>

Ich weiß...

#
Internet-Team schrieb:
EiWasDann schrieb:
Aber auffallen tun mir die restlichen Fehler seltsamerweise erst dann (jetzt frag mich bitte keiner warum, das hab ich auch noch nie rausgefunden), wenn das Posting live ist. Da jetzt 2 Minuten für die Fehlerteufel zu haben, wäre IMO eben sinnvoll.


Ganz ehrlich: ich finde, das ist dann Dein Problem, wenn Du die Fehler in der Vorschaufunktion nicht findest, sondern erst später. Und wieso die Welt untergeht, wenn in einem Beitrag mal ein Tippfehler vorkommt, kapiere ich sowieso nicht.

EiWasDann schrieb:
Du lässt keinen Zweifel daran, dass Du Dich mit Händen und Füssen dagegen wehrst, weil Du - irgendwie - prinzipiell dagegen bist.


Ok, ich bin also prinzipiell dagegen, natürlich nur "irgendwie", also keineswegs fundiert oder gar rational begründbar  

Außerdem wehre ich mich natürlich "mit Händen und Füßen", kann also kaum still halten bzw. die Contenance bewahren und mich schon gar nicht einsichtig den besseren Argumenten beugen. Was bringt das jetzt? Ich schreibe ja auch nicht, dass Du "quengelnd mit der Faust auf den Boden haust", um Deinen Willen doch noch zu kriegen. Das wäre ein entsprechend verqueres Sprachbild.

Wir beide vertreten hier deutlich unsere Meinung - das respektiere ich bei Dir, auch wenn ich es in der Sache selbst anders sehe. Kannst Du es nicht umgekehrt genauso halten?

Zum Thema Testlauf muss ich ja nichts mehr schreiben, das hat sich ja wohl jetzt aufgeklärt.


Ehrlich gesagt - ich bin sprachlos. Hörst Du Dir eigentlich manchmal auch selbst zu?

Da ist wirklich jedes Wort zu viel, mein Kaiser.
#
EiWasDann schrieb:
Internet-Team schrieb:
EiWasDann schrieb:
Aber auffallen tun mir die restlichen Fehler seltsamerweise erst dann (jetzt frag mich bitte keiner warum, das hab ich auch noch nie rausgefunden), wenn das Posting live ist. Da jetzt 2 Minuten für die Fehlerteufel zu haben, wäre IMO eben sinnvoll.


Ganz ehrlich: ich finde, das ist dann Dein Problem, wenn Du die Fehler in der Vorschaufunktion nicht findest, sondern erst später. Und wieso die Welt untergeht, wenn in einem Beitrag mal ein Tippfehler vorkommt, kapiere ich sowieso nicht.

EiWasDann schrieb:
Du lässt keinen Zweifel daran, dass Du Dich mit Händen und Füssen dagegen wehrst, weil Du - irgendwie - prinzipiell dagegen bist.


Ok, ich bin also prinzipiell dagegen, natürlich nur "irgendwie", also keineswegs fundiert oder gar rational begründbar  

Außerdem wehre ich mich natürlich "mit Händen und Füßen", kann also kaum still halten bzw. die Contenance bewahren und mich schon gar nicht einsichtig den besseren Argumenten beugen. Was bringt das jetzt? Ich schreibe ja auch nicht, dass Du "quengelnd mit der Faust auf den Boden haust", um Deinen Willen doch noch zu kriegen. Das wäre ein entsprechend verqueres Sprachbild.

Wir beide vertreten hier deutlich unsere Meinung - das respektiere ich bei Dir, auch wenn ich es in der Sache selbst anders sehe. Kannst Du es nicht umgekehrt genauso halten?

Zum Thema Testlauf muss ich ja nichts mehr schreiben, das hat sich ja wohl jetzt aufgeklärt.


Ehrlich gesagt - ich bin sprachlos. Hörst Du Dir eigentlich manchmal auch selbst zu?

Da ist wirklich jedes Wort zu viel, mein Kaiser.


http://de.wikipedia.org/wiki/Metaebene  

Oder etwas verständlicher: Meiner ist länger ...  
#
FrankenAdler schrieb:
EiWasDann schrieb:
Internet-Team schrieb:
EiWasDann schrieb:
Aber auffallen tun mir die restlichen Fehler seltsamerweise erst dann (jetzt frag mich bitte keiner warum, das hab ich auch noch nie rausgefunden), wenn das Posting live ist. Da jetzt 2 Minuten für die Fehlerteufel zu haben, wäre IMO eben sinnvoll.


Ganz ehrlich: ich finde, das ist dann Dein Problem, wenn Du die Fehler in der Vorschaufunktion nicht findest, sondern erst später. Und wieso die Welt untergeht, wenn in einem Beitrag mal ein Tippfehler vorkommt, kapiere ich sowieso nicht.

EiWasDann schrieb:
Du lässt keinen Zweifel daran, dass Du Dich mit Händen und Füssen dagegen wehrst, weil Du - irgendwie - prinzipiell dagegen bist.


Ok, ich bin also prinzipiell dagegen, natürlich nur "irgendwie", also keineswegs fundiert oder gar rational begründbar  

Außerdem wehre ich mich natürlich "mit Händen und Füßen", kann also kaum still halten bzw. die Contenance bewahren und mich schon gar nicht einsichtig den besseren Argumenten beugen. Was bringt das jetzt? Ich schreibe ja auch nicht, dass Du "quengelnd mit der Faust auf den Boden haust", um Deinen Willen doch noch zu kriegen. Das wäre ein entsprechend verqueres Sprachbild.

Wir beide vertreten hier deutlich unsere Meinung - das respektiere ich bei Dir, auch wenn ich es in der Sache selbst anders sehe. Kannst Du es nicht umgekehrt genauso halten?

Zum Thema Testlauf muss ich ja nichts mehr schreiben, das hat sich ja wohl jetzt aufgeklärt.


Ehrlich gesagt - ich bin sprachlos. Hörst Du Dir eigentlich manchmal auch selbst zu?

Da ist wirklich jedes Wort zu viel, mein Kaiser.


http://de.wikipedia.org/wiki/Metaebene  

Oder etwas verständlicher: Meiner ist länger ...    


nee, sorry: ich war zwar nie mit alex zusammen auf toilette, aber den ruf der einzig verlässlichen konstanten dieses online-auftritts darf man jetzt auch nicht beschädigen...
#
EiWasDann schrieb:
Internet-Team schrieb:
EiWasDann schrieb:
Aber auffallen tun mir die restlichen Fehler seltsamerweise erst dann (jetzt frag mich bitte keiner warum, das hab ich auch noch nie rausgefunden), wenn das Posting live ist. Da jetzt 2 Minuten für die Fehlerteufel zu haben, wäre IMO eben sinnvoll.


Ganz ehrlich: ich finde, das ist dann Dein Problem, wenn Du die Fehler in der Vorschaufunktion nicht findest, sondern erst später. Und wieso die Welt untergeht, wenn in einem Beitrag mal ein Tippfehler vorkommt, kapiere ich sowieso nicht.

EiWasDann schrieb:
Du lässt keinen Zweifel daran, dass Du Dich mit Händen und Füssen dagegen wehrst, weil Du - irgendwie - prinzipiell dagegen bist.


Ok, ich bin also prinzipiell dagegen, natürlich nur "irgendwie", also keineswegs fundiert oder gar rational begründbar  

Außerdem wehre ich mich natürlich "mit Händen und Füßen", kann also kaum still halten bzw. die Contenance bewahren und mich schon gar nicht einsichtig den besseren Argumenten beugen. Was bringt das jetzt? Ich schreibe ja auch nicht, dass Du "quengelnd mit der Faust auf den Boden haust", um Deinen Willen doch noch zu kriegen. Das wäre ein entsprechend verqueres Sprachbild.

Wir beide vertreten hier deutlich unsere Meinung - das respektiere ich bei Dir, auch wenn ich es in der Sache selbst anders sehe. Kannst Du es nicht umgekehrt genauso halten?

Zum Thema Testlauf muss ich ja nichts mehr schreiben, das hat sich ja wohl jetzt aufgeklärt.


Ehrlich gesagt - ich bin sprachlos. Hörst Du Dir eigentlich manchmal auch selbst zu?

Da ist wirklich jedes Wort zu viel, mein Kaiser.


Alex ist hier mit einer Geduld unterwegs, die ich nicht aufbringen könnte. Ich finde, Du könntest seine sachliche Argumentation anerkennen und ebenfalls auf der sachlichen Ebene bleiben.
#
Zumal Alex nicht der einzige ist, der sich hier zum Thema geäussert hat.

Für mich ganz persönlich erschliesst sich NOCH nicht so ganz, warum hier mit so viel Herzblut für ein 2 Minuten Edit-Fenster gekämpft wird.
#
Miso schrieb:
EiWasDann schrieb:
Internet-Team schrieb:
EiWasDann schrieb:
Aber auffallen tun mir die restlichen Fehler seltsamerweise erst dann (jetzt frag mich bitte keiner warum, das hab ich auch noch nie rausgefunden), wenn das Posting live ist. Da jetzt 2 Minuten für die Fehlerteufel zu haben, wäre IMO eben sinnvoll.


Ganz ehrlich: ich finde, das ist dann Dein Problem, wenn Du die Fehler in der Vorschaufunktion nicht findest, sondern erst später. Und wieso die Welt untergeht, wenn in einem Beitrag mal ein Tippfehler vorkommt, kapiere ich sowieso nicht.

EiWasDann schrieb:
Du lässt keinen Zweifel daran, dass Du Dich mit Händen und Füssen dagegen wehrst, weil Du - irgendwie - prinzipiell dagegen bist.


Ok, ich bin also prinzipiell dagegen, natürlich nur "irgendwie", also keineswegs fundiert oder gar rational begründbar  

Außerdem wehre ich mich natürlich "mit Händen und Füßen", kann also kaum still halten bzw. die Contenance bewahren und mich schon gar nicht einsichtig den besseren Argumenten beugen. Was bringt das jetzt? Ich schreibe ja auch nicht, dass Du "quengelnd mit der Faust auf den Boden haust", um Deinen Willen doch noch zu kriegen. Das wäre ein entsprechend verqueres Sprachbild.

Wir beide vertreten hier deutlich unsere Meinung - das respektiere ich bei Dir, auch wenn ich es in der Sache selbst anders sehe. Kannst Du es nicht umgekehrt genauso halten?

Zum Thema Testlauf muss ich ja nichts mehr schreiben, das hat sich ja wohl jetzt aufgeklärt.


Ehrlich gesagt - ich bin sprachlos. Hörst Du Dir eigentlich manchmal auch selbst zu?

Da ist wirklich jedes Wort zu viel, mein Kaiser.


Alex ist hier mit einer Geduld unterwegs, die ich nicht aufbringen könnte. Ich finde, Du könntest seine sachliche Argumentation anerkennen und ebenfalls auf der sachlichen Ebene bleiben.


Miso,

abgesehen die Streams vor Jahren, habe ich Herrn Dr. Kolz bislang nie bewußt auf dem Schirm gehabt. Ich hatte auch nicht vor irgend jemandem vors Schienbein zu treten. Seine Geduld in allen Ehren - ich will und kann das nicht bewerten -, aber dessen Argumentation stützt sich auf eine ganz persönliche Annahme, eine Editfunktion öffne hier Manipulation und Chaos Tür und Tor. Ich zweifel das immer noch an. Oder anders gefragt: kennt denn tatsächlich irgendjemand ein Forum, wo exakt das so oder ähnlich passiert ist? Dann bitte her mit der URL, damit ich mir dieses Unikat auch mal ansehen kann.
Mir - und offensichtlich einer ganzen Reihe anderer - ist das noch nie begegnet. Und ja, ich hab inzwischen schon selbst mal nach solchen gesucht. Sicherlich, Eintracht.de ist mit seinem Publikum nicht gerade alltäglich oder gar problemlos zu handlen. Aber das Szenario dieses scherzhaft als UUC getauften, erscheint bei einem Edit-Zeitfenster von 2-5 Minuten etwas mehr als nur sehr weit hergeholt. Faktenbasierten Argumenten stehe ich völlig offfen gegenüber. Aber die durch Herrn Dr. Kolz geäusserte Annahme wird durch tatsächlich nichts anderes untermauert, als seine Befürchtung, ist weder andernorts auf vergleichbaren Foren zu erkennen, noch die zur Verfügung-Stellung einer limitierten Editfunktion gar ein technischis Wagnis. Rein vom technischen Aspekt her ist letzteres vom Schwierigkeitsgrad her - für einen Software-Engeneer oder auch nur jemandem der PHP halbwegs flüssig lesen und schreiben kann - so aufwendig, wie das Betätigen der Fernbedienung zum Umschalten des Fernsehprogrammes.
Alle nötigen Funktionen sind in der hier laufenden Software bereits enthalten. Alles was hinzugefügt werden müßte, wäre (sofern nicht über die Administrationoberfläche ohnehin auswählbar) eine entsprechende Rechtevergabe für die Benutzergruppe der normalen Forenuser.
Nur damit wir uns da völlig im Klaren sind: geschrieben von Scratch reden wir über ganze vier Zeilen Programm-Code, Miso. "nicht zu vernachlässigenden Kosten- und Arbeitsaufwand mit sich bringen würde".

Wie in meinem ersten Posting geschrieben - ich hätt sie dem Forum geschenkt. Und das ist nun wirklich nix, was höher anzusiedeln sei als das Zücken des Feuerzeugs auf ein "Haste ma Feuer?"...


{
 echo "Seitdem frag ich mich aber auch, was die Eintracht einem IT´ler für Minuten-Honorare bezahlt. Lotto spielen (und gewinnen) wird da ja förmlich zur Zeitverschwendung deglassiert. Ich dachte bislang PHP sei eben PHP, eine Datenbank eine Datenbank und eine Variable glücklicherweise eben eine Variable. Das sich das auf Eintracht.de anders verhält, lässt mich überlegen, ob ich diesen wirklich einzigartigen Umstand nicht mal auf php.net erwähnen sollte..";
}


Miso, es geht doch gar nicht darum, ob es technisch möglich wäre oder nicht, Geld und Zeit kosten würde. Herr Dr. Kolz hat es für jeden mit der (Zitat Kolz) "Waffe des entlarvenden Zitats" unmißverständlich formuliert:

Dr. Alexander Kolz schrieb:

Gäbe es hier eine Editierfunktion, so würde ich mich 100%ig für deren Abschaffung einsetzen, während Du wohl an ihr festhalten wollen würdest.


Mal ganz abgesehen davon, dass sein Beitrag in meiner ganz persönlichen Betrachtung in Sachen Borniertheit und Arroganz an Unerträglichkeit nur schwer zu überbieten ist, lässt er überhaupt keinen Zweifel zu, dass das mit einem Herrn Dr. Kolz niemals zu machen ist. Nicht weil es erhebliche und gewichtige Fakten gäbe, die dagegen sprechen - sondern weil er die Macht dazu hat. Mich erinnert das eher an eine Gutherren- als jedwede andere gesittete Manier.

Mittelbucher schrieb:
Zumal Alex nicht der einzige ist, der sich hier zum Thema geäussert hat.

Für mich ganz persönlich erschliesst sich NOCH nicht so ganz, warum hier mit so viel Herzblut für ein 2 Minuten Edit-Fenster gekämpft wird.


Frank,
die User hier bewegen sich ja zum Glück nicht nur auf eintracht.de, sondern verwenden unterstellt allesamt auch andere Foren. Jeder kennt daher die Editfunktionen und hat sich diese mehr oder weniger verinnerlicht, verwendet und schätzt sie dort. Das die User diese gewohnte und für sie nützliche Funktion auch auf der bisherigen Insellösung eintracht.de verwenden möchten, ist dessen logischer Schluss.

Das eine Editierfunktion Beiträge nicht nur besser lesbar macht, sondern auch die Kommunikation - sprich die Geschwindigkeit und Häufigkeit - von Postings verbessert und damit eine Benutzerfreundlichkeit verbessert, sind 10 Jahre alte Erkenntnisse, die inzwischen alles andere als neu oder sonderlich originell sind.  
Du bist doch selbst IT´ler und läufst mit offenen Augen durch die Welt. Brauchst ausgerechnet Du jetzt für das Offensichtliche die Auswertung dieser Studie?  ,-)  


Ohnehin ist das hier jetzt in den Hintergrund getreten. Es geht hier nicht (mehr) um Sachargumente und Fakten, sondern offensichtlich eher um Meinungen in Machtpositionen - und wie mit dieser umgegangen wird.
Ich hab das so nicht erwartet oder gewollt - aber dass Ganze stellt sich in einem Bild dar, von dem ich gar nicht mehr wissen möchte, was sich da noch für Abgründe öffnen. Ich hab es nur nicht gerne, wenn mich jemand - ob in der Masse oder einzeln - versucht zu verars*hen. Das ist der nachhaltige Eindruck, der sich aus der sog. Argumentation des Herrn Dr. Kolz und seinen Begründungen aufdrängt. Und aus dieser Sicht heraus wäre es mir lieber gewesen, er wäre beim Webradio geblieben - da hätte ich das nicht mitbekommen müssen.

Gruß,
EiWasDann

Disclaimer: Tippfehler, Syntax und Interpunktion sind gewollt und dienen alleinig der Unterhaltung der geneigten Leserschaft.










#
kreuzbuerger schrieb:
FrankenAdler schrieb:
EiWasDann schrieb:
Internet-Team schrieb:
EiWasDann schrieb:
Aber auffallen tun mir die restlichen Fehler seltsamerweise erst dann (jetzt frag mich bitte keiner warum, das hab ich auch noch nie rausgefunden), wenn das Posting live ist. Da jetzt 2 Minuten für die Fehlerteufel zu haben, wäre IMO eben sinnvoll.


Ganz ehrlich: ich finde, das ist dann Dein Problem, wenn Du die Fehler in der Vorschaufunktion nicht findest, sondern erst später. Und wieso die Welt untergeht, wenn in einem Beitrag mal ein Tippfehler vorkommt, kapiere ich sowieso nicht.

EiWasDann schrieb:
Du lässt keinen Zweifel daran, dass Du Dich mit Händen und Füssen dagegen wehrst, weil Du - irgendwie - prinzipiell dagegen bist.


Ok, ich bin also prinzipiell dagegen, natürlich nur "irgendwie", also keineswegs fundiert oder gar rational begründbar  

Außerdem wehre ich mich natürlich "mit Händen und Füßen", kann also kaum still halten bzw. die Contenance bewahren und mich schon gar nicht einsichtig den besseren Argumenten beugen. Was bringt das jetzt? Ich schreibe ja auch nicht, dass Du "quengelnd mit der Faust auf den Boden haust", um Deinen Willen doch noch zu kriegen. Das wäre ein entsprechend verqueres Sprachbild.

Wir beide vertreten hier deutlich unsere Meinung - das respektiere ich bei Dir, auch wenn ich es in der Sache selbst anders sehe. Kannst Du es nicht umgekehrt genauso halten?

Zum Thema Testlauf muss ich ja nichts mehr schreiben, das hat sich ja wohl jetzt aufgeklärt.


Ehrlich gesagt - ich bin sprachlos. Hörst Du Dir eigentlich manchmal auch selbst zu?

Da ist wirklich jedes Wort zu viel, mein Kaiser.


http://de.wikipedia.org/wiki/Metaebene  

Oder etwas verständlicher: Meiner ist länger ...    


nee, sorry: ich war zwar nie mit alex zusammen auf toilette, aber den ruf der einzig verlässlichen konstanten dieses online-auftritts darf man jetzt auch nicht beschädigen...


Muss und soll man ja auch gar nicht. Aber das hat er doch selbst recht hervorragend gemacht.
#
Da Miso jetzt meine persönliche Zweiminuteneditorin ist, will ich mich zum Eingangswunsch und Ewd, der hier alles gesagt hat, was es zu sagen gibt   , äußern. Nur das Argument, es sei zu teuer ist ein ostwestfälischer Lacher, der leider im Halse stecken bleibt. Ruft mich an, habe genug Programmierer in meiner Agentur, die die Funktion in Minuten einbauen. Können wir auch ganz ohne Sport5 machen. Ich schenke Euch das...  :neutral-face
#
Gut, dann können wir uns nun ja wieder Frau Dunsts Brüsten zuwenden.
#
EiWasDann schrieb:

Frank,
die User hier bewegen sich ja zum Glück nicht nur auf eintracht.de, sondern verwenden unterstellt allesamt auch andere Foren. Jeder kennt daher die Editfunktionen und hat sich diese mehr oder weniger verinnerlicht, verwendet und schätzt sie dort. Das die User diese gewohnte und für sie nützliche Funktion auch auf der bisherigen Insellösung eintracht.de verwenden möchten, ist dessen logischer Schluss.

Das eine Editierfunktion Beiträge nicht nur besser lesbar macht, sondern auch die Kommunikation - sprich die Geschwindigkeit und Häufigkeit - von Postings verbessert und damit eine Benutzerfreundlichkeit verbessert, sind 10 Jahre alte Erkenntnisse, die inzwischen alles andere als neu oder sonderlich originell sind.  
Du bist doch selbst IT´ler und läufst mit offenen Augen durch die Welt. Brauchst ausgerechnet Du jetzt für das Offensichtliche die Auswertung dieser Studie?  ,-)  


Ich bin eben nach wie vor der Meinung, dass nicht unbedingt jedes Feature, das in anderer Forensoftware Standard ist hier Einzug halten muss.
(Siehe auch Signaturen, Avatare usw.)

Von einem nachhaltigen Effekt einer 2 Minuten-Edit-Lösung bin ich nicht überzeugt. Da ist mir der Mehrgewinn zur Vorschau-Option zu gering.

Wie man - ohne die Software, Infrastruktur usw. zu kennen - hier mit Argumenten wie "ist doch in 5 Minuten realisiert" kommen kann, ist mir ziemlich schleierhaft.

Somit bleibt mein persönliches Fazit:

Die Aufwände, die dafür benötigt würden, sind an anderer Stelle besser investiert.
#
EiWasDann schrieb:

in Sachen Borniertheit und Arroganz an Unerträglichkeit nur schwer zu überbieten ist
(...)
Nicht weil es erhebliche und gewichtige Fakten gäbe, die dagegen sprechen - sondern weil er die Macht dazu hat. Mich erinnert das eher an eine Gutherren- als jedwede andere gesittete Manier.
(...)
Es geht hier nicht (mehr) um Sachargumente und Fakten, sondern offensichtlich eher um Meinungen in Machtpositionen - und wie mit dieser umgegangen wird.
(...)
Ich hab es nur nicht gerne, wenn mich jemand - ob in der Masse oder einzeln - versucht zu verars*hen. Das ist der nachhaltige Eindruck, der sich aus der sog. Argumentation des Herrn Dr. Kolz und seinen Begründungen aufdrängt. Und aus dieser Sicht heraus wäre es mir lieber gewesen, er wäre beim Webradio geblieben - da hätte ich das nicht mitbekommen müssen.


Austeilen kannst Du wie ein Großer. Naja, damit muss ich wohl leben.

Einem falschen Eindruck möchte ich aber unbedingt zuvorkommen. Über Änderungen am Forum entscheide nicht ich, sondern letztlich die Moderatoren und - sollte dies ausnahmsweise erforderlich sein - die bei der Eintracht festangestellten Personen in der IT (Jan Schneider) und in der Fanbetreuung (Marc Francis). Ich gebe intern wie extern meine Meinung dazu, da ich dieses Forum seit über 11 Jahren verfolge und seit über 7 Jahren eng mit den Mods zusammenarbeite und - mal mehr, mal weniger - das KLA-Forum begleite. Letzteres (KLA) empfinde ich übrigens als äußerst undankbare Aufgabe, aber auch das muss gemacht werden.

Weder habe ich irgendwo geschrieben oder den Eindruck erwecken wollen, dies hier sei "mein Forum", noch dass die Änderungen nach meinem Belieben in meiner Macht stünden. Vielleicht könntest Du mal in Erwägung ziehen, ob Du da vielleicht etwas in den falschen Hals bekommen hast oder von einer falschen Annahme ausgehst und daher dann etwas übers Ziel hinausgeschossen bist?

So wie Du selbst, habe auch ich das Recht, hier meine Meinung zu vertreten - ganz ohne den Faktor Macht, aber sicher auch nicht zaudernd und kleinmütig nur wegen meiner Funktion im Internet-Team. Und dieses Recht lasse ich mir von Dir ganz gewiss nicht nehmen, da kannst Du mit Deinen Beiträgen gegen mich noch so sehr unter die Gürtellinie zielen. Und ob die von mir vorgetragenen Fakten "erheblich und gewichtig" sind, entscheidest weder Du noch ich - offenkundig liegt dies im Auge des Betrachters. Die einen sehen es so, die anderen so. (Zum Thema "Kosten für einen Testlauf" muss ich mich auf die Leute verlassen, die mehr Ahnung von der Materie haben und verweise Dich daher diesbezüglich an den Moderator Mittelbucher.)

Viele Grüße von Alex (mein Nachname und mein akademischer Grad sind sicherlich kein Geheimnis, ich frage mich aber schon, was beides hier in diesem Thread zur sachlichen Diskussion beitragen soll)

P.S.: Ich kläre etwaige Missverständnisse mit Dir auch gerne per PN oder vor einem Heimspiel am Stadion. Eigentlich werde ich idR für recht umgänglich gehalten, auch wenn Dich das jetzt vermutlich erstaunen dürfte  
#
Mittelbucher schrieb:
EiWasDann schrieb:

Frank,
die User hier bewegen sich ja zum Glück nicht nur auf eintracht.de, sondern verwenden unterstellt allesamt auch andere Foren. Jeder kennt daher die Editfunktionen und hat sich diese mehr oder weniger verinnerlicht, verwendet und schätzt sie dort. Das die User diese gewohnte und für sie nützliche Funktion auch auf der bisherigen Insellösung eintracht.de verwenden möchten, ist dessen logischer Schluss.

Das eine Editierfunktion Beiträge nicht nur besser lesbar macht, sondern auch die Kommunikation - sprich die Geschwindigkeit und Häufigkeit - von Postings verbessert und damit eine Benutzerfreundlichkeit verbessert, sind 10 Jahre alte Erkenntnisse, die inzwischen alles andere als neu oder sonderlich originell sind.  
Du bist doch selbst IT´ler und läufst mit offenen Augen durch die Welt. Brauchst ausgerechnet Du jetzt für das Offensichtliche die Auswertung dieser Studie?  ,-)  


Ich bin eben nach wie vor der Meinung, dass nicht unbedingt jedes Feature, das in anderer Forensoftware Standard ist hier Einzug halten muss.
(Siehe auch Signaturen, Avatare usw.)

Von einem nachhaltigen Effekt einer 2 Minuten-Edit-Lösung bin ich nicht überzeugt. Da ist mir der Mehrgewinn zur Vorschau-Option zu gering.

Wie man - ohne die Software, Infrastruktur usw. zu kennen - hier mit Argumenten wie "ist doch in 5 Minuten realisiert" kommen kann, ist mir ziemlich schleierhaft.

Somit bleibt mein persönliches Fazit:

Die Aufwände, die dafür benötigt würden, sind an anderer Stelle besser investiert.



Du verstehst das völlig falsch. Hier geht es nicht um irgendwas, hier geht es um die 2 Minuten Edit Funktion!
Da kann man schon mal Ausfällig werden, Machtmissbrauch unterstellen, Sprüche unter der Gürtellinie loswerden!

Zumindest wenn man sonst nix zu tun hat, oder in China grad kein Sack Reis umfällt.  

@ Alex: Mach dir nix draus. An irgendwas muss sich der
Durchschnittsprofilneurotiker eben abarbeiten.
#
Internet-Team schrieb:
Weder habe ich irgendwo geschrieben oder den Eindruck erwecken wollen, dies hier sei "mein Forum", noch dass die Änderungen nach meinem Belieben in meiner Macht stünden. Vielleicht könntest Du mal in Erwägung ziehen, ob Du da vielleicht etwas in den falschen Hals bekommen hast oder von einer falschen Annahme ausgehst und daher dann etwas übers Ziel hinausgeschossen bist?  


inhaltlich bin ich ja raus, deshalb nur kurz dazu:

man muss nicht unbedingt in selbstzweifel verfallen, aber vlt könnte man sich einfach mal eingestehen, irgendwie einen falschen ton getroffen zu haben. aus welchen gründen auch immer. und das sowas schnell in verbindung mit "machtwort" oder "urteil" gebracht werden kann, ist auch nicht völlig abstrus.

zumal es kommunikationswissenschaftlich definiert ist, dass es die aufgabe des informationssenders ist, dass seine nachricht beim empfänger richtig ankommt. vulgo: wenn dich jemand falsch versteht, haste was falsch gemacht!



ansonsten noch kurz @frank:

unsere finalniederlage spendet uns doch das feature. da könnt ihr eure beschränkten zweitligabudgets prima für andere sachen einplanen.
#
kreuzbuerger schrieb:

man muss nicht unbedingt in selbstzweifel verfallen, aber vlt könnte man sich einfach mal eingestehen, irgendwie einen falschen ton getroffen zu haben. aus welchen gründen auch immer. und das sowas schnell in verbindung mit "machtwort" oder "urteil" gebracht werden kann, ist auch nicht völlig abstrus.


Vor so einem Eingeständnis scheue ich ja nicht prinzipiell zurück, siehe meinen Beitrag an Dich hier im Thread:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11186042,11715670/goto/
Gut, mag sein, dass ich etwas ruppig rüberkam, da spielte meinerseits zugegeben eine Rolle, dass ich leicht genervt dachte: "schon wieder ein Thread zu diesem Thema". Ich hätte mich auch etwas angenehmer ausdrücken können, okay.

Was meine Beiträge danach angeht, sehe ich das aber entschieden anders und habe dort - wenn es etwas ruppiger wurde - nur auf Angriffe gegen die Mods oder mich reagiert. Was jene späteren Beiträge angeht, habe ich übrigens mehrere andere "Empfänger" unabhängig voneinander gebeten, mir mal mitzuteilen, ob mir beim "Senden" vielleicht ein Fehler unterlaufen ist, weil ich selbst von der Reaktion darauf sehr erstaunt war. Das hat aber keiner bejaht, ganz im Gegenteil. (Das heißt allerdings nicht, dass ich mir dazu nicht noch meine Gedanken mache, das beschäftigt mich schon.)

Wie dem auch sei, ich werde mich jetzt hier im Thread nach Möglichkeit zurückhalten, denn irgendwie dürfte meine weitere Beteiligung hier doch wieder mittelbar - wenn auch ungewollt - zu Nebenkriegsschauplätzen führen. Da mache ich lieber Platz für die Sachdiskussion.

VG Alex


Teilen