>

Webcam beim Training

#
was ich mir vorstellen könnte, solang die AG+Verein scheinbar kein Interesse
oder Nutzen in einem Format a la Eintracht TV sieht, ein fanbasierten Tv Kanal
bei Youtube zu machen. Dort werden dann Teile des Trainings, vielleicht ein paar
kurze interviews und vielleicht ne vorschau auf den nächsten gegner präsentiert.
Vorteil wäre zumindest dass man für die Platform kein Geld bezahlen muss.
Vielleicht hätten ja ein paar von euch lust erstmal eine art arbeitskreis zu gründen, der sich mit der ausarbeitung einer solchen idee befasst zu gründen.
ich für meinen teil wäre direkt dabei und könnte zumindest mit tontechnischem
wissen und equipment mich einbringen. vielleicht haben hier ja noch mehr technikfreaks oder passionierte "journalisten" bock sowas in die wege zu leiten.
#
silvi schrieb:
adlerDA schrieb:
Wie soll das bei der Eintracht umgesetzt werden?

Hier bekommt man ja nicht einmal eine bundesligareife Homepage zum laufen...


ich erinner mich, dass die eintracht in den letzen jahren regelmäßig zum verein mit der besten bundesliga-hompage gekürt wurde.  


Die Homepage ist imho auch gut, nur die Performance schlecht.
#
Junglist83 schrieb:
was ich mir vorstellen könnte, solang die AG+Verein scheinbar kein Interesse
oder Nutzen in einem Format a la Eintracht TV sieht, ein fanbasierten Tv Kanal
bei Youtube zu machen. Dort werden dann Teile des Trainings, vielleicht ein paar
kurze interviews und vielleicht ne vorschau auf den nächsten gegner präsentiert.
Vorteil wäre zumindest dass man für die Platform kein Geld bezahlen muss.
Vielleicht hätten ja ein paar von euch lust erstmal eine art arbeitskreis zu gründen, der sich mit der ausarbeitung einer solchen idee befasst zu gründen.
ich für meinen teil wäre direkt dabei und könnte zumindest mit tontechnischem
wissen und equipment mich einbringen. vielleicht haben hier ja noch mehr technikfreaks oder passionierte "journalisten" bock sowas in die wege zu leiten.



Die idee find ich auch nicht übel.
Journalisten haben wir ja schon ne menge die uns täglich mit schönen berichten und bildern versorgen.
Zusammen mit technikversierten leuten, kann bestimmt was interessantes auf die beine gestellt werden.
#
Junglist83 schrieb:
was ich mir vorstellen könnte, solang die AG+Verein scheinbar kein Interesse
oder Nutzen in einem Format a la Eintracht TV sieht, ein fanbasierten Tv Kanal
bei Youtube zu machen. Dort werden dann Teile des Trainings, vielleicht ein paar
kurze interviews und vielleicht ne vorschau auf den nächsten gegner präsentiert.
Vorteil wäre zumindest dass man für die Platform kein Geld bezahlen muss.
Vielleicht hätten ja ein paar von euch lust erstmal eine art arbeitskreis zu gründen, der sich mit der ausarbeitung einer solchen idee befasst zu gründen.
ich für meinen teil wäre direkt dabei und könnte zumindest mit tontechnischem
wissen und equipment mich einbringen. vielleicht haben hier ja noch mehr technikfreaks oder passionierte "journalisten" bock sowas in die wege zu leiten.



So etwas wäre praktischer Journalismus und etwas ganz anderes als eine stumpfsinnig dauerüberwachende Webkamera. So etwas würde ich mir auch anschauen!
#
Evtl könnt ein admin ja mal den betreff ändern in...

"Webcam beim Training (Fan TV)"

Da bräucht man keinen neuen  thread aufmachen.
Weil die idee lohnt sich meiner meinung nach schon um weiter drauf einzugehn.
#
silvi schrieb:
adlerDA schrieb:
Wie soll das bei der Eintracht umgesetzt werden?

Hier bekommt man ja nicht einmal eine bundesligareife Homepage zum laufen...


ich erinner mich, dass die eintracht in den letzen jahren regelmäßig zum verein mit der besten bundesliga-hompage gekürt wurde.  


Das würde mich auch gar nicht wundern. Wenn ich mal aus irgendwelchen Gründen auf die Homepage eines anderen Vereins geraten bin, erschien mir die oft trist und wenig übersichtlich. Ist natürlich auch Gewohnheitssache, aber ich habe den Eindruck, dass unsere Homepage vergleichsweise aufwändig und gut strukturiert ist. Und seit dem "refreshing" vor ein paar Wochen läufts auch gut.

Die Bilder von einer Webcam könnte man ja vielleicht in einem kleinen Fenster zeigen. Aber im Grunde sehe ich das so wie der Würzburger Adler. Dauerüberwachung und -berieselung muss wirklich nicht sein. Wahrscheinlich würde das auch wieder zu den unsinnigsten Beiträgen hier führen, a la "Isch beobacht seit drei Tagen des Taining und Caio ist nur zwei mal angespielt worden." oder "können die nicht auch mal rechts rum laufen, im Spiel müssen sie doch auch nicht nur links rum laufen.".

Ich denke, wenn man unbedingt wissen will, ob Franz einen Schnupfen hat, soll man halt hinfahren oder am nächsten Tag die Presse-Artikel lesen.
#
Es gibt von jedem Abschlusstraining einen ca. zehnminütigen Zusammenschnitt auf eyeptv. Es ist also definitiv nicht so, als gäbe es nie was vom Training im Web zu sehen. Hier z.B. von Vorgestern.


Webcam macht wenig Sinn. Hochwertige Kameras wird man da kaum aufstellen, selbst Bildraten von einem Bild/Sekunde machen wenig Sinn. Da muss tatsächlich schon sowas wie EintrachtTV her, das wird so bald aber nicht passieren.
#
natürlich gibt es bei eyep tv  schon pressekonfis und kleine trainingsausschnitte.
aber das ganze kann man doch gewaltig ausbauen. man kann fanclubs vorstellen, choreo vorbereitungen von den ultras bzw. begleiten,dokumentieren,
gewinnspiele machen. interviews mit spielern, dem trainer, einbindung von sponsoren etc. fahrten zu auswärtsspielen dokumentieren. also mir kämen da noch einige ideen. wer lust und ernsthaftes interesse für ein derartiges format hatt kann ja gern mal per PN mit mir kontakt aufnehmen
#
Achtung, der Thread wird gleich ins @Homepage-Unterforum verschoben.
#
Das passiert nun beim verschieben... Keiner guckt mehr rein.

Ne tolle fan idee gleich im keim erstickt  
#
ja leider verschoben worden, passt natürlich thematisch besser hier hin, nur guckt hier wahrscheinlich keiner!
mal gucken ich werd versuchen die idee mal ein wenig auszuarbeiten und dann noch mal unter "unsere eintracht" posten um mitstreiter für die sache zu gewinnen. zur not probier ich s auch allein!

macht mit!



schwarz/weisse grüße,


philipp
#
Wieso? Hier passt es wirklich besser rein. Außerdem hält es nicht jeder für so eine tolle Idee wie der Threaderöffner selbst.

Und das Thema nun immer neu im UE aufzumachen kann ja nicht Sinn der Sache sein.
#
Tackleberry schrieb:
silvi schrieb:
adlerDA schrieb:
Wie soll das bei der Eintracht umgesetzt werden?

Hier bekommt man ja nicht einmal eine bundesligareife Homepage zum laufen...


ich erinner mich, dass die eintracht in den letzen jahren regelmäßig zum verein mit der besten bundesliga-hompage gekürt wurde.  


Die Homepage ist imho auch gut, nur die Performance schlecht.


Wow! Forum, Chat, Live-Ticker und uralte Steckbriefe der Spieler sind im Angebot!

Willkommen in 1998!
#
Junglist83 schrieb:
natürlich gibt es bei eyep tv  schon pressekonfis und kleine trainingsausschnitte.
aber das ganze kann man doch gewaltig ausbauen. man kann fanclubs vorstellen, choreo vorbereitungen von den ultras bzw. begleiten,dokumentieren,
gewinnspiele machen. interviews mit spielern, dem trainer, einbindung von sponsoren etc. fahrten zu auswärtsspielen dokumentieren. also mir kämen da noch einige ideen. wer lust und ernsthaftes interesse für ein derartiges format hatt kann ja gern mal per PN mit mir kontakt aufnehmen



Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben eintracht-fans.tv nach 5 Jahren neu erfunden.
#
silvi schrieb:
adlerDA schrieb:
Wie soll das bei der Eintracht umgesetzt werden?

Hier bekommt man ja nicht einmal eine bundesligareife Homepage zum laufen...


ich erinner mich, dass die eintracht in den letzen jahren regelmäßig zum verein mit der besten bundesliga-hompage gekürt wurde.  


Weil es hauptsächlich oberflächlich, nach dem Aussehen bewertet wurde.
Viele Miss-Wahlen definieren sich auch nur dadurch, wer sich am besten das Make-Up ins Gesicht schmiert. Das ist hier nicht anders.
#
schwarzer_geier schrieb:
Junglist83 schrieb:
natürlich gibt es bei eyep tv  schon pressekonfis und kleine trainingsausschnitte.
aber das ganze kann man doch gewaltig ausbauen. man kann fanclubs vorstellen, choreo vorbereitungen von den ultras bzw. begleiten,dokumentieren,
gewinnspiele machen. interviews mit spielern, dem trainer, einbindung von sponsoren etc. fahrten zu auswärtsspielen dokumentieren. also mir kämen da noch einige ideen. wer lust und ernsthaftes interesse für ein derartiges format hatt kann ja gern mal per PN mit mir kontakt aufnehmen



Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben eintracht-fans.tv nach 5 Jahren neu erfunden.
Nicht jeder kennt eintracht-fans.tv...leider....
http://www.eintrachtfans.de/tv/


Teilen