>

1. FC Köln

#
Es wurden ja nicht wenige Vergleiche gezogen zwischen unserem Abstieg und dem vom FC.
Beide in der Hinrunde mit ner guten Punktzahl und insbesondere einem überragenden Torjäger (Gekas - Podolski).
Danach der Absturz. Was den Vergleich noch verstärkt: Beiden "Trainern" (Skippe, Solbakken) wurde mehrfach vorgeworfen, dass ihr Team nicht fit sei. Nicht zufällig wurden sehr viele Spiele in der letzten Viertelstunde verloren. Als Daum zu uns kam, sind erstmal einige mit Muskelverletzungen ausgefallen. Beim FC klingelts auch so langsam:

http://www.express.de/fc-koeln/indirekte-kritik-am-ex-coach-stani-zeigt-mit-dem-finger-auf-solbakken,3192,16903806.html

Ich befürchte aber, mit der Saison in Liga 2 enden die Vergleiche  
#
Interessant das Lehmann auch nicht "fit" war.


und zu den parallelen. Ganz klar! Wir nach 2 Spieltagen 4 Punkte der FC 1 Punkt..

Das wird nix mt dem Wiederaufstieg wenn es so weiter geht und das ist gut so!  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Es wurden ja nicht wenige Vergleiche gezogen zwischen unserem Abstieg und dem vom FC.
Beide in der Hinrunde mit ner guten Punktzahl und insbesondere einem überragenden Torjäger (Gekas - Podolski).
Danach der Absturz. Was den Vergleich noch verstärkt: Beiden "Trainern" (Skippe, Solbakken) wurde mehrfach vorgeworfen, dass ihr Team nicht fit sei. Nicht zufällig wurden sehr viele Spiele in der letzten Viertelstunde verloren. Als Daum zu uns kam, sind erstmal einige mit Muskelverletzungen ausgefallen. Beim FC klingelts auch so langsam:

http://www.express.de/fc-koeln/indirekte-kritik-am-ex-coach-stani-zeigt-mit-dem-finger-auf-solbakken,3192,16903806.html

Ich befürchte aber, mit der Saison in Liga 2 enden die Vergleiche    


Lehmann hat 4,5 Kilo abgespeckt?

Ok, das erklärt so manchen seiner Auftritte, nur daß es bei uns definitiv nicht an der Trainingssteuerung lag, dafür hat Kolodziej nen zu guten Ruf.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Es wurden ja nicht wenige Vergleiche gezogen zwischen unserem Abstieg und dem vom FC.
Beide in der Hinrunde mit ner guten Punktzahl und insbesondere einem überragenden Torjäger (Gekas - Podolski).
Danach der Absturz. Was den Vergleich noch verstärkt: Beiden "Trainern" (Skippe, Solbakken) wurde mehrfach vorgeworfen, dass ihr Team nicht fit sei. Nicht zufällig wurden sehr viele Spiele in der letzten Viertelstunde verloren. Als Daum zu uns kam, sind erstmal einige mit Muskelverletzungen ausgefallen. Beim FC klingelts auch so langsam:

http://www.express.de/fc-koeln/indirekte-kritik-am-ex-coach-stani-zeigt-mit-dem-finger-auf-solbakken,3192,16903806.html

Ich befürchte aber, mit der Saison in Liga 2 enden die Vergleiche    


trotzdem immer beliebt bei neuen Trainern, wenns nicht so rund läuft alles auf den Vorgänger zu schieben
#
Naja bei uns lief es ja schon am Anfang in Liga 2 und trotzdem wußte jeder warum es in Liga 1 in der Rückrunde nicht lief....
 
#
FredSchaub schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Es wurden ja nicht wenige Vergleiche gezogen zwischen unserem Abstieg und dem vom FC.
Beide in der Hinrunde mit ner guten Punktzahl und insbesondere einem überragenden Torjäger (Gekas - Podolski).
Danach der Absturz. Was den Vergleich noch verstärkt: Beiden "Trainern" (Skippe, Solbakken) wurde mehrfach vorgeworfen, dass ihr Team nicht fit sei. Nicht zufällig wurden sehr viele Spiele in der letzten Viertelstunde verloren. Als Daum zu uns kam, sind erstmal einige mit Muskelverletzungen ausgefallen. Beim FC klingelts auch so langsam:

http://www.express.de/fc-koeln/indirekte-kritik-am-ex-coach-stani-zeigt-mit-dem-finger-auf-solbakken,3192,16903806.html

Ich befürchte aber, mit der Saison in Liga 2 enden die Vergleiche    


trotzdem immer beliebt bei neuen Trainern, wenns nicht so rund läuft alles auf den Vorgänger zu schieben


korrekt! Nur denke ich das Stani halt ein Pauli ******** ist, nicht mehr und nicht weniger...ausser er beweißt das er auch andere Teams, ausserhalb der Totenkopf Sekte, tainieren kann. Soweit ich weiß hat Pauli, neben Merchendising, keine großen Vorteile ggü. anderen Clubs auf diesem Niveau...
#
FredSchaub schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Es wurden ja nicht wenige Vergleiche gezogen zwischen unserem Abstieg und dem vom FC.
Beide in der Hinrunde mit ner guten Punktzahl und insbesondere einem überragenden Torjäger (Gekas - Podolski).
Danach der Absturz. Was den Vergleich noch verstärkt: Beiden "Trainern" (Skippe, Solbakken) wurde mehrfach vorgeworfen, dass ihr Team nicht fit sei. Nicht zufällig wurden sehr viele Spiele in der letzten Viertelstunde verloren. Als Daum zu uns kam, sind erstmal einige mit Muskelverletzungen ausgefallen. Beim FC klingelts auch so langsam:

http://www.express.de/fc-koeln/indirekte-kritik-am-ex-coach-stani-zeigt-mit-dem-finger-auf-solbakken,3192,16903806.html

Ich befürchte aber, mit der Saison in Liga 2 enden die Vergleiche    


trotzdem immer beliebt bei neuen Trainern, wenns nicht so rund läuft alles auf den Vorgänger zu schieben


Stimmt, aber bei denen gabs die Stimmen mit dem zu laschen Training letzten Sommer schon und zog sich durch die Saison. Ich kann mich bei uns noch gut an Heriberts Kommentar in Richtung Skibbe erinnern.. war noch am Anfang seiner Amtszeit.

Im übrigen geh ich sehr wohl davon aus, dass Solbakken der bessere Trainer ist im
Vergleich zum ewigen Platitüden-Stani. Nur konnten sich die Spieler unter Stale viel zu viel erlauben. Noch ne Parallele, wenn man unsere damalige Trümmer-Elf betrachtet...
#
Stanislawski ist vom Hype in Köln überrascht, es erstaunt ihn, dass schon nach 2 schlechteren Ergebnissen Panik kommt.
(Quelle: SAT1-Text(glaub ich))
Abgesehen davon, dass bei uns auch letzte Saison nach 1 Punkt aus 2 Spielen der Baum wenigstens schon geraucht hätte, wir mussten wieder hoch, Köln jetzt nicht.
Wobei sie wohl etwas länger weg sein werden, wenn sie jetzt nicht wieder hochkommen. Bei dem Neuaufbau dauert das wohl.
Aber gerade Köln ist doch so: 1 Sieg => Meisterschaft/Aufstieg schon fest.
1 Niederlage => Abstieg.
Wobei das nach Siegen deutlich stärker auftritt.
#
Eintracht-Er schrieb:
Aber gerade Köln ist doch so: 1 Sieg => Meisterschaft/Aufstieg schon fest.
1 Niederlage => Abstieg.


Ist bei uns nicht anders.  
#
Also mit der Trümmertruppe würde auch ich in Panik verfallen. Aufsteigen werden die mit Sicherheit nicht, dafür sind sie zu schwach. Platz 7 wirds am Ende.
#
Die Kölner haben einen radikalen Umbruch in sämtlichen Bereichen hinter sich. Dazu hat man eine neu zusammengestellte, relativ junge Mannschaft. Das braucht Zeit.
#
Eintracht-Er schrieb:
wir mussten wieder hoch, Köln jetzt nicht.


Köln muss genauso schnell wieder hoch wie wir bei Ihrem Schuldenstand.
#
sgevolker schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
wir mussten wieder hoch, Köln jetzt nicht.


Köln muss genauso schnell wieder hoch wie wir bei Ihrem Schuldenstand.  


Ich denke auch, wirklich interessant wird es erst zur nächsten Saison. Aus der Ferne betrachtet meine ich, die schieben viele Probleme nur vor sich her (fairerweise muss man wohl sagen, gibt da vermutlich auch keine grossen anderen Möglichkeiten). Im schlimmsten Fall wird der Aufstieg verpasst (auch wenn man sagt man muss nicht aufsteigen) und die verliehenen Grossverdiener stehen dann in Köln wieder auf der Matte. Zudem meine ich, muss auch bald ein Kreditgeber mit einer grösseren Summe bedient werden. Man darf gespannt sein.
#
Eintracht-Er schrieb:
Stanislawski ist vom Hype in Köln überrascht, es erstaunt ihn, ...


Der ist generell wohl ziemlich schnell zu überraschen. In Hoppenheim war er ja auch über die grandiosen Fans überrascht. Beschäftigt der sich überhaupt mal mit seinem neuen Arbeitgeber bzw. Verein oder guckt der nur auf die Gehaltsabrechnung?  
#
Armin66 schrieb:
Zudem meine ich, muss auch bald ein Kreditgeber mit einer grösseren Summe bedient werden. Man darf gespannt sein.

Die will man ja über die neue Fananleihe bedienen.

Ansonsten hast du grundsätzlich mit deinen Ansichten natürlich Recht.
#
Armin66 schrieb:
sgevolker schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
wir mussten wieder hoch, Köln jetzt nicht.


Köln muss genauso schnell wieder hoch wie wir bei Ihrem Schuldenstand.  


Ich denke auch, wirklich interessant wird es erst zur nächsten Saison. Aus der Ferne betrachtet meine ich, die schieben viele Probleme nur vor sich her (fairerweise muss man wohl sagen, gibt da vermutlich auch keine grossen anderen Möglichkeiten). Im schlimmsten Fall wird der Aufstieg verpasst (auch wenn man sagt man muss nicht aufsteigen) und die verliehenen Grossverdiener stehen dann in Köln wieder auf der Matte. Zudem meine ich, muss auch bald ein Kreditgeber mit einer grösseren Summe bedient werden. Man darf gespannt sein.


Bei dem Umbruch, den Köln machen muss, kann gar keine Aufstiegspflicht vorliegen. Wenn sie´s doch packen, wie sollen sie sich oben halten? Es soll wohl ein Neuaufbau stattfinden (schnellstmöglich). Meiers Vermächtnis gibt ihnen Einiges zu knabbern. Ich glaube, dass der Toni da u. U. was bewegen kann, alleine als Symbolfigur, oder auch nicht.....
Hertha geht´s im Prinzip auch nicht viel besser oder sogar schlechter.
#
Sprudel schrieb:

korrekt! Nur denke ich das Stani halt ein Pauli ******** ist, nicht mehr und nicht weniger...ausser er beweißt das er auch andere Teams, ausserhalb der Totenkopf Sekte, tainieren kann.  


Immerhin war er zum Zeitpunkt des Erwerbs seiner Fußballehrerlizenz Jahrgangsbester im Lehrgang. Hätte Hoppenheim bereits letzte Saison investiert statt Leistungsträger verscherbelt wäre er dort wohl noch ein erfolgreicher Trainer.
#
EFCB schrieb:

Immerhin war er zum Zeitpunkt des Erwerbs seiner Fußballehrerlizenz Jahrgangsbester im Lehrgang. Hätte Hoppenheim bereits letzte Saison investiert statt Leistungsträger verscherbelt wäre er dort wohl noch ein erfolgreicher Trainer.



Das waren schon viele...
#
DBecki schrieb:
EFCB schrieb:

Immerhin war er zum Zeitpunkt des Erwerbs seiner Fußballehrerlizenz Jahrgangsbester im Lehrgang. Hätte Hoppenheim bereits letzte Saison investiert statt Leistungsträger verscherbelt wäre er dort wohl noch ein erfolgreicher Trainer.



Das waren schon viele...


Dutt, Rangnick und Flick...  

und... Doll  
#
Eintracht-Er schrieb:
Bei dem Umbruch, den Köln machen muss, kann gar keine Aufstiegspflicht vorliegen. Wenn sie´s doch packen, wie sollen sie sich oben halten? Es soll wohl ein Neuaufbau stattfinden (schnellstmöglich).


Ich glaube, dass ein Neuaufbau in Liga 2 schwerer ist als in Liga 1. Das kann sich dann auch über mehrere Jahre hinziehen bis hin zum totalen Absturz (KSC, Bielefeld, Düsseldorf, Hertha, gibt da genug Beispiele aus der Vergangenheit).
Na ja, mir soll's recht sein  ,-)


Teilen