>

Premier League

#
hallo,

wer von euch interessiert sich sonst  noch für die Premier League? Für mich die attaktivste Liga weltweit, noch vor LaLiga bzw der Primera Division.
Welche mannschaften findet ihr besonders gut?
Fulham, Bolton und Aston Villa sind mannschaften, die mir unheimlich sympathisch sind. War einer von euch schon einmal bei einem Premier League Spiel?
Wäre schön wenn ihr etwas zu diesem Thema zu sagen hättet. Gruss,
ChrisMaicon
#
War im September 81 beim Spiel Arsenal-FC Sunderland.Damals spielte noch,die alten werden ihn noch kennen,Pat Jennings im Tor.Der alte Nordire war damals schon eine Legende mit seinem gelbenPulli bei Arsenal.Die Stimmung war gut.Die Fans standen 90Min.hinter ihren Teams.Pfiffe,obwohl das Spiel schwach war,gab keine.Was mir auffiel,das Spiel war nicht so oft unterbrochen wie bei uns.Bei einem Foulspiel gab es ein Pfiff und es ging weiter.Nicht wie die Schauspieler bei uns die sich auf dem Rasen rollen.
#
Ich hatte mal das Glück in London von einem Arsenal Fan eine Karte für das Spiel Arsenal London - Manchester United geschenkt bekommen zu haben.
Und das in der ersten Reihe, war echt ein tolles Erlebnis.
Die Stimmung war echt genial, aber mir liegt dann doch eher der südliche Flair.

Sascha
#
Die Saisonvorschau Team by Team mit der Sorte englischen Humor, die ich mag:

http://football.guardian.co.uk/season200607/0,,1840692,00.html

So in der Art:

"The tactics

Plan A
Central defenders who are dominant in the air and don't mess about, midfielders who keep it simple and don't lose the ball, pace and trickery in the wings, a big man up front and a goalkeeper who can lump it big time. The intention is to get the ball forward quickly but not entirely aimlessly.

Plan B
Central defenders who are dominant in the air but clueless on the ground, midfielders who never see the ball and lots of forwards standing on the half-way line hoping they get a lucky bounce."
#
Tja, Aston Villa ist jetzt die Frage, was nach der Übernahme von dem Millardär noch bleibt...  

Aber England hat für mich den für den deutschen Fan interessantesten Fussball, kein Rummeckern, kein Rumliegen, sondern Kampf, Kampf, Kampf... Ich find englischen Fussball völlig anders als unseren, aber er ist gut.

Leider konnte ich noch nicht zu einem Spiel in England, werde es mir irgendwann aber vornehmen, die Frage ist halt nur WO  
#
Ist sportlich und in den meisten Stadien auch atmosphärisch gesehen eine der interessantesten Ligen überhaupt. Leider sind die Ticketpreise viel zu hoch.
#
Atmosphäre ist leider vobei, in dem Sinne, dass man sofort einen Ordner auf dem Schoß sitzen hat "Don´t use any foul language here!" Gesungen wird auch nicht mehr wie früher. Für mich eher ein Zustand, den es zu vermeiden gilt. Ist nicht mehr so wie früher.
#
Stimmungmäßig ist die Premier League dort angekommen wo die BuLi auf keinen Fall hin sollte die Vereinsbosse und sonstige offizielle sie aber gerne hätten. Kaum mehr Gesänge und Sitzpflicht(!) .
Spielerisch ist es schon eher ein Modell an dem man sich orientieren könnte.
Der letzte Verein zu dem ich Sympathie hatte war Crystal Palace , in den unteren Ligen gibts ausserdem noch Nottingham und Cardiff , bedingt auch Sunderland.
#
Für mich ist die Englische Liga die beste und stimmungsvollste der Welt. Wen ich der Ballack wäre, hätte ich es genauso gemacht!
Ich war leider noch nie bei einem Spiel, aber habe es jetzt mal zusammen mit meinem dad vor( vielleicht schon im September). Doch die Preise für Übernachtung und Spiel sind unglaublich teuer!!! Wenn jemand weiß, wo man billige Tickets bekommt, kann ja den Link oder Informationen reinstellen. Würde mich sehr freuen.
#
wenn es passt verfolge ich die englische liga sehr intensiv, gut das es premiere gibt
bin seit sehr sehr vielen jahren man u Sympathisant
#
Durfte Dank Premiere öfters die Premier League genießen und auch wenn man nur kurz reinzappen wollte, im gegensatz zur Primera Divesion oder der Serie A blieb man hängen. Dieser Fußball ist so fesselnd.
Ich favorisiere übrigens den FC Everton.
#
ipswich town, ganz klar
#
Ich sehe die Premier Leageue auch SEHR gerne und grade weil da 1ne meiner 3 großen "Fan-Lieben" neben der Eintracht sind, nämlich die Blackburn Rovers und als Spieler Morten Gamst Pedersen!!

Ich freue mich schon auf den 3. Spieltag, an dem die Rovers live übertragen werden gg Chelsea.  Aber generell gibts auf Premiere ja die Top Spiele die echt zu empfehlen sind.

Mal sehen wer dieses Jahr Champion wird, tippe ja (wer nichtsmile:auf Chelsea aber auch ManU und Arsenal sollten stark sein.. Liverpool traue ich nicht ganz soviel zu..
#
liverpool hat gut eingekauft
#
Stimmt, die müssen sich aber erst finden.. Ausserdem verzeihe ich denen den Transfer von Bellamy nicht ganz^^ Den hätten die Rovers gut brauchen können.. Aber Dirk Kuyt ist natürlich ein Hammer!!
#
ikercasillas schrieb:
Aber Dirk Kuyt ist natürlich ein Hammer!!


Hoffentlich spielt er besser als bei der WM.  
#
Hab vor, nächstes Jahr übers Wochenende ma nach Liverpool zu fahren um ins Stadion zu gehen.
Weiß einer wie des da so ist mit den Tickets? Wann ich die bestellen kann oder so?
#
Für mich ist die Premier League auch eine der besten Ligen der Welt... Wen man den Fußball, der dort gespielt wird mit dem in der Bundesliga vergleicht, sieht man riesige Unterschiede vor allem im Tempo... Und das auch nicht nur bei den großen Vereinen, sondern auch von vermeintlich schwächeren Teams wird guter und temporeicher Fußball gespielt.
Meine persönliche Lieblingsmannschaft ist Manchester United.
Joa, dort war ich auch an Silvester 2005 auf dem Heimspiel gegen die Bolton Wanderes... Die Atmosphäre dort ist schon etwas besonderes... Sehr pickelnd...

Gruß Sina
#
hi,
das stimmt, selbst die vermeintlich schwächeren teams haben super spieler in ihren reihen. Birmingham hat letzte saison heseky und forsell als sturmduo aufgeboten, schon klasse eigentlich, und erstaunlicherweise sind sie sogar abgestiegen.
ich halte Chelsea für den Titelfavorit, Liverpool eher nicht, Manchester schon gar nicht, den Weggang von Van the Man kann man nicht kompensieren. Tottenham kann eine gute Rolle spielen, Arsenal eventuell auch.
Von den Rovers halte ich auch viel, mit Benny Mc Carthy haben sie sich gut verstärkt, obgleich Bellamy weg ist.
Wenn einer in London ist kann ich nur das Craven Cotage von Fulham empfehlen, denn dort ist es einfacher an Tickets ranzukommen als bei den Gunners oder den Blues.
West Ham ist übrigens auch ne supper Truppe.
in diesem Sinne
Football is coming home
gruss,
ChrisMaicon
#
Meister wird wenn alles auch nur im Ansatz normal läuft wohl wieder Chelsea.
Arsenal traue ich aber auch einiges zu, da sie ein Recht junges Team haben, dass Jahr für Jahr besser wird und das neue Stadion wird sicher auch nochmal einen kleinen Schub geben.
ManU und Liverpool traue ich eigentlich nicht sonderlich viel zu in Punkto Meisterschaft.
Für ne kleine Überraschung könnte Newcastle sorgen. Auch Tottenham traue ich viel zu.

Dass übrigens selbst die vermeintlich kleinen Teams dort zum Teil Transfer tätigen, die sich in der Bundesliga nur ne Hand voll Clubs leisten können, liegt aber auch an den hohen Ticket- und Fernsehpreisen. Auch gerade die Auslandsvermarktung in Fern Ost ist sehr gelungen aus wirtschaftlicher Sicht. Dafür musste Samstags halt schon mal etwas früher ins Stadion.


Teilen