>

Borussia Mönchengladbach

#
Humpelheinz schrieb:

Was meines Erachtens am Schwersten gegen Favre wiegt. Er verlässt den Verein gegen den Willen des Vorstands, die jetzt ohne Trainer dastehen. Am Mittwoch bereits gegen Augsburg, dann Stuttgart am Samstag. Was soll denn ein neuer Trainer, der spätestens morgen gefunden werden muss, in dieser Zeit ausrichten? Spricht eigentlich sehr für Interimslösung...

Es soll aber schon vorgekommen sein, dass ein Trainer plötzlich ohne Verein da standIch verstehe was du meinst aber ich denke das war keine Kurzschlusshandllung sondern ein Prozess der sich entwickelte!Er lobt ja die Hervorragende Arbeit mit dem Vorstand.Ich vermute da fand nicht erst seit gestern ein Dialog statt sondern man Intern schon wusste was die Stunde geschlagen hat!
#
Steinat1975 schrieb:  


Humpelheinz schrieb:
Was meines Erachtens am Schwersten gegen Favre wiegt. Er verlässt den Verein gegen den Willen des Vorstands, die jetzt ohne Trainer dastehen. Am Mittwoch bereits gegen Augsburg, dann Stuttgart am Samstag. Was soll denn ein neuer Trainer, der spätestens morgen gefunden werden muss, in dieser Zeit ausrichten? Spricht eigentlich sehr für Interimslösung...


Es soll aber schon vorgekommen sein, dass ein Trainer plötzlich ohne Verein da standIch verstehe was du meinst aber ich denke das war keine Kurzschlusshandllung sondern ein Prozess der sich entwickelte!Er lobt ja die Hervorragende Arbeit mit dem Vorstand.Ich vermute da fand nicht erst seit gestern ein Dialog statt sondern man Intern schon wusste was die Stunde geschlagen hat!

Nur mal ein paar Stimmen dazu:

"Rolf Königs (Präsident Borussia Mönchengladbach): "Wir haben gehofft, dass wir ihn auch dieses Mal überzeugen können, bei uns und mit uns weiterzumachen. Mit seinem öffentlich gemachten Rücktritt hat er nun Fakten geschaffen, die uns bis ins Mark treffen. Wir haben mit Lucien Favre viereinhalb überaus erfolgreiche sportliche Jahre hinter uns und sind sehr traurig, dass dieser gemeinsame Weg nun offenbar zu Ende ist."

Rainer Bonhof (Vizepräsident Borussia Mönchengladbach, zum SID): "Wir sind vollkommen vor den Kopf gestoßen. Wir haben den ganzen Tag miteinander geredet. Wir haben seinen Rücktritt abgelehnt, weil wir der Meinung waren, dass wir es zusammen schaffen werden. Er ist dann aber selbst nach vorne gegangen.""

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/635538/artikel_magath-ueber-favres-abgang_nicht-sauber.html

Da hat er den Verein wirklich im Regen stehen lassen. Ich bin mir sicher, dass alle Verantwortlichen der Überzeugung waren, ihn halten zu können.

Interimslösung mit dem Trainer der U23 macht jetzt natürlich Sinn.
#
Steinat1975 schrieb:  


Humpelheinz schrieb:
Was meines Erachtens am Schwersten gegen Favre wiegt. Er verlässt den Verein gegen den Willen des Vorstands, die jetzt ohne Trainer dastehen. Am Mittwoch bereits gegen Augsburg, dann Stuttgart am Samstag. Was soll denn ein neuer Trainer, der spätestens morgen gefunden werden muss, in dieser Zeit ausrichten? Spricht eigentlich sehr für Interimslösung...


Es soll aber schon vorgekommen sein, dass ein Trainer plötzlich ohne Verein da standIch verstehe was du meinst aber ich denke das war keine Kurzschlusshandllung sondern ein Prozess der sich entwickelte!Er lobt ja die Hervorragende Arbeit mit dem Vorstand.Ich vermute da fand nicht erst seit gestern ein Dialog statt sondern man Intern schon wusste was die Stunde geschlagen hat!

Nur mal ein paar Stimmen dazu:

"Rolf Königs (Präsident Borussia Mönchengladbach): "Wir haben gehofft, dass wir ihn auch dieses Mal überzeugen können, bei uns und mit uns weiterzumachen. Mit seinem öffentlich gemachten Rücktritt hat er nun Fakten geschaffen, die uns bis ins Mark treffen. Wir haben mit Lucien Favre viereinhalb überaus erfolgreiche sportliche Jahre hinter uns und sind sehr traurig, dass dieser gemeinsame Weg nun offenbar zu Ende ist."

Rainer Bonhof (Vizepräsident Borussia Mönchengladbach, zum SID): "Wir sind vollkommen vor den Kopf gestoßen. Wir haben den ganzen Tag miteinander geredet. Wir haben seinen Rücktritt abgelehnt, weil wir der Meinung waren, dass wir es zusammen schaffen werden. Er ist dann aber selbst nach vorne gegangen.""

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/635538/artikel_magath-ueber-favres-abgang_nicht-sauber.html

Da hat er den Verein wirklich im Regen stehen lassen. Ich bin mir sicher, dass alle Verantwortlichen der Überzeugung waren, ihn halten zu können.

Interimslösung mit dem Trainer der U23 macht jetzt natürlich Sinn.
#
Bevor wir da auf verschiedenen Ebenen miteinander Diskutieren möchte ich festhalten, dass ich Lediglich zur Aussprache bringen wollte wenn er das Team nicht mehr erreicht sollte er den Platz Frei machen!

Jetzt können wir gerne darüber Diskutieren über den Zeitpunkt und das Wie!Lt. Königs war es nicht das erste mal das er die Absicht hatte zu gehen.Er schien also soweit mir Bekannt 2013 diese Absicht schon einmal gehabt zu haben lies sich aber "überreden" weiterzumachen.

Der Zeitpunkt:Puh...Gibt es den "richtigen"Zeitpunkt überhaupt?Was wäre die Alternative gewesen? Zu sagen ok für die beiden nächsten Spiele bleibe ich und wenn das nicht funzt bin ich weg?Zu sagen am Ende der Saison höre ich auf?Ich Frage mich nur in dem Zusammenhang was will man mit einem Trainer wenn dieser nicht mehr WILL?Ihn dazu zwingen dennoch mit Leidenschaft seinen Job zu machen und weiterhin beschäftigt zu sehen!Nicht wirklich!

Das Wie kann man ihm ankreiden.Sofern mir bekannt ist er noch vor der Borussia an die Öffentlichkeit gegangen.Das hätte man im Sinne seines Arbeitgebers Respektvoller gestalten können!
#
Dass er zurück tritt, kannn ich ja noch verstehen, wenn er glaubt dass er mit der Mannschaft den Bock nicht umstoßen kann.
Aber die Art und Weise ist schon krass, da toppt er ja noch den Herrn Schaaf.

Mal am Rande gefragt: Natürlich kann ein Unternehmen einen Angestellten beurlauben, von der Arbeit berfreien usw. Aber kann der Arbeitnehmer einfach fristlos kündigen? Ich glaube nicht.
#
Dass er zurück tritt, kannn ich ja noch verstehen, wenn er glaubt dass er mit der Mannschaft den Bock nicht umstoßen kann.
Aber die Art und Weise ist schon krass, da toppt er ja noch den Herrn Schaaf.

Mal am Rande gefragt: Natürlich kann ein Unternehmen einen Angestellten beurlauben, von der Arbeit berfreien usw. Aber kann der Arbeitnehmer einfach fristlos kündigen? Ich glaube nicht.
#
AdlerBonn schrieb:

Mal am Rande gefragt: Natürlich kann ein Unternehmen einen Angestellten beurlauben, von der Arbeit berfreien usw. Aber kann der Arbeitnehmer einfach fristlos kündigen? Ich glaube nicht.

formaljuristisch wahrscheinlich nicht. aber einen trainer auf die bank zu setzen, der nicht mehr mag, wäre auch völlig sinnfrei. den rest regeln wahrscheinlich anwälte wenn gladbach sich stur stellt. dann werden, wie bei tuchel, konditionen ausgehandelt und der trainer darf beispielsweise über die vertragsdauer bei keinem anderen verein antreten.
#
Dass er zurück tritt, kannn ich ja noch verstehen, wenn er glaubt dass er mit der Mannschaft den Bock nicht umstoßen kann.
Aber die Art und Weise ist schon krass, da toppt er ja noch den Herrn Schaaf.

Mal am Rande gefragt: Natürlich kann ein Unternehmen einen Angestellten beurlauben, von der Arbeit berfreien usw. Aber kann der Arbeitnehmer einfach fristlos kündigen? Ich glaube nicht.
#
AdlerBonn schrieb:

Mal am Rande gefragt: Natürlich kann ein Unternehmen einen Angestellten beurlauben, von der Arbeit berfreien usw. Aber kann der Arbeitnehmer einfach fristlos kündigen? Ich glaube nicht.

Wenn das erlaubt wäre, dann könnte man ja ohne weiteres das Ablösesystem umgehen.
#
Cyprinus schrieb:

Bowh, eh, das versaut mir das Hinrundentippspiel total!!!

Meine vollste Zustimmung! Hab auf das sicherste aller Pferde also 96 und Frontzeck gesetzt und nun schmeißt mir dieser Rüpel doch tatsächlich nen Knüppel zwischen die Beine. Als ob die Resultate seiner (Ex) Mannschaft net schon geschickt hätten
#
Komm wir verklagen den Lucien auf Schadenersatz. Der hätte wirklich noch ein par Tage abwarten können bis Kamerad Kind wieder einen Trainerkopf in seinem Trophaenzimmer anbringt.

Ursprünglich hatte ich ja Angst daß der VFB den Hannoveranern zuvorkommt aber auf Gladbach wäre ich so schnell nicht gekommen.
#
Ach ja, der Effe wird wohl kein neuer Trainer. Der dürfte nämlich nicht zum Gespräch hochfahren. Nach dem Oktoberfest hat man ihn nämlich mit 1,4 Promille im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Verkehr gezogen. Gerüchteweise bekommt er auch noch eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung. Die Wies'n hat sich also voll gelohnt  
#
Ach ja, der Effe wird wohl kein neuer Trainer. Der dürfte nämlich nicht zum Gespräch hochfahren. Nach dem Oktoberfest hat man ihn nämlich mit 1,4 Promille im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Verkehr gezogen. Gerüchteweise bekommt er auch noch eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung. Die Wies'n hat sich also voll gelohnt  
#
er kann sich ja wieder vom torben hoffmann fahren lassen.
#
er kann sich ja wieder vom torben hoffmann fahren lassen.
#
mickmuck schrieb:

er kann sich ja wieder vom torben hoffmann fahren lassen.



Alle dürfen bechern
nur der Torben nicht
er fährt Effe im Truck
das alte Sauf-Gesicht

#
Wäre der Berti Vogts nicht auch was für die Fohlen?
#
Komm wir verklagen den Lucien auf Schadenersatz. Der hätte wirklich noch ein par Tage abwarten können bis Kamerad Kind wieder einen Trainerkopf in seinem Trophaenzimmer anbringt.

Ursprünglich hatte ich ja Angst daß der VFB den Hannoveranern zuvorkommt aber auf Gladbach wäre ich so schnell nicht gekommen.
#
Gladbach hat eine brutale Qualität. Ich denke Favres Abgang kann auch wieder Kräfte freisetzen. Ich denke sie werden wieder ganz schnell den Weg nach oben schaffen und vielleicht noch irgendwie einen Euro League Quali Platz erreichen!

Lasst erst einmal Spieler wie Stindl, Xhaha, Drmic, Hermann oder Traore explodieren und dann startet sie auch schnell wieder eine Siegesserie!
#
Jetzt schlagen sie sich schon untereinander fast...

Gladbach-Fan nach Streit lebensgefährlich verletzt

Dabei soll der Jüngere den am Boden liegenden Kontrahenten gegen den Kopf getreten und lebensgefährlich verletzt haben. Das Opfer musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden, der Tatverdächtige wurde noch im Stadion festgenommen.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/gladbach-fan-nach-streit-lebensgefaehrlich-verletzt-id11397904.html#plx1227491349
#
Gladbach hat eine brutale Qualität. Ich denke Favres Abgang kann auch wieder Kräfte freisetzen. Ich denke sie werden wieder ganz schnell den Weg nach oben schaffen und vielleicht noch irgendwie einen Euro League Quali Platz erreichen!

Lasst erst einmal Spieler wie Stindl, Xhaha, Drmic, Hermann oder Traore explodieren und dann startet sie auch schnell wieder eine Siegesserie!
#
derspringer schrieb:

Gladbach hat eine brutale Qualität. Ich denke Favres Abgang kann auch wieder Kräfte freisetzen. Ich denke sie werden wieder ganz schnell den Weg nach oben schaffen und vielleicht noch irgendwie einen Euro League Quali Platz erreichen!


Lasst erst einmal Spieler wie Stindl, Xhaha, Drmic, Hermann oder Traore explodieren und dann startet sie auch schnell wieder eine Siegesserie!

Gutes Auge...bis jetzt.
#
derspringer schrieb:

Gladbach hat eine brutale Qualität. Ich denke Favres Abgang kann auch wieder Kräfte freisetzen. Ich denke sie werden wieder ganz schnell den Weg nach oben schaffen und vielleicht noch irgendwie einen Euro League Quali Platz erreichen!


Lasst erst einmal Spieler wie Stindl, Xhaha, Drmic, Hermann oder Traore explodieren und dann startet sie auch schnell wieder eine Siegesserie!

Gutes Auge...bis jetzt.
#
Senffrosch schrieb:  


derspringer schrieb:
Gladbach hat eine brutale Qualität. Ich denke Favres Abgang kann auch wieder Kräfte freisetzen. Ich denke sie werden wieder ganz schnell den Weg nach oben schaffen und vielleicht noch irgendwie einen Euro League Quali Platz erreichen!


Lasst erst einmal Spieler wie Stindl, Xhaha, Drmic, Hermann oder Traore explodieren und dann startet sie auch schnell wieder eine Siegesserie!


Gutes Auge...bis jetzt.

Ha, den kenn ich. Frohes Fest an den Niederrhein.
#
huch...
na was kommt denn da angesprungen? Sei gegrüßt Frank. Dir auch ein Frohes Fest und nen guten Übergang. Gruß an den Rest eurer alten Schweintruppe.
#
8 Mio. für Hofmann?
Herr im Himmel was für Preise...
Selbst solche Durchschnittskicker sind für uns mitlerweile komplett außer Reichweite.
#
8 Mio. für Hofmann?
Herr im Himmel was für Preise...
Selbst solche Durchschnittskicker sind für uns mitlerweile komplett außer Reichweite.
#
Der Durchschnittskicker Hoffmann wäre für uns nur leider eine überdurchschnittliche Verstärkung....
#
Der Durchschnittskicker Hoffmann wäre für uns nur leider eine überdurchschnittliche Verstärkung....
#
ich finde der ist sehr verletzungsanfällig
#
Ich, vonNachtmahr, finde das der Spieler Hoffmann trotzdem ein guter Fußballer ist.

Bierselige Grüße.
#
Kicker meldet ein Angebot zwischen 42 und 46 Mio EUR für Granit Xhaka.

Wie abstrus kann das ganze eigentlich noch werden?


Teilen