>

Ticketbörse

#
Vorab: Aufgrund des großes Umfangs habe ich den Thread nur überflogen und nichts wirklich passendes gefunden.

Habe am Donnerstag zwei Karten für das Augsburgspiel eingestellt. (1x Stehplatz und 1x Sitzplatz).

Der Sitzplatz war in der Ticketbörse sofort ersichtlich, jetzt ist er nicht mehr verfügbar. Allerdings ohne, dass ich eine Verkaufsmail oder gar den Gutschein bekommen hätte. Rausnehmen geht auch nicht mehr!

Der Stehplatz war (zumindest in den ersten Stunden) nicht ersichtlich, wurde aber trotzdem schnell verkauft.

Wie kann das sein?

Vielleicht, weil Wochenende ist?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

LG

Johnny
#
Vorab: Aufgrund des großes Umfangs habe ich den Thread nur überflogen und nichts wirklich passendes gefunden.

Habe am Donnerstag zwei Karten für das Augsburgspiel eingestellt. (1x Stehplatz und 1x Sitzplatz).

Der Sitzplatz war in der Ticketbörse sofort ersichtlich, jetzt ist er nicht mehr verfügbar. Allerdings ohne, dass ich eine Verkaufsmail oder gar den Gutschein bekommen hätte. Rausnehmen geht auch nicht mehr!

Der Stehplatz war (zumindest in den ersten Stunden) nicht ersichtlich, wurde aber trotzdem schnell verkauft.

Wie kann das sein?

Vielleicht, weil Wochenende ist?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

LG

Johnny
#
JohnnyQ87 schrieb:

Wie kann das sein?

Das war auch genau der gleiche Fehler wie bei mir (einige Posts vorher).
Anscheinend aktualisiert das System den Status nicht mehr zuverlässig.
Ich vermute deine Karte wurde, wie damals bei mir, bereits verkauft.

Schreib ne Mail oder ruf bei der Hotline an.
Sehr unzufriedenstellend
#
Danke Dir. Habe mal den Ticketservice angeschrieben...
#
Hallo,

funktioniert es mittlerweile, dass man Tickets in die Ticketbörse einstellen kann, wenn sie vorher schon mal in der Ticketbörse waren?

Falls immer noch nicht: Wo ist dann der erlaubte Weg, diese Karten verkaufen zu dürfen?
#
Hallo,

funktioniert es mittlerweile, dass man Tickets in die Ticketbörse einstellen kann, wenn sie vorher schon mal in der Ticketbörse waren?

Falls immer noch nicht: Wo ist dann der erlaubte Weg, diese Karten verkaufen zu dürfen?
#
elche2011 schrieb:

Hallo,

funktioniert es mittlerweile, dass man Tickets in die Ticketbörse einstellen kann, wenn sie vorher schon mal in der Ticketbörse waren?

Falls immer noch nicht: Wo ist dann der erlaubte Weg, diese Karten verkaufen zu dürfen?


Ich habe das an die Abteilung weitergegeben.
#
elche2011 schrieb:

Hallo,

funktioniert es mittlerweile, dass man Tickets in die Ticketbörse einstellen kann, wenn sie vorher schon mal in der Ticketbörse waren?

Falls immer noch nicht: Wo ist dann der erlaubte Weg, diese Karten verkaufen zu dürfen?


Ich habe das an die Abteilung weitergegeben.
#
Antwort vom Fanservice:

Tickets die bereits einmal in der Ticketbörse waren, können auch weiterhin in der Ticketbörse verkauft werden.
Dies stellt kein Problem dar.

Familienblock Karten können weiterhin nicht über die Ticketbörse verkauft werden.
Hier haben Sie einzig die Möglichkeit, diese zum realen Wert der Karten, an Freunde und Bekannte weiterzuverkaufen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.




#
Antwort vom Fanservice:

Tickets die bereits einmal in der Ticketbörse waren, können auch weiterhin in der Ticketbörse verkauft werden.
Dies stellt kein Problem dar.

Familienblock Karten können weiterhin nicht über die Ticketbörse verkauft werden.
Hier haben Sie einzig die Möglichkeit, diese zum realen Wert der Karten, an Freunde und Bekannte weiterzuverkaufen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.




#
littlecrow schrieb:

Familienblock Karten können weiterhin nicht über die Ticketbörse verkauft werden.

Danke littlecrow, dass zumindest Du das Thema Familienblock nicht vergessen hast und es bei Anfragen noch auf dem Schirm hast.

Post vom 26.02.2015
littlecrow schrieb:

Guten Morgen,
[...]
Aktuell geht es nicht, ist aber auf der Agenda.
Gruß
littlecrow


Mal schauen, ob die die Agenda bis Oktober nächsten Jahres (also über nach 3,5 Jahren) abgearbeitet haben, da wird dann auch mein "Kleiner" 15 und das Thema ist vollends durch.

#
Antwort vom Fanservice:

Tickets die bereits einmal in der Ticketbörse waren, können auch weiterhin in der Ticketbörse verkauft werden.
Dies stellt kein Problem dar.

Familienblock Karten können weiterhin nicht über die Ticketbörse verkauft werden.
Hier haben Sie einzig die Möglichkeit, diese zum realen Wert der Karten, an Freunde und Bekannte weiterzuverkaufen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.




#
Danke für die Antwort.

Bis letzte Saison war dies nicht möglich, von daher wäre es ein großer Schritt, falls es jetzt ginge.
#
Im Moment kommt man gar nicht mehr in die Ticketb;rse!_
#
Eben getestet. Ich komm rein.
#
Ich habe gerade auch ohne Probleme meine DK eingestellt für Samstag, ging sofort und ist auch schon anwählbar bei den Tickets
#
Ich habe gerade auch ohne Probleme meine DK eingestellt für Samstag, ging sofort und ist auch schon anwählbar bei den Tickets
#
Hallo.

Ich habe Tickets fürs Spiel gegen Stuttgart eingestellt. Diese würde ich gerne zurückziehen. Dieser Auswahlpunkt wird mir aber nicht angezeigt. Warum? Kann mir da jemand helfen?

Gruß
#
Ich habe 2 Tickets für den Stehplatz für morgen hochgeladen.
Wieso kann ich diese in der Übersicht nicht sehen?
#
Hallo.

Ich habe morgen leider kurzfristig 3 Karten für den Familienblock übriug.

Wieso kann ich diese nicht in die Ticketbörse einstellen?

Danke!
#
Hallo.

Ich habe morgen leider kurzfristig 3 Karten für den Familienblock übriug.

Wieso kann ich diese nicht in die Ticketbörse einstellen?

Danke!
#
Hi,

schau dir doch mal hier im Thread die Posts #667 und #668 an. Das dürfte erklären warum du die Tickets nicht einstellen kannst.

Grüße

Tri
#
Hallo.

Ich habe Tickets fürs Spiel gegen Stuttgart eingestellt. Diese würde ich gerne zurückziehen. Dieser Auswahlpunkt wird mir aber nicht angezeigt. Warum? Kann mir da jemand helfen?

Gruß
#
ZB08 schrieb:

Hallo.

Ich habe Tickets fürs Spiel gegen Stuttgart eingestellt. Diese würde ich gerne zurückziehen. Dieser Auswahlpunkt wird mir aber nicht angezeigt. Warum? Kann mir da jemand helfen?

Gruß

koala88 schrieb:

Ich habe 2 Tickets für den Stehplatz für morgen hochgeladen.
Wieso kann ich diese in der Übersicht nicht sehen?

Die Karten sind entweder bei jemandem im Warenkorb oder bereits verkauft.
#
ZB08 schrieb:

Hallo.

Ich habe Tickets fürs Spiel gegen Stuttgart eingestellt. Diese würde ich gerne zurückziehen. Dieser Auswahlpunkt wird mir aber nicht angezeigt. Warum? Kann mir da jemand helfen?

Gruß

koala88 schrieb:

Ich habe 2 Tickets für den Stehplatz für morgen hochgeladen.
Wieso kann ich diese in der Übersicht nicht sehen?

Die Karten sind entweder bei jemandem im Warenkorb oder bereits verkauft.
#
littlecrow schrieb:

Die Karten sind entweder bei jemandem im Warenkorb oder bereits verkauft.


Werden die Karten nach einer gewissen Zeit automatisch wieder freigegeben oder müssen die hier explizit vom möglichen Käufer selbst wieder freigegeben werden?

Wäre ansonsten nicht so toll, wenn der mögliche Käufer seinen Browser schließt und die Karten einfach im Warenkorb lässt, daher gehe ich eigentlich von einer automatischen Freigabe nach einer gewissen Zeitspanne aus.
#
littlecrow schrieb:

Die Karten sind entweder bei jemandem im Warenkorb oder bereits verkauft.


Werden die Karten nach einer gewissen Zeit automatisch wieder freigegeben oder müssen die hier explizit vom möglichen Käufer selbst wieder freigegeben werden?

Wäre ansonsten nicht so toll, wenn der mögliche Käufer seinen Browser schließt und die Karten einfach im Warenkorb lässt, daher gehe ich eigentlich von einer automatischen Freigabe nach einer gewissen Zeitspanne aus.
#
Trimonium schrieb:

daher gehe ich eigentlich von einer automatischen Freigabe nach einer gewissen Zeitspanne aus.

Korrekt. Wenn derjenige seinen Browser schließt, gibt es nach einer gewissen Zeit einen Session Timeout. Damit ist er praktisch abgemeldet und die Tickets wieder freigegeben.
#
Prinzipiell finde ich die Ticketbörse ja wirklich gut. Allerdings finde ich 10% Abzug bei normalen Tageskarten (plus noch mal weitere 5% für die Überweisung) doch etwas happig. Bei 4 Karten zu je 43 Euro sind das rund 27 Euro "Verlust".
Eine gewisse Gebühr kann ich ja nachvollziehen, aber muss man das prozentual auf den Preis der Karte berechnen? Kann man nicht einfach pauschal 2 Euro pro Ticket nehmen oder so? Grad bei den wirklich teuren Plätzen ist das schon recht heftig finde ich. Da ist man besser beraten, wenn man versucht, die Karten vorm Stadion noch loszuwerden.
#
moin, habe gerade tickets in die Börse reingestellt, möchte sie nun wieder rausnehmen, aber klappt nicht, wenn ich auf tickets entfernen gehe kann ich sie dort aber nicht raus nehmen, hat jemand ein tip?
lg


Teilen