>

Ermässigte Karten auf Vollzahler upgraden?

#
Kann man ermässigte Karten am Spieltag an den Tageskassen auf Vollzahler upgraden?

Wie is hier eigentlich die Kontrolle?Hab diesbezüglich noch nie was gesehen...

Gruss
#
Kann man. Aber nicht nur an den Tageskassen, auch in den Fanshops und online wird es diese Möglichkeit geben.
In der neuen Saison wird es Kontrollen geben.
#
bernie schrieb:
Kann man. Aber nicht nur an den Tageskassen, auch in den Fanshops und online wird es diese Möglichkeit geben.
In der neuen Saison wird es Kontrollen geben.


Das heisst ich latsch einfach an die Tageskasse,leg die Karten hin und zahl die Differenz oder so...?

Wo kann man das Online machen?
#
Noch ist es nicht freigeschaltet. Du wirst es vor dem ersten Spieltag unter http://www.eintracht.de/tickets/ erfahren.

Hier der Text aus den FAQs:
Ein Upgrade von Dauerkarten für einzelne Veranstaltungen kann im Vorfeld elektronisch auf www.eintracht.de bzw. in einem der beiden Fanshops (Commerzbank-Arena und Riederwald) von Eintracht Frankfurt erfolgen oder am Spieltag an den Tageskassen.
Die jeweilis gültigen Upgrade-Gebühren sind auf www.eintracht.de oder an den Kassenbereichen einzusehen. (s.Punkt 9 AGB-DK)
#
Da hier grad das Thema Nachweis-Kontrolle ist:
Hab ich das richtig verstanden, dass wenn man eine Fanclub-Dauerkarte an ein Nicht-Fanclubmitlied weitergibt, dass dieser die Karte ohne Upgrade benutzen kann, solange er generell einen Nachweis(Schüler,etc..) hat?
#
Also ich habe letzte Woche wegen dieses Themas mit der Hotline telefoniert und die sagten mir, man kann es auf jeden Fall an den Tageskassen machen. Ob es auch online moeglich sein wird, ist wohl noch fraglich!
#
MrGame schrieb:
Da hier grad das Thema Nachweis-Kontrolle ist:
Hab ich das richtig verstanden, dass wenn man eine Fanclub-Dauerkarte an ein Nicht-Fanclubmitlied weitergibt, dass dieser die Karte ohne Upgrade benutzen kann, solange er generell einen Nachweis(Schüler,etc..) hat?

Ja. Eine andere Sache ist, ob auch jeder Ordner das weiß.
#
bernie schrieb:

In der neuen Saison wird es Kontrollen geben.


Ich hab jetzt meine fünfte oder sechste ermäßigte Dauerkarte und jedes Jahr hieß es "In der neuen Saison wird es Kontrollen geben".

Ich bin gespannt  

Den Ausweis hab ich eh immer dabei (fungiert auch als Zugticket), mir wäre es also egal, aber ich kann mir nicht vorstellen wie man das organisatorisch sauber hinbekommen will.
#
sacki schrieb:

aber ich kann mir nicht vorstellen wie man das organisatorisch sauber hinbekommen will.

Wo bitte ist da das Problem?
#
propain schrieb:
sacki schrieb:

aber ich kann mir nicht vorstellen wie man das organisatorisch sauber hinbekommen will.

Wo bitte ist da das Problem?


Das Problem ?

Ganz einfach : Es ist doch jetzt schon so, dass der Einlass, auf Grund der Kontrollen, relativ lange dauert.
Manchmal wurden auch schon kurz vor dem Spiel die Kontrollen ganz eingestellt, weil zu befürchten war, dass einige hundert Leute den Anfang des Spiels verpassen würden.

Wenn man jetzt noch flächendeckend Ermäßigungsnachweise kontrollieren will, wird sich das ganze ja noch mehr in die Länge ziehen. Allein schon deshalb, weil die Zahl der Leute, die so einen Nachweis bei sich führen müssen, durch die Fanclub-Card sehr gestiegen sein dürfte.

Die Ordner müssten bei mir z.B. schon mal den Studentenausweis + den Personalausweis checken, da Ersterer nur in Verbindung mit Letzterem überhaupt Gültigkeit beansprucht.
Man kann sich leicht vorstellen, wie schnell in der Schlange bzw. bei den Kontrollierten die Maulerei und Diskutirerei losgehen wird..

Hat ja auch keiner Lust stundenlang vor dem Spiel da anzutanzen, nur weil Tausende Ausweise kontrolliert werden müssen.  
Außerdem erlaube ich mir die Mutmaßung, dass wenn das Alles so leicht zu lösen gewesen wäre, man die Kontrollen schon längst (wie schon so oft angekündigt) eingeführt hätte.
#
sacki schrieb:

Außerdem erlaube ich mir die Mutmaßung, dass wenn das Alles so leicht zu lösen gewesen wäre, man die Kontrollen schon längst (wie schon so oft angekündigt) eingeführt hätte.

Die Kontrollen konnten bis jetzt nicht eingeführt werden weil nichts da war um zu kontrollieren wer ermäsigungsberechtigt war. Ausserdem sollen die Kontrollen nur stichprobemäsig durchgeführt werden (so hiess es mal auf einer Versammlung aller Fanclubs). Und ich hoffe doch mal das sie dafür noch extra Leute an die Eingänge stellen, ansonsten kann es da tatsächlich Stress geben.
#
propain schrieb:

Die Kontrollen konnten bis jetzt nicht eingeführt werden weil nichts da war um zu kontrollieren wer ermäsigungsberechtigt war.


Ich denke zwar auch, dass die Fanclubmitglieder einen beträchtlichen Teil der ermäßigten Karten ausmachen, aber die sind doch wirklich nicht die Einzigen.

Man hätte schon seit Jahren Schüler, Studenten, Jugendliche, Rentner, Behinderte, Soldaten und Zivis  bzw. halt Leute die sich als solche ausgeben kontrollieren können. Darauf wollte ich hinaus.

Ist aber ja auch egal, ich würde sagen : wir werden sehen wie und was alles kontrolliert wird. Hoffen wir einfach mal, dass das alles reibungslos klappt.
#
sacki schrieb:
propain schrieb:

Die Kontrollen konnten bis jetzt nicht eingeführt werden weil nichts da war um zu kontrollieren wer ermäsigungsberechtigt war.


Man hätte schon seit Jahren Schüler, Studenten, Jugendliche, Rentner, Behinderte, Soldaten und Zivis  bzw. halt Leute die sich als solche ausgeben kontrollieren können. Darauf wollte ich hinaus.


Und jetzt habe ich auch meinen eigenen Denkfehler bemerkt  :neutral-face  

Nix für Ungut  
#
sacki schrieb:
propain schrieb:

Die Kontrollen konnten bis jetzt nicht eingeführt werden weil nichts da war um zu kontrollieren wer ermäsigungsberechtigt war.


Man hätte schon seit Jahren Schüler, Studenten, Jugendliche, Rentner, Behinderte, Soldaten und Zivis  bzw. halt Leute die sich als solche ausgeben kontrollieren können. Darauf wollte ich hinaus.


Selbige mussten die letzten Jahre die Ermäßigung vor dem Kauf der Karte nachweisen (zumindest bei Dauerkarten).  
#
juendder schrieb:
sacki schrieb:
propain schrieb:

Die Kontrollen konnten bis jetzt nicht eingeführt werden weil nichts da war um zu kontrollieren wer ermäsigungsberechtigt war.


Man hätte schon seit Jahren Schüler, Studenten, Jugendliche, Rentner, Behinderte, Soldaten und Zivis  bzw. halt Leute die sich als solche ausgeben kontrollieren können. Darauf wollte ich hinaus.


Selbige mussten die letzten Jahre die Ermäßigung vor dem Kauf der Karte nachweisen (zumindest bei Dauerkarten).    


Nunja, daß ist aber kein Beweis, daß der, welcher die Karte am Spieltag nutzt auch diese oder eine ermäßigungsberechtigte Person ist!
#
FanTomas schrieb:
juendder schrieb:
sacki schrieb:
propain schrieb:

Die Kontrollen konnten bis jetzt nicht eingeführt werden weil nichts da war um zu kontrollieren wer ermäsigungsberechtigt war.


Man hätte schon seit Jahren Schüler, Studenten, Jugendliche, Rentner, Behinderte, Soldaten und Zivis  bzw. halt Leute die sich als solche ausgeben kontrollieren können. Darauf wollte ich hinaus.


Selbige mussten die letzten Jahre die Ermäßigung vor dem Kauf der Karte nachweisen (zumindest bei Dauerkarten).    


Nunja, daß ist aber kein Beweis, daß der, welcher die Karte am Spieltag nutzt auch diese oder eine ermäßigungsberechtigte Person ist!


Nein, aber das erschwert den Betrug damit. Wenn man am Stadion kontrolliert worden wäre vor Einführung der Fanclub-Karte, hätte man einfach sagen können, man ist im EFC xyz...
#
juendder schrieb:
Wenn man am Stadion kontrolliert worden wäre vor Einführung der Fanclub-Karte, hätte man einfach sagen können, man ist im EFC xyz...



Genau das zu übersehen war übrigens mein angesprochener Denkfehler  
#
Gibt es jetzt nen direkten Link zum Upgrad?
#
Habe gerade mit dem Ticketservice telefoniert. Den Link gibt es noch nicht. Er kommt wahrscheinlich noch diese Woche. An den Tageskassen ist es auf jeden Fall möglich, den Upgrade vornehmen zu lassen.
#
mein kumpel hat ermäßigte tageskarten gekauft für den stehbereich.
hat allerdings kein nachweis, was nun tun wenn er kontrolliert wird am blockeingang und er kein nachweis hat?


Teilen