>

Red Bull Leipzig

#
schusch schrieb:
propain schrieb:

Das kennt man ja vom Heller, der läuft dem Geld und den Firmen wie eine läufige Hündin hinterher und ist immer bereit den Verein zu verkaufen, Traditionen und Geschichte des Verein interessiert ihn dabei nicht, die Fans und ihre Meinung schon garnicht.


Heller war doch der "Fanpräsident" bei uns. Jeder der HB zu viel Kälte vorwirft, schwärmt doch noch von Heller und Patella.

(Und ich bin nicht der beste Freund von HB....)




Lass mal da sind mir Peter Fischer und Dirty Herry lieber, denn die wirtschaften die SGE net zu tode um sie anschließend billigest zu verhökern!
#
Vael schrieb:
schusch schrieb:
propain schrieb:

Das kennt man ja vom Heller, der läuft dem Geld und den Firmen wie eine läufige Hündin hinterher und ist immer bereit den Verein zu verkaufen, Traditionen und Geschichte des Verein interessiert ihn dabei nicht, die Fans und ihre Meinung schon garnicht.


Heller war doch der "Fanpräsident" bei uns. Jeder der HB zu viel Kälte vorwirft, schwärmt doch noch von Heller und Patella.

(Und ich bin nicht der beste Freund von HB....)




Lass mal da sind mir Peter Fischer und Dirty Herry lieber, denn die wirtschaften die SGE net zu tode um sie anschließend billigest zu verhökern!


Das ist ja bei solchen Deals meist das "Allerbeste". Immer wird hier wieder darauf hingewiesen, dass in Leipzig kein hochklassiger Fußball geboten werden könne, weil Lok und Chemie sich mit ihrer Rivalität gegenseitig die Ressourcen entziehen würden. Die absolute Unfähigkeit der jeweiligen Verantwortungsträger in den Vereinen wird dabei gerne außen vor gelassen.
Lok lag nach der Insolvenz 03/04 doch am Boden - dennoch schafften es die Verantwortlichen nicht, diesen Vorteil auszunützen um Chemie endlich in höhere Gefilde zu führen. Es wurden für einen Oberligisten ein Haufen Geld aus dem Fenster geschmissen, ohne dass sich die erwünschten Erfolge einstellten. Abgesehen davon, sollte den verantwortlichen Leuten  doch aufgefallen sein, dass Lok sein Publikum auch in der Kreisklasse anlockte - aber irgendwie scheint auch hier diesen Leuten nicht aufzufallen, dass Fan-Sein maßgeblich mit Identität zusammenhängt, so dass sie offenbar teilweise der Meinung sind, dass eine Fusion alle Probleme gelöst hätte.
Natürlich wird ein von RB gepushter Großverein sein Publikum finden, Salzburg ist da leider das beste Beispiel. "Seele" hat so ein Verein Unterhaltungsunternehmen bzw. PR-Außenabteilung allerdings nicht mehr, weshalb ich den wahren Chemie-Fans für die Neugründung ihres Clubs nur alles Gute wünschen kann.
#
Fußball aus der Dose

"(...)Das Restaurant hinter der VIP-Tribüne heißt "Bulls' Corner", und weil es im Reich von Dietrich Mateschitz auch während des Spiels keine Sekunde ohne Dose geben darf, kann jeder VIP sich per SMS einen kostenlosen Drink bestellen.
Aus den Lautsprechern kündigt Rindergebrüll die Zeitlupenwiederholung von Torschüssen auf der Videoleinwand an. Manchmal werden dort bloß Zuschauerinnen eingeblendet, alles Kandidatinnen für die Wahl zur "Red Bullerina" des Tages. Das Stadion, holzvertäfelt, erinnert an ein amerikanisches Spa-Hotel, die Animateure im Innern erzeugen eine Atmosphäre, als finge gleich eine Delphinshow an.
So geht es zu an der Spitze des österreichischen Fußballs, in der "Bullen-Arena" des Bundesliga-Spitzenreiters und Herbstmeisters aus Salzburg. Vor knapp zwei Jahren hat der Unternehmer Mateschitz, 52, der von Fuschl am See aus jährlich weltweit rund drei Milliarden Dosen Red Bull verkauft, den Laden übernommen. Er führt den Club wie eine GmbH, mit eigenen Leuten. Fußball ist für ihn vor allem eine Marketing-Maßnahme.
(...)"



Irgendwie werde ich richtig aggressiv, wenn ich denn Namen Red Bull irgendwo hören bzw. lesen muss...
#
STOP REDBULISM!
#
mist, kaufe noch ein L
#
... da fallen mir doch spontan ein paar Aussagen aus dem Forum hier (der letzten Monate) ein: Eishockey ist nicht Fussball, Österreich ist nicht Deutschland etc.

... ich hatte allerdings auch nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde. Naja, hat die WM ja doch was gebracht (Zynismus). Willkommen in der 'neuen Fussballwelt'!
#
propain schrieb:
a.saftsack schrieb:
"Es wäre eine Art Übernahme", sagt Heller. Red Bull fordert die Stimmenmehrheit in den Gremien, zudem alle Vermarktungsrechte, auf zehn Jahre.

Das kennt man ja vom Heller, der läuft dem Geld und den Firmen wie eine läufige Hündin hinterher und ist immer bereit den Verein zu verkaufen, Traditionen und Geschichte des Verein interessiert ihn dabei nicht, die Fans und ihre Meinung schon garnicht.


100% Zustimmung
#
Das ist der Anfang vom Ende des wahren Fussballs! Jetzt gehts nur noch um "Event" und "Unterhaltung"....

Und wer denkt dass sowas bei uns nicht passieren könnte? Wer hätte denn vor 10 Jahren gedacht dass nur ein Verein seinen Stadionnamen verkauft? Jetzt machts jeder! Keine 6-7 Jahre mehr und es gibt viele kleine "Redbulls" oder "Fraports"....Interessiert doch den Eventzuschauer nicht ob der Verein SG EINTRACHT FRANKFURT oder SG Fraport Frankfurt heisst....


P.S.: Fraport dient in meinem Text nur als Beispiel!
#
Fanaticfreak schrieb:
Das ist der Anfang vom Ende des wahren Fussballs! Jetzt gehts nur noch um "Event" und "Unterhaltung"....

Und wer denkt dass sowas bei uns nicht passieren könnte? Wer hätte denn vor 10 Jahren gedacht dass nur ein Verein seinen Stadionnamen verkauft? Jetzt machts jeder! Keine 6-7 Jahre mehr und es gibt viele kleine "Redbulls" oder "Fraports"....Interessiert doch den Eventzuschauer nicht ob der Verein SG EINTRACHT FRANKFURT oder SG Fraport Frankfurt heisst....


P.S.: Fraport dient in meinem Text nur als Beispiel!


... wer hätte vor 50 Jahren gedacht, dass Weihnachten mal das werden könnte was es jetzt ist - eine riesige Kommerzschlacht, gute Nacht!
#
5€ ins Phrasen Schwein aber Zackisch!
#
Fanaticfreak schrieb:
Das ist der Anfang vom Ende des wahren Fussballs! Jetzt gehts nur noch um "Event" und "Unterhaltung"....

Und wer denkt dass sowas bei uns nicht passieren könnte? Wer hätte denn vor 10 Jahren gedacht dass nur ein Verein seinen Stadionnamen verkauft? Jetzt machts jeder! Keine 6-7 Jahre mehr und es gibt viele kleine "Redbulls" oder "Fraports"....Interessiert doch den Eventzuschauer nicht ob der Verein SG EINTRACHT FRANKFURT oder SG Fraport Frankfurt heisst....


P.S.: Fraport dient in meinem Text nur als Beispiel!


spätestens wenn die Eintracht "Fraport Frankfurt heißt" bin ich weg! Irgendwo ist Schluss. Man muss diese geldgeilen Arschl****r spüren lassen dass man nich alles mit sich machen lässt!

Also pro
"Fraport Frankfurt - Gazprom Schalke" unter den Augen von 2000 Zuschauern (das sind dann die die es immernoch nicht gelernt haben)!!!

ANTI-KOMMERZ!!!
#
Na das ist ja eine tolle Bescherung für die Leipziger, mein Beileid an alle Leutzscher  
#
Fußballverrückter schrieb:
Fanaticfreak schrieb:
Das ist der Anfang vom Ende des wahren Fussballs! Jetzt gehts nur noch um "Event" und "Unterhaltung"....

Und wer denkt dass sowas bei uns nicht passieren könnte? Wer hätte denn vor 10 Jahren gedacht dass nur ein Verein seinen Stadionnamen verkauft? Jetzt machts jeder! Keine 6-7 Jahre mehr und es gibt viele kleine "Redbulls" oder "Fraports"....Interessiert doch den Eventzuschauer nicht ob der Verein SG EINTRACHT FRANKFURT oder SG Fraport Frankfurt heisst....


P.S.: Fraport dient in meinem Text nur als Beispiel!


spätestens wenn die Eintracht "Fraport Frankfurt heißt" bin ich weg! Irgendwo ist Schluss. Man muss diese geldgeilen Arschl****r spüren lassen dass man nich alles mit sich machen lässt!

Also pro
"Fraport Frankfurt - Gazprom Schalke" unter den Augen von 2000 Zuschauern (das sind dann die die es immernoch nicht gelernt haben)!!!

ANTI-KOMMERZ!!!




Du glaubst doch nicht, dass wenn es mal soweit kommen sollte und der Verein dann mit den Millionen erfolgreich(er) spielt, dann die Stadien jeweiligen leer bleiben!?

Wir werden weg sein, aber das Eventpublikum wird unsere Plätze füllen-leider!
#
ich glaube wenn das in frankfurt irgendwann mal zur debatte stehen sollte dass es nen ziemlichen aufstand geben wird. obs was hilft is natürlich die andre frage,aber glaube nich dass wir einfach nur zugucken würden...
#
habe aber das gefühl dasein protest nix bringen würde....
wenns soweit gehen wird werd ich wohl nurnoch auf spiele vom Dorf gehen...
#
BaSchTL* schrieb:
habe aber das gefühl dasein protest nix bringen würde....
wenns soweit gehen wird werd ich wohl nurnoch auf spiele vom Dorf gehen...


Neugründung - haben die in Salzburg auch geschafft, wieso im Falle eines Falles also nicht auch bei uns?
#
ja , aber ich wohn in alsbach , d.h. wen ich net die tickets hätte wo amn eh mit kostellos fahren könnte, müsst ich erstma en vermögen für zug oder spritt ausgeben....
#
und mit en bissel glück steigt der fca (fc alsbach )irgendwann ma in die oberliga auf
#
BaSchTL* schrieb:
ja , aber ich wohn in alsbach , d.h. wen ich net die tickets hätte wo amn eh mit kostellos fahren könnte, müsst ich erstma en vermögen für zug oder spritt ausgeben....


Dafür wären die Tickets (Eintrittspreise) aber wieder deutlich billiger.
#
wies aussieht werden wir uns wohl auf RB Sachsen Leipzig einrichten müssen                         , so kanns einfach nciht weiter gehen! Die werden wohl nie richtige Fans haben, denk ma das des so ähnlich wie wolfsburg werden wird!


Teilen