>

Heulsusenfred für User, die keine Meinung neben der eigenen dulden, jeden Mist glauben, der in der Zeitung steht, Mythen begründen und überhaupt

#
Wie gewünscht, hier ein weiterer Fred zu Forumskultur.

Zur Diskussion steht - mal wieder - ob die user immer dümmer werden oder einfach nur altersstarrsinnig. Außerdem die immer wieder beliebte Frage: Gibt es Forumsilluminaten, die in unheiliger Allianz gemeinsam mit ausgewählten Mods die Forumsmeinung diktieren (oder werden gewisse Dinge einfach durch den gesunden Menschenverstand diktiert - bzw. durch (Achtung) Fakten) oder sind es immer wieder einige wenige, die die anderen user mit komplett haltlosen Theorien terrorisieren und dann beklagen dass man das sie kritisch hinterfragt (hier wird immer gerne mit Zensur argumentiert, sollten Mods sich erdreisten, eine Meinung oder gar (Achtung: Fakten) zum Besten geben).

These: Immer mehr Leute lesen nur das was sie lesen wollen und was ihnen in den Kram passt. Kritische Auseinandersetzung wird nur bei anderen gern gesehen. Kritik an der eigenen Meinung wird immer weniger hingenommen. Auf konstruktive Kritik wird nicht eingegangen, Lesen ist ja auch ungleich schwerer als Schreiben.


Als Diskussionsbeispiel dient der Transferpolitik-Thread. Kleiner Tipp aus der Statistikabteilung: Bei einer Stichprobe ist die korrekte Grundgesamtheit zu ermitteln und zu berücksichtigen. Es kann nicht sein, dass nur ein willkürlicher Zeitraum gewählt wird (weil ein besonders unglücklicher Transfer in diesen Zeitraum fällt) oder dass nur die negativen Beispiele als Grundgesamtheit dienen und wiederum hier (nicht etwa als Zufallsstichprobe sondern zielgerichtet) eine ganz bestimmter Spieler als Zielscheibe und Beispiel dient. Auch bei dem angeblichen Handgeld und Gehalt wird wieder nur eine gezielte (nämlich die schlechten) Quellenauswahl getroffen.
Abgesehen davon, dass man das sowieso erst beurteilen kann wenn HB und alle geholten Spieler irgendwann mal weg sind.

Viel Spaß

DA
#
Ich habe jetzt net  alles gelesen, aber..  

Aus meiner Sicht ist das Problem ganz einfach. Es gibt halt Leute, die verstehen "es" nicht. Und die werden es auch nicht verstehen, wenns ihnen erklärt wird. Da wird die Diskussion dann überflüssig, hilft ja nix.
Das machst du im normalen Leben ja auch nicht. Wenn du mit einem schwätzen willst, kannst du dem auch net erst die Grundregeln eines Gesprächs erklären, bevor du loslegst.
Genau so, wenn du findest, dass einer Scheisse schwätzt. Dem kommst du doch beim 50. Mal nicht immer noch mit irgendwelchen Argumentationsketten, wenn der Scheisseschwätzer anscheinend garnicht in der Lage ist, die Informationen zu verwerten.
Ist halt so, für manche ist mehr als ein "Bildzeitungsartikel" mentaler overload. Das meine ich jetzt noch net mal böse, nur wie soll man sich mit so Leuten im Internet gescheit auseinandersetzen? Geht halt kaum.

Wenn du den Unterschied von Behauptung und Tatsache nicht unterscheiden kannst wirds halt echt schwierig mit einer Diskussion, bei der beide Seiten ihren Standpunkt austauschen sollen.
#
Das Beste wäre einfach nicht zu antworten. Es sind ja meistens nur zwei, drei auf der dunklen Seite ... der Fred wäre ruckzuck verschwunden ... aber ich schaff's halt auch nicht immer ... man muss in der Tat nicht jeden bekehren.

Aber Lügen als Fakten geschrieben zu sehen ... das geht wohl nicht nur mir gegen den Strich.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:


Zur Diskussion steht - mal wieder - ob die user immer dümmer werden ....

Glaube ich nicht. Sie sind nur früher nicht so aufgefallen. Für mich ist es eine Mischung aus nicht verstehen wollen und nicht verstehen können. Aber solche Menschen gab es schon immer.
#
Der Fred ist doch total überflüssig, da die, du du damit ansprechen willst, eh nicht hier reinschauen. Wie schrieb heute municadler, auf die Mod-Aufforderung, doch Kritik am Forum allgemein hier zu diskutieren? "Da sehen das doch viel zu wenig" - den um die Forumskultur ach so Besorgten gehts ja gar nicht ums Verbessern, sondern rein ums Wichtigmachen der eigenen Position, sei sie noch so absurd.
#
MrBoccia schrieb:
Der Fred ist doch total überflüssig, da die, du du damit ansprechen willst, eh nicht hier reinschauen.  

Was gibt es Schöneres als einen Fred wo die nicht reinschauen?

DA
#
MrBoccia schrieb:
.. den um die Forumskultur ach so Besorgten gehts ja gar nicht ums Verbessern, sondern rein ums Wichtigmachen der eigenen Position, sei sie noch so absurd.


Ach was? :>

Das kannste so wirklich nicht sagen.. bleib doch mal Fair-mann.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Der Fred ist doch total überflüssig, da die, du du damit ansprechen willst, eh nicht hier reinschauen.  

Was gibt es Schöneres als einen Fred wo die nicht reinschauen?

DA


Keinen thread wo niemand jemals reinschaut? Oder so..

Es ist schon so.. an denen die es betrifft geht so ein thread vorbei. Aber wie gesagt, selbst wenn sie ihn lesen würden, sie verstehen es letztlich ja doch nicht. Insofern sind so threads in der Regel ein stummer Schrei der Verzweiflung. Was ausrichten wird man nicht. Was jetzt aber nicht heißt, dass man sich nicht ab und zu berechtigt darüber aufregen darf.

Wir könnten anfangen uns gegenseitig wüst zu beleidigen, dann würde man wenigsten irgendwann merken, ob ein Mod mitliest.  
#
Tube=arti ?
#
pipapo schrieb:
Tube=arti ?


Atombutton ist gedrückt. So lasse ich mich hier nicht beleidigen. SO NICHT! Und schon garnicht von ner billigen Cyberputze!  
#
Das ist doch wieder nur dein "keine Haare, keine Eier" Komplex.
#
WAS? Ich habe Haare! Überall! Viele und lang sind sie auch noch. Arschlang! Sogar an den Eiern!!  

Du Elch******.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Das Beste wäre einfach nicht zu antworten. Es sind ja meistens nur zwei, drei auf der dunklen Seite ... der Fred wäre ruckzuck verschwunden ... aber ich schaff's halt auch nicht immer ... man muss in der Tat nicht jeden bekehren.

Aber Lügen als Fakten geschrieben zu sehen ... das geht wohl nicht nur mir gegen den Strich.

DA


Mir geht das auch gegen den Strich

daher mal fakten :

wie spielen besser und stehen besser als leztes Jahr.....

#
municadler schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Das Beste wäre einfach nicht zu antworten. Es sind ja meistens nur zwei, drei auf der dunklen Seite ... der Fred wäre ruckzuck verschwunden ... aber ich schaff's halt auch nicht immer ... man muss in der Tat nicht jeden bekehren.

Aber Lügen als Fakten geschrieben zu sehen ... das geht wohl nicht nur mir gegen den Strich.

DA
Mir geht das auch gegen den Strich

daher mal fakten :

wie spielen besser und stehen besser als leztes Jahr.....  

1. du nervst mit deinem immergleichen Spruch
2. "wir spielen besser" ist kein Fakt sondern deine reine subjektive Ansicht
#
ja das nerven ist in dem Fall sogar Absicht..

klar kann man bessere Spielweise nie als Fakt belegen, allerdings sind die allermeisten-  auch neutralen Beobachter - der Meinung die Eintracht tritt besser auf und ist spielfreudiger.. ich kenne aus meinem bekantenkreis jetzt absolut niemanden der meint wir hätten leztes jahr besser gespielt.

Freu dich dioch drüber

auch über den Fakt das wir besser stehen..
#
Ich wollte mal folgendes loswerden:

1.) Außer mir hat hier gerade mal gar keiner Ahnung.
2.) Was in der BILD (und im Rest der Springer-Presse) steht, ist Gesetz. Ähnlich verhält es sich mit RTLII, ProSieben, Sat 1, Neun Live, FFH usw.
3.) Dass Mehdi 12 Mio per Annum einstreicht (ohne Prämien!) ist keineswegs ein Mythos, sondern durch 1. und 2. untermauert.
4.) Überhaupt bin ich total toll.
#
municadler schrieb:
ja das nerven ist in dem Fall sogar Absicht..  

dann such dir einen anderen Spielplatz. Es gibt hier schon genug, die unabsichtlich nerven. Da brauchen wir wahrlich keinen, der das aus Spass an der Freud macht.
#
kopf hoch
schau sir die Tabelle an und freu dich dran
#
municadler schrieb:
kopf hoch
schau sir die Tabelle an und freu dich dran  


Wow - tolle Tabelle!

Schau' Dir doch mal das Finalticket von 2006 an und freue Dich daran.
#
municadler schrieb:
ja das nerven ist in dem Fall sogar Absicht..

 


Weitermachen !

Mich nervt Dein Nerven gar net.  Und wenn es Leute gibt, die es nervt, dann waren die vorher schon genervt und haben eh keine Nerven mehr. Dann is es sowieso worscht, wenn Du die nervst  ,-) .


Teilen