>

Kampf gegen den Ticket-Schwarzmarkt

#
IhgittIhgitt schrieb:
Die Eintracht will so an die Namen kommen die sonst nicht ohne weiteres zu ermitteln sind.

Naja... da sind wir ja wieder beim "Problem an der Wurzel anpacken" und meiner Frage nach dem Ausschöpfen der rechtlichen Mittel.
#
Sladur schrieb:

2. Verstehe ich nicht, weshalb die Eintracht die Fans zu ihrem "Werkzeug" macht und auf deren Hilfe angewiesen ist (und ich will hier die Arbeit der Fanbauftragten nicht reduzieren, wie mir bereits im alten Thread vorgeworfen wurde).


Der (finanzielle) Schaden liegt doch in erster Linie bei den Fans - ich sehe nicht, weshalb man zum "Werkzeug" der Eintracht gemacht werden sollte, wenn nun endlich auch von Seiten der AG versucht wird, diese fanfeindliche Abzockerei zu unterbinden.
Schön zu sehen, dass man nun endlich gegen diese Parasiten vorgeht.  
#
a.saftsack schrieb:
Der (finanzielle) Schaden liegt doch in erster Linie bei den Fans

Das ist korrekt, jedoch ist hier ja jeder Fan, der sein Geld bei einer Versteigerung verschleudert, selbst dafür verantwortlich wieviel er für eine Karte bietet. Das heisst, dass nur der finanziell
geschädigt wird, der auch mit seinem Gebote auf diese Preise eingeht.
Es geht eher um die, die sich nicht an der Abzocke beteiligen, und das mit Recht. Die sind zwar nicht finanziell geschädigt, aber Karten bekommen sie deshalb trotzdem nicht!
#
a.saftsack schrieb:


Der (finanzielle) Schaden liegt doch in erster Linie bei den Fans - ich sehe nicht, weshalb man zum "Werkzeug" der Eintracht gemacht werden sollte, wenn nun endlich auch von Seiten der AG versucht wird, diese fanfeindliche Abzockerei zu unterbinden.
Schön zu sehen, dass man nun endlich gegen diese Parasiten vorgeht.    


bei dem wort parasiten muss ich mich dann doch nochmal zu wort melden.
...und auf die wurzeln des übels kommen.

ich habe mich schon im anderen fred, unter bestimmten umständen, als ebaykäufer geoutet.

wenn ich keine lust habe, mir 4h der n8 um die ohren zu hauen, weil der ticketserver eines bestimmten fussballvereins down ist...

wenn ich keine zeit habe mich 4h irgendwo nach karten anzustellen und gerne bereit bin, dem jenigen, der die 4h auf sich nimmt, das zu vergüten...

wenn die tickethotline tagelang nicht zu erreichen ist...

dann lasse ich weder mich noch den verkäufer als parasit bezeichnen!
#
Was passiert eigentlich, wenn Leute auf ebay Karten versteigern, die ich z. B. hier im Forum vorher verkauft habe, weil ich einen Kartenüberschuss hatte?
Immerhin bin ich der Ursprungskäufer der Tickets.

Dann bin ich auf ein mal der Doofe der mit der Bestrafung rechnen muss?

Unter diesen Umständen werde ich natürlich künftig nen Teufel tun und noch Karten hier im Forum anbieten!


F_F
#
@nanoadler

wenn du ab und zu Karten in Ebay kaufst sollten dir doch die Namen und die Auktionsnummern etc.  der Händler bekannt sein. Genau solche Fans sucht die Eintracht gerade. Schreibe denen doch einfach was du weisst und sorge damit dafür dass es danach ein paar Schweine weniger bei Ebay gibt.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Oh ja, die guten, liebevollen ebayer, die machen das ja alles nur, damit sich der gemeine Eintracht-Fan nicht so lange an den Tickethäuschen anstellen oder sich mit dem Online-Ticketing beschäftigen muss. Gut, dass es sie gibt. Ein Lob den ebay-Abzockern. Wollen ja nur Gutes tun...  

Und was ändert dieser Beitrag am Problem und den offenen Fragen an sich?
#
@ obi_wan kenobi

es geht hier um 3-4 spiele im jahr.
und langsam kann ich dieses rumgejammere nicht mehr ertragen.
der grossteil der sich hier aufregt, hat ne dauerkarte...
der grossteil der sich hier aufregt ist online und kann, wenn er möchte online bestellen
ausserdem gibt es noch 16 andere heimspiele die jeder eintrachtfan besuchen kann...
#
Wenn die Eintracht Karten bei ebay aufkauft kann sie sich danach juristisch ihr Geld zurückholen, da die Kartenauktion ja ganz offensichtlich illegal ist - glaube nicht, dass es allzu viel Ticketdealer geben wird, die es da wirklich auf einen Prozess ankommen lassen würden, da sie offensichtlich im Unrecht sind.
#
untouchable schrieb:
... da die Kartenauktion ja ganz offensichtlich illegal ist...

Wieso?
#
untouchable schrieb:
Wenn die Eintracht Karten bei ebay aufkauft kann sie sich danach juristisch ihr Geld zurückholen, da die Kartenauktion ja ganz offensichtlich illegal ist - glaube nicht, dass es allzu viel Ticketdealer geben wird, die es da wirklich auf einen Prozess ankommen lassen würden, da sie offensichtlich im Unrecht sind.


genauso sehe ich das auch...
wenn der eigentliche kartenpreis überboten ist, sollen sie doch den bietagenten auf 10000€ setzen und es dann drauf ankommen lassen. wo wäre da das problem?
da gehen keine karten mehr bei ebay übern tisch!
#
untouchable schrieb:
Wenn die Eintracht Karten bei ebay aufkauft kann sie sich danach juristisch ihr Geld zurückholen, da die Kartenauktion ja ganz offensichtlich illegal ist - glaube nicht, dass es allzu viel Ticketdealer geben wird, die es da wirklich auf einen Prozess ankommen lassen würden, da sie offensichtlich im Unrecht sind.


Das würde zu hunderten von Prozessen führen. Da müsste die Eintracht ja ne Armada von Anwälten beschäftigen. Ich glaube nicht dass man es so weit kommen lassen will. Ich denke dass die Heute veröffentliche Information ein großer Schritt nach vorne war.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
nano_adler schrieb:

es geht hier um 3-4 spiele im jahr.

Weiß nicht, ob du es schon mitbekommen hast, aber seit in Frankfurt ein neues Stadion steht sind ca. 10 Heimspiele pro Saison ausverkauft.
Desweiteren gibt es in der Regel für ca. 10 der 17 Auswärtsspiele
ebenfalls nach kurzer Zeit keine Karten mehr.


nano_adler schrieb:

und langsam kann ich dieses rumgejammere nicht mehr ertragen.
.der grossteil der sich hier aufregt ist online und kann, wenn er möchte online bestellen

Und wer bei ebay kauft/verkauft ist offline oder wie?




soweit ich weiss wurde der dauerkartenverkauf nicht gestoppt...

das online bestellen bezog sich auf das ticketcenter...
#
IhgittIhgitt schrieb:
Da müsste die Eintracht ja ne Armada von Anwälten beschäftigen.

Naja... es gibt ja auch noch abgezockte Fans!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
nano_adler schrieb:
soweit ich weiss wurde der dauerkartenverkauf nicht gestoppt...

1. Doch, wurde er.
2. Soll auch Fans geben, die sich "Einzelspiele" anschauen.



ok, dann hätte ich für 1. gern eine quelle
und bei 2. wundert es mich, dass es ausgerechnet immer spiele gegen die bayern sind!

ps.: obi, ich hab nix gegen dich oder andere die ebay verteufeln...
ich finde es nur eine falsche baustelle
#

So ich werde jetzt diese auktion ersteiger wenn muss ich den die daten melde?
bin ich vor klagen seitens des verkäufers geschützt?
#
keine ebay Links im Forum!!! (immer noch)

pipapo
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
nano_adler schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
nano_adler schrieb:
soweit ich weiss wurde der dauerkartenverkauf nicht gestoppt...

1. Doch, wurde er.

ok, dann hätte ich für 1. gern eine quelle


http://www.eintracht.de/fans/forum/16/11109181/#f7010


ok, gebe mich geschlagen, auch wenn ich den dk verkauf vor der saison gemeint habe.
da gab es paar bundesligisten, die mussten den vorverkauf einstellen. selbiges gab es nach meinem wissen bei der eintracht nicht.

trotzdem wird es immer solche arschlöcher wie mich geben, die bereit sind, einen grösseren preis für eine karte bei ebay oder sonstwo zu bezahlen.
wäre soetwas nicht möglich, hätte ich das ein oder andere auswärtsspiel nicht besuchen können.
#
IhgittIhgitt schrieb:
untouchable schrieb:
Wenn die Eintracht Karten bei ebay aufkauft kann sie sich danach juristisch ihr Geld zurückholen, da die Kartenauktion ja ganz offensichtlich illegal ist - glaube nicht, dass es allzu viel Ticketdealer geben wird, die es da wirklich auf einen Prozess ankommen lassen würden, da sie offensichtlich im Unrecht sind.


Das würde zu hunderten von Prozessen führen. Da müsste die Eintracht ja ne Armada von Anwälten beschäftigen. Ich glaube nicht dass man es so weit kommen lassen will. Ich denke dass die Heute veröffentliche Information ein großer Schritt nach vorne war.


Ich glaube nicht, dass irgendein Internethändler es bis zum Prozess kommen lässt, sofern die Ticket-AGB (kein ebay) rechtlich wasserdicht ist, aber da wird es sicherlich Präsedenzfälle geben um da sicher zu gehen. Wenn es dann doch wer drauf ankommen lässt freuen sich eben ein paar Frankfurter Anwälte über die Honorare, die ihnen die Tickethändler anschließend zahlen müssen.
#
untouchable schrieb:
IhgittIhgitt schrieb:
untouchable schrieb:
Wenn die Eintracht Karten bei ebay aufkauft kann sie sich danach juristisch ihr Geld zurückholen, da die Kartenauktion ja ganz offensichtlich illegal ist - glaube nicht, dass es allzu viel Ticketdealer geben wird, die es da wirklich auf einen Prozess ankommen lassen würden, da sie offensichtlich im Unrecht sind.


Das würde zu hunderten von Prozessen führen. Da müsste die Eintracht ja ne Armada von Anwälten beschäftigen. Ich glaube nicht dass man es so weit kommen lassen will. Ich denke dass die Heute veröffentliche Information ein großer Schritt nach vorne war.


Ich glaube nicht, dass irgendein Internethändler es bis zum Prozess kommen lässt, sofern die Ticket-AGB (kein ebay) rechtlich wasserdicht ist, aber da wird es sicherlich Präsedenzfälle geben um da sicher zu gehen. Wenn es dann doch wer drauf ankommen lässt freuen sich eben ein paar Frankfurter Anwälte über die Honorare, die ihnen die Tickethändler anschließend zahlen müssen.  


ich als käufer würde den prozess nicht scheuen...


Teilen