Immer wird was gelöscht...

Profil von www.fsg-seelbach-fussball.de
#

Finde es von manchen Moderatoren lachhaft die einfach Threads löschen einfach so.

hatte gestern einen auf gemacht ob einer das speil aufgenommen hat und der thread hat regen anteil gehabt. Und nun ist er nicht mehr da ...obwohl einige hier doch gerne das spiel auf dvd hätten. sowas ist lachhaft liebes i-net team.

>:-<

Profil von ZoLo
#

Auch wenn ich den Thread nicht gelöscht habe, aber sicherlich gelöscht hätte....

- Was sagt Dir der Begriff "Copyright"?

- Kannst Du Dir vorstellen, dass der Rechteinhaber nicht gerade glücklich darüber ist, wenn geschütztes Material verteilt wird?

- Kannst Du Dir vorstellen, dass die Eintracht nicht gerade Ärger mit solchen Rechteinhabern haben will, weil deren geschütztes Material über die offizielle Homepage verteilt wird?

In diesem Sinne....

Denk mal drüber nach!

Profil von Tube
#

Moin

Ich kann dir leider nicht sagen, wer den fred gelöscht hat, ich weiß es einfach nicht.

Hast du keine Benachrichtigung per PN bekommen, warum der fred gelöscht wurde? Wurde der fred erst mit einer Begründung gesperrt und dann gelöscht?

Das hier "immer" "einfach so" irgendwas gelöscht wird, ist natürlich kompletter Unsinn. Hier werden nur doppelte freds gelöscht oder eben freds in die richtigen Foren verschoben. Alles nach den Regeln der netiquette.

Sollte dein fred einfach so gelöscht worden sein, ohne, dass es dafür einen triftigen Grund gegeben hat, muss sich da jemand ganz einfach verklickt haben.

Ich fahnde mal, ob ich rausbekomme, was mit deinem fred passiert ist.

Gruß Tube
(Moderator)

Profil von www.fsg-seelbach-fussball.de
#

ja danke also das wer dieser fred :

ttp://www.eintracht.de/fans/forum/1/11106276/

Profil von Hape69
#

ZoLo schrieb:
Auch wenn ich den Thread nicht gelöscht habe, aber sicherlich gelöscht hätte....

- Was sagt Dir der Begriff "Copyright"?

- Kannst Du Dir vorstellen, dass der Rechteinhaber nicht gerade glücklich darüber ist, wenn geschütztes Material verteilt wird?

- Kannst Du Dir vorstellen, dass die Eintracht nicht gerade Ärger mit solchen Rechteinhabern haben will, weil deren geschütztes Material über die offizielle Homepage verteilt wird?

In diesem Sinne....

Denk mal drüber nach!


Naja Freunde, nu lasst ma die Kirche im Dorf.
Ob man hier gegen ein Copyright verstößt mag jetzt mal strittig sein, aber niemand bietet was zum Download auf dem Eintracht-Server an. Schon garnicht entgeltlich.
Zum anderen handelt es sich um eine Fussballreportage deren Aktualität bereits gleich null ist. Anders verhält es sich bei käuflichen Spielfilmen die im TV laufen.
Und zu guter letzt kann ich mir kaum vorstellen, das DSF irgendwas dagegen haben könnte wenn die aufgezeichneten Werbeblöcke nochmals und nochmals angeschaut werden...eher im Gegenteil.
Meiner Meinung nach verstoße ich gegen das Urheberschutzgesetz wenn ich aufgezeichnetes TV Material zum Download anbiete, aber nicht wenn sich ein paar Fussballfans die Sportschau auf ner VHS Kassette tauschen.

Profil von JCD
#

copyright hin oder her, finde es auch schade, dass man keine pn bekommt bzw. der fred nich normal geschlossen wird....dann könnte man wenigstens die links per pn verschicken, wobei die frage des copyrights ohnehin bei einer fernsehsendung sehr fraglich ist, ansonsten müsste youtube schon diverse klagen am hals haben...das ist, soweit ich weiß noch eine ziemliche grauzone, da private aufnahmen erlaubt sind, nur der vertrieb, soweit ich weiß, verboten ist.

naja habe zumindest auch ziemlich lange nach dem fred gesucht.

Profil von ZoLo
#

Hape69 schrieb:
Meiner Meinung nach verstoße ich gegen das Urheberschutzgesetz wenn ich aufgezeichnetes TV Material zum Download anbiete, aber nicht wenn sich ein paar Fussballfans die Sportschau auf ner VHS Kassette tauschen.

Genau darum geht es aber hier!

Ihr könnt aber auch gerne die ARD, das ZDF, den HR, Arena und das DSF anschreiben und fragen, ob es okay ist, wenn Ihr aufgezeichnete Sendungen (Spiele oder Berichte) zum download anbietet oder diese per DVD oder Video verbreitet und wenn diese dies bejahen, dann stellt so viele Links hier rein oder eröffnet so viele Threads dazu, wie Ihr nur wollt!

Guter Kompromiss?

Grüße,

ZoLo

Profil von ZoLo
#

JCD schrieb:
copyright hin oder her, finde es auch schade, dass man keine pn bekommt bzw. der fred nich normal geschlossen wird....dann könnte man wenigstens die links per pn verschicken, wobei die frage des copyrights ohnehin bei einer fernsehsendung sehr fraglich ist, ansonsten müsste youtube schon diverse klagen am hals haben...das ist, soweit ich weiß noch eine ziemliche grauzone, da private aufnahmen erlaubt sind, nur der vertrieb, soweit ich weiß, verboten ist.

naja habe zumindest auch ziemlich lange nach dem fred gesucht.

Wie oft sollen wir denn noch darauf hinweisen?

Profil von KronbergerAdler
#

www.fsg-seelbach-fussball.de schrieb:
Finde es von manchen Moderatoren lachhaft die einfach Threads löschen einfach so.

hatte gestern einen auf gemacht ob einer das speil aufgenommen hat und der thread hat regen anteil gehabt. Und nun ist er nicht mehr da ...obwohl einige hier doch gerne das spiel auf dvd hätten. sowas ist lachhaft liebes i-net team.

>:-<

liebe fsg-seelbach-fussball.de,es ist schlicht und einfach lächerlich (verboten),hier auf der seite der eintracht erst recht,solche wünsche so plump zu äußern,bzw. ihnen nachzukommen.
würde sich einer melden und dies hier einstellen,würden,leider gottes,straftaten begangen.

wendet euch an emule,bittorent und co.
fragt doch mal ein bißchen unverfänglicher...

Profil von Zeus
#

www.fsg-seelbach-fussball.de schrieb:
Finde es von manchen Moderatoren lachhaft die einfach Threads löschen einfach so.

hatte gestern einen auf gemacht ob einer das speil aufgenommen hat und der thread hat regen anteil gehabt. Und nun ist er nicht mehr da ...obwohl einige hier doch gerne das spiel auf dvd hätten. sowas ist lachhaft liebes i-net team.

>:-<


Mosche!

Der - in Anführungszeichen - Übeltäter unter den Mods war ich.

Regen Anteil hatte Dein Thread nicht. Neun Antworten sind nicht gerade die Welt. Zwar kann ich Dein Anliegen privat sehr gut nachvollziehen, doch steht meine persönliche Ansicht nicht zur Debatte, sondern das, was wir laut Gesetz besser nicht dulden sollten. Eine öffentliche Tauschbörse für geschütztes Material ist das Forum gerade nicht. Aus diesem Grunde wurden und werden solche Threads auch augenblicklich gesperrt respektive gelöscht.

Grüße,

René/Zeus
Moderator

Profil von -eL_sObi-
#

Zeus schrieb:

Mosche!

Der - in Anführungszeichen - Übeltäter unter den Mods war ich.

Regen Anteil hatte Dein Thread nicht. Neun Antworten sind nicht gerade die Welt. Zwar kann ich Dein Anliegen privat sehr gut nachvollziehen, doch steht meine persönliche Ansicht nicht zur Debatte, sondern das, was wir laut Gesetz besser nicht dulden sollten. Eine öffentliche Tauschbörse für geschütztes Material ist das Forum gerade nicht. Aus diesem Grunde wurden und werden solche Threads auch augenblicklich gesperrt respektive gelöscht.

Grüße,

René/Zeus
Moderator

Ich verstoße also gegen das Urheberrecht, wenn ich eine Sendung aus dem Free-TV aufnehme und meinem Nachbarn die DVD schenke?
Bei einer Serien-Staffel, die ich genausogut im Geschäft erwerben könnte, kann ich das nachvollziehen, aber bei einem Fußballspiel, das bereits vor ein paar Tagen zu sehen war, sehe ich die Schutzwürdigkeit des Urhebers nicht - schließlich entgehen ihm keine Früchte seiner Arbeit (ganz im Gegenteil). Ich wäre dankbar, wenn du mich näher aufklären könntest. Gab es denn in der Vergangenheit schon Abmahnungen?

Profil von janaage01
#

Als juristischer Laie sehe ich es so: Das DSF hat an wen auch immer Geld gezahlt, damit das Spiel übertragen werden kann. Dieses Geld wird durch Werbung refinanziert. Aus diesem Grund wird das DSF schon was dagegen haben, wenn die Bilder sozusagen im Free-TV zu sehen sind.

Nur dann dürfen auch keine Fotos/Videos aus dem Stadion zu sehen sein, das ist ja auch nicht abgedeckt, oder?

P. S. DSF kann durch jeden anderen Sender ausgetauscht werden.

#

janaage01 schrieb:
Nur dann dürfen auch keine Fotos/Videos aus dem Stadion zu sehen sein, das ist ja auch nicht abgedeckt, oder?

Videos dürfen in der Tat nichts vom Spiel zeigen. Sich selbst oder Fans aufzunehmen, ist aber ok.

Viele Grüße,

Alex

Profil von Bony
#

Oh weh Oh weh Oh weh!
Wenn die Forumspolizei einmal einen ins Visier genommen hat!
Threads müssen prinzipiell entweder gelöscht, gesperrt oder verschoben werden.
Fans, die wirklich glauben, sie könnten mit ihren Meinungen hier Land gewinnen, sollten sich besser andere Foren suchen. In diesem Forum ist kein Platz für Fans mit eigenen Meinungen. Das sollte doch wirklich der letzte Dummfan verstanden haben. In diesem Forum ist das Wort eines "Motz" Gesetz. Haltet euch also daran! Sagt generell "ja" zu allen Postings, die Euch beleidigen. Das ist nur zu Eurem Besten!!! Ohne "Motz" wären wir aufgeschmissen. Fans, die nicht gemaßregelt werden, ja, wo gibts denn sowas?

Profil von janaage01
#

Internet-Team schrieb:
janaage01 schrieb:
Nur dann dürfen auch keine Fotos/Videos aus dem Stadion zu sehen sein, das ist ja auch nicht abgedeckt, oder?

Videos dürfen in der Tat nichts vom Spiel zeigen. Sich selbst oder Fans aufzunehmen, ist aber ok.

Viele Grüße,

Alex

Oha, dann müssen aber alle Fanvideos mit den beiden Elfern gelöscht werden.

,-)

Profil von propain
#

Was ein Thread, hier hat sich ja bald jede Rübennase eingefunden die des öfteren Unsinn macht und dadurch Threads geschlossen wurden. Meist kommen diese Unsinnigen mit dem Thema Meinungsfreiheit und wissen dabei garnicht was Meinungsfreiheit überhaupt ist und welche Strafgesetze diese einschränken. Macht euch erstmal schlau bevor ihr über was sprecht von dem ihr anscheinend keine Ahnung habt.

Dann noch der Threaderöffner, es ist ja nicht das erste Mal das dem solche Threads gelöscht wurden und immer aus dem gleichen Grund, er veröffentlicht hier einfach Artikel anstatt einfach nur den Link zu posten. Da er anscheinend nicht in der Lage ist das zu verstehen muss man halt weiterhin Threads von ihm löschen. Das dann ausgerechnet dieser Eimer hierher kommt und solche Vorwürfe startet ist auch typisch für solche Leute die nicht in der Lage sind einfachste Informationen zu verarbeiten.

Profil von KronbergerAdler
#

Bony schrieb:
Oh weh Oh weh Oh weh!
Wenn die Forumspolizei einmal einen ins Visier genommen hat!
Threads müssen prinzipiell entweder gelöscht, gesperrt oder verschoben werden.
Fans, die wirklich glauben, sie könnten mit ihren Meinungen hier Land gewinnen, sollten sich besser andere Foren suchen. In diesem Forum ist kein Platz für Fans mit eigenen Meinungen. Das sollte doch wirklich der letzte Dummfan verstanden haben. In diesem Forum ist das Wort eines "Motz" Gesetz. Haltet euch also daran! Sagt generell "ja" zu allen Postings, die Euch beleidigen. Das ist nur zu Eurem Besten!!! Ohne "Motz" wären wir aufgeschmissen. Fans, die nicht gemaßregelt werden, ja, wo gibts denn sowas?

hoffe,das dieser post von den "motz" erfunden wurde,ansonsten kann ich meinem freund @boni nur wieder einen glückwunsch erteilen,in so einem müll mitzumischen.

@seelenbächer

neulich in rostock

Profil von www.fsg-seelbach-fussball.de
#

propain schrieb:
Was ein Thread, hier hat sich ja bald jede Rübennase eingefunden die des öfteren Unsinn macht und dadurch Threads geschlossen wurden. Meist kommen diese Unsinnigen mit dem Thema Meinungsfreiheit und wissen dabei garnicht was Meinungsfreiheit überhaupt ist und welche Strafgesetze diese einschränken. Macht euch erstmal schlau bevor ihr über was sprecht von dem ihr anscheinend keine Ahnung habt.

Dann noch der Threaderöffner, es ist ja nicht das erste Mal das dem solche Threads gelöscht wurden und immer aus dem gleichen Grund, er veröffentlicht hier einfach Artikel anstatt einfach nur den Link zu posten. Da er anscheinend nicht in der Lage ist das zu verstehen muss man halt weiterhin Threads von ihm löschen. Das dann ausgerechnet dieser Eimer hierher kommt und solche Vorwürfe startet ist auch typisch für solche Leute die nicht in der Lage sind einfachste Informationen zu verarbeiten.

Alter Schwede du musst ganz schön Probleme in Deinem Leben haben..

Junge ich kenn Dich nicht und will Dich nicht kennen und warum schreibst du über mich so ein Shice !??

Ich poste schon richtig und verzapff net so ein Dünnschiss wie du.

Ich habe ganz normal gefragt und ich bekam auch ganz normale antworten von den Moderatoren so wie es sich nunmal gehört.

Und da kann ich locker auf so einen wie Dich verzichten der mich gar nicht kennt.

Also mal Bälle ganz flach halten ...

Profil von propain
#

www.fsg-seelbach-fussball.de schrieb:
Alter Schwede du musst ganz schön Probleme in Deinem Leben haben..

Junge ich kenn Dich nicht und will Dich nicht kennen und warum schreibst du über mich so ein Shice !??

Ich poste schon richtig und verzapff net so ein Dünnschiss wie du.

Ich habe ganz normal gefragt und ich bekam auch ganz normale antworten von den Moderatoren so wie es sich nunmal gehört.

Und da kann ich locker auf so einen wie Dich verzichten der mich gar nicht kennt.

Also mal Bälle ganz flach halten ...


Getroffene Hunde bellen
Profil von Tube
#

Mach Platz!