Anregung: Neues UF "Sport im TV"

Profil von Tackleberry
#

Ich weiß, beim Thema "Neues Unterforum" rollen sich vielen zunächst einmal die Fußnägel hoch. Darum deklariere ich meinen Vorschlag auch gleich zu Beginn als "noch nicht zu Ende gedacht", weil ein neues UF wohl das Zusammenlegen oder Umstrukturieren bestehender UF mit sich führen müsste - und dazu fällt mir gerade nix Probates ein.

Nun zu meiner Anregung, falls eh irgendwann mal eine Umstrukturierung ansteht:

Ich vermisse ein Unterforum, in dem ich gezielt nach anderen Sportarten suchen kann. Anderen Sportarten außer dem Fußball, um den es hier ja hauptsächlich geht.

In diesem Unterforum könnten dann Threads wie der zur aktuellen Formel 1 - Saison stehen. Oder einer zu den kommenden olympischen Spielen. Einer zur Leichtathletik-EM. Zum Skisport. Zu Wimbledon. Einzelne Boxkämpfe, wie der anstehende Klitschko-Kampf. Also alles, was derzeit meist im "Dies und das" oder auch schon mal im Gebabbel Unterschlupf findet. Oder der heilige "Heimspiel"-Thread, sowie der über die Berichterstattung des ZDF in Sachen Sportstudio, die derzeit im "Unsere Eintracht" rumgrasen.

Natürlich gäbe es auch hier Härtefälle (gehört ein Thread zur Fußball-EM nun in "Nationalteams" oder in "Sport im TV"), aber das wäre sicherlich lösbar bzw. würde sich mit der Zeit einpendeln.

Wie gesagt - nur eine Anregung.

Profil von KronbergerAdler
#

Dies ist das Forum von SG Eintracht Frankfurt.

Alles andere wird bereits im D&D diskutiert.

Abgelehnt, ok - imho.

Profil von Brady
#

Danke geht mir auch so.

UF- Andere Sportarten und EA Freds

Profil von Brady
#

KronbergerAdler schrieb:
Dies ist das Forum von SG Eintracht Frankfurt.

Alles andere wird bereits im D&D diskutiert.

Abgelehnt, ok - imho.

Schwimm rüber

Profil von KronbergerAdler
#

Brady schrieb:

Schwimm rüber

@Blödie

vielleicht trifft man sich ja bald, aber du hast ja sowieso wieder eine Ausrede das es dir nicht möglich ist,
kennt man ja, wenn doch, lernst de in diversen Haufen Haufenschwimmen, du Haufen.

LG
Kroni

Profil von Brady
#

Gruß an Frau Bindewald...alte Kackstelze...

Profil von Tackleberry
#

please

Profil von Brady
#

Pro UF Andere Sportarten

Profil von KronbergerAdler
#

Zurück zum Thema!

P.S. Gruß zurück.

Profil von Tackleberry
#

Brady schrieb:
Pro UF Andere Sportarten

Habe mal ein paar Beispiele von Threads in anderen Unterforen zusammengekramt, die in dieses UF passen würden oder gepasst hätten:

Tour de France 2012
Der Tennisthread - Alles rund um den gelben Ball
MotoGP 2012
Basketball-Thread
Dereck Chisora vs. David Haye 14. Juli 2012
Boxen am Samstag
Formel 1 Saison 2012
French Open 2012
Autoball Europameisterschaft 2012
Rote Teufel Bad Nauheim - Eishockey
Eishockey WM 2012 Finnland/Schweden
Eishockey
DM Unterwasserrugby
Snooker ?
Wrestlemania 26
Andrea Petkovic
NHL-Fans im Eintrachtforum ?

usw.

Profil von Brady
#

Plus goalunited und die ganzen EA Freds....bzw. EA gegen PES Freds....

Profil von KronbergerAdler
#

@Tackle

Die Idee an sich ist nicht schlecht, doch wer soll das moderieren, dafür Sorge tragen das wirklich nur Fakten geposted werden, denke mal das würde die Möglichkeiten sprengen, dafür gibt es einschläge Sportseiten, dies ist und sollte meiner Meinung nach nicht Aufgabe des Eintracht Forums sein.

So Fans sich über andere Sportarten austauschen möchten, geschieht dies doch bereits hier im Forum, oder?

Profil von SGE_Werner
#

Ist die Frage, ob wir immer mehr Unterforen brauchen, die nix mit der SGE zu tun haben? Hm.

Irgendwie halten sich die Argumente dafür und dagegen bei mir die Waage.

Profil von Tackleberry
#

KronbergerAdler schrieb:
@Tackle

Die Idee an sich ist nicht schlecht, doch wer soll das moderieren, dafür Sorge tragen das wirklich nur Fakten geposted werden, denke mal das würde die Möglichkeiten sprengen, dafür gibt es einschläge Sportseiten, dies ist und sollte meiner Meinung nach nicht Aufgabe des Eintracht Forums sein.

So Fans sich über andere Sportarten austauschen möchten, geschieht dies doch bereits hier im Forum, oder?

Naja, es würde sich ja moderationstechnisch nichts ändern, denn die Threads gibt´s ja heute schon. Nur wären sie dann schön an einem Fleck auffindbar.

Und zum Argument "Eintracht-Forum, anderes gehört hier nicht rein": Dann könnte man das "Dies&Das" abschaffen, das "Andere Vereine", und das "Nationalteams" genauso.

Ist aber nur ein Vorschlag, Meinungen die von meiner abweichen sind durchaus unerwünscht ,-)

Profil von Brady
#

Deine Meinung ist in dem Fall meine, also gibt es keine zweite Meinung.....

Profil von KronbergerAdler
#

Tackleberry schrieb:
Ist aber nur ein Vorschlag, Meinungen die von meiner abweichen sind durchaus unerwünscht ,-)

Hehe, anderer Fußball als Eintracht steht im "Nationalteams"
oder in "Andere Vereine", der Restsport im D&D, eigentlich ganz einfach.

Mal sehen was die Anderen sagen.

Profil von WurstBlinker
#

SGE_Werner schrieb:
Ist die Frage, ob wir immer mehr Unterforen brauchen, die nix mit der SGE zu tun haben? Hm.

Irgendwie halten sich die Argumente dafür und dagegen bei mir die Waage.

du bist jetz scho überfordert

Profil von francisco_copado
#

Generell finde ich Tackles Vorschlag gut, weil es wirklich viele verschiedene Sportthreads gibt. Allerdings sollte man auch erwähnen, dass viele davon wenig Beiträge haben und es entsprechend nur wenig Diskussion gibt oder die Threads nur 1x im Jahr rausgeholt werden und nach 2 Wochen wieder in der Versenkung verschwinden.

Habe deshalb die Befürchtung, dass aus einem gut besuchten UF (Dies & Das) zwei mäßig besuchte UFs werden.

Profil von KSV-Jens
#

francisco_copado schrieb:
Habe deshalb die Befürchtung, dass aus einem gut besuchten UF (Dies & Das) zwei mäßig besuchte UFs werden.

Gut analysiert.
Profil von Jugger
#

KronbergerAdler schrieb:
Dies ist das Forum von SG Eintracht Frankfurt.

Alles andere wird bereits im D&D diskutiert.

Abgelehnt, ok - imho.

Sehe ich auch so. Nur wegen der paar Sportfreds im D&D gleich ein neues Unterforum? Nö.