>

Red Bull Leipzig

#
FC Sachsen hofft auf Mega Deal.

Ein Energy-Drink-Unternehmen plant offensichtlich einen großen Einstieg beim Leipziger Oberligisten FC Sachsen. Nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" haben sich Stadionbesitzer Michael Kölmel und FC Sachsen Schatzmeister Georg Flascha bereits mit Firmenvertretern aus Österreich getroffen und über Namens- und TV Rechte verhandelt. Der Club hofft auf einen Mega Deal.

Im April 2005 übernahm der Weltmarktführer für Power-Drinks mit Sitz im Salzburger Land den Traditionsverein Austria Salzburg, der unter dem Firmennamen inzwischen von Giovanni Trappatoni und Lothar Matthäus trainiert wird.

Quelle: ZDF Videotext; Seite 230


     

Ich geh ma grad kotzen. Wieso wollen diese *&&$&% unbedingt unseren Fussball zerstören?!    
#
drecks gummibärchensaft
#
So ist das halt, manche Vorstände sind wie Hur.en, für Geld machen die alles.
#
Sieht so aus, als müsste nun auch der andere Teil der Leipziger Fußballanhänger ihren eigenen Verein neugründen. Vorteil: Sie wären wenigstens die WM-Schüssel los und könnten wieder zurück ins "Leutzscher Holz" sowie ihrem Verein auch wieder den richtigen Namen verpassen.

Die BSG Chemie ist tot, es lebe die neue BSG Chemie!  :neutral-face
#
Der Fußball wird immer mehr zu RetortenSport.
Große Firmen steigen bei den Klubs ein  
#
dann spielt red bull leipzig ja in ein paar jahren in der ersten t-com liga.

das ganze entwickelt sich doch wunderbar.    
#
Wenn das wirklich passiert,wird der Verein neugegründet,hat ja bei Austria Salzburg und FC United of Manchester auch bestens geklappt
#
Und wer ist Präsident bei den Sachsen? Rolf Heller...  
#
Tja die Kommerzialisierung ist wohl nicht aufzuhalten.Schade für Leipzig und auch für den deutschen Fußball.
#
ich zitiere mal ne kleine zukunftsvision aus einem anderem forum:

"Falls da wirklich etwas daran sein sollte kann man nur sagen:" Good Night-Green White".

Eine Namensumbenennung verbietet die Satzung des DFB ja noch,da es nicht erlaubt ist das Sponsoren im Vereinsnamen auftauchen.
Allerdings wird Chemie Leipzig dann demnächst in Rot-Weißen Trikots auflaufen, desweiteren wird ein neues stylisches Wappen/Logo mit zwei Bullen und nem Fussball entworfen, außerdem wird das Stadion mit Bullen Graffties und sonstigem Schnickschnack verunstaltet und es gibt zu jedem Spiel massig Animation(Lichtershows,Kirmestechno, Clowns,Musikeinspielungen während des Spiels,Bullerinas usw).

Die Mannschaft,Trainer,Betreurstab usw. werden peu a peu ausgetauscht und durch ausrangierte Spieler/Funktionäre vom FC.Bayern,RB Salzburg/New York ersetzt. Kritische/traditionsbewußte Fans werden als Randalierer und Chaoten abgestempelt und willkürlich mit Stadion/Hausverboten belegt, so dass diese sich entschließen den FC.Chemie Leipzig neuzugründen und in der Kreisklasse B vor durchschnittlich 1000 Zuschauern im Alfred-Kunze-Sportpark ihre Heimspiele austragen.

Während sich beim FC Sachsen/Red Bull Leipzig in der Bullenarena eine völlig neue "Fankultur" mit Familien und Kindern aus der Mittel und Oberschicht entwickelt, welche brav jedes Tor beklatschen und für ihre disziplinierte/friedfertige Art von Funk und Fernsehen gepriesen werden.Die Heimspiele sind mit ca.10000 Zuschauern im Schnitt gut besucht, nur Auswärts verirren sich maximal 50 Hanseln im Gästeblock.Deshalb werden von RB Gratisbusse mit Verpflegung/Eintrittskarten bereitgesellt, welche die Fans motivieren sollen ihrer Mannschaft auch in Auerbach, Plauen,Halberstadt den Rücken zu stärken.

Bald darauf entstehen Fanclubs mit den Namen Crazy Bulls,Wild Bulls,Red Bulls usw. die als erste Amtshandlung einen Knebelvertrag unterzeichnen müssen, in welchem sie sich zu einem absolutem Gewaltverzicht bekennen und wo auch sonstige Fanclubangelegenheiten erst von Red Bull abgesegnet werden müssen.

Schöne neue (Fussball)Welt unsere Feinde sind wir selbst"

genauso wirds leider kommen...
#
BSG Chemie Leipzig eine Tradition , der Deal muss verhindert werden ! Mich würde mal interesiern was die sich davon positives Versprechen ( Vorstand usw.)  
#
SGEmannheim schrieb:
Mich würde mal interesiern was die sich davon positives Versprechen ( Vorstand usw.)    


Planungssicherheit???
#
Gehört das Thema nicht eher in "Andere Fußballvereine"? Was haben wir den mit Sachsen Leipzig/BSG Chemie zu tun?

Zum Thema: halte ich für eine Ente! Warum sollte RB einen Oberligisten übernehmen?
#
Schoppenpetzer schrieb:
Gehört das Thema nicht eher in "Andere Fußballvereine"? Was haben wir den mit Sachsen Leipzig/BSG Chemie zu tun?


Ich werde wohl paranoid oder dieser Thread wurde heimlich, still und leise verschoben.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Zum Thema: halte ich für eine Ente! Warum sollte RB einen Oberligisten übernehmen?


Weil die Klientel dort für dieses Getränk wie gemacht ist...

Hiess nicht Waldhof Mannheim früher auch mal Chio?
#
Moose schrieb:
ich zitiere mal ne kleine zukunftsvision aus einem anderem forum:

"Falls da wirklich etwas daran sein sollte kann man nur sagen:" Good Night-Green White".

Eine Namensumbenennung verbietet die Satzung des DFB ja noch,da es nicht erlaubt ist das Sponsoren im Vereinsnamen auftauchen.
Allerdings wird Chemie Leipzig dann demnächst in Rot-Weißen Trikots auflaufen, desweiteren wird ein neues stylisches Wappen/Logo mit zwei Bullen und nem Fussball entworfen, außerdem wird das Stadion mit Bullen Graffties und sonstigem Schnickschnack verunstaltet und es gibt zu jedem Spiel massig Animation(Lichtershows,Kirmestechno, Clowns,Musikeinspielungen während des Spiels,Bullerinas usw).

Die Mannschaft,Trainer,Betreurstab usw. werden peu a peu ausgetauscht und durch ausrangierte Spieler/Funktionäre vom FC.Bayern,RB Salzburg/New York ersetzt. Kritische/traditionsbewußte Fans werden als Randalierer und Chaoten abgestempelt und willkürlich mit Stadion/Hausverboten belegt, so dass diese sich entschließen den FC.Chemie Leipzig neuzugründen und in der Kreisklasse B vor durchschnittlich 1000 Zuschauern im Alfred-Kunze-Sportpark ihre Heimspiele austragen.

Während sich beim FC Sachsen/Red Bull Leipzig in der Bullenarena eine völlig neue "Fankultur" mit Familien und Kindern aus der Mittel und Oberschicht entwickelt, welche brav jedes Tor beklatschen und für ihre disziplinierte/friedfertige Art von Funk und Fernsehen gepriesen werden.Die Heimspiele sind mit ca.10000 Zuschauern im Schnitt gut besucht, nur Auswärts verirren sich maximal 50 Hanseln im Gästeblock.Deshalb werden von RB Gratisbusse mit Verpflegung/Eintrittskarten bereitgesellt, welche die Fans motivieren sollen ihrer Mannschaft auch in Auerbach, Plauen,Halberstadt den Rücken zu stärken.

Bald darauf entstehen Fanclubs mit den Namen Crazy Bulls,Wild Bulls,Red Bulls usw. die als erste Amtshandlung einen Knebelvertrag unterzeichnen müssen, in welchem sie sich zu einem absolutem Gewaltverzicht bekennen und wo auch sonstige Fanclubangelegenheiten erst von Red Bull abgesegnet werden müssen.

Schöne neue (Fussball)Welt unsere Feinde sind wir selbst"

genauso wirds leider kommen...



Das wird wohl, über kurz oder lang überall passieren
#
miep0202 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Zum Thema: halte ich für eine Ente! Warum sollte RB einen Oberligisten übernehmen?


Weil die Klientel dort für dieses Getränk wie gemacht ist...

Hiess nicht Waldhof Mannheim früher auch mal Chio?



und RW Ahlen war noch vor kurzem LR. Aber ich denke nicht, daß ein Verein wie Sachsen/Chemie den Ansprüchen von RB genügt. Schließlich hat man sich mit Salzburg bereits einen Erstligisten aus Ösiland ins Boot geholt.
#
Das muß man wohl strikt aus unternehmerischer Sicht sehen: Ösiland und wir - das sind zwei unterschiedliche Märkte...
#
Das würde den Leipzigern doch gut passen, die sind doch eh chronisch pleite...
#
Man könnte echt kotzen!

Gerade wenn man das Zeitungsinterview vom Mateschitz in der FR gelesen hat.

Der schei*t auf jegliche Fankultur und stempelt Ultras als Gewalttäter ab. Möchte gerne mal wissen, was die echten Fans in 40 - 50 jahren machen sollen.

Hätte mir nie vorstellen können, wie schnell man den Fußball und dessen Geist kaputt machen kann.


Teilen