>

"Gefällt mir"-Button einführen!

#
Hallo!

Wäre es nicht sinnvoll einen "Like"- bzw. "Gefällt mir"-Button einzuführen? Nach dem großen Vorbild "Facebook"  
Ich schätze so könnte man gelungene Beiträge besser (be)werten als den mühsamen Weg des "Zitats" und dann ein Smiley ( )

Also liebe Mods und Internetbeauftragten bei eintracht.de, wenn es technisch zu lösen wäre, wäre das gewiss eine Verbesserung für das SGE-Forum!

MfG
#
sgewambo schrieb:
Hallo!

Wäre es nicht sinnvoll einen "Like"- bzw. "Gefällt mir"-Button einzuführen? Nach dem großen Vorbild "Facebook"  
Ich schätze so könnte man gelungene Beiträge besser (be)werten als den mühsamen Weg des "Zitats" und dann ein Smiley ( )

Also liebe Mods und Internetbeauftragten bei eintracht.de, wenn es technisch zu lösen wäre, wäre das gewiss eine Verbesserung für das SGE-Forum!

MfG


Gefällt mir.
#
Die Diskussion hatten wir schonmal und was mich ageht: Ich brauch' das nicht.

Nach meinem Empfinden ist es einfach netter, kurz persönlich auf einen Beitrag zu reagieren auch wenn's nur per smiley oder einem Einzeiler ist.

Der Aufwand ist ja dann auch nicht allzu groß.

Das button-geklicke empfinde Ich als unpersönlich, ähnlich wie virtuelle Buddy-Listen.

Ansonsten ist FB für mich kein Vorbild, sondern eines der vielen Zeichen dafür, dass wir in der Endzeit leben...  
#
I like!
#
Nein, das werden wir ganz sicher nicht tun.
Ich weiß jetzt schon, welcher User bei wem einen "Like-" oder "Dislike" Button drücken würde, unabhängig vom Inhalt.
Wir haben das beim Modtreffen kurz besprochen.
Die Betonung liegt auf kurz .
Wir waren uns einig, dass wir das nicht haben wollen.
..und Facebook weiß schon, warum es dort trotz entsprechender Forderungen keinen "Dislike-Button" gibt.
#
sgewambo schrieb:
Hallo!

Wäre es nicht sinnvoll einen "Like"- bzw. "Gefällt mir"-Button einzuführen? Nach dem großen Vorbild "Facebook"  
Ich schätze so könnte man gelungene Beiträge besser (be)werten als den mühsamen Weg des "Zitats" und dann ein Smiley ( )

Also liebe Mods und Internetbeauftragten bei eintracht.de, wenn es technisch zu lösen wäre, wäre das gewiss eine Verbesserung für das SGE-Forum!

MfG


Dislike.

Absolut unnötig. Statt nem einfachen Smiley, wie wär's mit Worten?
#
Wedge schrieb:

Das button-geklicke empfinde Ich als unpersönlich, ähnlich wie virtuelle Buddy-Listen.

Ansonsten ist FB für mich kein Vorbild, sondern eines der vielen Zeichen dafür, dass wir in der Endzeit leben...    


Man muss sich damit abfinden das heute lieber auf Abstimmungsbuttons geklickt wird als sich normal und zivilisert über etwas zuunterhalten. Gepflegte Konversation ist out...

Mir wäre ein Edit-Button lieber.  
#
man kann doch viel besser mobben mit einem dislike button.
#
mickmuck schrieb:
man kann doch viel besser mobben mit einem dislike button.


dann wär ich für die einführung eines deppenknopfes...
#
zwerg_nase schrieb:
mickmuck schrieb:
man kann doch viel besser mobben mit einem dislike button.


dann wär ich für die einführung eines deppenknopfes...  


*drück*
#
zwerg_nase schrieb:
mickmuck schrieb:
man kann doch viel besser mobben mit einem dislike button.


dann wär ich für die einführung eines deppenknopfes...  


Gute Idee, hier schon mal die vorläufige Statistik für die Benutzungen dieses Knopfes der Jahre 2011-2027:

1. Brady

#
SGE_Werner schrieb:
zwerg_nase schrieb:
mickmuck schrieb:
man kann doch viel besser mobben mit einem dislike button.


dann wär ich für die einführung eines deppenknopfes...  


Gute Idee, hier schon mal die vorläufige Statistik für die Benutzungen dieses Knopfes der Jahre 2011-2027:

1. Brady

 

DAs mach ich dann doch noch mal persönlich:
DEPP
#
Warum bekommt der Brady ein Doppelseufz und der Werner nur ein Seufz. Der Werner hat doch diesmal angefangen
#
dawiede schrieb:
Warum bekommt der Brady ein Doppelseufz und der Werner nur ein Seufz. Der Werner hat doch diesmal angefangen  


Ich hätte auch Folgeseufz schreiben können
#
bernie schrieb:
Nein, das werden wir ganz sicher nicht tun.
Ich weiß jetzt schon, welcher User bei wem einen "Like-" oder "Dislike" Button drücken würde, unabhängig vom Inhalt.
Wir haben das beim Modtreffen kurz besprochen.
Die Betonung liegt auf kurz .
Wir waren uns einig, dass wir das nicht haben wollen.


Obwohl ich den Like-Botton mag (bei anderen Seiten), stehe ich bezüglich unserer Website voll und ganz hinter eurer Argumentationsweise Bernie.
#
Warum ist der fred eigentlich noch auf? Die mods haben zum wohle aller entschieden, thema durch. Da gibts nix mehr zu diskutieren.
#
Mir reicht der Atombutton.
#
bernie schrieb:
dawiede schrieb:
Warum bekommt der Brady ein Doppelseufz und der Werner nur ein Seufz. Der Werner hat doch diesmal angefangen  


Ich hätte auch Folgeseufz schreiben können


Schon das zweite Mal nen Beitrag gesperrt bekommen innerhalb von 2-3 Tagen. Krass. Ich bin bald Staatsfeind Nr. 1

Gefällt mir *drück*
#
Aha also hier:
Ein like/dislike button würde wohl mancher diskussion wieder mehr sachlichkeit geben - weil das blosse gut/schlecht geposte durch den button erlässlich würde.

Und die Freds würden sehr viel kürzer und vor allem überichtlicher, weil eben nicht jeder sein eigenes kurzes statement ("Quatch!") einfügen müsste.
Dadurch würde aber wieder mehr Raum für ECHTE Argumente bestehen (wie der genutzt würde steht auf einem anderern Blatt).

Denkt doch noch mal drüber nach.
Vielleicht geht das ja sogar so, dass der Frederöffner die Option hat like/dislike zuzulassen...


Teilen