>

Threadschließung in Dies&Das wg. Gebabbel

#
Es ist mir letztens schon mal bei einem Thema aufgefallen (find es aber nicht mehr) und heute wieder bei diesem Thread:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11167396/

Da werden in D&D Freds geschlossen, mit dem Hinweis darauf das es im Gebabbel auch was dazu gibt.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso jemand, der über diesen Fall *ernsthaft* diskutieren möchte vorher in das absolut unernste Gebabbel schauen muß ob das dort schon jemand erwähnt hat und dann gezwungen wird dort zu schreiben. In dem Zweig wird doch blöd gelabert und schale Witzchen gemacht, ist ja alles schön und gut wer das braucht soll da schreiben und sicher sind da auch manchmal Sachen Thema der Belustigung  die anderswo auch besprochen werden.
Aber ich finde es nicht angebracht deswegen Themen aus mehr inhaltlichen Unterforen dorthin zu verweisen.  
Nicht das mir die Frikadellengeschichte wichtig wäre, aber ich find das komisch.
just my 2¢
#
melde mich zum pranger!

das thema war halt schon seit tagen "on air", in der zeit ist aus dem bild-"zeitungs"-aufreger dann die große story geworden.

nicht das mir die frikadellengeschichte wichtig wäre, ist aber auch irgendwie schräg, das selbe thema in 2 foren zu besprechen.

und es muss ja auch niemand vorher ins gebabbel schauen, deshalb wird ja der bereits laufende thread verlinkt...
#
und nachdem ich jetzt den verlauf bei den ***** gesehen hab, muss ich mich für diese entscheidung auch selbstgeißeln... sorry, kann auch nix dafür das die deppen so scheiße sind!
#
Findest Du Deine Ausdrucksweise angemessen?  
#
kreuzbuerger schrieb:
und nachdem ich jetzt den verlauf bei den ***** gesehen hab, muss ich mich für diese entscheidung auch selbstgeißeln... sorry, kann auch nix dafür das die deppen so scheiße sind!


Wenn Du hiermit einige User meinst, wäre wohl eine Entschuldigung angebracht  
#
Ganz abgesehen davon kann mal auch mal einen Thread im Gebabbel schließen mit Hinweis auf das D&D
#
simima schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
und nachdem ich jetzt den verlauf bei den ***** gesehen hab, muss ich mich für diese entscheidung auch selbstgeißeln... sorry, kann auch nix dafür das die deppen so scheiße sind!


Wenn Du hiermit einige User meinst, wäre wohl eine Entschuldigung angebracht    


Angesichts des einfühlsamen Umgangs mit endless und den deutlichen Bemühungen, ihm den Diskussionshintergrund im Gebabbel zu erläutern, seh ich das auch so. Wirklich schlimm  
#
Miso schrieb:

Angesichts des einfühlsamen Umgangs mit endless und den deutlichen Bemühungen, ihm den Diskussionshintergrund im Gebabbel zu erläutern, seh ich das auch so. Wirklich schlimm    


Endless hat seinen Beitrag in den Fred gestellt, reggatyp hat erklärt, dass außer diesem Beitrag sonst nur scheiße in dem Fred steht, kurzes Geplänkel und es kam von Mickmuck eine Erklärung. Wo ist das Problem?

Wirklich schlimm finde ich, dass User hier von einem Mod als Deppen beschmipft werden, die scheiße sind. Prima Diskussionstil.  
#
simima schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
und nachdem ich jetzt den verlauf bei den ***** gesehen hab, muss ich mich für diese entscheidung auch selbstgeißeln... sorry, kann auch nix dafür das die deppen so scheiße sind!


Wenn Du hiermit einige User meinst, wäre wohl eine Entschuldigung angebracht    


die direkte rückgabe eines empfundenen impulses mag zwar ehrlich, aber auch unangemessen sein. die divergenz zwischen meinem ursprünglichem mod-selbstauftrag und dem real existierendem forum sollte jedoch besser nicht in einem solchem text niederschlag finden.

da bin ich durchaus ganz selbstkritisch, vor allem mir selbst gegenüber...
#
Bigbamboo schrieb:
Wirklich schlimm finde ich, dass User hier von einem Mod als Deppen beschmipft werden, die scheiße sind. Prima Diskussionstil.  


wie jetzt, deppen ist nicht mehr gängiger jargon? sollte ichs besser mit ihr hurn versuchen?
#
kreuzbuerger schrieb:


nicht das mir die frikadellengeschichte wichtig wäre, ist aber auch irgendwie schräg, das selbe thema in 2 foren zu besprechen.


Wenn es um z.B. ein Thema was in "Andere Vereine" und D&D besprochen wird geb ich dir ja vollkommen recht einen zu zu machen, aber "Gebabbel" ist da doch ein Sonderfall.

Wie ZoLo schreibt
zolo schrieb:
Dies ist der Platz für:

-Scherze
-Geblödel
-"Sinnloses" Zeugs
-Gebabbel


Übrigens schreib ich meinen Beitrag auch bevor ich den Verlauf dort drüben kannte, der mich aber keineswegs wundert, bestätigt er doch meine Kritik  ,-)
Aber nun ist er ja wieder offen und gut is.
#
kreuzbuerger schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Wirklich schlimm finde ich, dass User hier von einem Mod als Deppen beschmipft werden, die scheiße sind. Prima Diskussionstil.  


wie jetzt, deppen ist nicht mehr gängiger jargon? sollte ichs besser mit ihr hurn versuchen?  

Im Gebabbel vielleicht...in den anderen Foren wohl nicht mehr oder dürfen wir jetzt auch zu Usern in anderen Foren schreiben: Du bist ein Depp und bist scheiße...
So ganz ohne Löschung des Posts und so ganz ohne Karte und mit Verweis auf diesen Fred? Oder ist das nur noch Mods erlaubt?
Wenn das so ist....dann herzlichen Glückwunsch....
#
schwarzer_geier schrieb:
kreuzbuerger schrieb:


nicht das mir die frikadellengeschichte wichtig wäre, ist aber auch irgendwie schräg, das selbe thema in 2 foren zu besprechen.


Wenn es um z.B. ein Thema was in "Andere Vereine" und D&D besprochen wird geb ich dir ja vollkommen recht einen zu zu machen, aber "Gebabbel" ist da doch ein Sonderfall.

Wie ZoLo schreibt
zolo schrieb:
Dies ist der Platz für:

-Scherze
-Geblödel
-"Sinnloses" Zeugs
-Gebabbel


Übrigens schreib ich meinen Beitrag auch bevor ich den Verlauf dort drüben kannte, der mich aber keineswegs wundert, bestätigt er doch meine Kritik  ,-)
Aber nun ist er ja wieder offen und gut is.


da ich ja offenheit durchaus nicht abgeneigt bin, hier die gedankenkette.

1) oh, mal wieder die frikadelle!

2) der thread beginnt mit: "Hab den alten Thread leider nicht mehr gefunden."

3) man schließt, verlinkt und denkt, dem user geholfen zu haben


...der rest ist geschichte
#
Brady schrieb:
So ganz ohne Löschung des Posts


soll ichs löschen? dann kannste dich doch aber gar nicht mehr drüber aufregen  
#
Brady schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Wirklich schlimm finde ich, dass User hier von einem Mod als Deppen beschmipft werden, die scheiße sind. Prima Diskussionstil.  


wie jetzt, deppen ist nicht mehr gängiger jargon? sollte ichs besser mit ihr hurn versuchen?  

Im Gebabbel vielleicht...in den anderen Foren wohl nicht mehr oder dürfen wir jetzt auch zu Usern in anderen Foren schreiben: Du bist ein Depp und bist scheiße...
So ganz ohne Löschung des Posts und so ganz ohne Karte und mit Verweis auf diesen Fred? Oder ist das nur noch Mods erlaubt?
Wenn das so ist....dann herzlichen Glückwunsch....


Einfache Antwort: Nein, darfst Du nicht. Aber diskutiert irgendjemand woanders, ob die Wortwahl stimmte, zum Beispiel im Gebabbel?  Also: Kirche im Dorf usw.
#
kreuzbuerger schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Wirklich schlimm finde ich, dass User hier von einem Mod als Deppen beschmipft werden, die scheiße sind. Prima Diskussionstil.  


wie jetzt, deppen ist nicht mehr gängiger jargon? sollte ichs besser mit ihr hurn versuchen?  



Ich habe schon als Kind gelernt, dass es nicht darauf ankommt, was man sagt, sondern  w i e   man etwas sagt.  Damit meine ich nicht nur diesen, sondern auch vorstehenden Beitrag von Miso.  Und - im Gebabbel ist die Kirche im Dorf  ,-) .

Zum Beitrag Nr. 9 :  Das Wort "Entschuldigung"  hätte es auch getan   .


Was mich jedoch noch mehr ärgert,  wie/als    eine sicherlich eimalige Entgleisung:   Die spürbare ( nicht nur in diesem Thread) Herabwürdigung der User im Gebabbel .  Was nutzt mir ein IQ vn 150, wenn ich die Nase gegenüber anderen Menschen hoch trage?

Jeder ist gleich, sei es  eine Putzfrau oder ein Manager.  Und ehrlich gesagt, mir ist die Putzfrau manchmal lieber.  

Sollte ich mit Vorstehendem falsch liegen, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil   .

So, und jetzt geh ich in Deckung   .
#
Miso schrieb:

Einfache Antwort: Nein, darfst Du nicht. Aber diskutiert irgendjemand woanders, ob die Wortwahl stimmte, zum Beispiel im Gebabbel?  Also: Kirche im Dorf usw.  

Wie soll man den woanders über den Sprachgebrauch diskutieren...wenn sowas normal immer gleich gelöscht wird?  
#
Der kreuzbuerger hat nur einen IQ von 148. Bitte nicht alles glauben was man so hört!


Zur Diskussion:  
#
pipapo schrieb:

Zur Diskussion:    


Wieder mal schoen von oben herab....
#
Wieso überrascht es mich nicht, dass du gerade jetzt aus deinem Gebabbel gekrochen kommst?!    


Teilen