für diese Veranstaltung sind noch übrig
In den letzten 3 Tagen sind die Preise gestiegen!
Tipp: Wir empfehlen Ihnen jetzt zu kaufen. Die Preise könnten weiter steigen

??????????????????????????????????????????????????????????ß

#
Ich verstehe immer noch nicht ganz wie die an die doch vielen Karten herankommen.
Da "muss" doch einer z.Bsp. vom dfb schwarz weiterleiten???

Zitat von eben auf via: 53846 andere Leute sehen sich gerade diese Veranstaltung an - Nur noch 487 Tickets übrig 
Die Eintrittskarten werden wahrscheinlich schnell ausverkauft sein! 
Weniger als 1% der Karten für diese Veranstaltung sind noch übrig
In den letzten 3 Tagen sind die Preise gestiegen!
Tipp: Wir empfehlen Ihnen jetzt zu kaufen. Die Preise könnten weiter steigen

??????????????????????????????????????????????????????????ß

#
Es ist erstmal fraglich, ob die überhaupt alle Karten vorliegen haben. Man hört ja doch dann und wann, dass auf diesen Börsen gefälschte/ungültige/nicht vorhandene Tickets verkauft werden.
Ansonsten schätze ich, dass viele der Karten, die aus dem "neutralen" Kontingent des DFB kommen, auf solche Börsen gelangen. Die Bewerbungsfrist dafür war ja bereits vor dem Feststehen der Finalpaarung durch. Vermutlich haben sich da z.B. wieder viele Bayern-Touristen auf Karten beworben, die sie jetzt gerne noch gewinnbringend abstoßen wollen, weil ihre Mannschaft nicht im Finale ist. Ich meine gehört zu haben, dass es zwar noch eine Rückgabemöglichkeit nach feststehen der Finalpaarung gibt - aber im Internet noch 400€ Gewinn mitschneiden kann, der überlegt sich das wohl. Frechheit, keine Frage, aber so oder so ähnlich wird das laufen.


Teilen