>

Rasierte Männerbeine

#
Als Armin Veh in der vergangenen Pressekonferenz in einem Nebensatz kurz Stellung zu dem Phänomen der rasierten Männerbeine nahm, habe ich kurz gegrübelt! In meiner Generation (Ü50) haben sich junge Männer nie die Beine oder die Brusthaare rasiert, es sei denn sie waren Hochleistungsschwimmer, Radrennfahrer, Taucher oder traten in einer Travestieshow auf.
Was hat es denn mit dem Phänomen "rasierte Männerbeine" auf sich?
#
nur am Rand ,-)

Gerade war Fee bei HR 3 zu hören

Besser, da gibt was aufs Ohr   o.a. No Woman no cry
#
mischel schrieb:
Als Armin Veh in der vergangenen Pressekonferenz in einem Nebensatz kurz Stellung zu dem Phänomen der rasierten Männerbeine nahm, habe ich kurz gegrübelt! In meiner Generation (Ü50) haben sich junge Männer nie die Beine oder die Brusthaare rasiert, es sei denn sie waren Hochleistungsschwimmer, Radrennfahrer, Taucher oder traten in einer Travestieshow auf.
Was hat es denn mit dem Phänomen "rasierte Männerbeine" auf sich?


Soll es damit auf sich haben?

Frauen rasieren sich ja auch die Beine, warum sollen Männer dies nicht tun dürfen?

Ich rasiere mir zum Bleistieft auch die Brust und die Achseln... bin aber auch Radfahrer, Hochleistungsschwimmer, Perlentaucher und Walfänger.  
#
Natürlich sollen sich auch Männer rasieren dürfen.
Ich frage mich nur, seit wann und warum die Körperrasur bei Männern in Mitteleuropa so verbreitet ist? Und muss ich jetzt am Badesee als "alter unrasierter Typ" mit verständnislosen Blicken ob meiner "Rehbeine" rechnen?
#
mischel schrieb:
Natürlich sollen sich auch Männer rasieren dürfen.
Ich frage mich nur, seit wann und warum die Körperrasur bei Männern in Mitteleuropa so verbreitet ist? Und muss ich jetzt am Badesee als "alter unrasierter Typ" mit verständnislosen Blicken ob meiner "Rehbeine" rechnen?


Vielleicht liegt es auch einfach nur an en Rehbeinen unabhängig ob sie rasiert sind oder nicht.  

Dies ist wohl Teil der Bewegung der Metrosexualität.
#
An den Beinen oder Armen finde ich das nicht so schlimm. Achseln, Brust oder Rücken (und Intimbereich) dagegen kann (und sollte) man schon pflegen. Ist halt ein regelmäßiger, zeitlicher Aufwand.

Wann das angefangen hat? Ich vermute mal, seitdem es mehr bekannte männliche Models gibt und die "Normalos" sich daran orientieren.
#
francisco_copado schrieb:
An den Beinen oder Armen finde ich das nicht so schlimm. Achseln, Brust oder Rücken (und Intimbereich) dagegen kann (und sollte) man schon pflegen. Ist halt ein regelmäßiger, zeitlicher Aufwand.

Wann das angefangen hat? Ich vermute mal, seitdem es mehr bekannte männliche Models gibt und die "Normalos" sich daran orientieren.


Gut, dass ich keine männlichen Models kenne.
#
außer an badestränden und in schwimmbädern oder beim sport sollten männerbeine sowieso verhüllt bleiben. den gruseligen wettbewerb um den "hobbit des jahres" möchte ich nicht mitverfolgen müssen. am besten dazu noch flipflops an den ungestalten und ungepflegten füßen.  
#
peter schrieb:
außer an badestränden und in schwimmbädern oder beim sport sollten männerbeine sowieso verhüllt bleiben. den gruseligen wettbewerb um den "hobbit des jahres" möchte ich nicht mitverfolgen müssen. am besten dazu noch flipflops an den ungestalten und ungepflegten füßen.  



Ich trag kurze Hosen wann ich will. Das lasse ich mir doch nicht von dir verbieten.    
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
peter schrieb:
außer an badestränden und in schwimmbädern oder beim sport sollten männerbeine sowieso verhüllt bleiben. den gruseligen wettbewerb um den "hobbit des jahres" möchte ich nicht mitverfolgen müssen. am besten dazu noch flipflops an den ungestalten und ungepflegten füßen.  



Ich trag kurze Hosen wann ich will. Das lasse ich mir doch nicht von dir verbieten.      


ich möchte es nicht verbieten. bitte betrachte es als einen guten tipp.  
#
mischel schrieb:
"Rehbeine"  


"Rehbeine"   sind immer dünn, behaart und dreckich!
#
stormfather3001 schrieb:
mischel schrieb:
"Rehbeine"  


"Rehbeine"   sind immer dünn, behaart und dreckich!  


quatsch, sind oft in lecker Rotweinsößchen.
#
Ffm60ziger schrieb:
stormfather3001 schrieb:
mischel schrieb:
"Rehbeine"  


"Rehbeine"   sind immer dünn, behaart und dreckich!  


quatsch, sind oft in lecker Rotweinsößchen.



Die Haare sollten trotzdem ab... sonst hilft da auch kein Rotweinsößchen.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
stormfather3001 schrieb:
mischel schrieb:
"Rehbeine"  


"Rehbeine"   sind immer dünn, behaart und dreckich!  


quatsch, sind oft in lecker Rotweinsößchen.



Die Haare sollten trotzdem ab... sonst hilft da auch kein Rotweinsößchen.


...verzeihung, ich vergass.
#
mischel schrieb:
Was hat es denn mit dem Phänomen "rasierte Männerbeine" auf sich?
Unrasierte Männerbeine haben keinerlei positiven Einfluss auf das Bruttosozialprodukt.
Vom neuen Style profitieren hingegen Mode- und Kosmetikindustrie, Werbung und Medien, Pharma und Ärzte sowie wahrscheinlich noch einige mehr.
#
peter schrieb:
außer an badestränden und in schwimmbädern oder beim sport sollten männerbeine sowieso verhüllt bleiben. den gruseligen wettbewerb um den "hobbit des jahres" möchte ich nicht mitverfolgen müssen. am besten dazu noch flipflops an den ungestalten und ungepflegten füßen.  



Also, Flipflops oder Sandalen finde ich auch schrecklich. Aber in lange Hosen zwänge ich mich bei 38 Grad sicherlich auch nicht. Wobei ich jetzt nicht von kurzen Hosen spreche, die knapp unterm ***** aufhören.
#
Schobberobber72 schrieb:
peter schrieb:
außer an badestränden und in schwimmbädern oder beim sport sollten männerbeine sowieso verhüllt bleiben. den gruseligen wettbewerb um den "hobbit des jahres" möchte ich nicht mitverfolgen müssen. am besten dazu noch flipflops an den ungestalten und ungepflegten füßen.  



Also, Flipflops oder Sandalen finde ich auch schrecklich. Aber in lange Hosen zwänge ich mich bei 38 Grad sicherlich auch nicht. Wobei ich jetzt nicht von kurzen Hosen spreche, die knapp unterm ***** aufhören.  


hast du schon mal beduinen oder andere wüstenvölker in shorts gesehen?  

also wenn schon, denn schon:

https://www.youtube.com/watch?v=u4AAOcVmQRI
#
Mischel mein Freund es sind nicht nur die Beine

https://www.youtube.com/watch?v=dS6y6nCnHYk
#
Lieber Steinat,

und ich dachte immer Männerfrisuren seien ausschließlich Schicksal! ,-)


Teilen